Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Marshmallow <3

Total verliebt

Das Buch ist komplett anders, als ich es erwartet habe. Auch wenn der Klappentext etwas anderes erwarten lässt, passt er, nachdem man die Geschichte gelesen hat, doch sehr gut.
Man erwartet eine Geschichte ...

Man erwartet eine Geschichte über ein bestehende Pärchen, dass vielleicht mit ein paar Beziehungsproblemen zu kämpfen hat. Stattdessen bekam man eine Geschichte die irgendwo zwischen College Romanze und Pretty Woman lag, daher finde ich passt der englische Originaltitel perfekt zu Geschichte.
Es geht um Drew, den Footballstar des Colleges und Fable, die in einer Kneipe, in der Nähe des Campus arbeitet.
Fable ist keine Studentin, sondern lebt mit ihrem kleinen Bruder Owen und ihrer, oft abwesenden, Mutter in einer kleinen Wohnung. Sie arbeitet in einer Kneipe, in der die Studenten oft etwas trinken gehen. Sie hat mit einigen der Studenten geschlafen, denn nur dann fühlt sie etwas.
Andrew Callahan, von allen nur Drew genannt, ist der Star des Collegefootballteam und hat mehr Geheimnisse, als man sich vorstellen kann. Er muss über Thanksgiving nach Hause und bietet Fable, 3000 Dollar dafür, dass sie seine Freundin spielt.
Fable will erst ablehnen, nimmt dann das Angebot aber doch an, da sie das Geld benötigt. Sie fährt mit Drew zu seiner Familie und steht ihm bei. Adele, die Stiefmutter von Drew, war ein egoistisches Biest. Ich habe sie vom ersten Moment an unsympathisch gefunden, später habe ich sie sogar verachtet.
Fable und Drew kommen sich näher und natürlich entwickeln sich bei beiden Gefühle, obwohl beide keine Gefühle zulassen wollen und auch Drews Geheimnisse werden nach und nach gelüftet.
Ich habe mir schon gedacht, welche Geheimnisse er hat und auch die große Enthüllung am Ende hat mich nicht wirklich überascht. Dadurch war das Buch etwas vorhersehbar, aber trotzdem toll zu lesen. Der schnelle Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen, dadurch konnte man die Gefühle und Gedanken der beiden nachvollziehen.
Man kann das Buch direkt in einem durchlesen, denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig, und man ist sofort in der Geschichte drin.
Ich freue mich auf Band 2, denn ich möchte wissen, wie es zwischen Fable und Drew weitergeht.

Tolle Fortsetzung für Drew und Fable

Zweite Chancen

Wer Band 1 noch nicht gelesen hat und nicht gespoilert werden will, sollte diese Rezension nicht lesen.

Die Geschichte spielt zwei Monate nach Thanksgiving. Drew und Fable hatten seitdem keinen Kontakt mehr und bei beiden ging das Leben mehr oder weniger weiter.
Drew hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und hat dadurch auch bei den Footballspielen und in den Uniprüfungen versagt. Er weiß immer noch nicht, ob er Adele glauben kann, dass Vanessa seine Tochter war. Außerdem hat er Fable, obwohl sie immer für ihn da sein wollte, verlassen und von sich gestoßen, denn er hält sich nicht gut genug für sie.
Fable arbeitet immer noch in der Kneipe, bis sie von dem attraktiven Colin abgeworben wird, um in seinem Restaurant zu arbeiten. Sie kann Drew einfach nicht vergessen, aber sie hat auch so genug Probleme mit ihrer Mutter, die sich nie um ihre Kinder zu kümmern scheint, ihrem pubertierenden Bruder Owen und der kompletten miesen, finanziellen Situation.
Ich konnte Colin nicht wirklich einschätzen und habe mich manchmal gefragt, was seine Gründe für sein Verhalten sind. Er ist gegenüber seinen Kellnerinnen sehr hilfsbereit, aber die Frage, die ich mir stelle ist; was sind seine Motive?
Fable und Drew finden recht schnell zusammen, aber beide müssen erstmal lernen dem anderen komplett zu vertrauen. Dadurch wird das Buch auch nicht langweilig, sondern man fragt sich dauern, wann die beiden es endlich schaffen ein richtiges Paar zu werden, aber da sind natürlich noch ihre Mutter, sein Vater und Adele, die die beiden wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt schicken.
Durch den Perspektivenwechsel wusste man über die Gefühle und Gedanken beider. In Fable konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Ihr Angst nochmal von Drew verletzt zu werden, war komplett verständlich. Drew fand ich zwischendurch etwas zu kitschig. Er ist nicht der typische Bad-Boy-Draufgänger-Typ, wie in den meisten Büchern dieses Genres, was mir eigentlich auch gefiel, aber es war mir dann doch etwas zu viel.
Der Schreibstil ist einfach toll und auch die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels gefallen mir unheimlich gut.
Es war eine tolle Fortsetzung der Geschichte zwischen Drew und Fable, die einem zeigt, dass auch wenn Menschen auf den ersten Blick total unterschiedlich sind, doch mehr gemein haben können als erwartet.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Zu langatmig und zu viele Wiederholungen

Careless

Das Buch beginnt direkt dort, wo Effortless aufgehört hat. Genau einen Tag nachdem die beiden 'geheiratet' haben.

