Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Nolan hat den Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker aufs Übelste mitgespielt. Zum Spaß überlegen sich die 5 wie sie ihn aus der Welt schaffen können. Als Nolan jedoch tot aufgefunden wird, sind die 5 auf einmal Hauptverdächtige in einem Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr Leben zusammenfallen.
Das Buch umfasst 360 Seiten. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.
Die Geschichte ist aus den verschiedenen Perspektiven der Mädchen geschrieben. Jede hat ihr Päckchen zu tragen. Durch den ständigen Perspektivenwechsel habe ich mir etwas schwer getan in die Geschichte zu finden. Nach circa 100 Seiten ist man jedoch gut im Buch angekommen und kann den verschiedenen Personen gut folgen.
Die 5 Mädchen waren mir im Großen und Ganzen sehr sympathisch. Mackenzie und Ava waren mir jedoch beinahe etwas zu distanziert, ich konnte keine gute Verbindung zu ihnen aufbauen.
Nach circa der Hälfte der Geschichte nahm das Buch richtig Fahrt auf. Ich wollte unbedingt weiterlesen und erfahren, wer hinter all dem steckt und vor allem, was den Mädchen vielleicht noch geschieht. Das Buch endet mit einem Cliffhänger. Dadurch bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Zudem bleibt hier noch im Dunkeln, wer dahinter steckt, was mir gut gefällt.
Ich gebe dem Buch somit 4 Sterne. Einen ziehe ich ab, da es am Anfang wirklich sehr viele Charaktere sind und vor allem wahnsinnig viele Namen, die ich oft durcheinandergebracht habe.

Veröffentlicht am 28.12.2020

New Beginnings

Lena landet als Au-pair in der Kleinstadt Green Valley bei den Rocky Mountains. Bei ihrer Gastfamilie fühlt sie sich sehr schnell wohl. Nur der jüngere Brüder des Gastvaters, Ryan, scheint mit Lena nicht klar zu kommen und lässt seinen Frust an ihr aus. Doch dann beginnt sich etwas zwischen ihnen zu verändern.
Das Buch umfasst 336 Seiten und ist beim Knaur Verlag erschienen. Das Buch ist der erste Teil der Reihe.
Der Titel passt sehr gut zu der Geschichte, da Lena auf der Suche nach einem Anfang für ihr zukünftiges Leben nach der Schule ist. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Lenas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Lena war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle und ihre Gedanken verstehen und nachvollziehen. Doch auch die anderen Charaktere waren sehr sympathisch.
Der Start der Geschichte war passend gewählt. Lena kommt in den USA am Flughafen an und niemand wartet auf sie um sie abzuholen. Als sie es schließlich endlich schafft zum Haus ihrer Gastfamilie zu kommen, wartet da aber schon die nächste Überraschung: Ryan.
Bei Ryan hat man deutlich gemerkt, wie sehr ihn sein Unfall mitnimmt. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass er den Frust rauslassen musste. Das er das aber an Lena tut, ist zwar ihr gegenüber nicht fair, für ihn aber vermutlich einfacher als dies bei seinem Bruder und seiner Familie zu tun, die ihm wichtiger sind und näherstehen als Lena. Gut gefallen hat mir hier, dass Ryan kein Geheimnis oder ähnliches verbirgt, wie das sonst meistens der Fall ist, sondern nur der Unfall, von dem man ziemlich am Anfang erfährt, zwischen den beiden steht.
Im Laufe des Buches kommen die beiden sich näher, müssen jedoch auch immer wieder Rückschläge erleiden. Ich konnte so sehr mit Lena mitfühlen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt. Die Gefühle waren sehr gut beschrieben.
Die Umgebung in Green Valley hat mir sehr gut gefallen. Es spielt nicht in der typischen Studentenstadt, sondern in einer ganz anderen Umgebung.
Ich gebe der Geschichte somit 5 Sterne und hoffe, dass ich im zweiten Teil erfahren werde, wie sich Lenas und Ryans Geschichte entwickelt, auch wenn es hier um Izzy und Will geht.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Teil 1 der Reihe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bella hat ihrer Mutter zuliebe beschlossen in die Kleinstadt Forks zu ziehen. Dass sie dort auf den undurchschaubaren Edward trifft, der ihre Welt durcheinanderbringt, hätte sie nicht gerechnet.
Das Buch ...

