Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

So sollte für mich kein spannender Thriller sein!

One Perfect Lie

PDF-Dokument
413 Seiten
Thriller
Übersetzung: Claudia Hahn
Edition m- Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-919-80190-9

Inhalt
Es scheint ein guter Tag zu sein für den kleinen Ort Central Valley, ...

PDF-Dokument
413 Seiten
Thriller
Übersetzung: Claudia Hahn
Edition m- Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-919-80190-9

Inhalt
Es scheint ein guter Tag zu sein für den kleinen Ort Central Valley, als der charmante Chris Brennan auftaucht und die freie Lehrerstelle annimmt. Er ist der perfekte Mann für den Job. Sein Lebenslauf ist makellos, er ist engagiert und gewinnt problemlos das Vertrauen seiner Schüler und ihrer Mütter. Was keiner ahnt: Alles an Christ Brennan ist eine Lüge, seine Unterlagen sind gefälscht und nicht einmal sein Name stimmt. Niemand weiß, dass er sich gut mit Waffen auskennt und wie viele manipulative Tricks hinter seinem charmanten Äußeren stecken. Was sucht er wirklich in dem verschlafenen Nest Central Valley? Und warum interessiert er sich so für die beiden talentierten Baseballspieler Raz und Jordan, die nur allzu empfänglich sind für eine neue Vaterfigur in ihrem Leben?

Autorin
Lisa Scottoline ist eine preisgekrönte Autorin, die mit ihren Thrillern und Kriminalromanen regelmäßig die Bestsellerliste der New York Times erobert. Sie wurde unter anderem mit dem prestigeträchtigen Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet, dem renommierten Preis für Kriminalliteratur in Amerika. Lisa Scottoline hat in Pennsylvania Jura und amerikanische Literatur studiert, wo sie unter anderem von dem Pulitzer-Preisträger Philip Roth unterrichtet wurde. Inzwischen hat sie mehr als 30 Bücher veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt werden.

Meinung
Zur Abwechslung mal wieder ein Thriller von einer preisgekrönten Autorin. Na, da sind die Erwartungen aber dementsprechend hoch sollte man meinen, aber ich gehe einfach ganz entspannt an die Sache an.
Vom Klappentext her klingt die Geschichte wahnsinnig spannend, denn der Leser weiß direkt, dass Chris Brennan, oder wie er auch immer in Wirklichkeit heißt, sich mit einer falschen Identität in ein kleines Dorf eingeschlichen hat und das Vertrauen sämtlicher Bewohner erschleicht und erstaunlicherweise viel Erfolg damit hat. Nun stellt sich die berechtigte Frage nach dem Grund. Tja, dafür muss man in die Handlung eintauchen.
Ich muss gestehen, dass ich es ziemlich zäh fand, von der Schreibweise her. Handlungsmäßig war es ganz interessant, aber ich wurde nicht so richtig warm mit der Geschichte. Es wurde auch nicht besser. Im Gegenteil, es wurde langweiliger und eintöniger, daher habe ich es vorzeitig abgebrochen.
So stelle ich mir keinen spannenden Thriller vor. Es hätte durchaus etwas Großartiges werden können, aber für mich war es das einfach nicht. Schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Mit Vlad und Leila wird es nie langweilig! XD

Der Fluch des Verlangens

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 4 (Ende)
Übersetzung: Sandra Müller
15 €
ISBN: 978-4-7645-3213-0

Cover
Es ist wie immer wunderschön und könnte ...

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 4 (Ende)
Übersetzung: Sandra Müller
15 €
ISBN: 978-4-7645-3213-0

Cover
Es ist wie immer wunderschön und könnte sogar Leila sein. Aber gegen Vlad als Cover hätte ich auch nichts dagegen gehabt. ^^

Inhalt
Ehemals fühlte er nichts und hatte nichts zu verlieren – doch seit Vlad Tepesch Leila gefunden hat, ist alles anders. Seine Liebe zu ihr macht ihn verletzlich, und ihr Leben steht auf dem Spiel. Denn ein mächtiger Fluch bindet Leila an den Totenbeschwörer Mircea. Stirbt er, so stirbt auch sie. Leila und Vlad versuchen, den Bann zu durchbrechen, aber sie sind auf sich allein gestellt, denn ihre engsten Verbündeten drohen, sich gegen das Paar zu wenden – und ihre Liebe für immer zu zerstören.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene leibt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen.

