Cover-Bild Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Sina Müller

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

»Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.«
Tom ist überglücklich – die langersehnte US-Tour seiner Rockband Amblish steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.
Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stolpern könnte.

Teil 1 der neuen Rockstar-Romance um die Band Amblish von Sina Müller.

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ein Rockstar für Malou

Klappentext:

Klappentext:

Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.

Rezension:

Malou will weiter kommen. Als sie einen Ausschnitt liest, man suche für die Rockband "Amblish" eine Assistentin nutzte sie ihre Chance.

Als Malou an einem Abend ihren Abschluss feiern ging, lernte sie doch tatsächlich Tom den Gitaristen der Band kennen. Das sie sich als Assistentin beworben hat verschwieg sie aber.

Tage später bekommt sie die freudige Nachricht die Auserwählte zu sein. Aber wie wird Tom auf sie reagieren? Wie wird die Zeit bei Amblish sein? Wird es Probleme geben wegen dem was zwischen ihnen lief?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Schreibstil:

Herzklopfen on Tour war mein erstes Buch von Sina Müller. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist verständlich, flüssig und leicht zu lesen.

Charaktere:

Mir haben die Charaktere alle ziemlich gut gefallen. Wen ich etwas daneben fand war Carol. Sie hätte ihre teilweise genervte, uninteressierte Art auch lassen können.
Das die Jungs Malou akzeptiert haben fand ich richtig klasse, und wie sie ihre freie Zeit mit ihr verbracht haben.

Fazit:

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war das erste mit einer Rockband und der Cliffhanger am Schluss ist richtig gemein. Man will unbedingt wissen was passiert ist. Ob was passiert ist, und ob sie ihn finden werden, und vor allem wie es mit Malou und Tom weiter geht.Wird es eine Liebesbeziehung zwischen den beiden? Oder verschweigen sie sich weiterhin was sie füreinander empfinden.

Ich gebe Herzklopfen on Tour 5 von 5 Sterne und empfehle es weiter

Veröffentlicht am 28.05.2018

Rockstars mit Herz und Humor

Aber nicht nur, wie dieser Kerl küsste, verwirrte mich. Sein ganzes Auftreten war laut und doch spürte ich die leisen Zwischentöne, die tief in ihm hallten. Er war frech, aber auch auf eine ganz niedliche Art unsicher - obwohl er das bestimmt niemals zugeben würde. Er war ein einziger Widerspruch. Das brachte mein Herz aus dem Takt.

Mit "Amblish" durch die Staaten touren, das hätte sich die frischgebackene Management Assistentin Malou auch nicht träumen lassen - zumal sie noch nicht einmal ein Fan der Band ist. Doch sie ergattert nicht nur ein heissbegehrtes Praktikum, sie erhält auch die Chance sich auf Tour zu beweisen.
Allerdings sind die Jungs nicht immer leicht in Schach zu halten. Insbesondere Tom, der ihr Herz immer öfter aus dem Takt bringt.

~ ~ ~ *

Sexy, locker, schlagfertig und trotzdem mit Tiefe und viel Emotionen, das sind Tom & Malou.

Sie liefern die perfekte Mischung und machen Sina Müller zu einer tollen Neuentdeckung für mich. Ich bin ein großer Fan von Rockstar-Geschichten und weiss gar nicht, wie ihre bislang an mir vorbeigehen konnten.
Josh & Emma haben zwar den Anfang gemacht, aber man muss ihre Geschichte nicht zwingend vorher kennen und nach Tom & Malou wird man sie sowieso lesen wollen.

Was dieses Buch ausmacht und mir besonders gefällt, sind die authentischen Charaktere der Band und der Girls. Tom hat, trotz, dass er ein kleiner Troubleshooter mit Drogenproblemen ist, sein Herz auf dem rechten Fleck und könnte auch der Junge von nebenan sein. Und Malou ist das Mädchen von nebenan. Sie ist weder Fan noch Girlie, sondern schon eine toughe junge Frau, die genau weiss, was sie will. Aber ganz kalt lässt sie das alles dann doch auch nicht. Und das macht die Geschichte so herrlich natürlich und nachvollziehbar. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man hört es knistern, bei jedem Schlagabtausch.

Der locker, süffige Schreibstil, der einen regelrecht durchs Buch zieht; gepaart mit einem großartigen Humor, pfiffigen Ideen und auch mal ernsteren und leisen Tönen, machen das Ganze zu einem Lesehighlight, der den fiesen Cliffhanger zum Weiterlesen gar nicht gebraucht hätte.

Bitte mehr davon.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil (und auch auf Josh & Emma).

Veröffentlicht am 15.05.2018

Little "Cutie" hero

Tom & Malou: Herzklopfen on Tour ist Teil 1 der neuen Rockstar-Romance um die Band „Amblish“ von Sina Müller. Band 2 nennt sich Tom & Malou: Liebe Backstage. Für mich ist es mein ersten Buch überhaupt der Autorin und mit Sicherheit kann ich sagen nicht mein letztes. Vor allem bin ich neugierig auf die Geschichte von Josh & Emma.

„Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.“

Zum Inhalt: Tom Heinrich ist überglücklich – die langersehnte US-Tour seiner Rockband Amblish steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt. Für Malou Winter sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stolpern könnte.

Vorab ist zu sagen, dass ich alles was in Richtung Musik geht, einfach sehr gerne habe und so auch unheimlich gerne Geschichten darüber lese. Auch diese Rockstar-Romance hier ist eine absolut gelungene Umsetzung.

Malou weiß ganz genau was sie will und was nicht. Sie hat frisch ihr Studium im Musikmanagement erfolgreich abgeschlossen und möchte nun beruflich durchstarten. Da kommt dieses Aufruf zum Praktikum mit Amblish auf Tour durch die USA zu gehen genau richtig, obwohl Malou es für einen PR-Gag vermutet. Dennoch dreht sie das gewünschte Video und alle sind von ihr begeistert. Zuvor lernt sie zufällig Tom den Bassisten der Band kenne und beide fühlen sich sofort voneinander angezogen. Ab da beginnt das Gefühlschaos und beide müssen nun einige Zeit miteinander klar kommen, wäre da nicht diese fies Vertragsklausel. Zusätzlich soll Malou auch noch Kindermädchen spielen.

Malou hat so ein erfrischendes Wesen, ist pfiffig, schlau, keck und immer mit dem richtigen Spruch auf den Lippen. So spielt sie sich leicht in die Herzen ihrer Mitmenschen, jedoch nicht in alle.
Tom verkörpert den typischen Rockstar und seine Allüren. Er feiert gerne, ist ein Alphamännchen, strotz vor Testosteron und lässt auch bei der Frauenwelt nichts unversucht. Doch Malou ist anders, als alle andere zuvor und das spürt er von Beginn an, er verhält sich ihr gegenüber auch anders. Jedoch kann er über seinen Schatten springen und eine ernsthafte Beziehung beginnen? Tom bringt Malou auch dazu über ihre Grenzen zu gehen und verbringt mit ihr ganz zauberhafte und romantische Augenblicke. Doch beide sind so dickköpfig und sehen nicht, dass sie füreinander geschaffen sind. Lieber zergehen sie vor Selbstzweifel und kommen auf komische Ideen.
Ich liebe das Zusammenspiel der beiden, die Streiche, die Hausforderungen, die Dialoge, aber auch die ernsten Seiten und das sie füreinander gut sind. Sie müssen nur über ihren Schatten springen und es dem Rest zeigen.

Auch der Rest der Bandmitglieder zeichnet sich durch seine Eigenarten aus und zusammen sind sie ein großartiger Haufen und vor allem auf dem Boden geblieben, ohne aufgehoben zu erscheinen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen und Andeutungen, sind aber auch unheimlich herzerwärmend durch romantische und süße Gesten sowie mit sinnlichen und prickelnden Momenten gemischt. Die Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und bildgewandt, ma fühlt sich direkt mit dabei, ob auf der Bühne, beim Konzert, einfach beim Geschehen. Ich mag diese Darstellungsform sehr gerne und konnte mir so immer meine eigene Bilder im Kopf zaubern.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von Tom und Malou durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen.
Die Geschichte strahlt durch authentische und charismatische Protagonisten, ist voller Gefühl, amüsant und sehr unterhaltsam.

Das Cover und die Buchaufmachung finde ich wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgesucht. Das Cover ist in warmen Rot- und Orangetönen gehalten und zeigt eine junge Frau, die einen Musiker auf der Bühne beobachtet. Auf der Schulter trägt sie ein Tattoo, sie wird später auch eins im Laufe der Handlung erhalten, aber es ist nicht das. Das Originaltattoo hätte mir hier sogar noch besser gefallen. Auch auf der Rückseite ist die Schattensilouette des Musikers abgebildet. Neben jedem Kapitel ist eine Pusteblume gezeichnet, die sich im Verlauf zu kleinen Musiknoten auflöst. Zu der Kapitelzahl ist auch der jeweilige Tag und Aufenthaltsort vermerkt.

„Was auf der Tour passiert, bleibt auf der Tour.“

Mein Fazit: Eine gefühl- und humorvolle sowie sympathisch musikalische Umsetzung, die ich sehr genossen habe. Bin nun sehr gespannt auf Band 2 und kann es allen Musikbegeisterten und Romancefans nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover gefällt mir sehr und versprüht Rockstarstimmung, wodurch es sehr gut zum Inhalt der großartigen Geschichte passt. Im Inneren ist jedes Kapitel von einer Pusteblume mit davonfliegenden Schirmchen und Noten gekrönt, die im Laufe der Geschichte eine tiefere Bedeutung erlangen und so toll zum Buch passen. Ich bin begeistert von dieser Liebe zum Detail.