Das Buch umfasst 511 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe.
Die Geschichte handelt von Bella und ist aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich finde, dass passt hier sehr gut. Man kann sich dadurch besonders gut in sie hineinversetzen und versteht, warum sie wie handelt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man findet gut in die Geschichte rein.
Die Geschichte startet damit, dass Bella von ihrer Mutter zum Flughafen gefahren wird. Dabei erfährt man, dass der Freund von Bellas Mutter Baseball Spieler ist und ziemlich viel unterwegs ist. Bella möchte deshalb zu ihrem Vater nach Forks ziehen, damit ihre Mutter ihren Freund begleiten kann, obwohl es Bella in Forks nicht sonderlich gut gefällt. Doch dann trifft sie auf Edward.
Es ist sehr spannend mit Bella und Edward ihre gemeinsame Geschichte zu erleben. Das Buch hat immer wieder kleinere Spannungsbögen, bis es dann am Ende nochmal richtig spannend wird. An der ein oder anderen Stelle war mir Bella etwas zu naiv. Gerade in Bezug auf James List, hatte ich eigentlich gedacht, dass sie es besser wissen müsste, um auf ihn hereinzufallen. Auch als sie herausgefunden hat, was genau Edward ist, hat sie meiner Meinung nach relativ wenig ihren Kopf benutzt.
Die Geschichte gefällt mir allen in allem trotzdem sehr gut. Die Liebesgeschichte der beiden ist gut herausgearbeitet und durch den ein oder anderen Witz auch aufgelockert. Deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Truly

Andie möchte sich ihren großen Traum erfüllen. Zusammen an der Harbor Hill University mit ihrer besten Freundin June studieren. Als sie jedoch in Seattle ankommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und kein Geld. Während sie versucht, dass Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie fasziniert und verwirrt. Doch Cooper hat ein Geheimnis und Andie lernt, dass manche Geheimnisse tiefe Wunden hinterlassen können.
Das Buch umfasst 384 Seiten und ist beim Lyx-Verlag erschienen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Andie und Cooper erzählt. Es ist gut gekennzeichnet, wer von den beiden gerade erzählt. Andie hat den Hauptredeanteil. Am Anfang des Buches findet man eine Playlist.
Der Schreibstil der Geschichte gefiel mir sehr gut. Die Charaktere waren gut beschrieben und besonders June hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht. In Andie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie hat viel erlebt und man merkt, wie wichtig ihr ihre Familie ist. Doch auch Cooper konnte ich verstehen. Auch Mason war mir sehr sympathisch.
Die Geschichte startet mit einem Prolog, welcher aus Andies Sicht geschrieben ist. Dieser ist aus dem mittleren Teil des Buches gegriffen. Obwohl hier die Zusammenhänge noch nicht klar sind, war es sehr spannend, so in die Geschichte zu starten. Ich war neugierig zu erfahren, was zu dieser Situation geführt hatte. Kapitel 1 startet dann mit Andies Ankunft in Seattle.
Ich konnte Andies Situation sehr gut nachvollziehen. Ihre Geldprobleme, dann findet sie keine Wohnung, macht sich Sorgen, ob Zuhause alles klappt und dann auch noch Cooper. Ich konnte, nachdem Andie endlich einen Job gefunden hatte, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das lag daran, dass man einfach gemerkt hat, dass Andie sich sehr zu Cooper hingezogen fühlt und ihm es ähnlich geht. Cooper blockt sie aber immer wieder ab, was mit seinem Geheimnis zu tun hat. Obwohl er auch einen Teil der Geschichte erzählt, wird erst am Ende sein Geheimnis gelüftet. Ich hatte mir zwar schon so etwas in die Richtung gedacht, dass hat die Geschichte aber auf keinen Fall uninteressant gemacht.
Das Ende der Geschichte gefiel mir sehr gut. Allgemein war die Geschichte mit viel Gefühl geschrieben und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ganz zu Beginn hatte sich die Geschichte etwas gezogen, doch nach den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sodass das keine Rolle mehr gespielt hat. Deswegen gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Sehr schwaches Ende.