Meinung
Auf geht’s zum letzten Abenteuer um Leila und Vlad. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass es diese Serie so lang wird. Die Geschichten um Mencheres und Kira und um Charles und Denise waren allesamt nur einen Band lang. Fehlt nur noch Ian mit seiner Gefährten. Aber ich bezweifle es doch sehr, dass er sich jemals binden wird. Dafür hat er einfach zu viel Spaß am Leben. XD Aber nach den Ereignissen hier im Buch könnte Hoffnung bestehen.
Die Ereignisse im letzten Band haben sich förmlich überschlagen, weshalb ich mich großer Spannung diesen Band erwartet hatte! Hoffentlich kann Vlad endlich mit seiner Vergangenheit abschließen und optimistisch in seine gemeinsame Zukunft mit Leila blicken.
Ihre Beziehung ist immer noch geprägt von vielen Auseinandersetzungen, aber auch bei Cat und Bones ist das so und bei den anderen Pärchen aus diesem Universum. Wäre auch zu langweilig, wenn dem nicht so wäre. Es sind eben sehr Höllenmenschenartige Männer und sehr selbstbewusste Frauen in den Büchern vertreten. ^^
In diesem Band steht die Magie sehr stark im Fokus der Geschehnisse, was unerwartet kam, aber durchaus sehr interessant ist. Denn Magie ist eine Sache, vor der sich Vampire nur sehr beschränkt schützen können. Zudem erfahren wir etwas über Leilas Mutter und ihr Erbe, was auch völlig unerwartet kam, aber dennoch Sinn ergab.
Es war wieder ein wundervolles Lesevergnügen. Einerseits finde ich es schade, dass es gerade das letzte Buch aus diesem Universum ist, aber andererseits hoffe ich einfach, dass die Autorin uns Leser mit noch mehr Werken über diese spannenden Figuren beglücken kann. :D

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine witzige und gefühlvolle Geschichte.

The Hang Up

183 Seiten
Übersetzung: Birgit Herden
First-Impressions-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0803-9

Cover
Es wirkt geheimnisvoll, denn es sagt nicht wirklich viel ...

183 Seiten
Übersetzung: Birgit Herden
First-Impressions-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0803-9

Cover
Es wirkt geheimnisvoll, denn es sagt nicht wirklich viel über den Inhalt aus, außer dass es wahrscheinlich um einen Anzugträger handeln wird? ^^

Inhalt
PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher… Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?

Autorin
Tawna Fenske schreibt humorvolle und gleichzeitig sexy Liebesromane mit viel Gefühl. Tawna kann eine Banane mit den Zehen schälen und verliert etwa 20 Brillen pro Jahr. Sie lebt mit ihrem Mann, Stiefkindern und vielen Haustieren in Bend, Oregon.

Meinung
Anfangs hatte ich mich gewundert, ob es die Fortsetzung von der Reihe ist, die ich bereits von der Autorin gelesen hatte und ja, es geht weiter! :D Super, denn ich fand den ersten Band sehr angenehm zu lesen und freue mich, sogar hier im zweiten Band noch etwas von den Protagonisten vom ersten Band zu hören. ^^
Miriam ist Perfektionistin und stets perfekt gekleidet. Außerdem ist sie immer für alle Eventualitäten vorbereitet, naja, mal abgesehen von der Situation, als Jason sie plötzlich überrascht und eher an einen Obdachlosen erinnert. XD Diese Begegnung ist einfach nur ultrawitzig! XD Selbst dann ist die Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich zu spüren, aber leider funkt ihnen die Arbeit dazwischen. Wollen sie doch beide irgendwie professionell bleiben, was ihnen aber nur schlecht gelingt. ^^
Es kommt aber mehr und mehr heraus, dass sie mit Menschen wie ihn, Adrenalinjunkies, ihre Probleme hat, was aus einer Erfahrung ihrer Vergangenheit beruht. Doch genau dieses Ereignis lastet schwer auf der anfänglichen Beziehung.
Wir wissen aber genau, dass die Liebe sich immer ihre Wege zurechtlegt und letztlich siegen wird. ;) Die Frage ist nur, wie sie es tun wird. Werden beide am Ende um ihre Liebe kämpfen?
Der Schreibstil ist wunderbar und sehr gut zu lesen. Vor allem wirkt Miriam so authentisch, vor allem wenn sie in all ihre Fettnäpfchen tritt. Von Jason kann der Leser auch so einiges erwarten. Die beiden passen einfach super zusammen, aber hoffentlich merken die beiden das auch, irgendwann einmal. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein spanndender zweiter Teil, der vieles enthüllt.

Loving the Beauty

217 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0896-1

Cover
Es passt sich der Reihe an. Es ist geheimnisvoll und wunderschön.

Inhalt
Um ihren Bruder wiederzufinden, ...

217 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0896-1

Cover
Es passt sich der Reihe an. Es ist geheimnisvoll und wunderschön.

Inhalt
Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden The Beast Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seinen feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames – an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht.

