Profilbild von Bibbey

Veröffentlicht am 12.04.2024

Dramatische Sports-Romance

Match on Ice

Inhalt
Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden …

Meinung
Früher habe ich alles, wo „Sports Romance“ draufstand, verschlungen! Es wurde also eindeutig mal wieder Zeit, diese alte Leidenschaft wiederzubeleben und Allie Well ist es auch ziemlich gut gelungen.

Mit einem wirklich tollen, gefühlvollen und charmanten Schreibstil hat sie es geschafft, sich mit dem ersten Band dieser neuen Reihe rund um Eishockey in mein Herz zu schreiben. Die Figuren, allen voran Romy und Jack, mochte ich wirklich total gerne. Jack hat mich daran erinnert, warum ich diese Art von Roman so gerne hab, denn er hat wirklich alles verkörpert, was man lesen möchte 😉

Der Plot war liebevoll durchdacht und total gelungen. Aber ja, man muss natürlich auch zugeben, dass das Buch an einigen Stellen recht vorhersehbar war. Und leider war mir der Konflikt hier doch auch etwas zu sehr konstruiert, was mich ein wenig gestört hat. Das hätte es eigentlich gar nicht gebraucht, denn es gab auch so schon genug Spannung und dezentes Drama, das viel besser nachvollziehbarer war und gar nicht mehr hätte aufgebauscht werden müssen.

Fazit
Schöne Lovestory, am Ende ein bisschen to much drama.

3 von 5 Buchherzen ❤❤❤

Ergreifend!

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Inhalt
Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen.

Meinung
Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Wow, es war wirklich so dermaßen emotional. So gut geschrieben, so gefühlvoll. Und zwar in die gute und in die schlechte Richtung, denn dieser Roman hat mich nicht nur mitfiebern lassen, er hat mich auch erschüttert.

Es ist faszinierend, wie Holly Bourne ihre Protagonistin hier nach und nach zu der Erkenntnis bringt, dass an einem Punkt in ihrem Leben etwas schiefgelaufen ist, was sie für immer verändert hat. Man will es als Leser eine sehr lange Zeit selbst gar nicht wahrhaben, bis man dann endlich begreift, wie toxisch alles ist. Man mag Reese, man mag Amelie, aber man mag auch das gesamte Umfeld. Es dauert lange, bis man herausfindet, wer von all den Personen am Ende vielleicht gar nicht so gut ist, wie es scheint.

Die Autorin schreibt wirklich erstklassig, super detailreich und bildlich und es macht Spaß, ihren Sätzen durch das ganze Buch hindurch aufmerksam zu folgen. Dennoch hat es mich wirklich oft innehalten lassen. Mich hinterfragen lassen. Das Buch hat definitiv etwas mit mir gemacht, etwas in mir ausgelöst.

Dennoch fand ich, dass sich das Buch im letzten Drittel ein wenig gezogen hat. Das Ende war dann aber wirklich wieder super herzerwärmend – es lohnt sich also!

Fazit
Emotional und wunderbar!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Etwas anderes als sonst

Magie und Milchschaum

Inhalt
Viv, eine wilde und tapfere Ork-Kriegerin, ist nach Jahren voller Abenteuer und Fährnisse des Kämpfens müde geworden. Sehr zum Unwillen ihrer Gefährten beschließt sie, das Schwert an den Nagel zu hängen – und dafür ein Kaffeehaus zu eröffnen. In der Hafenstadt Thune setzt sie zusammen mit dem Kobold Cal ihren Plan in die Tat um und lockt mit dem exquisiten Getränk schon bald Krieger, Zwerge und Wesen jeglicher Art an … und leider auch den bösen Elf Fennus, der von Viv ein geheimnisvolles Artefakt stehlen will. Eines Nachts steht das Kaffeehaus in Flammen … aber auch wenn Viv sich mittlerweile in die Succubus Tandri verliebt hat, ist sie alles andere als eingerostet und nimmt den Kampf auf!

Meinung
Für mich klang dieses Buch nach einer etwas wilden, aber sehr coolen Kombination! Ich fand die Idee für dieses Buch einfach zu gut, um es nicht zu lesen. Also hab ich mich begeistert in den Roman gestürzt und muss sagen: Coole Figuren, Interessante Handlung, aber manchmal leider etwas kleinteilig und zu sehr in die Länge gezogen.

Viv habe ich erst nach einiger Zeit ins Herz geschlossen. Sie ist an manchen Stellen ein wenig zu geheimnisvoll, das macht es manchmal finde ich etwas schwer, sie sofort total zu mögen. Aber das entwickelt sich stetig weiter.

