Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2021

Sehr unterhaltsam! :)

The Play – Spiel mit dem Feuer

Wird Hunter endlich sein Glück finden? Zu Beginn sieht es eher mau aus, denn er hat sich selbst ein Keuschheitsgelübde auferlegt, um sich nur auf die laufende Eishockey-Saison zu konzentrieren. Als Captain will er ein gutes Vorbild sein und seine Mannschaft zum Sieg führen. Doch wieso der ganze Aufwand? Will er wirklich Eishockey professionell weiterspielen? Auch verlangt ihm das selbstauferlegte Zölibat doch einiges ab, denn der frühere Playboy hat sonst nichts anbrennen lassen. Dann begegnet er Demi, die seinen Entschluss gefährlich ins Wanken bringt…
Demi ist eigentlich glücklich mit ihrem langjährigem Freund Nico und es scheint, als würden das Paar noch viele Jahre zusammen sein. Bis plötzlich ihre heile Welt zerbricht. Auch arbeitet sie mehr als hart daran, die hohen Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Die wollen, dass Demi auch Medizinerin wird, und drängen sie dazu, diesen Weg einzuschlagen. Doch was sie selbst möchte, wird völlig außen vorgelassen. Denn insgeheim hegt sie einen anderen Berufswunsch. Nur wird sie mutig genug sein, diesen Weg einzuschlagen?
Von Hunter hat sie bisher noch nie etwas gehört, müssen aber zusammen für ein Psychologie-Projekt zusammenarbeiten. Wider Erwarten lernen sie sich dadurch viel besser kennen und vor allem sie muss ihre Vorurteile gegenüber ihn und Sportlern im Allgemeinen noch einmal überdenken. Das Projekt offenbart einige tiefgreifende Details, die nicht unbedingt leicht zu verdauen sind…
Während ihrer Zusammenarbeit kommen sich die beiden immer näher und das Knistern wird immer größer, bis sie es irgendwann nicht mehr ignorieren können. Doch wird er für sie sein Zölibat beenden? Was wird die Zukunft für sie beide bereithalten?
Ein unterhaltsamer und auch tiefsinniger Roman über das alltägliche Leben mit all seinen Komplikationen und Problemen. Tolle Protagonisten, die man ins Herz schließen muss, vor allem sie fand ich einzigartig! 😉 ich bin wahrlich begeistert von diesem Buch und kann es kaum abwarten, noch mehr von der Autorin zu lesen. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.04.2020

Fesselnde Spannung und Erotik!

Dirty Little Secrets – Entfesselt

RYDER
Verdammt. Heiß. Verboten.

RYDER
Verdammt. Heiß. Verboten.
Ich stehe wie angewurzelt auf dem glänzenden Marmorboden und sehe Hadley Winters dabei zu, wie sie sich ein Glas Wein einschenkt; sie steht in der professionell eingerichteten Küche der Queen Anne Villa, die ihrem Vater gehört. Hadley hat mir den Rücken zugedreht und reizt mich mit ihrem herzförmigen Hintern, der ihre Jeanshose perfekt ausfüllt. Ihr Körper mit seinen perfekten Kurven führt mich in Versuchung. Ihre langen Beine wurden geschaffen, damit sie sie um meine Taille schlingen kann. Aber ihre Verlockungen sind Bestrafung für ein Verbrechen, das ich nie begangen habe.

212 Seiten
CEO Romance-Reihe
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Band 3
Übersetzung: Nina Hunter
2020
ISBN: 978-3-7325-8213-6

Cover
Nicht übel. Passt sich den vorherigen Bänden vom Stil her an.

Inhalt
Ryder Blackwood kennt Hadley Winters seit vielen Jahren, denn sie ist die Tochter seines Bosses. Seine Aufgabe als Securitychef des Senators ist, für dessen Sicherheit zu sorgen und alle noch so dunklen Geheimnisse des Politikers und seiner Familie zu bewahren. Als Ryder kompromittierende Fotos von Hadley zugespielt bekommt, muss er mit allen Mitteln verhindern, dass diese in die falschen Hände gelangen. Es gilt Hadley zu beschützen – um jeden Preis. Doch plötzlich weckt sie in ihm Gefühle, die Ryder unter gar keinen Umständen zulassen darf.

