Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2019

Tolle Geschichte mit unerwartetem Ende.

Mister Perfekt

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr stimmig und harmonisch gestaltet. Außerdem passt es meiner Meinung nach sehr gut zu den Hauptprotagonisten. Man erkennt den Titel auf den ersten Blick und wird nicht vom Bild abgelenkt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und heben die Schrift schön hervor.

Janie war mir von Anfang an extrem sympathisch. Ihre lockere und ironische Art gefällt mir unwahrscheinlich gut. Sie hat für jede Situation den passenden Spruch auf Lager und redet sich manchmal um Kopf und Kragen. Ihre Reibereien mit Sam sind sehr unterhaltsam und bringen einen immer wieder zum Lachen. In Sam habe ich mich im Laufe des Buches immer mehr verliebt. Er hat einen so wahnsinnig tollen Charakter und ist einfach ein unbeschreiblich toller Mensch. Man merkt, dass es sein letztes Hemd für Janie geben würde. Für mich sind Janie und Sam auch ein absolutes Traumpaar. Die Erotikszenen sind sehr geschmackvoll und prickelnd geschrieben.Das Hauptthema des Buches ist sehr spannend und gut gewählt. Anfangs war ich etwas verwundert, warum die Autorin schon zu Anfang aus der Sicht des Täters schreibt. Im letzten drittel des Buches war ich aber total erstaunt und wusste gar nicht mehr, wie mir geschieht. Es kam alles so überraschend und unerwartet. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Leider gingen mir einzelne Sachen unter den Protagonisten zu schnell. Wer das Buch liest, weiß sicher wovon ich spreche. Es hat aber die Handlung nicht beeinträchtigt. Außerdem fehlte mir leider ein kleiner Epilog. Mich hätte sehr interessiert, wie es mit allen nach dem Drama weitergeht und wie sie ihr Leben bewältigen. Auch von T.J. hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Kommen wir nun zum Schreibstil. Das Buch ließ sich sehr flüssig und locker lesen. Der Schreibstil war angenehm leicht und es war alles gut beschrieben. Leider war ich an manchen Stellen etwas verwirrt, weil man nicht sofort die Person zuordnen konnte, aus welcher Sicht gerade geschrieben wurde. Nach ein paar Sätzen war man da aber auch wieder drin. Lediglich die Sicht des Täters hätte die Autorin nochmal etwas besser hervorheben können.

Fazit

Dieses Buch fängt recht typisch an, entwickelt sich aber zu einer sehr guten Geschichte und lässt einen mitfiebern und bangen. Die Protagonisten waren alle super sympathisch und haben einen an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben lassen.

Der abrupte Charakterwechsel und eine schnelle Handlungen haben die Leselust leider etwas abgeflaut. Und der oben erwähnte fehlende Epilog stört mich schon irgendwie. Alles in allem war es eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte mit sehr sympathischen Protagonisten.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Hiermit möchte ich dem Bastei Luebbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars danken.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein Happy End für Izzy?

New Promises

Meine Meinung zum Buch

Zuallererst beginne ich wieder mit dem Cover. Der erste Blick wandert sofort zum Buchtitel. Dieser ist in 2 verschiedene Schriftarten gewählt und fällt daher sofort ins Auge. Der Hintergrund ist durch die bunten Farben und die geraden Linien sehr gut gewählt. Da die Farben des Hintergrundes sehr ruhig sind, heben sie die Schrift perfekt hervor.

Die Hauptcharaktere Isobel 'Izzy' Walsh und Will Albright sind mir schon vom ersten Band der Green Valley Love Reihe an sehr sympathisch. Man weiß auch schon vom ersten Band her, dass Izzy seit Jahren in Will verliebt ist.

Schon von der ersten Seite an, befindet man sich sofort wieder in Green Valley. Es hat sich angefühlt, als wäre man nie weg gewesen. Man ist beim Kennenlernen von Izzy und Cole dabei und lernt beide besser kennen. Die Handlung fliegt nur so dahin und lässt sich sehr flüssig lesen. Jeder Charakter macht es einen leicht, diesen zu mögen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und liest sich sehr gut. Was mich leider im Gegensatz zu Band 1 stört ist, dass die Handlung zu schnell voranschreitet. Alles passiert mit Hektik und man hat keine Zeit, die Handlungen einzelner Charaktere richtig zu verstehen. Außerdem werden Dinge angeschnitten, die nie wieder zu Sprache kommen. Izzy bleibt sich im kompletten Buch immer treu und verliert ihre Schlagfertigkeit nicht. Will ist die meiste Zeit ein charismatischer Womanizer, der seine Fehler nicht wirklich einsieht. Ab der Hälfte des Buches passiert meiner Meinung nach soviel, dass man nicht mehr richtig klar sieht.

Trotz der Hektik und Kürze des Buches, liebe ich die Charaktere und die Story des Buches. Das Ende kommt leider viel zu schnell und abgehackt. Wie alles passiert ist, fand ich sehr süß und äußerst passend. Leider fehlen mir trotzdem einige Sachen am Ende, die unbeantwortet blieben.

Fazit

Trotz einiger Schwachstellen und einem nicht ganz so vollendetem Ende mochte ich die Geschichte. Ich hoffe und wünsche mir, dass noch ein dritter Band folgt. Mir fehlte am Ende das gewisse Etwas und das klärende Gespräch von Izzy und Cole. Außerdem wurden Sachen mit Lena angesprochen, die nie mehr aufgegriffen wurden. Und besonders bei den beiden bin ich noch auf den weiteren Verlauf ihrer Geschichte gespannt.

