Cover-Bild Sturm durch die Finsternis
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
CJ Roberts

Sturm durch die Finsternis

Calebs Zeit mit seiner Gefangenen steuert auf ihr unvermeidliches Ende zu. Rafiq ist auf dem Weg zu ihnen, um Livvie für seinen perfiden Racheplan in die Sexsklaverei zu verkaufen.
Doch wird Caleb sie wirklich gehen lassen?
Oder stellt er sich gegen den skrupellosen Mann, dem er sein Leben verdankt?

Der zweite Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie DARK DUET von CJ Roberts.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sturm durch die Finsternis

Rezension/Werbung

„Sturm durch die Finsternis (Band 2)“ verfasst von CJ. Roberts aus dem Festa Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Da es der zweite Band der Trilogie ist, macht ...

Rezension/Werbung

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Da es der zweite Band der Trilogie ist, macht es nur Sinn, dies hier zu lesen, wenn ihr den ersten gelesen habt. Der zweite Teil setzt genau dort an, wo der erste endet. In diesem Teil werden die Konflikte sich zuspitzen, besonders in Bezug auf Livvie und Caleb. Können Sie ihrem Schicksal entfliehen?
Cover:
Auch diesmal wird eine hübsche, junge Frau mit dunklen Haaren, welche Livvie darstellen soll, verkörpert. Es passt zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Autorin schreibt direkt ohne etwas zu schmälern. Der Schreibstil ist emotionsvoll und packend! Die Geschichte wird aus der Sicht von Livvie, Caleb und Matthew erzählt. Die Handlung wird in zwei Zeitsträngen abgehandelt, einmal Gegenwart und Vergangenheit.
Setting:
Die Handlung spielt in Amerika. Es wird erst später auf andere Länder eingegangen.
Charaktere:
Alle Charaktere werden noch detailreicher als im ersten Teil beschrieben. Die neuen Charaktere werden auch tiefgründig wiedergegeben.

Eigene Meinung:

Wow! Einfach nur grandios. Den erste Teil fand ich gut, ich hatte nur Kleinigkeiten auszusetzen. Doch dass der zweite Teil mich so umhauen wird, hätte ich niemals gedacht.

Das Buch hat wirklich den Begriff Dark Romance verdient! Es sind nicht nur die richtig klasse Sexszenen, die es einzigartig machen, sondern diese Gefühle, die ich förmlich bei jeder Seite spürte. Die Emotionen haben mich erreicht, mich zu Tränen gerührt und mich verzweifeln lassen mit Livvie und Caleb.

Endlich kamen die Gefühle, die ich mir so ersehnt habe bei Caleb heraus! Jetzt bin ich ihm völlig verfallen, obwohl alles so krass ist.
Diese ganze Geschichte ist definitiv nichts für leichte Gemüter, nicht nur wegen der Gewalt und der Grausamkeit der Charaktere, sondern auch wegen der ganzen herzzerreißenden Momente zwischen Livvie und Caleb.
Mein Herz ist so gefesselt von dieser Geschichte und ich bin förmlich mit der Achterbahn fahren.
Auch die Elemente mit den FBI Ermittlungen und die neuen Charaktere haben super harmoniert. Und das Buch hat auch eine Thriller Atmosphäre.

Wahnsinn, ein Erotik Buch mit Niveau, also kein reines Bumsbuch!

Ich bin so gespannt auf Teil 3 und gleichzeitig habe ich so große Angst, dass es mich vielleicht enttäuschen könnte, da ich eigentlich finde, das der zweite Teil einen wirklich schönen Abschluss hat.

Fazit:
Ein Dark Romance Buch mit so viel Herz und ganz viel Schmerz!

