Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wieder einmal wunderbar bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam!

Coldhart - Right & Wrong

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist...

Eigene Meinung
Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich bereits die Westwell-Trilogie nahezu gefressen habe und gerade deswegen um so gespannter auf die Geschichte von Elijah war. Wahrscheinlich kann man diese beiden Trilogien auch völlig unabhängig voneinander lesen, doch ich persönlich glaube, dass das keinen richtigen Sinn ergibt und zudem das Lesevergnügen definitiv schmälert.

Auch dieses Buch startet, wie ich es insgeheim erwartet habe, sodass ich als Leserin von der ersten Zeile an von dieser Geschichte rund um Elijah Coldwell abgeholt werden konnte. Oftmals empfinde ich es so, als dass Geschichte, die bereits seit - hier in diesem Fall - dre Büchern existieren, früher oder später ihren Reiz verlieren. Doch hier trifft diese Vermutung absolut nicht zu. Auch die Tatsache, dass hier ja auch noch definitiv zwei Teile folgen werden, tut der Geschichte keinen Abbruch.

Unser Hauptcharakter Elijah ist einfach nur toll! Auch Felicity mag ich wirklich gerne leiden und auch sie ist eine Protagonistin, die man einfach lieb gewinnen muss. Hinzu kommt, dass sämtliche Charaktere aus den vorherigen Büchern natürlich auch wieder dabei sind, sodass der Leser das Gefühl bekommt, sich in dieser Familienkonstellation bestens auszukennen und den Großteil der Mitwirkenden bereits ziemlich gut zu kennen.

Leider war dieser erste Teil viel zu schnell bereits wieder zu Ende gelesen, sodass ich sehnsüchtig und voller Erwartung und Vorfreude auf die Fortsetzung warte.

Fazit
Ein wunderbarer Auftakt der Coldhart-Reihe, besser geht es nicht! Unsere Autorin hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tiefgründig, emotional und einfach nur wunderbar!

The Peace That Is You

Kurze Zusammenfassung
Fiona ist vor ihrem Ex-Mann geflohen. Seitdem lebt sie in ständiger Angst, dass er sie finden könnte.

Kurze Zusammenfassung

Als sie eines Tages in einer Bar auf Nik trifft, wagt sie einen One Night Stand und all ihre Sorgen treten in den Hintergrund. Doch auch Nik, der sich mit illegalen Pokerspielen über Wasser hält, hat ein unbegreifliches Geheimnis und ebenfalls mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Aus einer Nacht werden viele, die Gefühle werden tiefer und beide wissen, dass sie dem jeweils anderen von ihrer Vergangenheit erzählen müssen. Doch wird diese Wahrheit alles zerstören?

Aufgrund der ansprechenden Leseprobe hätte ich trotzdem nicht zu hoffen gewagt, was für eine wunderbare Geschichte hier auf mich wartet. Das Cover, die Leseprobe und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin haben mich neugierig auf dieses Buch rund um Fiona und Nik gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato nicht ganz unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass es Scott von der ersten Zeile an gelungen ist, mich mit ihrer Geschichte abzuholen, mich zu packen und zu fesseln und letztendlich auch restlos zu begeistern.

Die beiden von der Autorin gewählten Hauptcharakte sind voller Dämomen, voller Geheimnisse aus der Vergangenheit und voller Misstrauen dem Leben gegenüber. Sowohl Fiona als auch Nik haben Traumata erlitten, jeder auf seine ganze eigene und persönliche Weise. Während Fiona sich vor ihrem Ex-Mann versteckt, der sie zwar nicht körperlich, dafür aber seelisch aufs Grausamste missbraucht hat, kämpft Nik mit einem großen Geheimnis, dessen Offenbarung möglicherweise alles zerstören könnte.

Ich als Leserin mag beide Protagonisten total gerne! Erst hat sich Fiona still und leise in mein Herz geschlossen, aber Nik hat nicht lange auf sich warten lassen. Selten hat mein Herz so geblutet für eine Geschichte wie hier in diesem Fall!

Scott erzählt diese Geschichte, die so tief rein geht, voller Emotionen und so mitreissend, dass ich als Leserin gar nicht anders konnte, als dieses Buch regelrecht zu verschlingen.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind wirklich gut und authentisch ausgearbeitet, sie runden diese wunderbare Geschichte perfekt ab.

Am Ende des Buches hatte ich einen dicken Kloß im Hals! Das ganze Buch ist mir wirklich sehr nahe gegangen, doch das Ende setzt dem ganzen dann doch nochmal die Krone auf!

