Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Lesespaß für Zwischendurch

Love Me Wild (Tough-Boys-Reihe 1)

Love me wild

Love me wild
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neufassung von “Love Me Wild. Good Girl for a Bad Boy”, die ich selbst aber noch nicht kannte. Doch nun war es wohl an der Zeit mich in diese Geschichte zu stürzen, denn von der Kurzbeschreibung her hat sie mich neugierig gemacht und ich war auf eine prickelnde und unterhaltsame Lovestory gespannt. Auch wenn mich das Cover hier nun nicht so angesprochen hat, musste ich es einfach lesen. Aber das Cover ist ja auch nicht alles … so war ich auf den Inhalt sehr gespannt.

Familiendrama, dunkle Geheimnisse und taffe Charaktere
Sehr schnell war ich in der Story drin.. Der flüssige und leichte Schreibstil machte es mir sehr einfach in die Geschichte um Emma und Taylor einzutauchen. Dabei kommt ein Familiendrama nicht zu kurz und dunkle Geheimnisse bleiben auch nicht aus. Es war spannend und interessant sich hier in die Geschichte zu stürzen. Dabei trifft man auch auf taffe und interessante Charaktere, die mich überzeugen konnten.
Es war spannend und interessant die Entwicklung der Beiden mitzuverfolgen und sie bei der Bewältigung ihrer Probleme zu begleiten. Es mangelt nicht an Spannung, an guter Unterhaltung, an Momenten zum Schmunzeln und an einer wundervollen prickelnden Lovestory.

Ein schönes auf und ab an Gefühlen
Ich hing hier regelrecht gefesselt an den Seiten. Das auf und ab zwischen Emma und Tylor hat mich total mitgerissen und gepackt. Das nötige und tolle Prickeln blieb hier auch nicht aus, so dass ich sehr viel Freude mit den beiden hatte.
Es ist spannend, nervenaufreibend und sehr gefühlvoll … und all das schwappte auf mich als Leser regelrecht über.
Ein schönes auf und ab an Gefühlen, das mich hier begleitete und bestens unterhalten hat. Da will man gar nicht, dass das Buch endet.

Schöner Lesespaß für Zwischendurch
Alice Ann Wonder hat mich hier bestens unterhalten und mich für kurze Zeit aus dem stressigen Alltag entreißen können. Es war sehr spannend, unterhaltsam und vor allem gefühlvoll und ich hab es genossen mich hier in die Story zu stürzen. Von daher eine absolute Leseempfehlung von mir – zumal es noch einen zweiten Teil dieser Reihe gibt, den ich mir bei Gelegenheit auch noch schnappen werde.

Absolute Wohlfühl- und Leseempfehlung

Küsse am Meer
Nachdem ich schon 2 der Inselromane von Rosita Hoppe gelesen habe, war es nun an der Zeit mir auch den 1. Roman der Amrumreihe zu schnappen. Perfektes Timing, da er nun auch endlich seinen Platz beim Niemeyer Verlag erhalten hat und somit die Reihe dort nun vollständig vertreten ist. So war jetzt der perfekte Zeitpunkt sich diese Geschichte zu schnappen, bevor im Frühjahr der 4. und neue Inselroman schon erscheinen soll.
Ich liebe es in die Geschichten von Rosita Hoppe einzutauchen und war somit sehr gespannt, was mich in “Küsse am Meer” noch erwartet.
Das Cover passt super zu den anderen Titeln und macht defintiv Lust auf mehr.

Auf nach Amrum – was ein Inselfeeling
Der Flüssige und angenehme Schreibstil von Rosita Hoppe hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Dazu die bildhafte Beschreibung, so dass ich gedanklich sofort wieder auf Amrum angekommen bin. Ich liebe diese Insel – auch wenn ich selbst noch nicht dort war. Aber Rosita Hoppe schafft es immer wieder mich dorthin zu entführen – und das ist Freude pur. Am liebsten möchte ich da sofort meine Koffer packen und mich persönlich in das Inselfeeling stürzen. Na vielleicht klappt es ja eines Tages…. wer weiß.

