Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

„Vier minus drei. Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand“ von Barbara Pachl-Eberhart

Vier minus drei

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-70203-5
2012
10. Auflage
338 Seiten + 10 Seiten Nachwort + 2 Seiten Dank + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin

Ich ...

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-70203-5
2012
10. Auflage

Cover
Ich finde es nicht so ansprechend, obwohl die Botschaft klar herübergebracht wurde. Aber die Umsetzung finde ich irgendwie nicht so schön.

Inhalt
Eine glückliche Familie wird durch einen Verkehrsunfall zerstört. Nur die Mutter bleibt verschont. Fünf Tage nach dem Ereignis schreibt Barbara Pachl-Eberhart einen offenen Brief an ihre Verwandten und Freunde, der in beeindruckender Intensität ihre Gefühle darlegt. Rasch findet das erschütternde Dokument durch Internet, Zeitungen und Zeitschriften große Verbreitung. Die Worte dieser Frau bewegen tausende Menschen.
Barbara Pachl-Eberhart stellt sich ihrem Schicksal mit einer Offenheit, die überrascht und berührt. Mutig wendet sie sich dem Leben zu und sagt vertrauensvoll JA zu dem Weg, der vor ihr liegt. Sie spürt: Ihr Mann und ihre Kinder werden sie begleiten.
In diesem Buch zeigt Barbara Pachl-Eberhart anhand ihres eigenen Schicksals, dass es Auswege gibt aus dem dunklen Tal der Verzweiflung. Eine bewegende Lebenserzählung, an der sich jeder aufrichten kann, den das Schicksal auf die Probe stellt.

Autorin
Die gebürtige Wienerin Barbara Pachl-Eberhart studierte Querflöte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien, ehe sie neu Jahre lang als Rote-Nasen-Clowndoctor Kinder durch den Krankenalltag begleitete. Heute leitet sie Seminare im Bereich der Dialogkreisarbeit und der kreativ-konstruktiven Lebensgestaltung. Zugleich arbeitet sie als Atempädagogin in freier Praxis.

Meinung
Normalerweise lese ich nicht solche Bücher. Was meine ich mit solchen Büchern? Tja, Bücher, die sich im realen Leben abspielen. Ich lese oft Romane, die vielleicht einen Hauch von Wirklichkeit haben, aber meist nicht real sind. Das ist auch der Sinn des Lesens für mich. Eine Flucht aus der Realität bzw. einfach Entspannung vom Alltag.
Mich haben der Titel und der Klappentext schon mitgenommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich das Buch mit trockenen Augen lesen werde. XD Es war wirklich sehr emotional. Ich konnte auf den Seiten die Gefühle der Autorin durchaus nachvollziehen und nachempfinden, auch wenn ich „nur“ meinen Großvater bisher verloren habe. Man weiß nie, was einem erwartet und so ein schrecklicher Unfall ist wirklich nicht vorhersehbar.
Mir hat das Buch Mut gemacht, dass ich, falls ich jemals in so eine Situation geraten sollte, nicht den Lebensmut verlieren soll. Es hat mir Trost und Mut gespendet.
Durch die eingefügten Fotos geht einem das Erzählte noch näher, weil man das Gefühl hat, die Familie dadurch noch mehr zu kennen.
Die Autorin erzählt schonungslos ehrlich von ihren Gefühlen und hilft dabei nicht nur sich selbst, sondern auch anderen, denen es womöglich genauso geht.
Ein sehr ergreifendes Buch, das jedem Mut macht, der einen geliebten Menschen verloren hat! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2018

„Das Verlangen des Jägers“ von Linda Howard & Linda Jones

Das Verlangen des Jägers

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-807-7
319 Seiten
Übersetzung: Rita Koppers

Cover
Ich finde es durch die Augenfarbe sehr anziehend. Der Mann ...

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-807-7
319 Seiten
Übersetzung: Rita Koppers

Cover
Ich finde es durch die Augenfarbe sehr anziehend. Der Mann hebt sich auch durch seine Tätowierungen und seine vergleichsweise helle Hautfarbe vom dunklen Hintergrund ab.

Inhalt
Er ist gefährlich attraktiv – doch Lenna weiß, dass eine sinnliche Verbindung mit dem Jäger Caine gegen alle Regeln verstoßen würde. Seit sie die Grenze zur Welt der Menschen überschritt, setzt Caine alles daran, sie zurück in ihre magische Dimension zu bringen. Aber dazu ist Lenna erst bereit, wenn sie dem kleinen Jungen helfen konnte, der sie mithilfe eines alten Kartendecks heraufbeschwor. Auf der Suche nach dem Mann, der die Mutter des Kleinen ermordete, steht der Jäger jede Sekunde schützend an Lennas Seite. Als dunkle Bedrohungen sie verfolgen, kann Lenna ihren Gefühlen für den aufregend heißen Caine immer weniger widerstehen…

Autorinnen
Seit Linda Howard ihre Karriere begann, hat die vielfach beachtete Autorin mehr als 25 Romane geschrieben, die weltweit eine begeisterte Leserschaft gefunden haben und millionenfach verkauft wurden. Zahlreiche Auszeichnungen sprechen für ihr Können. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Golden Retrievern lebt sie in Alabama.
Linda Jones‘ Bücher zählen zu den USA-Today-Bestsellern. Die Autorin lebt in Huntsville, Alabama.