Ich mag es hingegen sehr, wie nach und nach neue Charaktere eingeführt werden und die Stadt beschrieben wird. Einen Ausflug nach Thune würde ich definitiv auch mal machen! Wie die verschiedenen Figuren miteinander an dem Café arbeiten und es immer wieder neue Entwicklungen gibt ist sehr gelungen. Allerdings fand ich die Handlung hier und da etwas langatmig, weil sich viel um sehr kleine Details im Café handelt anstatt um die vielen Geheimnisse, die auftauchen. Das hat für mich irgendwie nicht so recht gepasst. Gegen Ende kommt dann aber doch nochmal viel Licht ins Dunkel und einige der Handlungsstränge wurden aufgelöst.

Und tatsächlich kommen auch die Gefühle hier nicht zu kurz. Nicht in aller Heftigkeit, aber subtil und irgendwie angenehm überraschend.

Fazit
Insgesamt ein schönes Buch, mal was ganz anderes. Aber hier und da dann noch einige kleine Schwächen, weshalb es „nur“ für drei Buchherzen reicht.

3 von 5 Buchherzen! ♥♥♥

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein Erlebnispark mit Geheimnissen!

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Inhalt
Ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …

Meinung
Ich lese unheimlich gerne Kinder- und Jugendbücher. Die Welten, in die man in diesen gezogen wird, sind meistens so viel fantastischer und schöner als die von Fantasybüchern für Erwachsene. Dass es uns hier in einen Erlebnispark zieht, hat sich so interessant angehört, ich musste das Buch einfach lesen!

Am Anfang hatte ich allerdings ziemliche Probleme mit den Protagonistinnen. Sie sind nicht nur Rivalinnen wie im Klappentext beschrieben, sondern auch beide ziemlich zickig und trotz ihres jungen Alters an vielen Stellen schon viel zu erwachsen für meinen Geschmack. Es kamen Probleme auf, die ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen konnte und gleichzeitig habe ich nie ganz nachvollziehen können, warum die beiden sich nicht richtig leiden können. Dafür ging es mir dann doch irgendwie alles zu schnell und im Nu haben die beiden dann doch eine Freundschaft geschlossen.

Die Inhalte sind dennoch einfach schön: Wir erleben viele kleine Abenteuer und das Buch ist wirklich schön geschrieben! Ich mochte auch die vielen kleinen Wendungen im Buch und habe mich in StoryWorld einfach gut aufgehoben gefühlt. Diese Wasserwelt ist einfach einzigartig und absolut eine Reise wert!

Das Cover ist by the way WUNDERSCHÖN, findet ihr nicht? Allein das wäre wohl ein Grund, es ins Regal zu stellen. 🙂

Fazit
Schönes Kinderbuch, mit den Figuren hatte ich allerdings so meine Probleme. Die Story ist aber wirklich einzigartig und toll ausgearbeitet!

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥

Tolles Städtchen!

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Inhalt
Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen. Der Anfang ist schwierig, denn Handyempfang gibt es nur auf dem Friedhof, und ihr neuer Nachbar Sam ist ausgerechnet Tierarzt – mit Tieren kann Penelope nun wirklich nichts anfangen. Als sie mitansehen muss, wie eine Frau überfahren wird, ist sie misstrauisch, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit Sam und den Dorfbewohnern stößt sie auf ein düsteres Geheimnis – das weitere Opfer fordern wird, wenn Penelope nicht schnell den Mörder findet …

Meinung
Penelope St. James – der Name ist Programm. Eine quirlige, motivierte junge Frau, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie wird in den Ort Shaftesbury geworfen – ein bisschen gezwungen, um ehrlich zu sein, aber sie scheint das Beste daraus machen zu wollen. Ich habe ihren Weg total gerne begleitet und habe daher gar nicht so recht gemerkt, dass es eigentlich ziemlich lange dauert, bis es dann wirklich mal “zur Sache” geht und es zu dem Unfall kommt, der schon im Klappentext beschrieben wird.

Ich mochte jedoch nicht nur die Protagonistin, sondern auch alle anderen Figuren. Wirklich alle! Und ich fand es großartig, wie die Beziehung zwischen Penelope und Sam nach und nach erzählt wird. Die beiden sind sich erst fremd, lernen sich dann gemächlich immer besser kennen. Das fand ich wirklich sehr gelungen und es hat sich gut in den Rest der Handlung eingefügt.

So gut mir der Anfang gefallen hat: Am Ende hat sich das gemächliche Tempo ein wenig gerächt. Ich hatte das Gefühl, dass mir alles einen Tick zu schnell geht, dass es unbedingt zu einem Ende kommen muss. Das war leider etwas schade, es wäre sicher noch etwas mehr Potenzial drin gewesen.

Das Buch ist allerdings wirklich gut geschrieben und es verschlägt mich sicher noch einmal nach Shaftesbury. 🙂 Das Städtchen ist einfach toll!

Fazit
Ein gemächlicher Kriminalroman, bei dem es nicht blutig, dafür aber sehr sympathisch wird. Nette Figuren und ein tolles Setting – ich mochte es!

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