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Mit Atlas kehrt Lucy geschwächt und mit gebrochenem Herzen von ihrer Reise zurück. Sie haben das Herz der Zeit mitgebracht. An Ruhe ist jedoch nicht zu denken, da der Krieg mit den Nächtlichen Geschöpfen droht. Sie haben jedoch die Unterstützung der anderen Schleifenwesen. Dann erscheint auch noch ein unerwarteter Gast. Doch auch der Verräter treibt sich noch in den Reihen der Augenschön rum.
Das Buch umfasst 417 Seiten und erschien beim Tomfloor Verlag. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Vorkenntnisse aus den vorherigen Teilen sind zu empfehlen.
Der Titel passt leider nicht sonderlich gut. Das Herz der Zeit spielt leider eine eher untergeordnete Rolle. Es wird nicht oft erwähnt und trägt leider auch nicht zum Voranbringen der Handlung bei.
Die Geschichte ist aus Lucys Sicht geschrieben. Gegen Ende erzählen auch weitere Charaktere. Dies ist immer gut gekennzeichnet. In diesem Teil hat Lucy ein gebrochenes Herz. Allgemein ist sie sehr schwach nach der Reise und baut immer weiter ab. Mir war relativ schnell klar, schon nach den ersten beiden Kapiteln, was der Grund für Lucys Zustand ist.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Ich hatte vor einem Jahr Teil 2 beendet. Dadurch war ich mit den Begrifflichkeiten nicht mehr ganz so gut vertraut. Die ein oder andere Erklärung wäre hier nochmal gut gewesen. Leider kamen die Erklärungen zum Teil erst einige Seiten bzw. Kapitel später.
Der Anfang in die Geschichte fiel mir schwer. Es gab keine kurze Zusammenfassung aus den vorherigen beiden Teilen. Dadurch habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich wieder zurechtgefunden habe.
Die Geschichte dreht sich wenig um das Herz der Zeit. Das habe ich aber erwartet aufgrund des Titels und des Klappentextes. Leider bin ich hier etwas enttäuscht worden. Auch der Kampf mit den Nächtlichen Geschöpfen stand eher im Hintergrund. Doch genau deswegen sind Lucy, James und Atlas zu der Reise im Teil 2 aufgebrochen. Es geht viel mehr um die Beziehung zwischen Atlas und Lucy und Lucys Gesundheitszustand.
Das Ende ging mir zu schnell. Der erste Teil des Kampfes war Lucy gar nicht dabei und beim zweiten Teil gab es gar keinen richtigen Kampf. Zudem ging der zweite Teil meiner Meinung nach zu schnell. Auch der Epilog hätte ich mir anders gewünscht. Anstatt dass über das Schleifensterben berichtet wird, hätte man auch gut über die Zukunft der Augenschön schreiben können.
Abschließend erinnert mich das Buch sehr an den vierten Teil von Twilight. Das finde ich leider sehr schade. Das Buch konnte mich auch nicht fesseln, wie die vorherigen Teile. Ich bin leider mit einer falschen Erwartung in die Leserunde gestartet und wurde entsprechend enttäuscht. Dennoch hat die Geschichte potential, sie wurde meiner Meinung nach nur falsch umgesetzt. Deshalb erhält das Buch 3 Sterne.