Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Der Hammer!

Fernweh

Dieses Buch ist nicht nur für Evie und Hunter eine große Reise sondern auch für den Leser. Man sieht mal wieder, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und damit klar kommen muss. Evie wird bis zu ihrem 20. Lebensjahr so gut es geht von ihrer paranoiden Mutter von der Außenwelt abgeschnitten, weil sie angeblich schlecht ist. Dass das schlechte allerdings auch hinter den eigenen vier Wänden geschehen kann, weiß Evie am besten. Trotzdem schnappt sie sich ihren Rucksack und ihre Träume und fährt los. Bei einem Zwischenstopp lernt sie auf sehr unkonventionelle und eher zweifelhaft freiwillige Art und Weise Hunter kennen. Evie erlebt dabei eine Auchterbahn der Gefühle, auch wenn sie versucht wegzulaufen ... eigentlich will sie ihm gar nicht entkommen.

Der Schreibstil ist einfach mitreißend und man kann sich super in die Protagonistin hineinversetzen, auch wenn man natürlich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann. Die Geschicht hat mehrere Gefühle in mir ausgelöst. Entsetzen, Mitleid, Herzflattern, Staunen und und und. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite des Buches mit Evie und Hunter mitgefiebert und wurde immer wieder von Hunters vielschichtigem Charakter überrascht. Man rechnet wohl so gar nicht mit seiner Vorgeschichte und vermutlich fragt man sich, genauso wie Evie, wie man dann so werden konnte. Ich weiß, wenn Hunter natürlich kein so hübscher Kerl wäre, würde die Geschichte ganz anders aussehen, aber das ist hier nicht relevant. Natürlich wird das Thema auch romantisiert und bestimmt scheiden sich die Geister bei vielen aber es sind Geschichten. Und geschichten dürfen alles erzählen - slebst solche Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Herzschmerz pur!

Wie die Luft zum Atmen

Ich habe so viel gutes über dieses Buch gehört und musste es jetzt auch lesen. Elisabeth ist eine sehr sympathische, junge Mama, die ihren geliebten Mann bei einem Autounfall verloren hat und seither eine wirklich schwere Zeit durchmacht. Ihre Mutter hat ständig neue Männerbekanntscjaften und ist keine große Hilfe, also zieht sie nach dem tragischen Unfall vor etwa einem Jahr in das gemeinsame Haus zurück. Sie lernt dort auf die eher tragische Weise (sie fährt seinen Hund an, der aber überlebt) Tristan kennen, der sehr grießgrämig ist und von niemandem gemocht wird. Wie der Zufall es will sind die beiden Nachbarn und so kommt es, dass Tristan ihren Rasen mäht. Sie lernen sich besser kennen und Elisabeth erfährt, dass er so zurückgezogen ist, weil auch er seine Frau und seinen Sohn verloren hat. Tanner, ein guter Freund von Elisabeth und ihrem verstorbenen Mann, passt das alleridngs gar nicht und versucht die beiden auseinanderzubringen. Beide haben schwerwiegende Probleme aufzuarbeiten udn können sich noch niecht wirklcih von ihrer alten Liebe trennen aber sie schaffen es dann doch und der Weg dorthin ist voller Selbstzweifel, Verachtung, tiefgehende neuartige Gefühle und auch Liebe.

Die Geschichte hat alles: echte Gefühle, die hier in diesem Buch sehr ausschweifend und verblümt beschrieben werden, das mag nicht jeder aber mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Zweifel, den beide können sich nicht wirklich von ihren verstorbenen Lieben lossagen. Drama und da kommen wir zu dem etwas zu unrealistischem Part. Es war vielleicht ein Tick zu viel davon da. Das mit der Garage fand ich zum Beispiel richtig übertrieben oder die Federn (auch wenn es wirklich süß ist, ist es mir dann doch ein Tick zu kitschig)

Das Buch ist abwechselnd in der Sicht von Elisabeth und Tristan geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Durch den Perspektivenwechsel kann man die Gefühle der beiden viel besser miterleben.

Alles in allem hat es mir gut gefallen und ich werde auch das nächste Buch lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Die etwas andere Erotikstory!

Der Dämon und das Bauernmädchen | Erotischer Roman

Da ich auch ein Fan von Fantaysystorys bin, hat mich diese Geschichte auch in ihren Bann ziehen können. Agnes stammt aus einer Bauernfamilie und will unbedingt ein Kind von ihrem Freund und so die Heirat erzwingen, doch als sie zu einem Magier gehen kommt alles ganz anders als gedacht. Veh'r, ein Dämon der Unterwelt, nimmt Agnes mit sich und zeigt ihr die dämonische Leidenschaft. Agnes nimmt das nur zu gerne an und fühlt Dinge, die sie bisher noch nie erlebt hat. Um für immer bei ihm zu bleiben, muss sie drei Geschenke annehmen und Aufgaben erfüllen. Doch wird Agnes das durchstehen?

