Cover-Bild Tief wirst du schlafen
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Christian Kraus

Tief wirst du schlafen

Psychothriller

Atemlose Psychospannung vom Psychiater und Psychoanalytiker Christian Kraus über ein Video, das Menschen zu Mördern macht, und einen Psychiater, der Schritt für Schritt den Verstand verliert

Die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit ist schmaler, als du denkst …
In den sozialen Medien kursiert angeblich ein Hypnosevideo, das normale Menschen zu Mördern werden lässt. Und tatsächlich soll eine junge Frau, die das Video gesehen hat, direkt danach und völlig grundlos ihren Freund ermordet haben. Der renommierte forensische Psychiater und Gerichtsgutachter Christoph Kerber hält das für blanken Unsinn – bis er während einer Gerichtsverhandlung ohne erkennbaren Grund mit einem Bleistift attackiert und am Hals verletzt wird. Als sich in Christophs Umfeld unerklärliche Vorfälle häufen, wachsen seine Zweifel. Doch wie weit würde er gehen, um das alles zu beenden?

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wahnsinnig spannend!

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker und Realist.

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker und Realist.
Nach einer Attacke im Gerichtssaal und einem mysteriösen Video im Internet, gerät nicht nur sein Leben , sondern auch sein Verstand am Rande des Abgrundes .

Zweifel , Erinnerungen an seine Vergangenheit, Verfolgungswahn, aber was ist real und was nicht?

Dieser Psychothriller hat diese Bezeichnung absolut verdient! Ich und mein Mann, wir haben beide dieses Buch gelesen und als top bewertet!

Von der ersten bis zur letzten Seite war es spannend, das Thema Hypnose faszinierend.

Der Schreibstil ist flüssig, die parallel verlaufenden Handlungen ergeben zum Schluss in ein Gesamtbild.

Die Rückblicke in die Vergangenheit , eins der vielen Highlights im Buch.

Diese machten das Buch so lebendig, man stellte selbst ständig Vermutungen an, das Kopfkino läuft.

Die Rache und der Wahnsinn , Manipulation, Macht, wie weit kann ein Mensch gehen?

Eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5🌟.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Aufregend

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker eigentlich ein realistischer Mensch. An ein Video, das durch Hypnose Menschen zu Mördern macht, glaubt er nicht. Doch als er selbst aus heitrem Himmel in einem Gerichtssaal überfallen und verletzt wird, muss er umdenken. Das Buch war sehr spannend und birgt auch ein interessantes Thema. Sie Spannung ist schon nach wenigen Seiten da und lässt auch bis zum Ende hin nicht nach. Die Figuren sind von Kompetent bis mysteriös - alles dabei. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Das Cover passt. Von Kerber würde ich gerne noch weitere Fälle lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Tief wirst du schlafen

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit ist schmaler, als du denkst …

Meine Meinung :

Dieser Psychothriller ist super spannend und als Leser/in hinterfragt man ständig, wer gehört zu wem, welche Geheimnisse haben die einzelnen Personen in dem Buch, kann sich jeder hypnotisieren lassen?? Es war so spannend das Buch zu lesen. Nur jetzt bin ich nicht mehr so sicher, ob ich mich jemals hypnotisieren lasse. Wirklich super interessant sich mal mit diesem Thema zu beschäftigen. Das Buch ist so gut geschrieben , daß ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man mit Christoph mit und am Ende bleiben keine Fragen offen. Ein sehr gelungener Psychothriller!!!!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Manipulation

Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch das Cover, das sofort ins Auge sticht. Es suggeriert dem Leser gleich, mit welchem Thema er es zu tun bekommen wird „Hypnose“!

Hamburg, der renommierte ...

Hamburg, der renommierte forensische Psychiater und Gerichtsgutachter Christoph Kerber soll vor Gericht sein psychologisches Gutachten über Bogdan Draganescu vorstellen. Während der Verhandlung stürmt dieser auf Christoph zu und sticht ihm mit einem Bleistift in den Hals. An einen anderen Ort soll eine junge Frau ein Hypnosevideo gesehen und direkt danach völlig grundlos ihren Freund ermordet haben. Und es passieren noch weitere unerklärbare Dinge. Hat das alles mit dem Hypnosevideo, das in den sozialen Medien kursiert zu tun? Christoph Kerber wird dazu befragt und hält das erst für blanken Unsinn, bis er selbst dieses Video zu sehen bekommt. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und es wird unheimlich spannend

Der Autor, Christian Kraus arbeitet im Hauptberuf als Psychoanalytiker und Psychotherapeut, hat aber bereits auch schon einige Psychothriller geschrieben. Er beschreibt die Orte des Geschehens und alles andere sehr anschaulich und detailgetreu, so dass ich das Gefühl hatte ein Film würde vor meinem inneren Auge ablaufen. War das schon eine Art von Hypnose…. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es gab einen Spannungsbogen der scheinbar unendlich war, bis zum Showdown wo sich am Ende doch noch alles aufgelöst hat und das allerdings ganz anders als der Leser es erwartet.

Besonders anzumerken ist noch, dass sich hin und wieder zwischen den Kapiteln Zitate zur Willensfreiheit befanden und das Nachwort , wo noch einiges erklärt wird. Auch das hat mir gut gefallen.

Ich kann für dieses Buch nur eine absolute Leseempfehlung abgeben. Wer Psychothriller mag, wird diesen lieben.

Veröffentlicht am 10.11.2022

sehr sehr spannend

Bei „ Tief wirst du schlafen“ von Christian Kraus handelt es sich um einen Psychothriller.

Der Autor hat hier einen sehr packenden Psychothriller geschrieben, der mich kaum los gelassen hat. Von der ersten Seite an, wurde ich regelrecht an das Buch gefesselt und konnte das Ende kaum erwarten.

Durch den knackigen Schreibstil des Autors, kommen keine Seitenfüller.

Der Plot ist sehr interessant, macht stellenweise nachdenklich und hat mir sehr gut gefallen.

Man bekommt einen tiefen Einblick in die Psyche der Protagonisten, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen fühlen kann. Mit ..als Täter, habe ich nicht wirklich gerechnet – toll.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite immer weiter an. Sobald eine Frage beantwortet ist, eröffnen sich schon die nächsten. Den Zusammenhang zwischen Taten und Protagonisten kann man erst auf den letzten Seiten verstehen.

Das Ende ist plausibel, alle bis dahin offene Fragen werden beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.