Danke an den Festa Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares, besonders an Inge. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Veröffentlicht am 11.12.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Ich bin ja schon vom ersten Teil der Trilogie begeistert gewesen aber der zweite Teil hat noch einmal eine Schippe drauf gesetzt. Ich bin absolut begeistert, hingerissen und geschockt. Nach dem lesen tobt in mir immer noch ein Sturm, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich musste das Buch erst einen Moment sacken lassen bevor ich die Rezension geschrieben habe. „Sturm der Finsternis“ hat einfach alles was ein gutes Dark Romance Buch braucht. Eine extrem packende Handlung, faszinierend Charaktere, ein interessantes Setting und eine düstere und fesselnde Atmosphäre. Auch der Schreibstil hat mich wieder total in seinem Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Die Charaktere haben mir in Band eins schon sehr gefallen aber in Band zwei haben Livvie und besonders Caleb sich noch ein tolles Stück weiterentwickelt. Gerade Caleb konnte mich absolut begeistern und ich bin ihm noch ein bisschen mehr verfallen. Wie er endlich lernt seine eigenen Gefühle zu verstehen und sich auf Livvie einlässt. Es war einfach toll zu lesen.

Livvie ist auch dieses Mal eine sehr, sehr starke Frau. Sie hat unendlich viel Leid erfahren und das ständige hin und her, mit Caleb, hat ziemlich an ihr gezehrt aber sie hat nie aufgegeben und sie hat ihre innere Stärke gefunden. Die beiden haben ihre Höhen und Tiefen durchlebt aber sie geben nicht auf und finden am Ende ihren Weg. Caleb und Livvie haben einfach eine gewisse Harmonie.

Die ganze Handlung war sehr gut durchdacht, interessant und hat mich total auf trapp gehalten. Beim lesen konnte man die Gefühle in jeder Zeile spüren und ich habe mit den Protagonisten die ganze Zeit mitgefiebert. Die erotischen Szenen sind sinnlich und authentisch geschrieben. Zu keiner Zeit wirken sie dreckig oder obszön. Die Szenen fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

„Sturm der Finsternis“ hat mich definitiv vom Hocker gehauen und ich freue mich sehr auf den letzten Teil. Wer den ersten Teil mochte, wird Band zwei lieben. Allen Fans von Dark Romance Büchern empfehle ich mit Band eins zu beginnen, denn die Bücher bauen aufeinander auf.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2018

.........

Sturm durch die Finsternis ist Band 2 der Dark Duet Reihe von Cj Roberts, man sollte unbedingt den Vorgänger Fesseln in der Finsternis davor gelesen haben, da die Bücher direkt aufeinander aufbauen. Falls ihr einfach nur neugierig auf die Reihe seid, und wissen möchtet, ob auch Band 2 klasse ist. Ja ist er. Band 2 hat genau den gleichen Sog auf den Leser wie auch schon der 1. Band. Aber es wird in meinen Augen auch noch heftiger.

************Vorsicht enthält Spoiler zu Band 1**************

Caleb hat Livvie entführt, um sie zur Lust Sklavin auszubilden. Dies ist nötig um seinen Rachedurst zu stillen und den von seinem besten Freund und Mentor. Livvie soll auf einer Auktion verkauft werden und so wollen die zwei Männer sich Zugang zu dem Mann verschaffen, der ihrer beiden Leben zerstört hat. In diesem Band wird die Beziehung der beiden noch intensiver und Livvies Ausbildung geht voran.

Ich habe für das Buch eine Weile gebraucht, aber nicht weil es langweilig war. Nein, ich empfand es als sehr spannend und fesselnd. Aber ich musste immer wieder Pausen einlegen, um das gelesene zu verdauen. Man erfährt noch mehr über die Vergangenheit von Caleb, was echt nicht einfach zu lesen war. Ich möchte gar nicht zu viel über die Story verraten, da man sie einfach selbst gelesen haben muss. Nur so viel, es kommt noch ein dritter Charakter dazu, von dem man ab und zu liest, was ich zunächst etwas befremdlich fand, dann aber doch interessant.

Außerdem wird in zwei unterschiedlichen zeitlichen Ebenen erzählt, was mich am Anfang verwirrt hat. Man kommt aber sehr schnell dahinter, wieso dieser Aufbau gewählt wurde und er hat zur Spannung beigetragen. Man erfährt, dass etwas sehr Schlimmes passiert ist, weiß aber nicht warum und wie genau, dies erfährt man erst im Verlauf der Geschichte.

Es gab einige Erotik Szenen, die im BDSM-Bereich liegen, wer damit nichts anfangen kann, wird keine Freude am Buch haben. Die Geschichte ist auch ganz klar nicht für Jugendliche geeignet. Die Ausbildung von Livvie nimmt im letzten Teil sehr viel Raum ein und da habe ich öfters große Augen gemacht, da es echt heftige Szenen gab.

