Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

Etwas langatmig und das Chaos war einfach ein wenig zu viel des Guten.

Rock'n'Hope

Ich habe bereits Band 1 dieser Reihe gelesen und bin nun neugierig, wie es den anderen Bandmitgliedern ergeht. 😉

Sean hatte in Anna die Liebe seines Lebens gefunden, aber als er sich zwischen seiner Traumkarriere und ihr entscheiden musste, beging er einen furchtbaren Fehler, den er noch Jahre danach schrecklich bereut. Inzwischen feiert er als Drummer der aufsteigenden Band Caged große Erfolge. Aber privat findet er einfach nicht sein Glück. Das hat er schon vor Jahren verloren und ertrinkt deshalb seinen Kummer mit massig Alkohol und jeder Menge One-Night-Stands. Passend zum Motto eines Rockers. Fragt sich nur, wie lange er noch so weiter machen kann, ehe er sich ins Koma säuft oder sich eine ansteckende Geschlechtskrankheit zuzieht… Als es zu einem plötzlichen Wiedersehen mit Anna kommt, kann er seinen Augen kaum trauen. Dieses Mal will er alles tun, um sie zurückzugewinnen. Doch wird er seine zweite Chance bekommen? Oder verliert er sie ein weiteres Mal?
Anna hat ihr Leben in all den Jahren tapfer weitergelebt. Sie ist verheiratet und hat sogar eine kleine Tochter. Alles scheint perfekt zu sein, bis sie unverhofft auf Sean trifft und ihre heile Welt zu bröckeln beginnt. Denn sie hat ihm etwas Wichtiges verschwiegen, was ihr nun zum Verhängnis wird. Ihre Ehe steht auch kurz vorm Scheitern und ihre Träume hat sie schon längst begraben. Doch wird sie ihm eine zweite Chance geben? Kann sie ihm erneut ihr Vertrauen und vor allem ihr Herz schenken? Denn damals hat er ihr schmerzlich das Herz gebrochen…
Eine eigentlich ganz tolle Geschichte, die mir nur etwas zu langatmig war. Es ging andauernd hin und her zwischen Sean und Anna. Ja, das Gefühlschaos ist irgendwie verständlich, aber etwas weniger Dramatik wäre auch gut gewesen. Zwischen ihnen gab und gibt es einfach viele Geheimnisse und anstatt ordentlich miteinander zu reden, handeln sie einfach und es wird dadurch nur schlimmer. Vor allem Sean sollte seine Handlungsweise überdenken, wenn er wirklich auf eine zweite Chance besteht. Ein Imagewechsel könnte auch nicht schaden. Wer also auf viel Chaos steht, der ist hier genau richtig. Ich persönlich fand den Schreibstil zwar gut, aber inhaltlich gibt es noch einiges zu verbessern.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unglaublich gefühlvoll! Haltet eure Taschentücher bereit!

All Your Kisses

Ich weiß, dass die Autorin bekannt ist für ihre eher düsteren Geschichten. Deshalb habe ich mich auch auf eine solche eingestellt, nur um festzustellen, dass ich auf dem Holzweg lag. Ich hoffe aber, dass mir das hier mir mehr zusagen wird als ihr anderes Werk, das ich gelesen habe. Aber da lag es wohl am fehlenden Vorwissen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses hier. 😉
Rune und Poppy – eine Liebe, die bereits im zarten Alter von fünf Jahren beginnt. Damals muss Rune gezwungenermaßen mit seiner Familie nach Amerika ziehen und wird der neue Nachbar von Poppy. Später wird er seinem Vater dankbar dafür sein, weil Rune in Poppy direkt beim ersten Treffen seine beste Freundin findet. 😊 Die beiden sind fortan unzertrennlich und erleben sogar ihren ersten Kuss miteinander. Der Beginn der ersten großen Liebe. Weitere 999 Küsse werden noch folgen, denn das ist ihr ganz persönliches Abenteuer, das ihr ihre Großmutter hinterlassen hat.
Rune und Poppy gehen durch dick und dünn und es scheint, als könnte sie keiner trennen. Bis eines Tages erneut ein Umzug ansteht und ein ganzer Ozean die beiden Liebenden trennt. Sie versprechen aber einander ewige Treue und dass sie aufeinander warten werden. Doch plötzlich bricht Poppy ihr Versprechen und Rune stürzt in ein tiefes Loch…
Nach einigen Jahren kehrt er zurück und will Antworten auf seine Fragen. Wieso hat Poppy ihn einfach so im Stich gelassen? Haben ihr die gemeinsamen Abenteuer und liebevollen Momente nichts bedeutet? Er schien auf alles gefasst gewesen zu sein, nur nicht auf diese schmerzhafte Wahrheit… Wird es für diese schicksalhafte Liebe letztlich noch ein Happy End geben?
Puh, ich muss gestehen, dass ich, als die Wahrheit ans Licht kam, Rotz und Wasser geheult habe und mehrere Anläufe brauchte, um weiterzulesen. Ich kann Rune in der Situation sehr gut verstehen, befand ich mich selbst in einer ähnlichen Situation. Ich fühlte mich auch hilflos und war deswegen wütend und unheimlich traurig. Die Tatsache, dass das Schicksal ihnen so übel mitspielt, hat mich wirklich mitgenommen. Ich meine, die beiden waren von klein auf unzertrennlich und füreinander bestimmt. Aber die harte Realität musste leider auch noch ein Wörtchen mitreden.
Poppy muss man einfach bewundern. Sie ist eine wahre Kämpferin und tut alles, um es ihrem Umfeld leichter zu machen. Was ihr alles durch den Kopf gehen muss. Sie scheint tapferer zu sein als ihre geliebten Mitmenschen. Vielleicht auch einfach, weil sie ihr Schicksal akzeptiert hat. Sie kann nichts mehr daran ändern. Sie kann nur noch das Beste aus der Situation machen und das tut sie auch. Schließlich muss sie ihr Glas noch mit 1000 Küssen füllen. 😉
Eine wahrhaft ergreifende Geschichte mit einem Happy End der anderen Art. Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch mehr als fünf Sterne vergeben. Mich haben die Geschehnisse nicht mehr losgelassen, weil es mich emotional völlig umgehauen hat. Ich kann es daher nur empfehlen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.07.2020

