Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Super Auftakt einer mysthischen Reihe!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und es in einem Rutsch durchgelesen. Die beiden Autorinnen haben einen wirklich sehr angenhemen Schreibstil, der sich schnell, locker und spannend liest. Die Charaktere sind gut beschreiebn und man kann sich auf jeden Fall in sie hineinversetzen. Ja Blake ist natürlich ein kleiner Kotzbrocken aber wer weiß was alles dahintersteckt? Was wir bereits aus dem Buch erfahren durften, ist, dass anscheinend ein Fluch über den Personen liegt, die diese Gaben haben. Blake will June meiner Meinung nach einfach nur vor sich selbst und diesem Fluch schützen und ist deshalb ein gemeiner Kerl. Doch es kommt auch wie es kommen musste: sie küssen sich. Mehrmals. Juhu! Ich freue mich darüber! Ich habe für June bei allem mitgefiebert: Bei den Jungs, bei ihren Freunden und bei ihrer aufkeimenden Gabe. Magisch und mysthisch-einach eine tolle KOmbination, die die Autorinnen geschaffen haben.

Schottland als Schuplatz zu nehmen finde ich hervorragend. Wo gibt es mehr mysthische Geschichten als in den Highlands? Die Beschreibung der Gaben fand ich auch ganz toll und wie June sich nach und nach daran gewöhnt.

Anfangs war es ja ziemlich klar, dass June ihre Gefühle für ihre Cousins zurückhalten will und muss. Doch da war mir dieses städnige Wiederholung von wegen: er ist ja mein Cousin! einfach etwas zu oft in die Zeilen gerutschft. Ich denke, man hat es schon beim ersten mal verstanden. Das fand ich ein wenig nervig.

Alles in allem ein tolles Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 18.09.2018

The Brightest Stars - NOT SO attracted

The Brightest Stars attracted

Ich habe mich irre auf dieses Buch gefreut und nachdem ich die After-Reihe regelrecht verschlungen habe und bereits sehnsüchtig auf den Film warte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses neue Buch. The Brightest Stars-attracted wurde ja schon sehr viel gehypt und in allen Medien konnte man das Buch bereits erste Eindrücke usw. sammeln.

Die Geschichte von Karina ist im ersten dreiviertel Teil des Buches irgendwie nicht wirklich in Fahrt gekommen und ging eher schleppend dahin. Ihr Mutter hat sie verlassen, ihr Vater ist ein ehemaliger Soldat hat eine Neue und sie zog von daheim aus und arbeitet in einem Massagesalon. Eines Tages kommt ein junger Soldat namens Kale zu ihr für eine Massage und er ist nicht gerade ein gesprächiger Typ Mann, auch wenn er sehr attraktiv ist. Wie der Zufall es will, ist er ein Freund ihrer Arbeitkollegin und Mitbewohnerin und er bleibt für einige Zeit in ihrem Haus. Die Gespräche sind nicht gerade wahnsinnig unterhaltsam oder ausschweifend. Eigentlich reiner Small Talk und davon nicht sehr viel. Bis dann irgendwann plötzlich die Frage aufkam: Sind wir nun ein Paar oder nicht? Und einige Seiten später ist er schon in ihrem Höschen. That escalated quickly! Zuerst kaum ein richtiges Gespräch und plötzlich wälzen sie sich in den Laken. Dieser Sprung von Null auf Hundert hat mir nicht wirklich gefallen. Ich konnte mich mit den Charakteren gar nicht so wirklich auseinandersetzen, weil eine Beziehung zwischen den beiden ja irgendwie völlig ohne richtigen Aufbau passierte. Das fand ich wirklich schade, mir hat da das Knistern und die Leidenschaft total gefehlt un dich weiß, dass Anna Todd das wesentlich besser kann.

Ich hoffe, dass mich der zweite Teil mehr überzeugt und ich werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Etwas eintöniger zweiter Teil

Throne of Truth

Throne of thruth ist der zweite und letzte Teil der Reihe und dreht sich im allgemeinen viel um die Gefangenschaft von Penn. Nachdem Elle von Greg entführt, gefesselt und fast missbraucht wurde, ist Penn bereits auf der Suche nach ihr und kann sie aus seinen Fängen befreien. Natürlich prügeln sich die beiden ordentlich und Penn wird festgenommen. Greg hat ihn wegen versuchtem Mord angezeigt und Larry und Elle versuchen wirklich alles, um ihn da wieder rauszubekommen. Gar nicht so einfach, denn Greg hält an seiner Aussage fest und verbreitet Lügen.

