Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Verity - Colleen Hoover

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein ...

Verity - Colleen Hoover

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Habt ihr euch schon mal schwer sehr getan und wisst nicht wie ihr ein Buch finden sollt?
So geht es mir bei diesem Buch.
Ich hab sehr viele positive Empfehlungen gesehen und dachte mir, dass es kein typisches Colleen Hoover Buch sein wird, aber da mir viele ihrer Bücher gefallen haben, wollte ich es auch lesen.
Versucht unvoreingenommen bin ich in das Buch gestartet, aber schon die erste Szene hat mich etwas gestört. Es fängt mit einer übertrieben schockierenden Szene an, welche für den weiteren Verlauf der Story keine Relevanz hat.
Lowans Ahnungen bezüglich Verity waren zwar leicht gruselig, aber durch einige Andeutungen nicht wirklich überraschend und vorhersehbar.
Die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Lowan und Jeremy war für mich nicht offensichtlich und ich weiß auch nicht wirklich, was er an ihr gefunden hat. Lohan als Charakter wurde mir im laufe des Buches immer unsympathischer.
Die Handlung war recht geradlinig und im allgemeinen sehr vorhersehbar, es gibt fast keine Überraschungen und wenig Spannung. Am Ende gibt es noch eine Wendung, die für mich das Überraschendes war, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Fazit:
Leider kommen keine Überraschungsmomente mehr auf, da beinahe alles schon im Klappentext steht. Das Buch hat sehr viele Wiederholungen, vor allem in den Kapiteln des Manuskripts. Möglicherweise wäre eine Triggerwarnung angebracht gewesen, falls man sensibel auf die Stellen mit den Kindern reagieren würde.

read_bold

ColleenHoover

Veröffentlicht am 14.06.2020

tolle Idee mit schwacher Umsetztung

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Crazy in Love - Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University ...

Crazy in Love - Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Das Cover ist wunderschön und die Farben passen toll zusammen.
Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und fängt vielversprechend an.
Leider waren mir die Charaktere etwas zu flach und ihr Verhalten teilweise für ihr alter nicht authentisch genug.
Mir wurde zu wenig Aufmerksamkeit auf die Familienprobleme bzw. die Beziehung innerhalb Sashas Familie gelegt und es blieben sehr viele Fragen offen, die vermutlich in Band 2 oder 3 aufgedeckt werden. Bens Leidenschaft für seinen Traum wird zwar mehrfach angesprochen, kam für mich aber nicht glaubhaft rüber.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entstand sehr schnell. Sie haben sich schwer verliebt und waren sofort ein Paar. Mir hat die Entwicklung das Knister gefehlt.

Fazit:
Es war eine nette High School Geschichte, aus der man mehr hätte machen können. Ich bin gespannt auf Band 2 und 3, da noch viele Fragen offen blieben.
Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber eher ein Jugendbuch als ein New-Adelt.

Rezensionsexemplar

CrazyInLove

EmmaWinter

Veröffentlicht am 09.06.2020

Oberflächliche Charaktere und Story

Love Recipes – Verführung à la carte

Love Rezeptes - Verführung à la carte - Kate Meader

Klappentext:
Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum ...

Love Rezeptes - Verführung à la carte - Kate Meader

Klappentext:

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Liebesroman ist ohne große Überraschungen und ein Buch für zwischendurch.
Die Charaktere bleiben allerdings sehr oberflächlich gehalten und mir fehlte es sehr an Tiefe. Lili und Jack waren mir als Hauptprotagonisten zu wenig ausgearbeitet.
Die Nebencharaktere Jules und Tad waren mir sehr sympathisch!
Die Dialoge waren teilweise sehr unterhaltsam und das Küchenfeeling wurde toll übermittelt.
Leider wurden in so gut wie jede Handlung sexuelle Anspielungen getätigt, die das Buch oberflächlicher gemacht haben und das emotionale blieb dadurch sehr auf der Strecke.

Fazit:
Die Idee des Buches ist toll, leider war die Umsetzung etwas Mangelhaft. Weniger sexuelle Anspielungen und mehr Emotionale Stellen hätten mir besser gefallen. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Gegensätze ziehen sich aus

HOPE - Helena Hunting

Rezension: 4/5⭐️

Gegensätze ziehen sich aus

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Das ist ungelogen mein Buch-Highlight 2019!" L.J. SHEN

Band 4 der MILLS-BROTHERS-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Helena Hunting

Das Cover ist wie bei jedem Buch in dieser Reihe sehr schlicht aber dennoch ansprechen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig, frisch und mitreißend. Das Lesen fällt einem sehr leicht und man kommt sehr schnell und ohne Probleme in die Geschichte rein.
Die Handlung wurde toll umgesetzt und die geschickt hat mich sehr gefesselt. Ich habe das ich in nur wenigen Stunden durchgelesen.
Die Charaktere sind super sympathisch und passen perfekt zur Geschichte. Cosy und Griffin passen äußerlich möglicherweise nicht zusammen, aber charakterlich sind sie auf einer Wellenlänge und passen perfekt zueinander.
An Drama hat es bei dieser Story sich nicht gefehlt, obwohl gewisse Stellen sehr vorhersehbar waren.

Fazit: Es ist ein gelungener Band dieser Reihe und ich kann ihn sehr empfehlen. Dieses Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden

HOPE

Rezension: 5/5⭐️

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Klappentext:
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

»Lessons from a One-Night-Stand« ist der Auftakt der Baileys-Serie. In jedem Band begleiten wir eines der Bailey-Geschwister auf der Suche nach seinem persönlichen Happy End. Romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft garantiert!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch nicht einmal weggelegt sondern verschlungen und durchgelesen. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass der Leser direkt angesprochen wurde. Ich konnte mich aber sehr schnell daran gewöhnen. Toll war, dass aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde und man so toll in die Gefühlswelt und Gedanken der Beien eintauchen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und sehr sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit und wünscht sich, dass sie endlich zueinander finden.

Fazit:
Es ist ein absolut gelungener Start in eine neue Reihe und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in dieser weitergehen wird. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ich wünsche allen eine tolle Lesezeit.

LessonsfromaOneNightStand

#ForeverbyUllstein