Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2018

Herzzerreißend, emotional und unglaublich gefühlvoll und traurig!

All In - Tausend Augenblicke

Eiegtnlich hat dieses Buch die 5 Sterne mehr als nur verdient, allerdigs bin ich, und ich kann nicht genau sagen warum, anfangs nicht gleich in die Geschichte hineingekommen. Nach und nach allerdings hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte von Kacey und Jonah hat mich zutiefst berührt und braucht keinen Bad Boy und kein Good Girl um gelungen zu sein. Ganz im gegenteil, Jonah ist ein so wundervoller, aufrichtiger und guter Mensch, dass einem das Herz übergeht. Kacey ist eine tolle Protagonistin, die bestimmt keine leichte Jugend hatte und ihre Zukunft in der Musik sieht. Doch als sie Jonah kennenlernt, ist etwas ganz besonderes passiert. Es ist, als hätten sich zwei Seelenpartner gefunden und man kann die Gefühle, Emotionen und jede einzelne Träne mitfühlen, was dieses Buch wirklich zu etwas ganz Großem macht.

Ich habe gelacht und ich habe zum Schluss hin furchtbar geweint, und das kommt bei Büchern wirklich nicht oft vor. Ich möchte hier eigentlich gar nicht so viel vom Inhalt verraten, weil man sich einfach selbst einen Eindruck davon verschaffen sollte, denn es ist definitiv lesenswert!

Wir finden hier wundervolle Menschen, alle mit ihren eigenen und surchaus sehr realen Problemen und eine große Liebe, die versucht, jeden einzelnen Augenblick zu genießen und zu leben! Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und ich kann wirklich nur sagen, dass mir dieses Buch den Glauben an die wahre Liebe noch näher gebracht hat und mir auch wieder das wichtige im Leben aufzeigt. Kein Geld der Welt kann zwei Menschen so nahe bringen, wie die Liebe. Tolles Buch, auch wenn ich geheult habe wie ein Baby.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Süße Geschichte

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es wirklich sehr hübsch gestaltet. Auch der Titel ist für die Story gut gewählt. Das Buch hat ein angenehmes Format.

Das Buch ist in der personalen ...

Das Buch ist in der personalen Erzählperspektive geschrieben. Ich persönlich fühle mich mit der Ich-Perspektive immer etwas wohler, beziehungsweise kann ich mich damit besser in die Protagonisten hineinversetzen und hautnah das Geschehen miterleben. Das Buch ist in Kapiteln eingeteilt wobei in einem Kapitel meist öfters die Perspektive zwischen Abby und Jackson gewechselt wird. Das finde ich immer sehr spannend, da man da viel besser eine Ahnung von deren Gefühlen und Gedanken verfolgen kann und das kann oft das gewisse Etwas in die Geschichte bringen.

Ich habe einige Kapiteln gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, da meines Erachtens anfänglich nicht wirklich viel passiert und die Geschichte eher dahinplätschert, ohne wichtige Informationen. Einige Kapitel später nimmt die Story dann etwas Fahrt auf und zwischen Abby und Jackon beginnen die Funken zu sprühen. Es stellt sich heraus, dass es bereits eine kleine Verliebtheit zwischen den beiden im Kinder/Teenageralter gab, nur wussten beide davon nichts und somit kam es durch diverse Verstrickungen dazu, dass Abby seinen besten Freund Dean geheiratet hat, der sie betrog. Nach der Scheidung zog Abby wieder nach Hause und trifft dort auf einige Freunde und Bekannte aus ihrer Jugend und so kommt es dazu, dass sie eben Jackson wieder sieht und sich nach und nach in ihn verliebt. Eine süße Liebesgeschichte bahnt sich an und auch die intimeren Szenen sind niveauvoll beschrieben. Zum Ende des Buches wurde es dann doch etwas spannender aber so richtig Fahrt aufgenommen hat es dann leider doch nicht. Bisher habe ich noch kein Buch das sich mit Eishockey beschäftigt, gelesen und habe dadurch einen guten Eindruck bekommen.

Sehr lieb fand ich auch Becky. Eine taffe junge Frau, die die beiden verkuppelte und einfach eine typische beste und liebevolle Freundin ist, die ein ganz tolles Hobby hat.

Irritierend fand ich allerdings den sehr erwachsenen Wortgebrauch von den Kindern. Meines Wissens nach können Kinder in diesem Alter noch nicht so ganz rational wie beschrieben handeln und sprechen.

Leider hat mir etwas der Kick darin gefehlt und es ist einfach nicht so richtig zu mir durchgedrungen, obwohl ich die Protagonisten wirklich sehr sympathisch und menschlich fand. Das Buch war also alles in allem eine nette Geschichte mit super sympathischen Protagonisten, einer süßen Liebesgeschichte und ganz viel Eishockey.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Dieses Buch hat viel mehr Sterne verdient!

Maybe Someday / Maybe Not

Das ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und bestimmt nicht das letzte!

Das ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und bestimmt nicht das letzte!

Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen, denn die Autorin hat nicht nur einen sehr angenehmen Schreibstil, sondern kann auch Umgebung und Personen super schnell lebendig machen. Die Protagonistin Sydney erfährt von ihrem Nachbar, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt und zieht, bis sie etwas Neues hat, bei ihrem Nachbar Ridge in die WG. Jeden Abend hat sie ihn von ihrem Balkon aus beobachtet und zu seinen Gitarrensounds Lieder geschrieben, was natürlich nicht unbemerkt blieb. Sie lebt sich recht schnell mit allen ein und besonders Ridge hat es ihr mit seiner ganz besonderen Art angetan. Er ist gehörlos und spricht nicht mehr, doch die beiden scheint etwas ganz besonderes zu verbinden und obwohl Ridge eine wundervolle Freundin hat und sich gegen die Gefühle für Sydney wehrt, kann keiner von ihnen einfach ihr Herz verschließen, obwohl sie alles dafür tun ...

Nein, es ist bestimmt keine Bad Boy, Good Girl Geschichte und das ist unglaublich erfrischend. Es ist eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen und sie hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, mit allen Gefühlen und Emotionen die dazugehören. Ich habe gelacht, ich habe ihren Schmerz gefühlt, ich habe ihre Liebe gespürt und ich habe geweint - und das mache ich bei einem Buch bei Gott nicht oft!

Beide Protagonisten sind so dermaßen sympathischen, dass ich wirklich abolut nichts an ihnen zum aussetzen habe. Ich konnte beide sofort ins Herz schließen und jede noch so kleine Emotion mitfühlen. Ich finde die Entwicklung der beiden so schön und dass Ridge endlich seine Songs ''hören'' kann - einfach herzzerreißend!

In Maybe not geht es um die beiden Mitbewohner und sie ist recht kurz, hat mich aber nicht besonders mitgerissen.

Das Buch ist eine abolsute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Von einer Sexszene in die andere

Stella Block – Reporterin mit Lust und Leidenschaft | Erotischer Roman

Das Buch behandelt die sexuellen Abenteuer von Stella Block, die hausptsächlich mit Arbeitskollegen oder Kunden passieren. Stella ist eine Reporterin und geht mit sehr viel Leidenschaft an die Arbeit ran, wenn man so sagen möchte. Ich denke, es gibt wohl kaum einen Kunden, den sie nicht vernascht. Am besten hat mir der Part mit den beiden Zauberern gefallen und, dass auch Schilling zum Schluss eine Rolle darin spielen durfte.

Natürlich ist die Geschichte eine Aneinanderreihung von verschiedensten Stelldicheins und ich hätte mir auch etwas mehr Story gewünscht, aber die Szenen waren gut und ausführlich erotisch beschrieben und auch abwechslungsreich. Es ist nicht immer nur das Bett oder der Schreibtisch.

Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen. Stella ist eine sehr unabhängige und selbstichere Protagonistin und holt sich genau das was sie braucht. Sie hat ihren Spaß und nutzt die verschiedensten Möglichkeiten, die sich ihr bieten. Das einzige was mit an ihrer Person nicht gefällt ist, dass sie mit ihrem verheiratetem Chef schläft. Ich meine, muss es unbedingt sein, wo sie doch e jeden anderen haben kann? Aber ok, ist nur eine Geschichte. Manche Passagen sind etwas holprig, weil manches von der Logik nicht funktioniert aber das is nicht weiter tragisch.

Alles in allem bekommt man eine sehr erotische und abwechslungsreiche Story.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Emotionale und erotische Dystopie

Satisfaction on Demand 1 – Strictly Forbidden | Erotischer SciFi-Roman

Etwas vergleichbares wie dieses Buch habe ich bisher noch nicht gelesen und ich bin wirklich positiv überrascht.

Es handelt sich bei diesem Buch um eine sehr interessante und emotionale Dystopie, in der ein Mann hauptsächlich zur Befriedigung der Frauen dienen und es keine echte Liebe geben darf. Janus ist nach seiner postitiv abgeschlossenen Ausbildung in ein Satisfactorium gebracht worden um mehrmals täglich seine Termine abzuarbeiten. Dann passiert etwas, auf das er nicht vorbereitet war: er verliebt sich in eine Geberin und erfährt zum ersten Mal, was wahre Gefühle und eine wirklich emotionale sexuelle Verbindung zu einer Frau bedeuten. Eine gefährliche Reise beginnt, denn zum Wohl der Gemeinschaft, darf der Satisfactor sich nicht an eine einzige Geberin binden, doch zunehmends wird ihm seine Arebeit beschwerlich, denn er kann nur noch durch Gedanken an Fleur erregt werden. Irgendwann fliegt die Sache dann leider auf und er soll die Höchststrafe dafür bekommen. Zum Glück ist Fleurs Mutter auch nicht mit allen Regeln des Systems einverstanden und hilft ihm.

Eine sehr bildliche Darstellung der Umgebung sowie der Ausbildungs und Arbeitsszenen macht es leicht, sich in dieser Geschichte zurecht zu finden. Es kommen natürlich einige sexuelle Handlungen darin vor, wobei man da nicht alle als erotisch ansehen kann, da es für Janus nicht immer ein Vergnügen ist. Interessante Anscihten über Dinge bringen einen wirklich auch zum Nachdenken und alles in allem, handelt es sich um ein wirklich interessantes Buch. Zum Ende hin ging es dann sehr schnell und man findet sich im neuen Leben der beiden wieder.