Die Beziehung zwischen Caleb und Livvie ist alles andere als einfach. Mag sie ihn nur, weil sie am Stockholm Syndrom leidet? Und wird er erkennen, was für einen Mist er da gerade baut, oder wird es dann schon zu spät sein. Ich fand Caleb einen wahnsinnig interessanten Charakter und er war unberechenbar, was mir sehr gefallen hat.

Fazit:
Ich glaube, das war bis jetzt die heftigste Dark Romance Geschichte, die ich gelesen habe.
Musste öfters Pausen beim Lesen machen, trotz, dass es so spannend und fesselnd war.
Die Beziehung zwischen Caleb und Livvie vertieft sich, wird fast verstörend intensiv. Geheimnisse werden gelüftet und man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Und ich bin wahnsinnig gespannt, was nun noch in Band 3 kommen wird.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wahnsinnig emotionaler zweiter Teil!

Der erste Band dieser Reihe hat mich bereits gefesselt und ich war heilfroh, dass der zweite Teil so ein riesen Schmöker ist. Ich konnte gar nicht mehr erwarten zu erfahren wie es mit Caleb und Olivia weitergeht und ich wurde echt nicht enttäuscht. Wurde ich beim Lesen des ersten Bandes ''nur'' gefesselt, hat mir dieser Teil den Atem geraubt, eine Gänsehaut beschwert, die Augen tränen und mein herz schmerzen lassen. Von Anfang an ist das Buch eine Explosion von den verschiedensten Emotionen. Man kann mit Livvie so mitfühlen, dass ich manchmal gerne die Seiten rausgerissen und sie umgeschrieben hätte. Sie muss so unglaubliches durchmachen und bleibt trotz ihres Alters und ihrer Unerfahrenheit so stark und auch mitfühlend, dass es mir schlichtweg die Tränen in die Augen getrieben hat. Ihr Schicksal ist ein hartes und Caleb macht es für sie zwar erträglich aber er spielt auch mit ihren Gefüheln. Nähe - Distanz, dann wieder Nähe und noch mehr Distanz. Ein hartes Los, allersings nicht nur für Livvie wobei sie natürlich die Leidtragende ist. Ich habe beim Lesen so oft die Augen schließen müssen, weil mir die bildhaften Beschreibungen die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Selbst Caleb, der natürlich auf seine Weise ein Monster ist, erkennt endlich was er für Livvie empfindet und ENDLICH macht es klick bei ihm. Dass es erst nach der ''Party'' sein musste ist zwar schlimm aber besser zu spät als nie. Er hat eigentlich seine gesamte Vergangenheit ausgelöscht um für Livvie da zu sein und das fand ich wirklich toll von ihm. Ein wahrlich guter Wandel von ihm.

Interessant war auch der perspektivenwechsel in diesem Teil. Man konnte sowohl aus Livvies Sicht als auch aus der von Caleb und Agent Reed lesen. Die Tage im Krankenhaus waren super spannend dargestellt und man fühlte sich damit wie in einem Krimi. Auch die kleine Geschichte zwischen Reed und Sloan fand ich ganz gut, wobei ich dann doch schade fand, dass es nicht so richtig wollte.

Der Schreibstil könnte bildlicher nicht sein und man möchte am liebsten alles für Livvie tun was man kann aber in Wirklichkeit kann man es nur so wie sie stark hinnehmen.

Ich bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Düster , geheimnisvoll und voller Erkenntnisse und Überraschungen