Da diese Story mehrere triggernde Inhalte birgt, sollte diejenigen von uns, die hier vielleicht in irgendeiner Art und Weise vorbelastet sind, die entsprechende Triggerwarnung am Ende des Buches lesen.

Fazit
Tiefgründig, emotional und einfach nur wunderbar!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Familie ist so viel mehr als nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Kurzer Inhalt
Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine Familie zu haben. Gefangen zwischen der Drogensucht seiner Eltern und der Tatsache, dass sich meistens kaum ausreichend Essen im Kühlschrank befindet, stirbt die Hoffnung langsam aber sicher darauf, dass sich eines Tages etwas ändern könnte.

Als Mika schließlich selbst eines Tages mit Drogen erwischt wird, schickt das Jugendamt ihn in eine Pflegefamilie - auf einen Bauernhof mitten auf dem Land. Ob Mika hier lernen kann, was es heißt, eine Familie zu sein?

Das wunderschön gestaltete Cover, der kurze Klappentext und nicht zuletzt der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der Autorin haben mich nicht lange überlegen lassen, dieses Buch lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Reed hat es auch hier wieder einmal geschafft, mich von der ersten Zeile an mit ihrer Geschichte rund um Mika abzuholen und zu begeistern.

Unser Hauptcharakter ist mir von Anfang an sympathisch, irgendwie ist das auch gar nicht anders möglich. Mika kämpft auf allen Ebenen mit seinem so sehr aus den Ankern gerissenem Alltag und kann doch nicht wirklich etwas ausrichten oder verbessern. Auf der einen Seite tut er mir unheimlich leid, auf der anderen Seite bewundere ich Mika dafür, wie "stark" er doch ist, ohne es selbst zu wissen und wie sehr er darauf bedacht ist, seine Mutter nicht im Stich zu lassen.

Auch Joanna ist ein richtig toller Charakter. Sie lebt ebenfalls, aber schon etwas länger, in der Pflegefamilie, in die Mika ebenfalls einzieht. Wird es Joanna und ihren Eltern bzw. Geschwistern gelingen, Mika zu zeigen, dass Familie mehr als nur ein Wort mit sieben Buchstaben ist?

Reed ist es mehr als gelungen, hier eine ganz wunderbare, tiefsinnige Geschichte über mehrere schwierige Themen wie Drogensucht, Gewalt, Ausgrenzung, Vernachlässigung, Misshandlung, u. a. aufs Papier zu bringen, in der aber trotz allem deutlich gemacht wird, dass man mit Zusammenhalt, mit Liebe und mit Zuversicht Berge versetzen und einen Anfang wagen kann.

Fazit
Ein gefühlvoller Roman über die Vielseitigkeit der Familie! Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt, hatte so manches Mal einen dicken Kloß im Hals, habe gelächelt und mitgefiebert, gebangt und gehofft und mich zwischendurch immer mal wieder gefreut über die Fortschritte und Erkenntnisse, die gewonnen werden. Aus eben genannten Gründen hat dieses Buch definitiv volle 5 Sterne verdient und wenn ich könnte, würde ich sogar noch einen mehr vergeben!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Absolut tiefgründig und einfach nur wunderbar!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Kurzer Inhalt
Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Die kurze Inhaltsangabe hat mich dazu bewegt, diese Geschichte rund um Hope und Isaac lesen zu wollen. Ehrlich gesagt habe ich mich mit ziemlich gemischten Gefühlen an dieses Buch gewagt, da solche Geschichten, wie sie der Klappentext verspricht, mittlerweile mehr als genug in dem Bücherregalen unserser Buchhandlungen zu finden sind.

Doch bereits die erstsen Zeilen haben mich fesseln und in den Bann ziehen können. Hope ist einfach nur toll und ich war von Anfang an absolut neugierig auf sie und ihre Geschichte. Dann trifft sie zufällig auf Isaac, der zwar auch toll ist, aber ansonsten das hundertprozentige Gegentzeil von Hope.

Recht schnell ist klar, wie sich hier die einzelnen Puzzlestücke zusammen fügen werden, warum Hope in Isaac´s Band singen soll und was hinter der Krise von Rockstar Isaac steckt.

Doch dadurch, dass die beiden Hauptcharaktere gegensätzlicher nicht sein könnten, entsteht eine Atmosphäre, die knistert und Funken sprüht und so hoch explosiv ist, dass ich die Anziehung zwischen Isaac und Hope beinahe selber spüren kann.