Alles in allem war es ein guter zweiter Band, der leider nicht an Band 1 herankommt.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wem kann man wirklich trauen?

Das Lied der Krähen

Meine Meinung zum Buch
Zuerst beginne ich wieder mit dem Cover. Es ist schön düster und geheimnisvoll. Die Hauptfarben sind weiß, schwarz und rot. Alle Farben sind perfekt voneinander abgestimmt. Die Schriftart des Buchtitels finde ich wunderbar gewählt. Die Optik macht einfach soviel her und man bekommt noch mehr Lust auf das Buch.
Als ich das Buch begonnen habe, war ich anfangs etwas überfordert mit der ganzen Welt und den verschiedenen Charakteren. Der Einstieg ist auch durch die eher ungewöhnlichen Orts- und Personennamen etwas schwierig. Da ich aber soviele positive Meinungen zu dem Buch gehört habe, habe ich einfach weitergelesen. Und was soll ich sagen. Dieses Buch ist einfach so toll geschrieben. Jeder einzelne Charakter hat eine so faszinierende Hintergrundgeschichte. Die Hauptstory des Buches ist relativ einfach erklärt: Kaz Brekker soll Bo Yul-Bayur aus einem extrem gut gesicherten Gefängnis befreien. Wer denkt, dass das unmöglich ist, wird sich noch wundern. Kaz hat ein wahnsinnig gutes Gespür für die verschiedensten Dinge. Er ahnt Dinge und Probleme voraus, von denen andere gar keine Ahnung haben. Er stellt eine Mannschaft aus den unterschiedlichsten Leuten zusammen. Man fiebert mit jeder Seite mit. Sobald ein Problem auftaucht, leidet man und hält den Atem an. Sobald Kaz wieder alle mit einer total unverhofften Lösung des Problems überrascht, schüttelt man vor Unglaube mit dem Kopf. Das Buch schafft es zum Teil, dass man an seiner eigenen Wahrnehmung zweifelt. Ich habe mich bei jedem Kapitel gefragt:"Wie ist er darauf gekommen? Wie konnte er das wissen?"
Ein ähnliches Buch habe ich bis heute noch nicht gelesen. Die Thematik ist sehr gut gewählt und wird gut rübergebracht. Obwohl die Handlung sehr düster, gefährlich und hart ist, findet man hier und da Gefühle. Was nan beim Lesen auch sehr schnell vergisst, ist das Alter der handelnden Personen. Der Altersdurchschnitt liegt ca bei 17 Jahren. Da der Umgangston eher harsch und laut ist, empfindet man das Alter der Protagonisten als fortgeschrittener. Das Ende des Buches kam extrem überraschend und unvorhersehbar. Man konnte gar nicht glauben, was man da gelesen hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit
Wer ein Buch sucht, welches einen immer wieder überrascht und in eine Welt voller Skrupellosigkeit und Verwirrung mitnimmt, muss das Lied der Krähen unbedingt lesen. Jede Kleinigkeit wurde so genau durchdacht, dass man in manchen Momenten selber nicht mehr hinterherkommt. Ein wahnsinnig tolles Fantasy Buch!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Happy End für Izzy?

New Promises

Veröffentlicht am 05.08.2019

Teil 1 nochmal aufgewärmt

Weil wir uns lieben

Meine Meinung zum Buch

Zuerst beginne ich mit dem Cover. Die Farben sind wunderschön harmonisch und passen perfekt zu den anderen beiden Teilen. Der Farbklecks passt hervorragend zu der Schrift und untermalt diese sehr schön. Der Hauptfokus liegt wieder einmal auf dem Buchtitel und dem Namen der Autorin. Die drei Bände nebeneinander ergeben ein tolles, zusammenpassendes Gesamtbild.
Weiter geht es mit der Handlung. Wer eine komplett neue Geschichte von Will und Layken erwartet, wird komplett enttäuscht. Die Handlung beginnt nach der Hochzeitsnacht. Jedes Kapitel aus der Gegenwart ist mit der Überschrift Honeymoon gekennzeichnet. Der Klappentext passt leider überhaupt nicht zu der Handlung des Buches. Im Prinzip erlebt man die ganze Handlung aus der ersten Geschichte aus Wills Perspektive. Layken verliert durch viele ihrer Aussagen sehr viele Sympathiepunkte bei mir. Ihr Verhalten ist leider sehr anstrengend geworden. Die gesamte Story zieht sich extrem schleppend voran und es baut sich keinerlei Spannung auf. Man wartet vergeblich auf einen 'WOW' Moment. Der Epilog war leider ziemlich vorhersehbar und konnte nichts mehr retten. Das Gedicht am Ende, war das schönste am ganzen Buch.

Fazit

Der Schreibstil von Colleen war wieder einmal sehr toll. Das konnte leider nicht davon ablenken, dass die Handlung nicht neu und nur aufgewärmt war. Die Erwartung nach dem Lesen des Klappentextes wurde komplett zunichte gemacht.
Bei jeder Seite habe ich einfach nur gehofft, dass es bald zu Ende ist. Ohne das Gedicht, wäre das Buch ein absoluter Flop gewesen