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Stacey Kennedy hat schon mehr als dreißig Liebesromane geschrieben. In ihren Büchern geht es um Menschen wie du und ich, die auf der Suche nach Leidenschaft und der großen Liebe sind. Wenn sie mit ihren heißen Geschichten nicht gerade die Buchseiten oder einen eReader in Flammen aufgehen lässt, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Ontario, USA. Sie glaubt fest daran, dass Wein, Schokolade und sündhaft erotische Bücher alle Probleme des Lebens heilen können.

Meinung
Ich freue mich wirklich sehr auf diese Fortsetzung! 😊 Band 1 und 2 habe ich bereits gelesen und ich möchte unbedingt wissen, wer hinter den Drohungen steckt, die alle vier Männer betrifft. Nicht, dass sie auch so schon genug um die Ohren hätten. 😉
Ich rate dazu, die beiden vorherigen Bände zu lesen, da es einen Handlungsstrang gibt, der sich durch alle drei Bände zieht. Ansonsten ist die Geschichte für sich allein lesbar. 😉
Ryder ist der Sicherheitschef von Hadleys Vater. Er ist durch seine Sicherheitsfirma zum Multimillionär geworden. Der Auftrag bei Hadleys Vater ist daher eher ein Gefallen, denn er schuldet dem alten Herrn seine Loyalität. Deshalb ist Hadley, obgleich sie noch so eine große Versuchung darstellt, absolut tabu für ihn. Trennen die beiden auch noch zehn Jahre. Er hält sich einfach nicht für den Richtigen für sie. Aber da hat sie ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. 😉 Im Vordergrund stehen aber ihre kompromittierenden Fotos, die auf keinen Fall in die Hände der Feinde und Presse gelangen dürfen. Ist der Senator das Ziel und Hadley nur Mittel zum Zweck? Was steckt wirklich dahinter? Es spitzt sich nämlich immer mehr zu und am Ende müssen wir sogar um das Leben beider bangen… Action ist hier definitiv garantiert! Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite!
Hadley ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das schon im Alter von acht Jahren beschlossen hat, einen ganz bestimmten Mann zu heiraten. Blöd nur, dass dieser unerreichbar scheint. Aber so schnell gibt sie nicht auf. Selbst in ihrem Job als Assistentin ihres Vaters musste sie sich durchbeißen, weil ihr nichts geschenkt wurde. Sie ist eine Kämpferin mit geheimen sexuellen Neigungen, die sie leider mit den falschen Personen ausgelebt hat.
Ob es die beiden bis zum gemeinsamen Happy End schaffe, ohne vorher zu sterben, ist durchaus fraglich. Aber wir rechnen doch insgeheim alle mit einem glücklichen Ende für die beiden. 😉 Lest einfach selbst nach, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Ich kann es nur empfehlen! Es ist nämlich großartig! 😊 Den letzten Band werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, um endlich die Auflösung des ganzen Rätsels um die vier Männer zu erfahren. 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein toller Ratgeber mit praktischen Tipps.

No Plastic!

Eine kurze Einführung

Eine kurze Einführung
Wenn du das hier liest, möchtest du vermutlich deinen Plastikverbrauch zurückschrauben, weißt aber wahrscheinlich noch nicht ganz genau, wo du anfangen sollst. Kein Wunder, schließlich ist Plastik heutzutage überall. Die gute Nachricht ist: Auf Plastik zu verzichten, ist oft leichter als gedacht.
In diesem Buch findest du 101 Wege zu kleinen Veränderungen, die bereits einen großen Unterschied machen können. Am Anfang genügt es schon, nur eine einzige Veränderung im Alltag vorzunehmen.

PDF-Dokument
128 Seiten
Untertitel: 101 einfache Wege, auf Plastik zu verzichten
arsEdition Verlag
Übersetzung: Barbara Stiller
ISBN: 978-3-8458-3119-0

Mit kleinen Veränderungen einen großen Unterschied machen
Jedes Kind weiß heute, dass Plastik schlecht für die Umwelt ist. Im Alltag begegnet es uns einfach überall und oft fühlen wir uns überfordert mit der Aufgabe, uns Alternativen auszudenken. Wir alle können aber mit relativ einfachen Mitteln unseren Teil dazu beitragen, den Plastikkonsum zu verringern. Auch du! Wie das geht, kannst du in diesem kleinen Ratgeber nachlesen. Er zeigt dir 101 einfache Wege aus dem Plastikdschungel. Lass dich inspirieren und freue dich über jedes Stück Plastik, das du unserer Umwelt ersparen kannst.