Stankewitz ist es mehr als überragend gut gelungen, ein Feuerwerk der Gefühle entstehen zu lassen, gespickt mit wirklich heftigen Sorgen und Problemen, die dem ganzen Buch zusätzlich eine gesunde Portion Dramatik mitgeben.

Wenn ich geahnt hätte, welch wunderbare Geschichte mich hier erwartet, hätte ich ganz bestimmt schon eher zu diesem Buch gegriffen, um mich von Hope und Isaac berauschen und verzaubern zu lassen.

Fazit
Absolut tiefgründig und einfach nur wunderbar!

Veröffentlicht am 11.11.2023

Albtraumhafter Trip in die winterlichen Alpen!

Die Einladung

Kurze Zusammenfassung
Marla Lindberg leidet unter dem Suizid ihres Vaters, vor allem jedoch an den Gründen, die ihn dazu getrieben haben.

Jahre später wird Marla in eine stillgelegte Geburtsklinik gelockt ...

Kurze Zusammenfassung

Jahre später wird Marla in eine stillgelegte Geburtsklinik gelockt und versucht zu töten. Ihre Erinnerungen sind klar, doch ihr Therapeut macht deutlich, dass Marla´s Erinnerungen falsch sind. Zudem leidet sie unter Gesichtsblindheit, ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie, ihrem Alltag entfliehen und ein paar Erinnerungen auffrischen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen und ahnt nicht im Entferntesten, was sie vorfinden wird...

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der Bekanntheitsgrad des Autors haben mich ziemlich schnell davon überzeugt, diesen neuen Thriller lesen bzw. hören zu wollen.

Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass ich bis dato mehrere Werke von Fitzek gelesen habe und teilweise entweder total begeistert oder aber nicht so richtig überzeugt vom Fort- und Ausgang der jeweiligen Geschichte gewesen bin.

Fitzek versteht es auch hier wieder einmal, den Leser von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern. Da ich - gerade bei Fitzek - immer mit ganz viel Verstand und Aufmerksamt zuhöre, manche Stellen sogar mehrfach höre, war ich absolut gespannt, ob mich dieser neue Thriller von ihm denn endlich mal wieder überzeugen wird. Im Internet habe ich bereits mehrere Statements gelesen, die alle gemeinsam hatten, dass das Ende und auch die ganze Geschichte wirklich überraschend und richtig gut ausgearbeitet gewesen sein soll. Um so gespannter wurde ich, je weiter das Hörbuch voran schritt.

Der Sprecher Simon Jäger hat für meine Begriffe einen sehr guten Job gemacht. Er passt wie die sogenannte Faust aufs Auge zu dieser Story, hat die Betonung an den richtigen Stellen und man konnte definitiv merken, dass Jäger mit Leib und Seele bei der Arbeit war.

Marla, unsere Hauptprotagonistin, konnte ich eigentlich von Anfang bis Ende nicht so richtig einschätzen, was aber sicherlich daran lag, dass ich, wie bei allen anderen Protagonisten auch, total auf der Hut war, wer hier das Opfer und wer der oder die Täter sein könnten. Sämtliche Klassenkameraden sind immer wieder in den Täter-Fokus gerutscht, um dann doch wieder eher in Vergessenheit meinerseits zu geraten. Auch die vielen verschiedenen Namen haben mir hier nichts ausgemacht, ich konnte wunderbar auseinanderhalten, wer wer war und welche kleine Geschichte zu dem jeweiligen Charakter gehörte.

Auch Marla´s Chefin sowie ihre Familie wurden von mir mit Argusaugen betrachtet, jedoch ohne großartige Verdächtigungen oder Anschuldigungen.

Nach etwa der Mitte des Hörbuches hatte ich eine vage Idee, wie in etwa alles zusammenhängen könnte. Damit lag ich bei weitem nicht richtig, doch der Grundgedanke war trotzdem nicht so ganz verkehrt, sodass auch ich nie im Leben darauf hätte kommen können, wie genau sich die einzelnen Puzzlestücke am Ende zusammenfügen würden.

Ganz besonders hervorheben möchte ich, dass ich dieses Mal am Ende der Geschichte nicht da gesessen habe und dachte "Aha, etwas weit hergeholt, aber okay", sondern dass es eine wirklich logische und nachvollziehbare Erklärung für alles gibt.

Fazit
Absolut überzeugend und überragend und für meine Begriffe einer der besten Fitzek´s!