Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Nicht schlecht, aber mir nicht tiefgründig genug.

No Sweeter Summer

Lila Harris war einen letzten Blick auf die altehrwürdige Kuckucksuhr an der Wand und wartete, dass das kleine Holztürchen sich öffnen und der geschnitzte blaue Hüttensänger hervorschnellen würde. Unter höchster Anspannung tickten die Sekunden dahin, bis…
Lila zuckte zusammen, wie immer, wenn die Uhr zu schlagen begann, und lachte leise auf. Sie atmete einmal tief durch, stand vom Stuhl auf und strich sich den Rock glatt. Die Umhängetasche auf ihrem Schreibtisch war fertig gepackt, die Nägel waren frisch lackiert, die Schuhe neu.
Als sie hinausging, hob ihre Assistentin aufmunternd den Daumen in die Höhe, und Lila lächelte zum Dank nervös, stieß die Eingangstür auf und eilte mit locker das Gelände streifenden Fingern das Treppenhaus hinunter. Unten angekommen, hielt sie Ausschau nach einem Taxi. Die Sonne brannte auf den Asphalt und versprach einen weiteren warmen Tag.

LXY digital Verlag
165 Seiten
Übersetzung: Yvonne Eglinger
Sweeter-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0860-2

Traumhaft schön!

Inhalt
Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben, und hat sich geschworen, diesen Fehler nie wieder zu begehen. Stattdessen will sie sich voll auf den Aufbau ihrer Werbefirma konzentrieren. Denn wen es ihr gelingt, einen großen Kunden für sich zu gewinnen, ist sie endlich in der Lage, das Eiscafé ihres Großvaters vor dem Verkauf zu retten. Als Lila jedoch die Chance bekommt, ihr Talent unter Beweis zu stellen, steht sie vor einer schweren Entscheidung. Denn ihr Partner bei diesem Auftrag soll niemand anders als Sam Crawford sein, der attraktive und erfolgreiche Chef einer New Yorker Werbeagentur – und der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Notgedrungen stimmt Lila zu, mit ihm zusammenzuarbeiten, nimmt sich aber fest vor, ihre Gefühle für ihn unter Kontrolle zu halten. Ein Vorsatz der schwerer zu halten ist, als gedacht, denn auch Sam konnte Lila nie vergessen und bereut, dass er damals aus ihrem Leben verschwand. Jetzt ist er fest entschlossen, ihr zu zeigen, dass er sich geändert hat, und will sie für immer zurückgewinnen…

Autorin
Oliva Miles gewann 2011 den Harlequin Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen.

Meinung
Lila ist fürchterlich nervös, weil von diesem möglichen großen Auftrag ihre Zukunft abhängt. Deshalb muss sie diesen Auftrag unbedingt ergattern! Doch dann trifft sie, immerhin schon sehr nervös, beim ersten Gespräch auf ihren Exfreund und Konkurrenten Sam. Das wühlt ungewollt ihre schmerzlichen Erinnerungen an die Beziehung hervor. Doch sie muss sich zusammenreißen, denn von diesem Job hängt auch das Eiscafé ihres Großvaters ab!
Auch an Sam geht dieses erste Wiedersehen nach Jahren nicht spurlos vorbei. Mit ihr hat er gar nicht gerechnet, aber auch er braucht diesen Auftrag unbedingt, schwächelt das Familienunternehmen doch gerade. Für beide hängt also viel von diesem Auftrag ab, weshalb sie sich zusammenreißen und die Gefühle außen vor lassen müssen. Leichter gesagt als getan…
Es wird offensichtlich, dass beide noch Gefühle füreinander haben, aber sie will unbedingt aus ihrem Fehler lernen und lässt ihn anfangs abblitzen. Doch er lässt nichts unversucht, um eine zweite Chance zu bekommen. Hat er doch gemerkt, was er verloren hat, als es schon zu spät war.
Wird es eine zweite Chance für diese Beziehung geben oder werden sie beide Berufliches und Privates strikt voneinander trennen?
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, dass es wahrscheinlich auch mein letztes sein wird. Die Geschichte war kurz, mir sogar etwas zu kurz, weil ich fand, dass sich die Charaktere nicht vollends entfalten konnten. Es war nicht schlecht, aber es gibt Besseres.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Jesses Geschichte ist kein leichter Lesegenuss, dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Broken Love

