Profilbild von Blintschik

Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Das Herz der Nixe

Nixenherz

Als die Nixe Yrssa aufwacht, weiß sie erstmal garnicht wo sie ist und sie scheint auch in einem ganz anderen Körper zu stecken. Langsam erinnert sie sich daran, dass der König ihr Herz geklaut hat. Wird sie es wieder zurück bekommen? Und was hat es mit dem fremden Körper auf sich?

Man kommt gut in die Geschichte rein, was auch an dem sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil liegt. Die Geschichte an sich erinnert an ein Märchen. Mir haben dabei die Erzählungen von der Nixe als Herrin des Sees mit ihren Untertanen den Kelpies und anderes Wasserwesen gefallen. Auch das Herausfinden der Geheimnisse, hat die Geschichte durchgehend spannend gehalten und dafür gesorgt, dass ich immer weiterlesen wollte. Außerdem kommt viel Action, aber auch Romantik vor und die Charaktere haben alle eine bestimmte Vielseitigkeit, die man nach und nach kennenlernen kann. Und auch wenn es wie win Märchen ist, so ist die Geschichte an sich realitisch geschrieben, sodass man fast meinen könnte, dass es Nixen und Magie wirklich geben könnte.

Zusammengefasst hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Die Handlung hatte hin und wieder ein paar Überraschungen versteckt, wodurch ich sehr viel Spaß dabei hatte. Auch die Charaktere und ganz besonders die Idee der Geschichte konnte mich vollkommen überzeugen, weshalb ich sie für Liebhaber von Märchen, Nixen und guten Fantasygeschichten wärmstens weiterempfehlen würde.

Mit einer Band auf Tour

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Die Band Amblish geht auf Tour und für Malou erfüllt sich ein Traum, denn sie darf sie als Assistentin begleiten. Doch alles stellt sich ganz anders heraus als erwartet und ausgerechnet der gutaussehende Bassist Tom verdreht ohr genauso den Kopf wie er sie in den Wahnsinn treibt.

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen, weshalb man schnell und locker durch die Geschichte kommt, was aber auch eindeutig an der Geschichte selbst liegt.
Ich bin auch schnell reingekommen und ab da hat die Geschichte mich nicht mehr losgelassen.
Es ist sehr interessant die vielen Personen kennenzulernen, die alle eine total interessante Art haben und auch ihre Beziehungen untereinander wurden gut beschrieben. Besonders das Zusammensein der Band und ihren Humor habe ich beim Lesen sehr genossen.
Aber es gibt natürlich auch eine tolle knisternde Romanze, die sich langsam über viele Irrwege aufbaut und durch das ganze Buch hindurch spannend bleibt. Was auch etwas daran liegt, dass die Autorin die Musiker so beschrieben hat wie man sich Rockstars vorstellt, ohne Verschönerung. Aber auf der anderen Seite lernt man, besonders durch die Erzählungen aus Toms Sicht, die andere Seite der harten Musiker kennen.

Ich fand die Geschichte einfach zum mithibbeln und schmelzen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Charaktere waren einfach toll. Es gibt viele Rockstargeschichten, die sehr klischeehaft sind, doch diese ist eine von der realistischeren Sorte, auch wenn Tom doch der typische Macho ist. Trotzdem bin ich begeistert von dem Buch und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Liebe zu einem Youtubestar

Love Song

Lea ist ein ganz normales Mädchen, welches durch viele Jobs versucht genug Geld zusammen zu bekommen, um ihre Mutter in Australien finden zu können. Als sie eines Tages einen Brief bekommt merkt sie, dass dieser garnicht von ihrer Mutter ist, sondern von einem berühmten Sänger, der den Brief nicht an sie geschickt hat. Bei dem Versuch herauszufinden was es damit auf sich hat, weiß jedoch nicht, dass es ihr ganzes Leben umkrempeln wird.

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschiche gekommen und auch meine Neugier wurde schon allein vom Prolog so sehr geweckt, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte.
Die Geschichte spielt on Hamburg wodurch man beim Lesen oft an bekannte Orte kommt, die die Geschichte nochmal intetessanter und echter machen.
Aber das beste an der Geschichte waren die Personen und deren Beziehungen zueinander. Es gab keine einzige Person von der ich behaupten könnte, dass ich sie nicht mag, denn einfach jeder hatte eine einfach tolle Art. Und auch die Freundschaften, Beziehungen von Vater und Tochter und einfach die total süße Romanze, sie wurden realistisch und gefühlvoll beschrieben und ohne Übertreibungen.