• Umweltbewusstsein: Einfache Anregungen, wie du Plastik vermeiden kannst, damit unsere Erde wieder sauberer wird
• Gewusst wie: Ohne großen Aufwand im Haushalt oder unterwegs Plastikmaterialien gegen umweltfreundliches Material tauschen
• Übersichtliche Gestaltung: 128 Seiten laden zum Blättern, Nachlesen und Nachdenken ein

• Ideales Geschenk: Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen, die ihr Umweltbewusstsein auch im Alltag leben wollen
• Für eine bessere Welt: Eine Geschenkidee mit Herz und Verstand für Menschen, die etwas bewegen wollen

No Plastic! Aber wie?
Ganz einfach, mit diesem kleinen Ratgeber. Ob als Geschenkidee für umweltbewusste Freunde oder als Tippgeber für den eigenen Alltag, dieses Buch hilft dabei, effektiv und einfach Plastik zu vermeiden. Plastikmüll reduzieren, plastikfreie Alternativen finden und im Alltag umdenken. Probiere es einfach aus, wahrscheinlich hast du sogar Spaß dabei.

Meinung
Das Sachbuch ist sehr zeitgemäß. Wird doch in allen Kanälen und auf allen sozialen Netzwerken darüber diskutiert und informiert, wie man am besten Plastik vermeiden kann. Und genau das soll uns dieses Buch auch vermitteln. Doch was unterscheidet es von all den anderen „tollen“ Ratgebern? Tja, ich werde es wohl selbst herausfinden müssen. 😉
Inhaltlich finde ich es schon sehr ansprechend. Es gibt erst einmal ein Kapitel dazu, weshalb Plastik so schlimm sein soll. Es ist sehr wichtig, erst die Fakten zu kennen, um dann überhaupt etwas in seinem Leben ändern zu wollen.
Dann wird unterteilt in Kategorien, in denen Plastik anfallen kann und Alternativen aufgeführt. Die Kategorien sind das Badezimmer, der Haushalt, unterwegs und besondere Anlässe.
Ich finde es sehr wichtig, zu wissen, wie man gegen den Plastikkonsum angehen kann. Doch eine Umstellung von heute auf morgen erfordert viel Zeit und Motivation. Denn Gewohnheiten lassen sich nicht einfach so schnell ändern. Und es muss auch nicht gleich der sofortige Plastikverzicht sein. Schon kleine Veränderungen reichen aus, um die Umwelt zu entlasten. Es müssen sich nur genug Leute dafür finden.
Das Buch legt noch einmal alle gängigen Fakten deutlich dar, sodass man sich noch einmal vor Augen führen lassen kann, wie schädlich Plastik für unsere Umwelt ist. Also ist es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen und das Buch zeigt auch, wie. 😊
Ich fand es sehr interessant zu wissen, was wirklich von dem ganzen Plastikmüll noch recycelt werden kann und was nicht. Das bedeutet für mich, dass man nicht nur die Verpackungen genauer unter die Lupe nehmen sollte, sondern auch die Inhaltsstoffe.
Dieses Buch führt zahlreiche Alternativen auf, die ich nur zu gerne ausprobiert habe. Anfangs mag es vielleicht etwas auf den Geldbeutel gehen, da die Alternativen z.T. doch eher etwas teurer sind. Doch auf lange Sicht tut man dafür etwas Gutes für die Umwelt und es lohnt sich irgendwann auch für den Geldbeutel. 😉
Ich kann dieses Buch daher nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr informativ und gibt gute, praktische Tipps für eine Veränderung.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 25.02.2020

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Ansonsten war es ganz okay.

Legal Love – An deiner Seite

Das würde kein guter Tag werden. Ich wusste es schon, als ich aufwachte. Der Wecker hatte geklingelt – vor fünfundvierzig Minuten – und ich hatte ihn im Halbschlaf ausgeschaltet.
In Rekordzeit duschte ...

