Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Transport jüdischer Kinder nach Grossbritannien

Das Kind von Gleis 1

Zu Beginn des zweiten Weltkrieges beschließt die Jüdin Eva ihre Tochter Miriam nach Grossbritannien zu schicken. Nichts ahnend dass sie ihr so vieles erspart.

Dies ist ein Buch mit ...

Dies ist ein Buch mit einem Thema, worüber ich noch nie gelesen habe. Sehr detailliert beschreibt die Autorin, wie solche Transporte abliefen, aber auch wie die Juden den Alltag erlebten.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Das Buch ist spannend, aber für mich nicht so packend, dass ich es nicht zur Seite legen konnte.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leser, die gerne historische Romane lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Gräuel in der Nazizeit

Die Ungerächten

Hannah leidet an einer leichten Form einer Epilepsieerkrankung. Sie wird in eine Klinik verlegt, wo sie Schlimmes erlebt. Sie überlebt den Krieg und gemeinsam mit den Amerikanern macht sie Jagd auf die Verantwortlichen.

Dieses Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und erhält bei mir einen Ehrenplatz. Es ist nicht das erste Buch das ich von diesem Autor lese und sicher nicht das letzte. Es ist eine Geschichte die auf wahre Begebenheiten beruht. Eine Geschichte die nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Julia ermittelt wieder!!!

Verloschen: Thriller

In Köln wird eine junge Frau in einem Container gefunden mit angenähten Ohren eines Mannes . Wem gehören die Ohren? Gibt es ein weiteres Opfer? Bald darauf wird der nächste Tote gefunden, dieses Mal mit angenähten Händen. Was für ein makaberes Spiel spielt der Mörder?

Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd, weil sie von Anfang bis zum Schluss äusserst spannend sind und ich mit rätseln kann, wer wohl der Mörder ist und ich doch immer falsch liege.

Auch bei diesem Buch ist es nicht anders. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht zu lesen und sehr gut verständlich. Die Autorin schafft es perfekt, die Spannung hoch zu halten.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut und detailliert beschrieben. Was mich bei diesem Buch ein bisschen gestört und sogar genervt hat, dass Julia mehr mit der Polizei ermittelt und dies geduldet wird, statt ihrem Beruf als Rechtsmedizinerin nachzugehen. Daher nur 4 sehr gute Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die sehr gerne spannende und packende Bücher lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert anderer Bücher dieser Autorin.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Organspende

Bis zum Mond und zurück

Lisa ist noch eine junge Frau, als sie bei einem Zugunglück ums Leben kommt. Ihre Organe erhalten diverse Personen. U. A. Molly, die ihr Herz erhält. Wie geht Alex, Lisas Ehemann damit um, als er die Empfänger kennen lernt?

Dies ist ein wahnsinnig eindrückliches Buch, das nachwirkt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es ist ein "feel good" Roman mit Höhen und Tiefen. Leider ist das Happy End dann doch ein bisschen zu "rosarot".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung hauptsächlich für Frauen, die gerne Herz Schmerz Romane mit Tiefgang lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Als wir verschwanden

Ein neues Leben

Anna verbringt einen Urlaub mit Freunden auf einer Yacht. Eines Morgens erwacht sie und ihre Freunde sind verschwunden und tauchen nicht mehr auf. Was ist passiert?

Es ...

Ein neues Leben

Es dauerte ein bisschen, bis ich im Buch ankam und es spannend wurde. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und beschrieben. Anna kommt sympathisch rüber, auch wenn ich sie nicht immer verstehen kann.

Das Buch regt zum Nachdenken an und viele aktuelle Probleme aus der heutigen Zeit werden angesprochen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Meiner Meinung nach kommen zu viele Liebesszenen drin vor, was ich so nicht gebracht hätte. Auch hat es in diesem Buch zu viele Durchhänger was die Spannung nahm.

3 Sterne für dieses Buch und 5 Sterne für das Cover. 😊