Ich hatte bei der Geschichte sehr viel Spaß und fand die realistischen Einblicke in das Leben eines Stars sehr interessant und auch wenn es einen Teenieromanze war so war sie weder kitschig noch ging sie zu schnell. Sie war einfach super zu lesen und hat mich richtig umgehauen. Ein Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein wundervoller Einblick in Warners Gedankenwelt

Zerstöre mich

In diesem kurzen Buch wird das Ende des ersten Teils der Shatter me Reihe aus Warners Sicht geschrieben, der der Gegenspieler von Juliette ist.
Ich fand es sehr interessant zu sehen wie er über alles denkt ...

Ich fand es sehr interessant zu sehen wie er über alles denkt und fühlt. Man kennt ihn aus Shatter me als arrogant und skruppelos, doch hier merkt man, dass auch unter der Maske ein ganz anderer Mensch ist. Man lernt eine weichere und viel verletzlichere Seite von ihm kennen und durch kleine Ticks wird er zu einem sehr sympathischen und liebevollen Charaktere, der einem echt schon leid tun kann.
Um das Buch zu verstehen, sollte man Shatter me gelesen haben. Ansonsten ist das Buch nicht besonders wichtig was die die Handlung der eigentlichen Trilogie angeht. Trotzdem ist es sehr schön zu lesen, wenn man einen tieferen Einblick bekommen möchte. Denn nach den Buch wird man wohl ein etwas anderes Bild von dem "bösen Kerl" haben.
Mit hat es sehr gefallen einen kleinen Teil aus einer anderen Sicht zu lesen und Warner ist hiernach auf jeden Fall mein Lieblingscharakter aus der Reihe.
Also das Buch ist kein Muss, aber trotzdem toll für Fans.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Einfach nur zum Verlieben

Ich fürchte mich nicht

Wenn Juliette jemanden berührt, stirbt dieser. Da sie deswegen alle als Monster und als Gefahr sehen, kommt sie in eine Anstalt. Doch dort ist es schlimmer in einem Gefängnis und Juliette versucht alles um den Verstand über die Jahre hinweg zu bewahren. Doch eines Tages bekommt sie einen Mitbewohner und dies ist der Anfang von etwas Großem. Denn plötzlich sieht sie was aus der Welt außerhalb geschehen ist und sie scheint eine entscheidende Rolle in allem zu spielen.

Dies ist mein absolutes Lieblingsbuch!
Schon von der ersten Seite an habe ich mich in diesen wunderschönen Schreibstil verliebt. Mit gefühlvollen Metaphern schafft die Autorin so starke Emotionen zu beschreiben, als ob man alles selbst erlebt. Es gibt so viele Sätze, die ich mehrmals gelesen habe, weil sie einfach so wunderschön und berührend klingen.
Als Beispiel:

"I spent my life foldet between pages of books. In the absence of human relationships I formed bonds with paper characters. I lived love and loss through stories threaded in history; I experienced adolescence by association. My world ist one interwoven web of words, stringing limb to limb, bone to sinew, thoughts and images all together. I am a being comprised of letters, a character created by sentences, a figment of imagination formed through fiction".

Da blüht einem das Herz auf, wenn man so etwas liest!
Aber auch die Geschichte an sich ist sehr interessant. Ich muss zugeben, dass sie nicht perfekt ist und doch sehr anderen Dystopien ähnelt. Die typischen Dreierbeziehungskrisen kommen vor, sowohl als auch eine Welt, die dringend geändert werden muss, da sie von einem Militärregime beherrscht wird.
Die Charaktere sind dagegen wieder einfach nur klasse und ich liebe jeden einzelnen von ihnen, selbst die Gegenspieler. Man kann sich wirklich gut in jede Person hineinversetzten und kann immer verstehen wieso eine Person so handelt wie sie es tut. Emotionen werden in dem Buch wirklich groß geschrieben. Außerdem hat jede Person seine ganz eigene und individuelle Art, die man nach und nach immer besser kennenlernt.

Ansonsten gibt es noch eine Menge Action und spannender Szenen, sodass es auf keiner Seite langweilig wird. Durch den Stil wirken manche Situationen sogar richtig geladen, auch wenn man sich erst mal denken würde, dass sie eher ruhiger wären. Aber man kann sich so gut darin hineinversetzen und mit den Charakteren zusammen alles durchleben und die Spannungen zwischen den Personen spüren.
Ich muss zugeben, dass es kein perfektes Buch ist, aber vielleicht gerade deswegen und zusammen mit den überwältigenden Gefühlen, die die Autorin einfach perfekt beschrieben habt, ist das Buch einfach super. Ich würde jeden empfehlen sich auf den vielleicht ungewöhnlichen Stil, denn ich kenne kein anderes Buch das so ist, einzulassen. Es ist wirklich wunderschön, einzigartig und fast schon eine Kunst.