Cover irreführend. Handlung konnte mich auch leider nicht fesseln.

Versuchung zum Aperitif

Ich habe bereits ein historisches Werk der Autorin gelesen, wozu mir aber der Zugang zur Handlung schwer fiel. Deshalb hoffe ich, dass es dieses Mal besser wird. Wie heißt es doch wieder so schön? Alle guten Dinge sind drei. Naja, in dem Fall sind es erstmal zwei. 😉
Vorab muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass dieser Band Teil einer Reihe und bereits ein ziemlich fortgeschrittener Band ist. Vorkenntnisse habe ich keine und kann auch nicht wirklich beurteilen, ob ich welche gebraucht hätte, da ich die andere Bände der Reihe nicht kenne. Was ich aber feststellen kann, ist, dass mir definitiv Informationen gefehlt haben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Vorgänger nicht kenne oder aber einfach daran, dass die Autorin zu Geheimniskrämerei neigt. Jedenfalls blieben einige meiner Fragen noch offen. Kann aber auch daran liegen, dass ich vieles überflogen und letztlich vorzeitig abgebrochen habe. Wer weiß.
Mit Sasha hat die Autorin eine ziemlich toughe Protagonistin geschaffen, die als Bodyguard arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, die selbst ihre „Freunde“, wenn sie diese denn so nennt, auf Abstand hält. Niemand weiß wirklich viel über sie, aber sie will es so haben. Das wird alles etwas verständlicher, wenn man mit ihr an den Ort zurückkehrt, an dem sie erzogen wurde. Für sie war das strenge Internat ein Zuhause, in dem sie alle Fertigkeiten und Kniffe beigebracht bekommen hat, was sie für das spätere erfolgreiche Überleben benötigt. Für manch einen mögen die Unterrichtsmethoden übertrieben, ja gar grausam sein, aber es scheint zu fruchten. Viele der Abgänger sind erfolgreich und arbeiten in hohen Positionen. Doch irgendetwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Das spürt Sasha und ihr Verdacht wird bestätigt, als sie AJ über den Weg läuft.
AJ, zu dem sie ein unwiderstehliches Verlange verspürt, das auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er ist auf einer wichtigen Mission. Er will den Mord an seiner Schwester, ebenfalls eine Ehemalige des Internats, aufklären und braucht dafür ihre Hilfe. Normalerweise arbeitet sie allein, aber irgendetwas an ihm zieht sie in seinen Bann und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit.
Vermutlich würden viele nun ein spannendes Abenteuer erwartet. Ja, ich habe das getan, aber ich wurde enttäuscht. Naja, bis dahin bin ich wahrscheinlich noch nicht gekommen, weil es mich inhaltlich vorher schon angeödet hat. Dabei klang der Klappentext so verheißungsvoll. Wirklich schade. seufz

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.07.2020

Das Gefühlschaos der beiden war mir etwas zu langatmig, dennoch eine tolle Geschichte.