Autorin
Peyton Dare ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, die erotische Liebesromane mit Happy End schreibt. Sie studiert Germanistik und Pädagogik in Nordrhein-Westfalen. Am liebsten verfasst sie Geschichten über außergewöhnliche Frauen und unwiderstehliche Männer, die vom Leben gezeichnet sind, aber am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen. Ihre Romane entführen daher in aufregende, gefährliche und sinnliche Welten, in der Sehnsüchte wahr werden. Wenn sie nicht gerade an einer neuen sexy Story schreibt, liest und reist sie gern.

Meinung
Der erste Band endete mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich unbedingt sofort den zweiten Band weiterlesen musste! Denn die beiden sind mir ans Herz gewachsen und verdienen auf jeden Fall ein Happy End miteinander! :D
Endlich wird das Geheimnis um den mysteriösen Tod ihrer Eltern gelüftet und es ist unerwartet, hat sich aber schon so langsam abgezeichnet. Da ihr Bruder spurlos verschwunden ist und sämtliche seiner Existenz getilgt worden war, kam nur eines in den Sinn für eine mögliche Begründung.
Letztlich gibt nun alles einen Sinn, weil auch Rückblenden von Braden nun eingefügt werden, die die Geschichte von hinten noch einmal aufrollen. So fügen sich all Puzzleteile an die richtige Stelle und das Gesamtbild wird endlich klarer.
Celeste und Braden schließen einen neuen Deal ab, vor allem deshalb, damit sie an mehr Informationen gelangt.
Es spitzt sich bei den beiden beziehungsmäßig zu, denn plötzlich ist er im Visier von anderen Kopfgeldjägern, die Jagd auf ihn machen, um an das beträchtliche Kopfgeld zu kommen. Er will sie deshalb in Sicherheit wissen, aber fragt sie nicht nach ihrer Meinung, was er eh selten tut.
Zum Ende hin spitzt und es kommt zum großen Showdown, bei dem einen die Luft wegbleibt. Doch die Autorin hält noch eine kleine Überraschung für den Leser parat. Echt fies, aber dennoch erleichternd. ^^
Für mich ist das Ende etwas unbefriedigend, weil ich gerne noch wissen würde, wie es nun für die beiden zukunftsmäßig weitergehen wird, vor allem beruflich, aber auch was ihre Beziehung betrifft.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

243 Seiten
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0895-4

Cover
Auf den ersten Blick erscheint es unscheinbar, dennoch gefällt es mir sehr. Es ist schlicht, aber das Blau ist wunderschön und durch den ungewöhnlichen Stil des Titel fällt es schon irgendwie auf. ^^

Inhalt
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Meinung
Als ich den Titel gelesen hatte, musste ich sofort an „The Beauty and the Beast“ denken. XD Vielleicht wird Celeste zur Schönen, denn er ist ja schon das Biest. Zudem habe ich mich gefragt, ob sie wirklich auf diesen Deal eingehen wird. Es ist ein ziemlich hoher Preis. Jetzt heißt es abwarten und das Buch genießen. ;)
Der Prolog ist schon sehr spannend, da möchte man am liebsten weiterlesen. So soll ein Buch sein!
Celeste liebt ihren Bruder über alles und würde daher auch alles für ihn tun. Da haben wir die Antwort auf unsere Frage. XD Leider wird sie häufig nur auf ihr Äußeres reduziert, weil sie einfach bezaubernd aussieht, weshalb sie häufig Modelaufträge vermittelt bekommt.
Direkt beim ersten Treffen zwischen ihr und Braden fliegen die Funken und beide können einander nicht mehr vergessen, auch wenn sie ihn bei etwas beobachtet hat, das sie sehr verstört.
Es gibt immer wieder kleine versteckte Hinweise, die eine gemeinsame Vergangenheit andeuten. Aber noch ist mir nicht klar, worauf es hinauslaufen wird. Doch es bleibt spannend.
Bradens Job ist auch nicht so einfach zu beschreiben, denn er redet nicht viel von sich. Zu Gefühlen ist er anscheinend nicht fähig, außer wenn er bei ihr ist. Da taut sein Herz zum ersten Mal auf. Mal sehen, wohin es die beiden führen wird.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten beschrieben, wobei der Wechsel immer durch Namen gekennzeichnet ist. Der Schreibstil ist fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Auch die Geschichte ist sehr packend, vor allem weil es an einer unglaublich fesselnden Stelle endet! Was für ein fieser Cliffhanger!
Ich finde die Geschichte der beiden sehr interessant und man sollte sie unbedingt gelesen haben. Es lässt sich hier alles finden: Spannung, Action, Herzschmerz, Gewalt, Liebe und ganz viel Gefühl!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