Band 1 der Dark Duet Trilogie hat es geschafft , mich vollends zu begeistern, weshalb ich sehr gespannt und neugierig auf den zweiten Band war.
Meinen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Meinen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Als ich in das Geschehen eintauchte, hatte ich keine Probleme dort anzuknüpfen, wo ich vorher aufgehört hatte. Ich war zunächst jedoch ziemlich verwirrt.
Denn es gibt mehrere Handlungsstränge die man erstmal verinnerlichen und sortieren muss. Dabei erfährt man auch verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.
Die Atmosphäre mochte ich jedoch sofort.
Düster, geheimnisvoll und auf eine Art unheilvoll, die kaum zu benennen ist.
Die Autorin punktet mit ihrem fließenden, stark einnehmenden und bildhaften Schreibstil.
Sie zeigt knallhart alles auf und dennoch legt sie eine Sanftheit hinein , die man so nicht erwarten würde.
Dadurch , dass es sich um Dark Romance handelt, geht es manchmal schon ziemlich heftig zur Sache. Reichlich von expliziten Szenen bedeckt , bringt es die Emotionen ordentlich in Aufruhr.
Livvie und Caleb hat man bereits im ersten Band sehr gut kennengelernt. Hier haben Sie sich merklich weiterentwickelt und es geht noch mehr in die Tiefe.
Vor allem bei Caleb ist das mehr als deutlich spürbar. Er erkennt mit der Zeit was er für Livvie empfindet und das reißt ihn ordentlich aus der Bahn.
Doch es handelt sich hierbei keinesfalls um eine zarte Liebesgeschichte, die alle Grenzen sprengt.
Es geht tiefer , wird emotionaler und dennoch hat jeder seinen festen Platz im Geschehen.
Es gab nicht selten Momente, wo ich einfach nur gnadenlose Wut verspürte. Mir zeigte sich eine Verletzlichkeit, der ich komplett hilflos ausgeliefert war.
Und andererseits war da eine Dominanz und Kälte, die mich vollkommen gefangen nahm.

Zudem erfährt man hier mehr aus Calebs Vergangenheit. Man weiß plötzlich gar nicht mehr wo oben oder unten ist.
Man ist geschockt , verzweifelt und entsetzt.
Empfindet Mitgefühl, Anteilnahme und Zerrissenheit.
Während Caleb im letzten Band noch etwas unnahbar und kühl wirkte, schaut man hier endlich hinter seine Fassade.
Man begreift und fühlt ihn auf intensive Art und Weise.
Die Charaktere sind allesamt authentisch, greifbar und mit ordentlich Leben gefühlt.
Man lernt hierbei jedoch auch neue kennen.
Man blickt dabei in Abgründe , die einem die Luft abschnüren.
Man begreift, das die Vergangenheit immer alles verändert. Das man danach nicht mehr der ist, der man einmal war.

Die Handlung ist einerseits sehr temporeich, aber andererseits gibt es auch Momente , die von Sanftheit und Zerbrechlichkeit durchzogen sind.
Es ist ziemlich komplex und es gibt einige Geheimnisse, die einiges fordern.
So viele Fragen , es lässt keine Ruhe und stellt alles in den Schatten, was man bisher wusste.
Besonders das letzte Drittel hat es ordentlich in sich. Die Autorin baut Wendungen ein , die mich komplett sprachlos gemacht haben.
Es passieren so viele Dinge , mit denen man nie im Traum rechnet und die somit ziemlich überraschend kommen.
Auch die Grundthematik des Menschenhandels wird nicht außen vor gelassen.
Grauen , Angst und Verzweiflung ziehen eine deutliche Spur hinter sich her.
In diesem Band habe ich noch mehr mit Livvie und Caleb mitfiebern und mitzittern können.
Sie haben mich mitgerissen , nicht zur Ruhe kommen lassen.
Sie haben mich bis zum letzten Satz beschäftigt.
Zwei Charaktere die unheimlich facettenreich sind und dabei ordentlich unter die Haut gehen.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf , das nichts schwarz oder weiß ist.
Das nichts einfach oder normal ist.
Man betritt eine Welt , die komplett mitreißt. Sie hebt die eigene Welt aus den Angeln und bringt immer wieder zum nachdenken.
Je mehr man erfährt, umso mehr verschieben sich auch die Blickwinkel.
Mir hat dieser Band fast noch besser als der erste gefallen , da man hier verschiedene Bereiche erkundet und die Spannung somit immens steigt.
Nun bin ich sehr gespannt auf den dritten Band.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Dark Duet Trilogie, hat mich die Autorin vollkommen mitgerissen und in Atem gehalten.
Düster , geheimnisvoll und voller Erkenntnisse und Überraschungen.
Livvie und Caleb haben mich wieder auf intensive Art und Weise berührt.
Eine Handlung die vielschichtig, temporeich und voller Wendungen ist.
Dark Romance vom feinsten.
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.