Gefühlvoll, unterhaltsam und tolle Charaktere
Den Leser erwarten hier wieder wundervolle Lesemomente. Es war sehr gefühlvoll, ging unter die Haut und hat mich tief berührt, was ich hier wieder lesen durfte. Es ist unterhaltsam und ein sehr tiefgründiger Roman – aber nichts anderes hab ich erwartet. Die Charaktere sind sehr authentisch und super ausgearbeitet, man kann sich super in sie hineinversetzen und ihre Handlungsweise auch nachvollziehen und verstehen. Da ich die anderen Bände ja schon kenne, hab ich ein schönes Wiedersehen mit dem ein oder anderen erleben dürfen. Auch wenn die Bände der Inselromane alle in sich abgeschlossen sind, so trifft man den ein oder anderen Charakter immer wieder mal. Ein tolles Feeling…. was ich nur empfehlen kann.

Autorin mit Schreibblockade … und soviel mehr
Besonders gefallen hat mir die Storyline … Pauline, deren Leben total aus den Fugen gerät und die sich nun eine Auszeit auf Amrum erhofft. Dabei hofft sie ihre Schreibblockade zu beseitigen. Ob das klappt? Denn dann trifft sie auch noch auf den attraktiven Paul, der sich bei ihr einen Tipp über Frauenromane erhofft. Und dann diese Freude auf diesen jungen Mann – ob das gut geht? Vor allem da ihre Schulfreundin Jule kein gutes Haar an Paul lässt? Ja – eine Kombination, die lustig, unterhaltsam und auch einfach nur schön ist. Es war ein sehr emotionaler und manchmal auch starker Wellengang an Emotionen, der mich nicht kalt gelassen hat.

Wohlfühlroman mit Inselfeeling
Ich weiß nicht wie sie es macht – aber Rosita Hoppe schafft es immer wieder aufs neue, dass ich mich in ihren Geschichten einfach nur wohlfühle. Das ganze ist mit soviel Gefühl, Tiefgang – aber auch Humor und Schlagfertigkeit ausgeschmückt. Die Droge für mein Leserherz, die mir immer wieder gute Laune überbringt. Dabei werden jedes mal so große Sehnsüchte in mir geweckt, dass ich gar nicht möchte, dass die Geschichte endet. Aber Rettung naht, da im Frühjahr schon der nächste Roman erscheinen wird und ein weiterer gedanklicher Ausflug nach Amrum somit nicht weit ist.

ABSOLUTE WOHLFÜHL- UND LESEEMPFEHLUNG !!!
Also packt die Koffer und macht euch auf nach Amrum.

Märchenadaption König Drosselbart

Spielmannsbraut
Was eine tolle Neuerscheinung aus dem Drachenmond Verlag. Wer Märchen mag, der kommt hier total auf seine Kosten, soviel schonmal vorab. Mit dem märchenhaften schönen Cover ist der erste Schritt auch schon getan, denn es ist einfach so passend und stimmungsvoll, wie ich finde. Von Anne Danck hab ich bisher noch nichts gelesen gehabt, aber mit “Spielmannsbraut” hat sie mich sofort packen können. Ein wunderschöner märchenhafter Lesespaß.

Märchenadaption zu “König Drosselbart”
Die Geschichte an sich war für mich jetzt nichts neues … da mir das Märchen von König Drosselbart absolut geläufig war. Eines meiner Lieblingsmärchen von den Gebrüdern Grimm. Aber auch die Märchenadaption von Anne Danck hat mich absolut überzeugt und gepackt. Mit einem wunderschönen, bildgewaltigen und vor allem schlagfertigen Schreibstil konnte sie mich super unterhalten. Modern, mit Schmackes und ja – einer besonders taffen und Starken Protagonistin, hat sie mich blenden unterhalten. Die Geschichte entspricht vom Handlungsablauf her sehr stark dem Ursprungsmärchen, bis auf ein paar wenigen Abwandlungen. Aber – und das ist das tolle – das Märchen wurde hier neu, modern und pfiffig erzählt und wird auch die junge Generation überzeugen können.