Damals
Ein Lügner.
Ein Gauner.
Ein gottloser Dieb.
Mein Ruf war eine Riesenwelle, die ich ritt, die jeden um mich herum begrub und sämtliche Versuche, sich an meinem Eigentum zu vergreifen, schon im Keim erstickte.
Ich war als Kiffer bekannt, aber in Wahrheit war Macht meine bevorzugte Droge. Geld bedeutete mir nichts. Es war greifbar und somit leicht zu verlieren. Für mich waren Menschen Figuren in einem Spiel, das ich schon immer meisterhaft beherrscht hatte.
Beweg die Türme übers Brett.
Wandle die Dame um, falls nötig.
Schütze den König mit allen Mitteln.
Ich war nie unaufmerksam, nie ängstlich besorgt, ließ mich niemals beirren.
Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als ich mich plötzlich mit allem auf einmal konfrontiert sah.

365 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
Sinners of Saint-Reihe
Band 4
ISBN: 978-3-7363-0862-6

Cover
Oh, ein völlig anderes Cover. Das bin ich gar nicht gewohnt, aber es ist gar nicht so übel. Mir gefällt das Feurige im Titel.

Inhalt
Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerung an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman „Bane“ Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieses lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte…

Autorin
L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Zuerst dachte ich, ich sehe nicht richtig. Ich nahm an, dass die Reihe beendet war. Denn die eigentlichen Protagonisten hatten doch alle ihr Happy End gefunden. Aber wie ich sehe, habe ich mich geirrt. Ich frage mich nur, in welchem Zusammenhang dieser Band zu den anderen steht. Ob es überhaupt noch irgendwelche Zusammenhänge geben wird? Naja, mal sehen.
Der Klappentext klingt doch sehr geheimnisvoll und „schockierend“, weil ein kleines Geheimnis die Beziehung zwischen Jesse und Bane zerstören könnte. Und dann stellt sich heraus, dass es gar nicht so schockierend ist. Aber gut, der Verlag muss die Aufmerksamkeit des Lesers fesseln. ?
Ich war wirklich gespannt auf Jesses Vergangenheit und ihrem kleinen Geheimnis, dem sie unbedingt entfliehen möchte. Aber damit hätte ich nicht gerechnet. Das fand ich schockierend! Da gibt ihr gesamtes Auftreten und ihre jetzige Lebensweise Sinn, auch wenn ich es traurig finde.
Da trifft es sich doch gut, dass Bane sie aus diesem Loch herausholen kann, auch wenn es keine allzu leichte Aufgabe ist. Doch gerade, als sich zwischen ihnen etwas verändert und die Beziehung sich zu vertiefen beginnt, geschieht das Erwartete: sein Geheimnis fliegt auf. Wird es noch eine Chance für die beiden geben?
Bane ist eine interessante Figur. Auch wenn er äußerlich keinen allzu guten Ruf hat, ist er tiefgründiger, wenn man ihn besser kennenlernt. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet, aber die Autorin hat das eigentlich schon in den vorherigen Bänden bewiesen, dass ihre Figuren viel vielschichtiger sind als man denkt.
Ich muss aber gestehen, dass mich die Reihe schon seit dem letzten Band nicht mehr wirklich anspricht. Sie hat irgendwie den Reiz für mich verloren. Hiermit endet meine Reise mit dieser Reihe. Ich glaube nämlich nicht mehr, dass ich die Lust aufbringen könnte, noch ein weiteres Buch zu lesen. Vielleicht hat die Autorin aber eine andere Reihe, die lesenswert ist. Mal sehen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Naja, ganz überzeugen konnte es mich nicht.