Obwohl das Buch über 700 Seiten hat, passiert nicht wirklich viel. Kellan geht auf Tour, Kiera begleitet ihn und schreibt währendessen an ihrem Buch (Die Geschichte zwischen Danny, Kellan und ihr). Dann verbreitet die Presse dauernd irgendwelche Geschichten und beide können/wollen nicht öffentlich zu ihrer Liebe stehen, da Kiera unerkannt bleiben möchte. Zwischendurch Streit, Tränen, Liebe und Sex. Das war es eigentlich auch schon. Natürlich am Ende ein Happy End. Alles etwas zu viel und zu lang. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich sehr gezogen und wurde sehr langatmig erzählt.
Das was mich aber an diesem Buch am meisten gestört hat, waren die Wiederholungen.
Die ständige Wiederholung, wie toll es ist, dass Danny immer noch ein Teil ihres Lebens ist, nachallem was sie ihm angetan hat, war schon sehr nervig. Auch ihre Unsicherheit, ihr Vertrauen gegenüber Kellan oder auch ihr großer Wunsch unerkannt zu bleiben, wurden etwas zu oft erwähnt.
Was mir aber am besten gefallen hat, ist der Zusammenhalt der Band und der restlichen Freunde. Sie waren eine große Familie und haben immer versucht so gut, wie möglich füreinander da zu sein, vorallem Griffin wurde mir richtig sympathisch im Laufe der Geschichte.
Für mich hätte die Trilogie trotzdem schon mit Band 1 enden können, spätestens mit Band 2. Es gab nichts neues mehr in diesem Buch, dass mich wirklich überrascht hat.
Worauf ich mich aber wirklich freue ist Band '4', das Buch aus Kellans Sicht, denn ich möchte unbedingt wissen, wie er die ganze Sache gesehen und empfunden hat.

Meine liebste Carhill Geschichte

Carhill Sisters - Mary & Jamie

Mary Carhill ist eigentlich die romantischste der vier Schwestern und Sex mit einem Unbekannten auf einem Maskenball ist eigentlich ziemlich untypisch für Mary. Der Unbekannte oder auch Zorro bringt Marys Leben auch danach noch ziemlich durcheinander, da sie herausfindet, dass sie schwanger ist. Ausgerechnet jetzt trifft sie auf zwei komplett unterschiedliche Männer. Zum einen ist da David, ein Kollege ihres Bruders Luke und zum anderen Jamie, der neu in Jarbor Hydes ist und sich als guter Freund herausstellt.
Ich will nicht zuviel verraten, aber von allen Bändern ist dieses hier mein Lieblingsband. Ich liebe die Carhills, aber bei keinem habe ich bisher so mitgefiebert. Ich hatte schon im letzten Teil vermutet, dass Mary schwanger sein könnte und wurde dann hier darin bestätigt.
Mary ist ein unglaublich sympatischer Charakter, der sich etwas allein fühlt, da alle um sie herum glücklich und vergeben sind. Ihr gehört ein kleines Cafe in Jarbor Hydes und nebenbei designt sie Schuhe. Durch die Schwangerschaft und auch die beiden Männer wird ihr komplettes Leben durcheinander gewirbelt.
Zwischendurch hätte ich gerne Jamie etwas geschüttelt, da er genug Gelegenheiten hatte, ihr sein Geheimnis zu erzählen. Aber ich habe nicht nur wegen Marys Liebesleben mitgefiebert, sondern auch wegen Luke. Lukes Geschichte zieht sich durch alle Bände und ich habe mich dauernd gefragt, ob auch er endlich ein Happy End bekommen würde.
Der Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich packend, witzig und gefühlvoll. Man kann sich super in die Charaktere hineinfinden und mit ihnen mitfühlen. Man fühlt sich selbst wie eine Carhill und wer wäre denn nicht gerne eine. Gut, dass die Geschichte noch kein Ende gefunden hat und im nächsten geht es dann weiter mit der jüngsten Carhill, die man auch hier schon ein bisschen kennen lernen durfte.
Danke an Kathrin, dass ich Marys Geschichte vorablesen durfte. Du weißt, dass ich deine Bücher liebe, aber dieses hier ist einfach unglaublich.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen, aber dann...

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen und daher war klar, dass ich auch The Deal lesen musste.

Hannah ist eine absolute Einser-Studentin und hat mit den Sportlern der Uni nicht viel zu tun. Trotzdem ist si in den Footballspieler Justin verknallt und hat es in zwei Monaten nicht einmal geschafft ihn auf sich aufmerksam zu machen. Als sie vom Star des Eishockey Teams der Unii gefragt wird, ob sie ihm Nachhilfe gibt, lehnt sie erstmal ab. Als der arrogante und attraktive Graham ihr vorschlägt als Bezahlung Hannahs Popularität zu steigern und ihr zu helfen für Justin interessant zu werden, gibt sie nach. Und langsam entwickelt sich aus der Nachhilfe Freundschaft.
Hannah ist sehr stark und das gefiel mir an ihr wohl am besten. Sie war zwar immer noch sehr verletzlich und hatte Probleme zu vertrauen, aber im Laufe der Geschichte hat sie sich immer mehr entwickelt. Genau wie auch Graham, der auch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und mir von beiden wohl am sympathischsten war. Er war auf der einen Seite der typische Frauenheld, aber auf der anderen Seite sehr ehrgeizig und würde nichts tun, was seinen Platz im Eishockeyteam gefährdet.
Man hat immer mehr gemerkt, wie sich zwischen den beiden die Gefühle entwickeln und das fand ich toll. Man hat gespürt, wie sich die Anziehung immer mehr verstärkt hat und wie die beiden immer mehr für einander empfinden.
Ich hatte am Anfang schon ziemliche Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil hatte. Woran das genau lag, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich musste mich erst an ihn gewöhnen. Aber sobald ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Off-Campus Reihe.