Humor- und gefühlvoll, mit Tiefgang und einer schlagfertigen und spritzigen Leichtigkeit
Es war so erfrischend hier in die Geschichte einzutauchen. Man trifft hier auf starke, schlagfertige – und ja – auch sehr interessante Charaktere, die eine starke Entwicklung mitmachen, die mich mehr als überzeugen konnte. Dabei mangelt es nicht an Gefühl als auch an dem nötigen Tiefgang. Ich hab das sehr gemocht und hätte noch ewig weiterlesen können.
Vor allem hab ich einige male laut auflachen müssen – das war soooo toll. Ich liebe es wenn Protas nicht auf den Mund gefallen sind – auch wenn sie gerade zu Beginn eher verletzend und beleidigend wirken mit ihren Worten – doch nach und nach wird ja dann auch schnell klar… WIESO und WARUM so gehandelt wurde.
Und da kommt dann auch sehr toll rüber, wie die Charaktere sich verändern, wie sie wachsen und ja – ihre Sichtweise zum Ende hin auch ändern.

Rührende und prickelnde Liebesgeschichte
Die Geschichte um Prinzessin Mirelle und dem Spielmann ist, denke ich, den meisten bekannt. Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden, will aber nicht und lässt somit alle Werber eiskalt abblitzen mit fiesen, knallharten und beleidigenden Aussagen. Doch das wird ihr zum Verhängnis und sie muss letztendlich einen Bettler heiraten – den Spielmann.
Was sich da dann entwickelt … das war so zart, so schleichend … so authentisch und einfach nur märchenhaft schön. Prinzessin Mirelle, die von Anfang an eine starke Persönlichkeit darstellt, lässt sich auch in der Position als Spielmannsbraut nicht unterkriegen – und das war ebenfalls ein Punkt, der mir super gefallen hat. Dann das total knuffige anbandeln der beiden … hach… es war einfach nur schön … und klar.. zum Ende hin … Happy End. Wie sollte es bei einem Märchen auch anders sein.

An dieser Stelle also eine märchenhafte Leseempfehlung von mir.
Anne Danck könnte meiner Meinung nach noch mehr Märchen neu erzählen. Ich hatte viel Freude dabei!!!

toller Lesespaß für Romantasy Liebhaber

Stars Upon Us. Arena der Elemente

Stars upon us

Stars upon us
Allein schon das Cover hat mein Bücherherz gleich höher schlagen lassen… die Farbe trifft aber auch total meinen Geschmack. Und dann die Kurzbeschreibung.. klar, dass ich da meine Nase reinstecken musste.
Sehr schnell war ich in die Geschichte eingetaucht. B.E. Pfeiffer hat einen total schönen, mitreißenden und bildgewaltigen Schreibstil, der mich hier sehr gefühlvoll in die Geschichte hineinführte und es mir schwer machte, die Story aus der Hand zu legen.

Starke und mutige Charaktere, die überzeugen
Hier in der Geschichte lernt man Emaya, eine taffe Erdkriegerin kennen. Sie will wissen, was mit ihrem Vater passiert ist und ob es noch Hoffnung gibt, dass er lebt. Aber sie macht sich auch Sorgen um ihre Zwillingsschwester Kalliste, die zu den Heilern gehört. Emaya weiß, dass sie ohne ihre Schwester schutzlos ist – und aus diesem Grund will sie am Kampf der Elemente teilnehmen. Ein sehr starker und taffer und mutiger Charakter, der mir super gefallen hat.
Aber auch Kalliste hat mir in ihrer Figur super gefallen – und Alpha Wolf Dante erst kicher.. eine tolle und gut ausgearbeitete Sammlung an Charakteren, haben mich hier blendend unterhalten.

Spannend, fantasievoll und romantisch schön
Die Grundidee mit den Spielen den Elementen und den Kräften fand ich spannend und abenteuerlich umgesetzt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Doch es steckt noch soviel mehr in dieser Story. Romantasy-Liebhaber kommen hier total auf ihre Kosten. Von Magie über starke Charaktere und Helden UND einer knisternden und prickelnden Lovestory ist hier alles vertreten. Da hat sich die Autorin ganz schön was einfallen lassen und ich würde am liebsten gleich nochmal das Abenteuer erleben, wenn ich es jetzt nicht schon kennen würde.