Meinung
Ich bin ganz gespannt, etwas Neues von Linda Howard zu lesen. Ich habe bisher nicht allzu viel von ihr gelesen, aber meist war das eher im Krimi-Bereich und nicht im Fantasy-Genre.
Ich bin mir nicht sicher, aber von Linda Jones habe ich schonmal etwas gelesen und war eigentlich ganz angetan davon.
Ich finde diese beschriebene Welt sehr interessant, aber ich blicke noch nicht ganz durch. Es ist etwas verwirrend, wenn sie nicht von der Erde reden, sondern von dem Planeten mit einer bestimmten Nummer. XD Ich habe die Geschichte aber genossen. Es war spannend und interessant und nie langweilig.
Lenna ist eine durchaus interessante Frau, die genau das verkörpert, was sie ausmacht. Sie ist die Kraft und anfangs habe ich das nicht ganz verstanden, aber im Laufe der Geschichte wurde es klarer, was damit gemeint wurde. ^^ Ich habe ihr Abenteuer gerne verfolgt, vor allem als sie auf den Jäger Caine trifft, der das totale Gegenteil von ihr ist. Die beiden sind ein interessantes Paar, was aber passt.
Die Geschichte um Elijah und seiner Mutter fand ich sehr bedrückend, aber schön, dass Lenna dem kleinen Jungen helfen möchte, obwohl sie fast gar keine Ahnung von der Erde oder von Kindern hat.
Eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich hoffe, es folgen noch weitere Bände, da am Ende eine Aufbruchsstimmung herrschte und ein Zeitalter der Veränderungen anbrach. Mal sehen. ^^

„The Room Mate“ von Kendall Ryan

The Room Mate

197 Seiten
Übersetzung: Sonja Häußler
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0736-0

Cover
Wow, das ist mal ein sehr heißes Cover! Das spricht mit Sicherheit alle Frauen an! ...

197 Seiten
Übersetzung: Sonja Häußler
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0736-0

Cover
Wow, das ist mal ein sehr heißes Cover! Das spricht mit Sicherheit alle Frauen an! XD

Inhalt
Kannst du ihm widerstehen?
Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein – der Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

Autorin
Kendall Ryan begann 2012 ihre Autorenkarriere als Selfpublisherin: Sie kletterte dabei umgehend auf Platz 1 der unterschiedlichsten Bestsellerlisten und wurde schnell von namhaften Publikumsverlagen unter Vertrag genommen. Dabei landeten Kendalls Bücher über ein Dutzend Mal auf der New York Times- und USA Today-Bestsellerliste. Die Rechte ihrer Bücher sind zudem in mehrere Länder verkauft. Sie lebt seit kurzem mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Texas.

Meinung
Mal wieder ein Buch von einer mir unbekannte Autorin, aber hey, ich lese aus Leidenschaft und dabei kann man so Vieles entdecken. ^^
Der Klappentext und das Cover versprechen auf jeden Fall eine sehr heiße Geschichte. XD
Cannon ist ein sehr außergewöhnlicher Name, der mir noch sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird. ^^ Aber als ich den Namen das erste Mal gelesen hatte, ist mir sofort die Kamera bildlich erschienen, obwohl sie nur mit einem n geschrieben wird. XD Auf jeden Fall ist er ein Mann, der weiß, was Frauenherzen höherschlägt. ^^ Er verfolgt zwar ein medizinisches Studium, aber es dauert seine Zeit, bis er weiß, welchen Weg er einschlagen möchte.
Paige ist sich ihrer Reize überhaupt nicht bewusst, aber sie weiß durchaus die Anziehungskraft von Cannon zu schätzen. Sie empfindet es als Vertrauensbruch, wenn sie mit dem kleinen Bruder ihrer besten Freundin etwas anfängt, aber sie kann ihm einfach nicht widerstehen.
Letztlich landen die beiden doch zusammen im Bett, doch der steinige Weg beginnt erst jetzt.
Es ist spannend gewesen, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Ihre inneren Konflikte sind nachvollziehbar, aber letztlich hat die Liebe das letzte Wort. ;)
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen.

„The Boxer“ von Piper Rayne

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

492 Seiten
Forever Verlag
Band 2
Übersetzung: Dorothee Witzemann
Ullstein Verlag
ISBN: 978-3-95818-230-1

Cover
Für meinen Geschmack ist es etwas zu dunkel. Ich musste schon genauer ...