In Rekordzeit duschte ich, stieg in schwarze Strumpfhosen und einen knielangen schwarzen Rock und griff mir einen bordeauxfarbenen Pullover aus dem Schrank. Zähneputzen und ein leichtes Make-up. Fertig.
Fast.
Seufzend sah ich mein Spiegelbild an. Für eine elegante Frisur hätte ich mindestens dreißig Minuten gebraucht, Zeit, die ich nicht hatte. Also bürstete ich meine störrischen braunen Locken und band sie zu einem schlichten Dutt.

205 Seiten
beHeartbeat Verlag (Baste Lübbe Verlag)
ISBN: 978-3-7325-8007-1

Cover
Es wirkt so idyllisch. Mal sehen, was mich inhaltlich erwarten wird, denn vom Cover her kann ich dazu nichts sagen.

Inhalt
Gerade erst hat Nora den Tod von William Padget überwunden – ihrem Mentor, der immer wie ein Vater für sie war-, da taucht plötzlich sein Enkel David in der Kanzlei auf. Obwohl er seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Großvater hatte und sich auch während dessen schwerer Krankheit nicht gemeldet hat, will er nun sein Erbe antreten und Williams Platz in der Kanzlei einnehmen. Nora ist davon wenig begeistert, hat David sich doch vorher auch nicht für William oder seine Arbeit interessiert. Wo ist der Junge von damals geblieben, der ihr Herz im Sturm erobert hat? Nora gibt sich kämpferisch – doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich auch jetzt noch mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist…

Autorin
J. T. Sheridan ist das Pseudonym der Autorin Jessica Bernett. Sie wurde 1978 als Enkeln eines Buchdruckers in Wiesbaden geboren. Umgeben von Büchern und Geschichten entdeckte sie schon früh ihre Begeisterung für das Schreiben. Der Liebe wegen wechselte sie die Rheinseite und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Mainz. Sheridan hat eine Schwäche für Schokolade, Whisky und die britischen Inseln, die sie besonders in ihren Büchern auslebt.

Meinung
Es ist wieder eine Ich-Erzählung. Leider gibt es hier keine Namen, sodass man immer erst in die Kapitel hineinlesen muss, um zu erfahren, wer gerade am Erzählen ist. Das gefällt mir schon einmal gar nicht. ☹
Nora arbeitet als Anwältin viel und hart und hat daher kein nennenswertes Privatleben. Doch der Tod ihres Mentors, einer der Inhaber der Kanzlei, nimmt sie immer noch sehr mit. Sie kann den Verlust einfach nicht so recht verarbeiten. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass dessen Enkel sich plötzlich in die Angelegenheiten der Kanzlei einmischt und sein Erbe antreten möchte.
Denn David scheint sich völlig verändert zu haben. Nichts ist mehr von dem süßen Jungen von damals übrig, der ihr Herz zum Rasen gebracht hat. Doch sie muss sich zusammenreißen, sonst ist sie ihren Job los. Keine leichte Aufgabe.
Auch David scheint mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, u.a. mit den Gerüchten rund um seinen verstorbenen Großvater und Nora. Was ist an all den Gerüchten dran? Die behindern natürlich auch die Zusammenarbeit zwischen ihnen. Es läuft drunter und drüber zwischen ihnen. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst am Ende wird klar, wie diese rasante Fahrt ausgehen wird.
Ich muss sagen, dass ich die Handlung an sich gar nicht mal so übel fand. Zwischendurch hat sie mich an einigen Stellen verloren, dennoch ließ sich das Ganze gut lesen. Mir hat nur das gewisse Etwas noch gefehlt. Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, kann aber nicht sagen, was.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.10.2019

Fesselnde Lektüre zu Beginn, die etwas nachgelassen hat. Die Protagonisten sorgen für viel Unterhaltung. ;)

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Cat
Der Prozess des Jahrhunderts, Tag 1