Die Geschichte ist wirklich super durchdacht und macht Spaß zum Lesen. Wenn man auch noch ein Fantasyfan ist, kann man an diesem Buch gar nicht vorbei. Der Schreibstil ist passend zu der mittelalterlichen Story und man fühlt sich richtig in diese Zeit und auch in die Unterwelt ein. Ich fand auch toll, dass Veh'r, obwohl er ein riesiger Dämon ist, so zärtlich mit Agnes umgeht und sie so umsorgt. Auch die erotischen Parts sind nicht irgendwie unappetitlich oder ''hart'' beschrieben sondern sehr sexy und erotisch. Die Handlung ist durchaus spannend und man hofft für Veh'r, dass sie alles durchsteht und zu ihm zurükkommen möchte.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ab ins College

Der letzte erste Blick

Ich bin ein großer Fan von Collegestorys und so kam ich auch an Der letzte erste Blick nicht vorbei.

Emery flüchtet aus ihrer Heimatstadt in ein meilenweit entefrntes College vor ihrer Vergangenheit. Ihr Ex hatte sie, mit ihrem Einverständnis, beim Sex gefilmt und ohne ihre Einverständnis an alle Schüler weitergeleitet. Natürlich verbreitete sich das Video auch zu den Lehrern und Eltern. Das letzte Highschooljahr war für Em also die Hölle auf Erden und als sie am College Dylan kennenlernt, mit dem sie sich gegenseitig Streiche spielen und er im Scherz ein Video machte als sie schlief, rastete sie komplett aus. Natürlich ihre Vergagenheit hat ihr dieses Verhalten antrainiert, doch Dylan ist ein guter Kerl und beide merken, dass sie sich ineinander verlieben obwohl Em alles dafür tut, dass das nicht passiert. Die Gefühle sind allerdings stärker umso besser sie ihn kennenlernt und seine Geschichte. Sie küssen sich und erleben ihr erste Nacht gemeinsam. Em findet allerdings am nächstes Moregen etwas heraus, dass das Vertrauen zu Dylan zunichte macht.

Alles in allem ist die Story sehr süß und witzig. Die intimen Szenen sind sehr sexy beschrieben und man kann sich in die Charaktere recht gut hineinversetzen. Ich ziehe einen Stern ab weil mir bei der Geschichte allerdings doch noch so das i-Tüpfelchen fehlte. Ich kann es auch nicht genau sagen was - vielleicht doch noch etwas mehr Leidenschaft und Schmerz? Etwas mehr Drama? Einfach etwas mehr von allem ...

Veröffentlicht am 21.11.2018

Anders als erhofft

Die tausend Teile meines Herzens

''Die tausend Teile meines Herzens'' ist mein zweites Buch der Autorin und hat mich doch etwas enttäuscht. Ich habe mir eine, wenn auch traurige, Liebesgeschichte erhofft, die vielleicht nicht unbedingt einzigartig ist aber das muss sie auch nicht unbedingt sein. Bekommen habe ich eine Geschichte über eine große Familie und wie sie mit ihren Problemen das Familienleben beeinflussen, zerstört haben und wieder hinbiegen. Der Vater betrügt Frau und Exfrau, der Sohn küsste seine kleine Schwester, die eine Tochter verliebt sich ständig in todgeweihte Jungs, die andere Tochter ist depressiv und so weiter und so fort. Die Geschichte behandelt also die alltäglichen Probleme der Familienmitglieder und wird aus der Sicht von Merit geschildert, die mit ihrem Leben gerade äußerst unzufrieden ist und sich in den vermeindlichen Freund ihrer eineiigen Zwillingsschwester verliebt.

Klar, es gab viele Stellen die wirklich witzig waren, viele die mich auch zum nachdenken gebracht haben aber die Liebesgeschichte hat mir einfach komplett gefehlt, weil sie kaum vorhanden war. Hier und da ein sehr jungfräulicher Kuss aber absolut keine Emotionen finde ich. Mir fehlte da die Leidenschaft und das Kribbeln komplett. Die Geschichte hat für mich einfach so dahin geplätschert und als ich dann auf der letzten Seite angekommen bin, habe ich echt gedacht: das wars???

Aus dem Klappentext des Buches lässt sich erschließen, dass es sich um Merit und um Sagan geht, die ihn liebt aber das nicht darf und man erhofft sich da eine verwunschene Liebesgeschichte. Es handelt sich also eher um eine verwunschene Familiengeschichte ohne große Liebelei.