492 Seiten
Forever Verlag
Band 2
Übersetzung: Dorothee Witzemann
Ullstein Verlag
ISBN: 978-3-95818-230-1

Cover
Für meinen Geschmack ist es etwas zu dunkel. Ich musste schon genauer hinsehen, um etwas zu erkennen, aber vielleicht ist das auch die Taktik des Verlages. ^^

Inhalt
Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating. Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist…

Autoren
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Besteller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Endlich geht die Geschichte dieser drei so unterschiedlichen Freundinnen weiter. Ich habe mich wirklich gefreut! Vor allem weil es womöglich doch ein glückliches Ende für Tahlia geben sollte…
Ich habe mich gefreut, denn auf den ersten Blick scheinen Tahlia, eine Tochter aus gutem Hause, und Lucas, ein Boxer, nichts gemein zu haben. Aber vielleicht ziehen sich Gegensätze sich nur umso stärker an.
Tahlia war mir im ersten Band nicht ganz so sympathisch, weil sie sich eher wie eine typische Tochter aus gutem Hause verhielt und da hatte ich mich immer gefragt, weshalb sie zwei so unterschiedliche Freundinnen hatte. Aber nach dem Lesen dieses Bandes habe ich meine Meinung revidiert. Klar, sie kann sich wie eine Lady verhalten, aber in ihr steckt durchaus viel mehr als nur ihr familiärer Hintergrund.
Da passt Lucas doch genau in diese Veränderung. Er scheint ein großes Geheimnis zu hüten, aber für mich war schnell klar, dass beide sich ähnlicher sind, als es den Anschein hat.
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte der beiden zu lesen und kann die Fortsetzung kaum abwarten! :D

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

279 Seiten
Übersetzung: Birgit Herden
ISBN: 978-3-7363-0408-6

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und unnahbar, weil die weißen Balken einen Teil des Gesichtes des Mannes verdecken. Es gefällt mir, weil es so „schlicht“ ist, ganz anders als die anderen Cover des Verlages. ^^

Inhalt
Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unglaublich sexy. Er hat kein Problem damit Frauen kennenzulernen, doch unverbindliche Affären sind ihm nicht länger genug – er ist auf der Suche nach „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Effizient wie er ist, engagiert er eine Matchmakerin. Andrea Dawson scheint die richtige für den Job zu sein, denn als Einzige unter all den Bewerberinnen hat sie es nicht darauf abgesehen, sich selbst als potenzielle Ehefrau ins Spiel zu bringen. Dieses Desinteresse – und ihr unglaubliches Talent, Menschen lesen zu können – verschafft ihr den Auftrag. Was Andy anfangs als merkwürdige, aber machbare Aufgabe erscheint, lässt sie schon bald verzweifeln: Jedes Date, das sie für Blake organisiert, endet in einem Desaster: zu arrogant, zu kontrollierend, zu wenig interessiert an seinen Begleiterinnen, zu unromantisch – der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Doch vielleicht hat Blake einfach schon gefunden, wonach er sucht? Denn obwohl Andy mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem schlagfertigen Mundwerk alles verkörpert, was Blake bei seiner zukünftigen Frau auf keinen Fall möchte, stellt er plötzlich fest, dass er sich mehr auf die Treffen mit seiner Matchmakerin freut als auf die Abende mit den ausgesuchten Heiratskandidatinnen…

Autoren
Laurelin McGee ist das Pseudonym des Autorenduos Laurelin Paige und Kayti McGee.
Laurelin Paige ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie liebt eine gute Lovestory und besonders die Kussszenen haben es ihr angetan – sehr zum Leidwesen ihrer drei Töchter.
Kayti McGee wurde in Kansas City geboren und lebt nun in Colorado. Wenn sie nicht schreibt, entwickelt sie Rezepte, die besonders gut zu ihren Lieblingsbüchern passen.

Meinung
Ich kenne die Autoren nicht, aber das hält mich oft nicht ab, deren Bücher zu lesen. ^^ Man weiß ja nie, ob sich nicht darunter ein Rohdiamant befindet. XD
Der Klappentext klang schonmal sehr vielversprechend.
Blake ist sich durchaus seines unverschämt attraktiven Aussehens bewusst, aber er ist plötzlich auf der Suche nach einer Frau fürs Lebens. Diese Suche sollte sich eigentlich nicht allzu schwer gestalten, aber da er auch noch unverschämt reich ist, wollen ihn viele Frauen nur aufgrund seines Geldes. Aber wie er wirklich ist, interessiert niemanden so wirklich, außer seiner Matchmakerin Andrea. Er entpuppt sich nämlich doch als ein wesentlich interessanterer Mensch, als der Anschein es vermuten lässt.
Andrea wird nur durch ihre Schwester auf diese schon verrückte Zeitungsanzeige aufmerksam und bewirbt sich auch eigentlich nur der Not wegen für den Job. Wider Erwarten erhält sie den Job und freut sich auf leicht verdientes Geld, aber natürlich ändert sie später ihre Meinung über ihren Boss. Sie entwickelt tiefere Gefühle für ihn, aber denkt, dass er ein Macho von der schlimmsten Sorte ist.
Es ist lustig zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und verändert, aber mir ging der Wandel zu schnell vonstatten.
Zudem ist Andrea an einigen Stellen echt anstrengend gewesen. Da musste ich oft den Kopf schütteln.
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die beweist, dass Gegensätze sich anziehen. ^^ Ein schöner Schreibstil und die Geschichte fliegt nur so dahin.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