All of You

Colorado
Der Papierstapel rechts von mir brummte. Vorsichtig hob ich ein paar Blätter an, um das Handy zu finden, ohne Unordnung in das Chaos meiner Notizen zu bringen.
„Hallo?“ Ich klemmte das Handy zwischen ...

Colorado
„Hallo?“ Ich klemmte das Handy zwischen Kopf und Schultern und widmete mich wieder der Präsentation, die im Moment nicht mehr als eine leere Folie auf meinem Laptop war.
„Bist du noch im Büro?“
Ich schnaufte. „Ja.“
„Maddy! Weißt du, wie spät es ist?“
„Kurz nach zehn.“
„Abends! An einem Samstag! Wie wär’s mit Feierabend?“
„Bin noch nicht fertig.“

Eckdaten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
275 Seiten
ISBN: 978-3-95818-440-4

Cover
Hm, nicht schlecht. Mir gefällt eher der Hintergrund. Die Frau hätte auch ruhig weggelassen werden können.

Inhalt
Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles schaffen
Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf dem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor dem potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand engagiert sie Zac als Assistenten und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihrem Gedanken verschwinden… Denn eins ist klar: An einem Typen wir Zac kann sie sich nur die Finger verbrennen!

Autorin
Maya Fields mag es romantisch. Seit ihrer Kindheit liest sie viel, verliebt sich gern in ihre Romanhelden und schreibt über selbst erdachte Figuren. Schon damals spielte die Liebe eine große Rolle in ihren Geschichten. Heute arbeitet sie als Informatikerin und widmet sich nach Feierabend ihren Romanen. Ob Rockstar, Immobilienmakler oder Student, Auszubildende, Rechtsanwältin oder Schauspielerin – sie findet für jede Figur das passende Gegenstück und nimmt Leser mit auf eine gefühlvolle Reise. Unter dem Pseudonym Sophie Fawn veröffentlicht sie erfolgreich Jugendbücher.

Meinung
Maddy ist ein Technik-Ass, aber im Umgang mit anderen Menschen, insbesondere bei wichtigen Präsentationen, ist sie hoffnungslos. Deshalb benötigt sie auch unbedingt Hilfe, um ihrer App die nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Sie hat fürchterliche Prüfungsangst, die ich nachempfinden kann, auch wenn es bei mir nicht annähernd so schlimm ist!
Scheinbar kann der arrogante und attraktive Zac ihr helfen, auch wenn es ihr nicht wirklich gefällt. Bekommt sie doch in seiner Gegenwart Schmetterlinge im Bauch und kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken. Dabei sollte sie sich doch auf ihr Unternehmen konzentrieren! Keine leichte Aufgabe…
Man könnte annehmen, dass sie der Inbegriff eines Nerds ist. Doch dieses Bild wird schnell revidiert, das muss auch er erkennen. Sie ist auf jeden Fall eine sympathische Figur.
Über ihn ist anfangs nicht wirklich viel bekannt und er wirkt sehr geheimnisvoll. Es fallen einige Hinweise, aber ein Gesamtbild lässt sich damit noch nicht erstellen. Man kann gespannt sein, welche Rolle er letztlich wirklich spielt. Doch eins ist sicher, er ist überzeugter Single. Doch kann sie ihn eines Besseren belehren? Abwarten. ?
Insgesamt fand ich es nicht schlecht, aber mitreißen konnte es mich auch nicht wirklich. Ich habe auf den einen großen Moment gewartet, aber vergeblich. Naja, wer auf der Suche nach einer seichten, nicht allzu spannenden Geschichte ist, der ist hier richtig.

Veröffentlicht am 20.06.2019

War ganz in Ordnung, aber nichts allzu Besonderes.

