Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Überraschendes Ende

Tief wirst du schlafen

Ein Hypnosevideo kursiert durch die Gesellschaft welches gefährliche Handlungen nach sich zieht. Christoph, ein anerkannter Psychiater weiss mehr darüber, als er zugibt.

Es ist eine nicht ...

Es ist eine nicht ganz einfache Geschichte und ich bin des Öfteren abgeschweift. Spannung ist über die ganze Geschichte da, so richtig packend wird es im letzten Drittel. Die Personen und Handlungen werden detailliert beschrieben. Die Stimme im Hörbuch ist ruhig, wird erst im späteren Verlauf emotionaler. Der Schluss ist überraschend.

Das Cover ist genial und gefällt mir äusserst gut.

4 Sterne für diesen spannenden, beängstigenden und leicht verwirrenden Roman.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Familie in Irland

Abschied vom kleinen Haus am Deich

Enan und Rosh sind zwei Iren, die in Ostfriesland leben und arbeiten. Die Probleme und noch nicht verarbeitete Vergangenheit sind in Irland. Diese kommen zum Vorschein, als sie gemeinsam Urlaub in Irland machen.

Es ist eine leichte Lektüre mit Freundschaft, Liebe, Herz/Schmerz und sehr viel Andeutungen zu Sex. ( Was ich so jetzt nicht gebraucht hätte)

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Irland und die Iren hat die Autorin sehr gut beschrieben, die Musikalität der Iren kommt nicht richtig zur Sprache.

Es ist auch ein Buch, das mir Heimweh nach Irland macht und Lust macht dieses wieder mal für längere Zeit zu besuchen.

4 Sterne für dieses "feel good" Buch

Veröffentlicht am 15.08.2021

Vorsicht Suchtgefahr!

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Der Stromausfall dauert an, die Lebensmittel werden knapper und die Überfälle auf das Dorf Umbach nehmen zu.

Wie werden Malte und seine Familie dies überstehen?

Dies ist der zweite ...

Wie werden Malte und seine Familie dies überstehen?

Dies ist der zweite Band und auf dem ersten aufgebaut. Somit empfehle ich jedem Leser, den ersten Band zuerst zu lesen. Es lohnt sich.

Wie schon im ersten Band ist auch dieses Buch eine Achterbahn der Gefühle. Der Leser leidet und fiebert mit den Hauptpersonen, er hofft und bangt und er vergießt Tränen, wie es mir gegangen ist.

Es ist ein Buch das nachwirkt und man sich Gedanken darüber macht, was wäre, wenn das bei uns passieren würde? Was z. T. nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir sofort aufgefallen ist. Zumal es fast identisch mit dem ersten Band ist.

Ich kann dieses Buch jedem Leser empfehlen, denn von mir erhält es mindestens 6 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Kriegsgefangener oder Vertrauter:

Was uns durch die Zeiten trägt

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Luise und ihre Eltern und Geschwister führen einen Bauernhof. Der zweite Weltkrieg
schreitet voran und die Männer werden einer nach dem anderen eingezogen, auch Luises
Vater. ...

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Vater. Ein Glück dass sie Marian haben, ein polnischer Kriegsgefangener, der tatkräftig
mithilft und mehr für Luise ist als er sollte. Das gefällt nicht allen Familienmitgliedern.

Ich habe dieses Buch in einem Tag gelesen und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Ich konnte nicht aufhören und mir ist erst zum Schluss wieder in den Sinn gekommen, dass
es noch zwei weitere Bände gibt. Zum Glück, denn mit diesem Schluss wäre ich nicht zufrieden.
Nun warte ich sehnsüchtig, bis der zweite Band erscheint.

gut und verständlich beschrieben. Die Spannung ist durch das ganze Buch vorhanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen
aufgefallen.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein nicht ganz unmögliches Szenario

Die letzte Wahl

Nicholas Moor ist Journalist und entdeckt ganz zufällig interessante Informationen über den rechten Kanzlerkandidaten. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt Unglaubliches.

Dies ist ...

Dies ist ein enorm temporeiches und spannendes Buch aus der rechten politischen Szene, wie ich es mir durchaus vorstellen könnte und wie schon ähnliches passiert ist. Sehr lesenswert.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.