Ich weiß nicht ob das mit den Anschuldigungen und so wirklich so laufen würde, ich meine Penn wird verhaftet weil er Elle gerettet hat und Greg wird wie der arme Typ behandelt? Das kam mir ziemlich komisch vor.

Endlich erfährt man die Geschichte von Penn und was in den letzten Jahren passierte. Warum er so ist wie er ist und man erfährt auch, dass er Elle eigentlich nicht immer so richtig wohlgesinnt war. Das hat mich auch irgendwie überrascht. Auf der einen Seite schien er sehr verliebt und das gibt er auch zu und andererseits wollte er sie benutzen und damit bestrafen.

In diesem Teil hat mir etwas die Spannung gefehlt. Penn war die meiste Zeit im Gefägnis und man hat eigentlich nicht viel Handlung miterlebt. Eher Erählungen der Vergangenheit. Auch das Knistern war in diesem Teil nicht so zu spüren.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Viele Überraschungen aber leider in zu viel unnötigem Gequatsche verpackt

Pure Corruption – Mit dir ins Licht

Der zweite und letzte Band der Pure Corruption Bücher konnte mich leider nicht wirklich vom Hocker hauen. Der Plot an sich ist wirklich interessant und sieso Mischung aus Biker-Gang und Politik fand ich grundsätzlich wirklich toll, nur die Umsetzung war meiner Meinung nach etwas zu überzogen. Cleo wurde gefangen genommen und ja was? Ok sie musste einiges mitmachen aber die harten Typen sprachen die ganze Zeit von entsetzlicher Rache aber wo ar die dann? Eigentlich haben sie sie zurückgelassen und sind dann geflüchtet. Mehr nicht. Das hat mich irgendwie dann schon sehr verwirrt.

Die Liebesbeziehung zwischen Kill und Cleo geht tiefer und man kann ihre Liebe auf fast jeder Seite spüren, doch die Häufigkeit uns Intensität ihrer Liebesbekundne waren mir echt einfach zu viel.
Während sie an ziemlich krassen Orten Sex haben, reden sie ohne Punkt und Komma darüber, wie sehr sie sich lieben, vermissen und dem anderen für immer und ewig gehören. Leider ist dieses Gespräch eine Wiederholungen, immer wieder und das wurde nach der Zeit echt langweilig.

Es gab trotzdem einige Überraschungen, die mir gut gefallen haben aber mein Lieblingsbuch von Pepper Winters ist es defintiv nicht.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Schwacher vierter Teil über Easton

Paper Passion

Ich wusste am Anfang nicht, dass es ab dem vierten Band nicht mehr um Reed und Ella geht und habe die komplette Reihe gleich gekauft. Obwohl es für die beiden eigentlich ein Happy End gab, war ich doch etwas traurig, dass es im vierten Teil nicht um de beiden geht. Easton war mir eigentlich sehr sympathisch in den ersten Teilen aber in diesem war er ein richtiger blöder Sack, wenn ich das mal so sagen darf. Er war mir ziemlich unsympathisch und dieses ständige >>Ich bin ein Royal und ich mache und sage was ich will<< ging mir wirklich sehr auf die Nerven. Das kam ja gefühlt jede zweite Seite vor.

Hartley fand ich recht nett aber ihre Geschichte konnte mich leider nicht ganz so fesseln, wie ich gehofft habe. Sie wurde aus Eastons Sicht anfangs irgendiwe nicht wirklich hübsch beschrieben und dieses Bild ist mir einfach geblieben.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autoren ein Ereignis von Reed und Ella einbauen wollten und bis zum Schluss eigentlich nicht wirklich geschafft haben. Ständig meinte Easton, dass sie nichts mehr essen würde und sie sich Sorgen macht aber so wirklich eine Aufklärung gab es nicht aber vielleicht habe ich da etwas zu viel hineininterpretiert.

Mir hat es leider total an Spannung gefehlt und das Prickeln von den letzten Teilen war auch nicht zu spüren. Ich hatte echt meine Mühe das Buch fertigzulesen und ja es gibt wieder einen ziemlich tragischen Cliffhanger aber ich muss trotzdem mal ein bisschen Abstand von den Royals nehmen.