Ein toller Lesespaß für Romantasy-Liebhaber, der alles mit sich bringt, was ein guter Romantasy braucht.
Absolute Leseempfehlung von mir.

ein starker magischer Reihenauftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht
WAS EIN ANBLICK… ich meine HALLO? So ein tolles Cover und der farbige Buchschnitt. Ich hab zwar bisher nur das E-Book hier aber ich hab mir das Buch in der Buchhandlung schon angesehen und hoffe, dass es spätestens Weihnachten unterm Baum liegt. Ein Traumcover – eine Traumoptik und ja – das darf in meinem Buchregal nicht fehlen. Allein schon optisch hat mich das Werk schon in den Bann gezogen… doch die Geschichte steht dem in nichts nach – also bisher. . Es ist ja auch erst der Auftakt.. und ich bin SOOO gespannt, was noch alles auf uns zukommt. Aber von Anfang an.

Sehr schnell war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil von Kerstin Gier hat es mir da echt leicht gemacht. Und wenn ihr denkt, es geht hier wieder einfach nur um eine Fantasy-Liebesgeschichte… PFFF…. neee… das ist soviel mehr.
Den Leser erwartet hier ein großes, magisches, rasantes und amüsantes Leseabenteuer. Es ist ein reiner Pageturner … einmal angefangen kommt man nur schwer von los – und das sagt glaub alles. Dabei hat sich Kerstin Gier allerhand einfallen lassen um ein wahnsinnig magisches Leseabenteuer hier zu präsentieren.

Charaktere mit viel Charme
Besonders gefallen haben mir die Charaktere. Sie sprühen vor Charme, Schlagfertigkeit, Einzigartigkeit und ja – sie lassen es ganz schön krachen. Ich liebe es, wenn sie sich hier verbal einem sarkastischen Schlagabtausch hingeben und konnten mich so das ein oder andere mal herzhaft zum Lachen bringen. Aber auch die nötige Tiefe bleibt hier nicht aus. Sie sind sehr charmant und mit all ihren Ecken und Kanten, hier in Szene gesetzt. Man muss sie einfach lieben – und ja – kann sich hier auf einiges gefasst machen.

Quinn, der zunächst sehr selbstbewusst und herablassend wirkt, wird zu einem sehr sympathischen Charakter. Die Partynacht verändert ihn und sein Leben komplett. Es passieren merkwürdige Dinge, und er fängt an so langsam an seinem Verstand zu zweifeln. Doch wem soll er sich mit der Situation anvertrauen? Das ist hier die Frage.
Dazu gibt es im Gegenpart Mathilda, eine eher uncoole Persönlichkeit aus Sicht von Quinn und seinen Freunden. Sie stammt aus einer christlichen Familie und wird von denen in ihrer eigenen Entwicklung eingeschränkt und eingeengt. Gerade zu Quinn ist sie immer sehr furchtbar. Die beiden können sich also absolut nicht leiden.
Doch genau sie platzt eines Tages (nach der Partynacht) in Quinns Zimmer – und so kommt, was kommen muss… doch mehr verrat ich dazu nicht.
Außer dass ich den sarkastischen Schlagabtausch der beiden einfach nur liebe. kicher

Sehr schnell wird klar, dass hier zwischen den beiden die Chemie stimmt – und das dazugehörige magische Abenteuer bringt die beiden noch enger zusammen… aber lest am besten selbst.
Ach – und die ganzen Nebencharaktere, die fügen sich in der Story magisch und einfach nur klasse mit ein.

Ein starker, magischer Reihenauftakt
Man kann es nicht vergleichen – aber der Auftakt ist einfach nur spritzig, magisch, lustig, sarkastisch und spannend zugleich. Ich hab die Zeit total vergessen, als ich in der Geschichte drin war, so konnte mich das gefährliche Abenteuer begeistern – und schwupps, eh ich mich versah, war ich am Ende und ein entsetztes OH NEIN – DAS KANN SIE MIR NICHT ANTUN entwich mir. Ja … es hat mich gepackt und ich kann es nun kaum erwarten, bis es weiter geht.
Kerstin Gier hat es hier wieder geschafft mich zu überraschen, zum Lachen zu bringen und mit der nötigen Spannung gebannt an den Seiten hängen zu lassen. Dabei war ich regelrecht begeistert, was hier so alles sich ergab – es wird definitiv nicht langweilig….

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG meinerseits…