Angels & Devils - Die Macht Deiner Berührung

Teaghan

Teaghan
Ich sollte die Finger davon lassen, aber ich tat es schon wieder. Heimlich schaue ich mir die Männer auf den Dating-Portalen im Internet an und träumte davon, mit ihnen in Kontakt zu treten und mich mit ihnen zu treffen. Mit ihnen herzhaft zu lachen, sich gegenseitig verliebte Blicke zuzuwerfen und… zu vögeln. Allein bei der Vorstellung prickelte mein Körper, als stünde ich nackt auf einem Podest – gleichzeitig vor alle diesen attraktiven Unbekannten. Lüstern mustern sie meine Intimstellen und lecken sich über die Lippen, als wäre ich ein appetitliches Steak. Fleischbeschau, obszön, aber niveauvoll. Ihnen läuft das Wasser im Mund zusammen, und ihr Begehren lässt wiederum meine Säfte fließen.
Meine Hand glitt zwischen meine Schenkel. Sinnlich schoben meine Finger den blumenbedruckten Chiffonstoff des safranfarbenen Kleides beiseite und kreisten über das Höschen. Es war bereits feucht.
Himmel, bist du verzweifelt, Teaghan.

203 Seiten
Piper Verlag
erotischer Thriller

Cover
Es ist leider abgeschnitten. Ich sehe nur die oberen Gesichtshälften der Personen.

Inhalt
Als die reiche Teaghan dem unwiderstehlichen Rucksacktouristen Hawk in ihrer Strandvilla Schutz vor einem Unwetter bietet, stürzt sie nicht nur in einen Strudel aus Ausschweifungen um Dominanz und Unterwerfung, sondern gerät in große Gefahr. Denn Hawk ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Wenn er doch nur nicht so verteufelt sexy wäre ...

Autorin
Sandra Henke lebt und arbeitet zwischen Düsseldorf und Köln. Ihre Leidenschaft gilt dem Schreiben von Liebesromanen mit und ohne Rote Ohren-Garantie. Ihre Erotikromane verfasst sie nach dem Motto: Wenn schon Erotik, dann saftig, aber stets sinnlich. Als Dozentin an der Bastei Lübbe Academy gab sie Schreibkurse. Sie nahm an großen Veranstaltungen wie der Loveletter Convention und der Crime Cologne teil und trat beim „West Art Talk“ im WDR-Fernsehen auf. Auslandslizenzen ihrer Bücher wurden verkauft nach Litauen, Italien, Österreich und in die Tschechische Republik.

Meinung
Teaghan ist 21 Jahre alt und hat sich seit dem Tod ihrer Eltern völlig aus ihrem früheren Leben als angesagtes It-Girl zurückgezogen. Es scheint, als habe sie der Tod ihrer Eltern sehr mitgenommen und sie findet einfach keinen Grund mehr, aktiv am Leben teilzunehmen, auch wenn ihre Schwester immer wieder versucht, das Gegenteil zu bewirken. Sie hungert nach Zuneigung und Körperkontakt, aber durch ihren Reichtum sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Dennoch scheint es eins zu sein, bis sie auf einen unbekannten und sehr attraktiven Eindringling trifft. Sie fühlt sich sofort zu diesem Fremden hingezogen, obwohl sie nichts von ihm weiß und er ein Mörder sein könnte. Trotzdem nimmt sie ihn bei sich zu Hause auf, ohne zu ahnen, welche Gefahr von ihm ausgeht.
Hawk scheint einiges vor ihr geheim zu halten, aber er hatte nicht mit der knisternden Anziehungskraft zwischen ihm und ihr gerechnet und dass sie beide dieser erliegen. Wird das ein gutes Ende nehmen? Denn eigentlich ist er mit einem ganz bestimmten Auftrag hinter ihr her und es stehen Menschenleben auf dem Spiel!
Ich muss sagen, dass die Geschichte ganz okay war. Es war nichts allzu Aufregendes oder Fesselndes. Die Sprache war ziemlich derb, aber die Autorin scheint dafür bekannt zu sein.

❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 27.05.2019

Viel besser als Band 1, aber dennoch nur okay.

Falscher Ort, richtiges Date

Halleluja… Miles, mein Ex, macht endlich sein Versprechen wahr und holt unsere Kinder übers Wochenende zu sich, und ich habe fest vor, diesen Kurzurlaub in vollen Zügen zu genießen. Nur noch einmal tief durchatmen, dann kann ich mich endlich mal richtig entspannen. Ich werde für eine Weile vergessen können, was er mir zum Abschied mitgeteilt hat – natürlich im Flüsterton, damit die Kinder es nicht hören: dass er sie schon am Sonntagvormittag zurückbringt, weil er zu einem Baseballspiel will.

PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
431 Seiten
Die Bourbon Street Boys-Reihe
Übersetzung: Julia Becker
ISBN: 978-2-91980-604-1

Inhalt
Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß an Romantik freut sich die alleinerziehende Jenny an ihrem kinderfreien Wochenende. Und Abenteuer? Braucht sie nicht! Sie findet es viel zu gefährlich, dass ihre Schwester May bei der privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys angeheuert hat und mit deren Boss liiert ist. Jenny würde dort nie arbeiten…
Oder doch? Das Team benötigt dringend eine versierte Computerfrau. Mays Hilferuf und ein lukratives Angebot lassen die Expertin wiederstrebend zusagen. Kaum ist sie in der Firma angekommen, wird das Gebäude attackiert und der unglaublich gutaussehende Dev bringt sie im Panikraum in Sicherheit. Vorerst, denn nun stellen er und sein unwiderstehliches Grübchen eine große Gefahr für ihr Gefühle dar.

Autorin
Elle Casey, eine frühere Anwältin und Lehrerin, ist eine amerikanische Autorin, die mit ihrem Mann, drei Kindern und einer Reihe vierbeiniger Freunde in Südfrankreich lebt. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig in den Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today. Sie hat Titel aus mehreren Genres veröffentlicht und bringt im Schnitt einen Roman im Monat auf den Markt.

Meinung
Ich habe den ersten Band dieser Reihe gelesen und war überhaupt nicht davon begeistert, weil die Protagonistin einfach schrecklich war und mir übelst auf die Nerven gegangen ist. Daran kann ich mich deutlich erinnern. Weshalb ich trotzdem noch ein Buch aus dieser Reihe lese? Tja, weil ich jedem Autor, jeder Autorin gerne eine zweite Chance geben möchte. Vielleicht überrascht mich der neue Lesestoff ja, wer weiß? ;)
Jenny hat als alleinerziehende Mutter kein einfaches Leben. Ihr Sohn und ihre zwei Töchter machen ihr das Leben ungewollt oder nicht zur Hölle, dennoch liebt sie diese von ganzen Herzen. Würde nur ihr Exmann ihr mal mehr unter die Arme greifen. Die Kinder brauchen doch auch ihren Vater! Ihre Schwester May, die immer die Streberin der Familie war, hat im ersten Band eine 180°-Wende hingelegt, die sie insgeheim beneidet. Aber das neue und vor allem gefährliche Leben ihrer Schwester will sie keineswegs gegen ihres eintauschen. Das sagt sie jetzt. Doch als ein attraktives Angebot aus deren Firma kommt, überlegt sie nicht lange, denn Geld ist immer ein willkommenes Geschenk in ihrer Familie. Verdient sie doch auch mit ihrem neuen Job viel mehr und sie könnte auch von zu Hause aus arbeiten. Der einzige Haken? Dev.
Dev ist in der Firma für das körperliche Wohl und die Trainingseinheiten zuständig und sieht auch dementsprechend aus. Ein wahres Meisterwerk an Muskeln und Masse. XD Welche Frau kann dem widerstehen? Doch Jenny ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, genauso wenig Dev, aber die Liebe sucht sich immer ihren eigenen Weg. Doch als sie sich näher kennenlernen, entdecken sie doch gewisse Gemeinsamkeiten. Außerdem können sie nicht lange der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen…
Die Geschichte war ganz in Ordnung. Ich habe zwar einiges überflogen, sie war aber dennoch meilenweit besser als der erste Band. Letztlich habe ich aber gemerkt, dass diese Reihe nichts für mich ist. Vielleicht schnuppere ich noch in andere Werke der Autorin hinein, aber mit diesem Band endet meine Reise mit dieser Reihe.

❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