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Ich habe bereits Band 1 heiß und innig geliebt und mit großer Begeisterung verschlungen. Da konnte ich es natürlich kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen. 😉 Das Gefühlschaos der beiden Protagonisten wurde bereits in Band 1 erwähnt, bin deshalb gespannt, ob das noch etwas Interessantes folgen wird…
Dass es zwischen Melody und Jamie gewaltig funkt, das wissen alle Bewohner von Sandcastle Bay. Nur die beiden selbst scheinen nicht so recht zu wissen, wohin mit ihren Gefühlen oder ob da überhaupt mehr als nur Freundschaft drin ist. Das geht schon seit einem Jahr so, weshalb nun Jamies Tante beherzt eingreift und die Verkupplerin spielt wie schon im ersten Band. Da war diese sogar meine allerliebste Nebenfigur, gerade weil sie so viel Unterhaltung und Spaß in die Handlung gebracht hat. Da kann man sich hier wieder auf einiges gefasst machen. XD
Melody weiß, dass sie Jamie liebt. Doch durch ihre tollpatschige Art ist sie nicht gerade der Traum aller Männer. Dabei will sie nur ihn. Doch empfindet er genauso? Denn sie will eigentlich nicht ihre Freundschaft zu ihm aufs Spiel setzen, wenn dem nicht so ist… Argh, es ist zum Haare raufen! Er sendet ihr auch noch widersprüchliche Signale… Oder soll sie den ersten Schritt wagen? Doch das erfordert sehr viel Mut, den sie nicht unbedingt aufbringen kann. Wird sie für ihre Liebe alles riskieren?
Jamie hat ebenfalls ein Auge auf die Schmuckdesignerin Melody geworfen, ist aber dennoch unsicher. Gezeichnet durch seine Vergangenheit ist er Frauen und Beziehungen gegenüber sehr vorsichtig. Übervorsichtig kann man das schon nennen. Aber jeder weiß, dass der Künstler nur Augen für Melody hat. Doch es gibt noch einige Hindernisse, die es zu bewältigen gibt. Und kurz vor dem vermeintlichen Happy End geschieht noch etwas, das ihre zarten Gefühle auf eine Zerreißprobe stellt.
Gefühlschaos Nummer zwei in Sandcastle Bay – es kann losgehen! XD Also das mit den beiden war eine mordsmäßig schwere Geburt. So schwer, dass ich zwischendurch sogar das Interesse verlor und mich lieber mit den anderen Figuren beschäftigte, wie dem Traumpaar aus Band, dessen Leben immer mehr Gestalt annimmt und man sich sogar freuen kann. 😊 Auch die Geschichte um Isla und Leo war oftmals spannender als das Gefühlschaos zwischen Jamie und Melody. Manchmal wollte ich einen von beiden oder sogar beide schütteln, damit sie endlich zur Vernunft kommen. Es hat sich für mich so gezogen. Mir fehlte es auch an Spannung und Drama. Wirklich schade, da der erste Band mich total vom Hocker gehauen hat und dieser nur okay ist. Hoffen wir mal, dass der nächste Band wieder ein Kracher wird. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ich fand nur schwer in die Handlung hinein, dabei habe ich mich so auf die Fortsetzung gefreut...

Divine Damnation 3: Der Zorn der Göttin

„Du kannst nicht immer glauben, dass du das bekommst, was du verlangst!“

„Du kannst nicht immer glauben, dass du das bekommst, was du verlangst!“
„Ach nein? Wieso stehst du dann hier vor mir? Bereit für den Schutz deiner Schöpfung zu kämpfen?“, fragte Vinaash mich. Ihre Finger waren zu gefährlichen Klauen geworden und die Magie wirbelte in einem elektrisierenden Strudel um sie herum.
„Weil ich dich von diesem Wahnsinn abbringen möchte!“
„Es ist kein Wahnsinn. Es ist mein Recht. Mein Geburtsrecht! Ich bin die Göttin der Zerstörung, es ist meine Verpflichtung, diesem nachzukommen!“

Meinung
Es geht auf den großen Showdown zu! Wie ich mich darauf freue! 😉 Aber kurz nochmal zusammengefasst, was bisher geschehen ist. Tivra wurde zusammen mit Avan aus ihrer Heimat verbannt, werden die beiden für das Chaos und die Zerstörung, die die Göttin Vinaash hinterlassen hat und die viele Tote und Verletzte gefordert haben, verantwortlich gemacht. Zusammen mit den Pashu begibt sie sich also auf die Suche nach einer Lösung, wie sie die Göttin ausschalten können. Der Gottvater und eine andere Göttin mischen dabei noch kräftig mit. Es ist keine leichte Aufgabe, aber Tivra ist eine Kämpferin und gibt nicht so schnell auf. Dabei hat sie selbst noch eigene Probleme. Sie ist als Gefährtin des derzeitigen Pashu-Anführers quasi die Königin aller Tierwandler. Eine Riesenverantwortung, die zu einem schlechten Zeitpunkt erfolgt. Wird Tivra den Herausforderungen nachkommen können?
Und dann ist da noch diese geheimnisvolle Macht in ihr, die sie nicht kontrollieren kann. Wird sie am Ende vielleicht die eigentliche Gefahr darstellen? Oder wird sie mit Hilfe genau dieser Kräfte Vinaash endgültig besiegen können?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich riesig gefreut habe, endlich weiterlesen zu können. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Irgendwie ist die Luft raus gewesen, denn mich konnte die Handlung überhaupt nicht fesseln. Dabei kommt es hier zum lang ersehnten Showdown und endlich werden all meine Fragen beantwortet. Ich kann daher wirklich nicht genau sagen, weshalb mir der Inhalt dann nicht zusagt. ☹ Ich habe einfach viel überflogen und es letztlich vorzeitig abgebrochen. Die Vorgänger waren besser. Hier fand ich irgendwie nicht in die Handlung hinein. Es sagte mir einfach nicht mehr zu. Wirklich schade.

♥♥ von ♥♥♥♥♥