Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

Diesen Abschluss haben sie sich verdient!

Flucht aus der Finsternis

Nachdem man im zweiten Teil der Reihe ja bereits mitbekommen hat, dass Livvie zu dem Treffpunkt mit Caleb kommt und sie sich küssen, wird dieser Teil nun in Calebs Sicht geschrieben und man erfährt alles über ihre Begegnung und die Zeit danach.

Vieles ist nach diesem Jahr anders und auch die beiden haben sich verändert, doch fest steht, auch wenn man es vielleicht nicht gleich zugibt, dass die zwei etwas großes verbindet und sie sich lieben. Wie in jeder Beziehung müssen sich die zwei erst mal zusammenraufen. Caleb hatte nie wirklich Freunde und Livvie möchte unbedingt, dass er ihre kennenlernt. Nach einiger Zeit schließt er auch sie ins Herz und es scheint eine richtige Beziehung zu sein, die die beiden geschaffen haben. Livvie lebt ihre Fantsien mit ihm aus, was ihm auch sehr gut gefällt. Im Grunde haben sie beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das merkt man auch aber sie kommen gut miteinander zurecht und versuchen sich auch gegenseitig zu helfen. Eigentlich ein schönes Ende für die zwei, die in ihrem Leben nun doch sehr viel miterlebt haben und endlich ihr Glück finden.

Auch wenn viele nicht sehr begeistert von diesem Teil sind und ihn eher als überflüssig betrachten, hat er mir wirklich gut gefallen und der Geschichte einen glaubhaften Schluss gebracht. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und das ist es im Leben doch sowieso nie. Es stimmt, man muss das Buch nicht gelesen haben aber man würde eine verdammt schöne Liebesgeschichte verpassen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Zwei Geschichten aus der Stadt der Liebe

Farben der Lust | Erotische Geschichten

Das Buch beinhaltet zwei erotische Geschichten, welche sich beide in Frankreich abspielen.

Die Künstlerin Helena bekommt den Auftrag den reichen Firmenbesitzer Henri zu malen. Es soll ein Portrait für seine Firma werden. Helena ist von Beginn an von Henri begeistert und auch er scheint keine Abneigung zu haben. Immer wieder fallen zweideutige Kommentare und irgendwann ist es soweit und er küsst sie. Doch es bleibt nicht bei einem Kuss und er bringt sie in sein Spielzimmer. Für Helena ist diese Welt neu aber sie lässt sich komplett fallen. Doch wer ist diese Frau, mit der sie ihn bereits zum zweiten Mal gesehen hat? In einer falschen Annahme reist sie nach Hause ab und ist enttäuscht von Henri. Doch Henri ist noch nicht fertig mit ihr …

Die erste Geschichte hat mir leider nicht besonders gefallen. Irgendwie hat mir die Story gefehlt und die die vorhanden war, scheint nur aus Klischees zu bestehen. Auch die Sexszenen waren nicht sehr kreativ, so wie ich es eigentlich erwartet habe.

Die zweite Geschichte handelt von Sophie und Matthias. Die Beziehung der beiden ist eingeschlafen, obwohl sich Sophie alle Mühe der Welt gibt um ihn glücklich zu machen. Sie ist bei jeder Veranstaltung dabei um die Kunden dazu zu bringen bei ihm zu investieren, sie zieht sich heiße Dessous an um ihn zu verführen und doch scheint er kein wirkliches Interesse mehr an ihr zu haben. Francois ist ein weiterer Kunde und Matthias will unbedingt sein Investment. Er lädt sie zu sich nach Frankreich ein, damit sie und Mathias Urlaub machen können auf Francois Anwesen, doch wie es immer ist, reist Matthias ab und sie bleibt mir Francois, der alles tut um sie zu verführen. Lange hält sie ihm nicht stand und erlebt Sachen, die sie nie zu träumen gewagt hätte. Dann offenbart er ihr, dass sie nur ein Einsatz einer Wette war und verlässt ihn und auch Matthias mit einem gebrochenen Herz. Francois ist allerdings nicht der Schurke der Geschichte …

Die zweite Geschichte hat mir besser gefallen. Die Story war besser ausgearbeitet und auch spannend. Die erotischen Szenen waren zwar auch hier nicht weltbewegend aber alles in allem war die Geschichte gut.

Nachdem ich in diesem Genre schon wesentlich spannendere Kurzgeschichten gelesen habe, kann ich nur drei Sterne geben.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Viel Klischee, wenig Drama

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Ava kommt für einen neuen Auftrag in die Firma von Sebastian und lernt dort nicht nur ihn sondern auch einige seiner Geschwister kennen. Gerade Sebastian ist besonders von Ava angetan und macht auch gar keinen großen Hehl daraus, dass er sie gerne kennenlernen würde. Auch Ava ist angetan, doch eine Klausel in ihrem Arbeitsvertrag hindert sie an einer Annäherung. Allerdings nur sehr kurz, denn Sebastian ist ein echter Charmeur und weiß, wie er Ava um seinen Finger wickelt. Allerding in keinem schmierigen Umfang sondern man hat wirklich das Gefühl, dass er einfach die Frau fürs Leben gefunden hat und sie nicht mehr gehen lassen will.