Cat
Der Prozess des Jahrhunderts, Tag 1
Kaffee bedeutet Leben, Liebe und Glück. Doch genau genommen ist er nur ein Wachmacher, und an einem Tag, an dem ich gemeinsam mit einer Horde weiterer Reporter über den Prozess des Jahrhunderts berichten werde, muss ich bei klarem Verstand sein. Aus diesem Grund habe ich mir mein marineblaues Kostüm angezogen, in dem ich besonders intelligent wirke, und es mit kniehohen Stiefeln kombiniert, bevor ich mich auf den Weg zu dem Café mache, das sich drei Häuserblocks von meinem New Yorker Loft entfernt befindet. Ich genieße den kurzen Spaziergang durch die Herbstluft. Da das Café nur zwei Blocks vom Gericht entfernt ist, wimmelt es hier von Leuten, aber der weiße Mokka ist das Schlangestehen absolut wert, und ich bin extra früh genug hergekommen, um dem Koffein ausreichend Zeit zu geben, seine Wirkung zu entfalten. Mir bleiben noch zwei volle Stunden, bis ich im Gerichtssaal sein muss, und ich habe vor, mich hier in eine Ecke zu setzen und an meiner täglichen Kolumne Cats Verbrechen zu schreiben, bevor ich gehe.

306 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Sonja Fehlin
ISBN: 978-3-7325-7526-8

Cover
Es ist ziemlich simpel, aber ich hoffe dennoch auf Action. 😉

Inhalt
Eine gemeinsame Nacht – mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach…
Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat. Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.
Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal. Sie beobachtet ihn, studiert ihn. Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy. Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos.
Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen. Aber die Anziehung ist gnadenlos. Das Versprechen vollkommen. Und die Katastrophe unausweichlich…

Autorin
Mit ihren Liebesromanen hat Lisa Renee Jones eine große Leserschaft gewonnen und wurde mehrfach mit Genrepreisen ausgezeichnet. Die New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin hat bereits diverse Serien veröffentlicht, die ebenfalls bei beHEARTBEAT erschienen sind, darunter „Tall, Dark and Deadly“ sowie „Amy’s Secret“ und „Dirty Money“. Jones lebt mit ihrer Familie in Colorado Springs, USA.

Meinung
Cat interessiert sich für Verbrechen aller Art und berichtet in ihrer beliebten Kolumne darüber. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und äußert kritisch ihre Meinung über alle Beteiligten. Sie hat zwar einen Juraabschluss in Harvard gemacht, aber die Arbeit als Anwältin hat ihr nicht annähernd so viel Spaß gemacht wie das, was sie jetzt tut. Außerdem hat sie hierbei viel mehr Freiheiten und kann sich ihre Arbeitszeiten frei einteilen.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen ihr und Reese ist alles andere als nett, denn er verhält sich wie ein arroganter, wenn auch attraktiver Mistkerl, den sie am liebsten nie wiedersehen möchte. Umso geschockter ist sie, als sie ihn im Gerichtssaal wiedersieht und er sich als der berühmte Anwalt entpuppt, über den alle schwärmen. Sie weiß, dass er ungewollte Schwierigkeiten bedeutet. Dennoch kann sie sich nicht lange seiner Anziehungskraft entziehen und es kommt zum heißen Sex. Für sie ist es eine einmalige Sache, aber er will es so nicht beenden. Er bleibt hartnäckig und tut alles, um sie wieder in sein Bett zu locken. Sie liefern sich amüsante Wortgefechte, denn sie lässt sich keineswegs von ihm einschüchtern und gibt ihm ordentlich Kontra. 😉
Er treibt sie in den Wahnsinn, aber beide wollen sich besser kennenlernen. Doch da sie über seinen Prozess schreibt, lässt sich das Berufliche und Private nicht so leicht trennen und ihm kommen Zweifel, ob sie wirklich an ihm interessiert ist oder an der Story, für die er ihr möglicherweise Insiderinformationen geben könnte. Er schenkt anderen nicht allzu leicht sein Vertrauen, was noch zu einigen Konflikten führen wird. Auch sie ist anfangs sehr vorsichtig aufgrund einer schlimmen Erfahrung in ihrer Vergangenheit. Da fragt man sich zurecht, ob es für die beiden noch ein Happy End geben wird. Tja, immer schön bis zum Ende weiterlesen. 😉
Ich fand die Geschichte zu Beginn sehr fesselnd und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich wollte es auch gar nicht und so flogen die Seiten nur so dahin. 😊 Beide haben einen scharfen Verstand und es hat wirklich viel Spaß gemacht, ihnen bei der Arbeit zuzusehen. Aber für mich hat die Spannung im Laufe der Geschichte stark nachgelassen, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte. Tja, gegen Ende habe ich dann einiges überflogen. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte lesenswert war. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