Nach ihrem Musikmanagement-Studium erhält Malou die einzigartige Chance bei der Band Amblish ein Praktikum als Management-Assistentin bzw. Mädchen für alles zu machen. Die Band steht kurz vor ihrer US-Tour und dies ist die große Chance sowohl für die Jungs und ihren Durchbruch, als auch für Malou um sich in der Musikbranche zu beweisen.
Dumm nur, dass sie kurz vor Praktikumsbeginn einen One-Night-Stand mit Tom hatte, dem Bassisten der Band. Während sich die beiden während der Tour besser kennenlernen und Gefühle füreinander entwickeln, steht einer möglichen Beziehung vieles im Weg, unter anderem verbietet es ihr Vertrag, etwas miteinander anzufangen. Doch auch die Päckchen aus ihrer Vergangenheit machen es ihnen nicht einfach.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Malou und Tom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem bei Tom ist das ein großer Vorteil, denn sonst wäre man als Leserin ebenso verwirrt, wie es Malou ist, wenn er in seinen Stimmungen hin- und herspringt.
Malou war mir bereits nach kurzer Zeit mit ihrer natürlichen und offenen Art supersympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Sie lässt sich nichts bieten und kann auch kontra geben, vor allem Tom gegenüber. Sie ist ein liebenswerter Mensch und man fühlt sich mit ihr einfach wohl.
Tom hat seine Fassade für die Welt so gut perfektioniert, dass man nicht so leicht einen Blick hinter die Schutzmauern erhaschen kann, hinter der er seine Unsicherheit versteckt. Er hat nicht nur mit dem Stress zu kämpfen, den die Tour mit sich bringt, sondern auch mit seiner Migräne und Drogensucht. Mit Hilfe der Drogen versucht bzw. möchte er den Tourstress bekämpfen und gerät dadurch nur noch tiefer in den Teufelskreis. Er hat das Herz definitiv auf dem rechten Fleck, dass zeigt sich in unterschiedlichen Situationen, z.B. wenn er Malou vor den Bandkollegen oder der Managerin der Band verteidigt.
Die Chemie zwischen Malou und Tom stimmt einfach und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur großartig, genauso wie das ganze Buch. Ich habe selten so sehr bei einem Buch gelacht und wenn ich nur an die Szenen denke, in denen Malou Tom ärgert oder wenn sie eifersüchtig reagiert, dann muss ich immer noch schmunzeln.
Neben der Annäherung von Tom und Malou gibt es auch gute und vor allem authentische Einblicke in die Musikszene. Diese zeigen, dass es nicht nur Licht-, sondern eben auch Schattenseiten in dieser Branche gibt und das für das Management im Vordergrund das Funktionieren der Band steht, wie es den Menschen geht rückt leider in den Hintergrund.
Dies ist die Fortsetzung zu den beiden Bänden von Josh & Emma, jedoch hatte ich keine Verständnisprobleme. Es wurde geschickt die Neugier geweckt, so dass die vorherigen Bände der Reihe definitiv adoptiert werden. Ich bin schwer begeistert und habe eine neue Autorin entdeckt, die definitiv auf meine Auto-Buy-Liste gewandert ist. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, sollte unbedingt der zweite Teil bereitliegen.

Fazit:
Ein großartiger New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen wie den Schattenseiten des Ruhms und Drogensucht kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die New-Adult lieben oder nach einer großartigen Liebesgeschichte mit Tiefgang und Gefühl Ausschau halten sowie einer guten Prise Humor. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Mit einer Band auf Tour

Die Band Amblish geht auf Tour und für Malou erfüllt sich ein Traum, denn sie darf sie als Assistentin begleiten. Doch alles stellt sich ganz anders heraus als erwartet und ausgerechnet der gutaussehende Bassist Tom verdreht ohr genauso den Kopf wie er sie in den Wahnsinn treibt.

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen, weshalb man schnell und locker durch die Geschichte kommt, was aber auch eindeutig an der Geschichte selbst liegt.
Ich bin auch schnell reingekommen und ab da hat die Geschichte mich nicht mehr losgelassen.
Es ist sehr interessant die vielen Personen kennenzulernen, die alle eine total interessante Art haben und auch ihre Beziehungen untereinander wurden gut beschrieben. Besonders das Zusammensein der Band und ihren Humor habe ich beim Lesen sehr genossen.
Aber es gibt natürlich auch eine tolle knisternde Romanze, die sich langsam über viele Irrwege aufbaut und durch das ganze Buch hindurch spannend bleibt. Was auch etwas daran liegt, dass die Autorin die Musiker so beschrieben hat wie man sich Rockstars vorstellt, ohne Verschönerung. Aber auf der anderen Seite lernt man, besonders durch die Erzählungen aus Toms Sicht, die andere Seite der harten Musiker kennen.

Ich fand die Geschichte einfach zum mithibbeln und schmelzen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Charaktere waren einfach toll. Es gibt viele Rockstargeschichten, die sehr klischeehaft sind, doch diese ist eine von der realistischeren Sorte, auch wenn Tom doch der typische Macho ist. Trotzdem bin ich begeistert von dem Buch und freue mich schon auf den zweiten Teil.