Beide haben in früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht und wissen nun noch mehr die Gunst des anderen zu schätzen. Grundsätzliche eine schöne Liebesgeschichte, die genauso ausgeht, wie man es sich wünscht. Leider sind dermaßen viele Klischees eingeflossen, dass man bereits nach den ersten paar Kapiteln ein Augenverdrehen nicht mehr unterdrücken kann. Reicher Mann, sexy, beste Familie ever liebt sie die verschmähte Frau und Angestellte. Er ist eigentlich DER Mann schlechthin und hat absolut keine Asympathie entwickelt, was dann doch auch wieder etwas neues ist, denn meistens handelt es sich bei solchen Typen um echte Bad Boys. Nicht Sebastian, er ist einfach toll.

Durch dieses Friede, Freude, Eirkuchen ist allerdings auch keine wirkliche Spannung aufgekommen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wahnsinnig emotionaler zweiter Teil!

Sturm durch die Finsternis

Der erste Band dieser Reihe hat mich bereits gefesselt und ich war heilfroh, dass der zweite Teil so ein riesen Schmöker ist. Ich konnte gar nicht mehr erwarten zu erfahren wie es mit Caleb und Olivia weitergeht und ich wurde echt nicht enttäuscht. Wurde ich beim Lesen des ersten Bandes ''nur'' gefesselt, hat mir dieser Teil den Atem geraubt, eine Gänsehaut beschwert, die Augen tränen und mein herz schmerzen lassen. Von Anfang an ist das Buch eine Explosion von den verschiedensten Emotionen. Man kann mit Livvie so mitfühlen, dass ich manchmal gerne die Seiten rausgerissen und sie umgeschrieben hätte. Sie muss so unglaubliches durchmachen und bleibt trotz ihres Alters und ihrer Unerfahrenheit so stark und auch mitfühlend, dass es mir schlichtweg die Tränen in die Augen getrieben hat. Ihr Schicksal ist ein hartes und Caleb macht es für sie zwar erträglich aber er spielt auch mit ihren Gefüheln. Nähe - Distanz, dann wieder Nähe und noch mehr Distanz. Ein hartes Los, allersings nicht nur für Livvie wobei sie natürlich die Leidtragende ist. Ich habe beim Lesen so oft die Augen schließen müssen, weil mir die bildhaften Beschreibungen die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Selbst Caleb, der natürlich auf seine Weise ein Monster ist, erkennt endlich was er für Livvie empfindet und ENDLICH macht es klick bei ihm. Dass es erst nach der ''Party'' sein musste ist zwar schlimm aber besser zu spät als nie. Er hat eigentlich seine gesamte Vergangenheit ausgelöscht um für Livvie da zu sein und das fand ich wirklich toll von ihm. Ein wahrlich guter Wandel von ihm.

Interessant war auch der perspektivenwechsel in diesem Teil. Man konnte sowohl aus Livvies Sicht als auch aus der von Caleb und Agent Reed lesen. Die Tage im Krankenhaus waren super spannend dargestellt und man fühlte sich damit wie in einem Krimi. Auch die kleine Geschichte zwischen Reed und Sloan fand ich ganz gut, wobei ich dann doch schade fand, dass es nicht so richtig wollte.

Der Schreibstil könnte bildlicher nicht sein und man möchte am liebsten alles für Livvie tun was man kann aber in Wirklichkeit kann man es nur so wie sie stark hinnehmen.

Ich bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Nervenaufreibende Liebesgeschichte

Vor uns die Nacht

Nachdem ich bereits die Splitterherz-Trilogie verschlungen habe, musste ich unbedingt ein weiteres Buch der Autorin lesen. Wenn man sich den Klappentext durchliest, denkt man zuerst an die klassische Geschichte: good girl trifft bad boy, doch die Story entwickelt sich komplett anders als man denkt. Keine klischeebeladenen Situationen oder Gespräche - im Gegenteil, das hat mir sogar gefehlt.

Ronia scheint einfach kein Glück in der Liebe zu haben und dass jeder Jonas und sie als perfekts Pärchen empfinden würden, nervt sie total. Da sieht sie nach dem Gottesdienst (Ihr Vater ist Pfarrer) in einer Bar einen jungen Kerl, der sie furchtbar fasziniert und den sie dann versucht zu verfolgen. Beschrieben wird er ja immer wieder als wunderschön und doch hat er einen miesen Ruf. Jan soll angeblich Geld für Sex verlangen und einen Haufen Drogen nehmen. Ronia ist das allerdings herzlichst egal und nachdem sie ihn freitags beim Laufen immer wieder beim Ufer trifft und dabei meiner Meinung nach sehr eigenartige Begegnungen mit ihm hat, grenzt das ganze für mich schon etwas an krankhaftes Verhalten. Gar nicht unbedingt wegen der Treffen, sondern weil sie alles um sich herum völlig vernachlässigt. Sie vergisst Familienfeste, Geburtstage und andere fixe Treffen im Jahr und mich hat ihr Verhalten richtig genervt. Und das bereits von Anfang an. Ich konnte mich so gar nicht in ihre Person hineinversetzen und verstehe absolut nicht, wie sehr sie das verändert. An meinen Nerven hat auch gezerrt, dass sie nie nach einer Nummer fragt, nie bei Facebook zurückschreibt oder beginnt zu schreiben und einfach auf alles wartet und an nichts denkt. Das hat mich wirklich sehr aufgeregt und mir die Lust weiterzulesen genommen.

Die Treffen zwischen ihnen laufen mehr als eigenartig ab und jedes Mal dachte ich mir: Was war das?!
Auch, dass Jan mit seinen 19 Jahren redet, als wäre er ein weiser alter Mann hat mich ziemlich aus dem Konzept geworfen. War für mich leider alles nicht sehr stimmig.