Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Selbstliebe, Freundschaft und Akzeptanz

Cinder & Ella

Klappentext:

Das Cover ist sehr schön und mir gefallen vor allem die Blumen. Der Titel ist auf den ersten Blick sehr kitschig und man erwartet eine eher Märchenhafte Geschichte.
Dennoch musste ich es lesen, da es mir empfohlen wurde und wurde nicht enttäuscht!

Die Story ist realistisch, tiefgründig und behandelt ein paar wichtige Themen aus unserer Gesellschaft.
Selbstliebe, Mobbing, Akzeptanz, Freundschaft und Familie. Die Liebesgeschichte von Ella und Cinder tritt dabei etwas in den Hintergrund.

Ella ist ein Charakter, der höhen und tiefen durchmacht, daran wächst und auch erkennen muss, dass man nicht alles alleine schaffen kann. Mit ihrer „neuen“ Familie gibt es sehr viele Schwierigkeiten und sie ist meist genauso gehässig wie die anderen, trotzdem kann man sie sehr gut in dieser Situation verstehen. Man erlebt mit, wie sie sich von einem „gebrochenen“ Mädchen in eine selbstbewusste Frau entwickelt.

Das Buch hat mich sehr berührt, zum Lachen und Weinen gebracht. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und war richtiggehend süchtig danach.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und hoffe, dass mich der zweite Band nicht enttäuschen wird.

Düster und nervenaufreibend

Too Late

Too Late - Colleen Hoover

Too Late - Colleen Hoover

Klappentext:
Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Colleen Hoover kann auch anders als „blumige“ Liebesgeschichten. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und sollte erst ab 18 gelesen werden.

Der Schreibstil ist wie immer super und die Emotionen der einzelnen Charaktere sind greifbar und werden grandios rübergebracht.

Die Gewalt- und Sexszenen bringen das Buch auf ein ganz neues Niveau! Die Geschichte ist mal keine rosige, alles läuft gut sondern eine düstere mit viel Stoff zum nachdenken, der einem auch nahe gehen kann. Es wird gezeigt, dass Liebe auch krankhaft sein kann.

Charaktere:
Von Cater bzw. Luke erfährt man wenig Hintergrund, wodurch er etwas „verblasst“ und mir wären ein paar mehr Informationen wichtig gewesen. Trotzdem ist er ein toller Charakter und Mann. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Sloan wirkte echt und nicht überladen.

Sloan ist eine sehr starke und kluge Frau, lässt sehr viel über sich ergehen und würde alles für ihren Bruder tun. Sie ist eine Gefangene im Haus und muss dort sehr viel mitmachen. Trotzdem war es etwas störend, dass sie in ein paar Kapiteln so gut wie nur am weinen war und nicht viel von ihrer stärke hat durchblicken lassen. Aber trotzdem ein toller Charakter!

Asa ist der wohl vielschichtigste Charakter, der in dieser Geschichte vorkam. Er ist extrem interessant, abstoßend, erschreckend und psychopathisch. Seine Kapitel waren die kräftezehrendsten und besten von allen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und konnte nicht glauben, was ich da alles zu lesen bekam. Er lebt ganz eindeutig in seiner eigenen Welt, ist besessen von Sloan und bräuchte ganz dringend Hilfe.

Der Schluss/Epilog war mir etwas zu viel, aber als ich ganz am Schluss die Anmerkung der Autorin las, ergab alles etwas mehr Sinn und es war klar, warum es mehrere Epiloge und Prologe gab.

Fazit:
Es war eine fesselnde und nervenaufreibende Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen, da mir der Epilog zu lange war. Trotzdem ist es eine sehr gelungene Geschichte.

Süße Liebesgeschichte mit Fußball, Vorurteilen und der großen Liebe

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

KEINE 0815 Lovestory

Klappentext: *Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*

KEINE 0815 Lovestory

Klappentext: *Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*

Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds« vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen und konnte gut in die Geschichte eintauchen. Da ich ein großer Fußball/Sportfan bin, war ich gespannt, wie der Fußball in der Story rübergebracht wird und denke, dass es recht „einfach“ gehalten wurde. Jeder, der kein Vorwissen hat, kann das Buch lesen, da es gut verständlich geschrieben ist.

Die Lovestory war toll aufgebaut und die Entwicklung von Maggie nachvollziehbar. Auch die anderen Charaktere waren greifbar und Sam ist Einach zum dahinschmelzen. Da sieht man mal wieder, wie falsch Vorurteile sein können!

Was mir noch gut gefallen hat, war, dass die Story etwas Tiefe und auch ernstere Themen muteinbezogen hat.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen!

Eine grandiose Rockstar - Lovestory

Rock my Heart

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Das Cover sieht toll aus und ist sofort ein Hingucker. Als ich es im Buchladen gesehen habe, wurde es sofort auf meinen Wunschzettel geschrieben (leider hatte ich mir damals ein Kaufverbot erteilt). Das Cover sagt viel über die Geschichte aus und es ist sofort klar, dass es um eine Rocker Romance geht.

Das Buch ließ sich flüssig, unkompliziert und wahnsinnig schnell lesen. Ich hatte es in unter 48h durch! Die Kapitel waren nicht zu lange und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Ich war gefesselt und fühlte alles mit, da es auch zu keinem Zeitpunkt „unrealistisch“ war. Das Buch beinhaltet auch einige Klischees, aber das kommt bei allen Liebesgeschichten vor und gehört im großen und ganzen auch dazu.
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und die Band ist wirklich toll. Ich konnte Rowans Entscheidungen super nachvollziehen. Ihre beste Freundin Dee war auch spitze und ich freu mich schon richtig auf den 2. Band der Reihe, da er ja von ihr handelt! Die Bandmitglieder waren alle zuckersüß und richtig heiß. Jeder von ihnen auf seine eigene Art.

Alles in allem ist es von mir ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Wundervolle Liebesgeschichte, die den Spruch "Gegensätze ziehen sich an" perfekt rüberbringt.

Klappentext:

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Nachdem ich den ersten Band der Reihe verschlungen habe, war ich extrem gespannt, wie es weitergehen wird. Jeder Band der Reihe kann auch einzeln gelesen werden! Da aber Molly schon im ersten Band vorkam, war ich froh, die Bücher der Reihe nach zu lesen!

Das Buch wird aus der Sicht von Molly erzählt und der Schreibstil war flüssig und die Geschichte auch wunderschön und humorvoll geschrieben.

Dei Beziehung von Ezra und Molly hat sich langsam aufgebaut und Zeit gelassen und man hat mitbekommen und mitgefiebert, wie sie sich ineinander verliebt haben.

Da beide unterschiedlicher nicht sein können, war es spannend mitzuverfolgen, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt.

Da mir „The Opposite Of You“ aber besser gefallen hat und mich etwas mehr gefesselt hat, bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne.

Das Buch ist von mir eine ganz klare Buchempfehlung!

Ich bin gespannt wie es in der Opposites-Attact-Reihe weitergehen wird!