Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Start der Reihe!

Idol – Gib mir die Welt

"Oh, noch so ein Rockstar Buch..."

"Oh, noch so ein Rockstar Buch..."

Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch zwischen den Neuerscheinungen entdeckt habe. Ich habe schon einige Rockstar Reihen gelesen, manche besser, manche nicht ganz so gut, aber trotzdem wollte ich dieser neuen Reihe eine Chance geben, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass es von der Autorin der "Game on" Reihe geschrieben wurde.

Also habe ich einfach mal los gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Der Anfang der Geschichte war einfach lustig und so ganz anders, als in all den anderen Büchern. Die Situationen waren außergewöhnlich und kamen unerwartet.

Und dadurch sind mir die beiden Charaktere direkt ans Herz gewachsen.

Sie haben sich einfach auf neutralem Boden kennengelernt, ohne dass nur dieses "Rockstar-sein" im Vordergrund stand.

Um kurz noch bei den Charakteren zu bleiben:

Libby war eine tolle Hauptperson, deren Handlungen ich oft nachvollziehen konnte.

Sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Sie kann stur sein und sagt auch offen ihre Meinung, sie möchte kein Mitleid, sondern steht für sich ein.

Sie ist stark, aber auch schwach und schüchtern, eine gute Mischung, die es mir als Leser leicht gemacht hat, mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.

Killian ist ein starker Protagonist. Als Rockstar hat er natürlich nach nötige Selbstvertrauen, aber in dem Buch wird auch deutlich, dass selbst die Stars kein perfektes Leben haben. Jeder hat mit Rückschlägen oder persönlichen Problemen zu kämpfen und das hat die Autorin wirklich gut vermittelt.

Es ist eben nicht alles gut in der Geschichte, aber die Probleme, die auftauchen, sind jetzt nicht die, die man erwarten würde in einem Rockstar Buch.

Mal abgesehen von den 2 Hauptcharakteren haben mir auch die vielen Nebendarstellern unglaublich gut gefallen! Jeder hatte seine eigene Story und ich kann mir vorstellen, dass über jedes Bandmitglied ein Buch erscheinen könnte.

Deshalb freue ich mich schon umso mehr auf den 2. Teil, der Ende November erscheinen wird. Denn da wird es um Scottie gehen und ich habe ihn schon in diesem Buch geliebt! :)

Fazit

Eine lustige, romantische, abwechslungsreiche Rockstar Geschichte!

Es lohnt sich wirklich, sich das Buch mal genauer anzuschauen :)

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Leider nicht meins :/

Save You

"Save Me" habe ich vor einiger Zeit gelesen und war leider nur mäßig begeistert.

Meine Erwartungen war so hoch, da die "Again-Reihe" der Autorin zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört in diesem Genre. ...

Allerdings finde ich nicht, dass "Save Me" da mithalten konnte.

Ich habe lange überlegt, ob ich den 2. Teil überhaupt lesen möchte und ich habe mich irgendwie nicht überwinden können dafür 13€ auszugeben...

Dann habe ich aber jetzt doch als E-Book angefragt und nun habe ich es doch gelesen.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils war ja schon ziemlich mies...

"Save You" setzt ziemlich genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Das heißt: mit Drama. Ich bin ja leider kein Fan von unnötigem Drama in New Adult Büchern, aber das scheint irgendwie ein Bestandteil dieses Genres zu sein. Aber ich wollte trotzdem wissen, wie das Ganze weiter geht, wie sie wieder zueinander finden und so weiter.

Also habe ich weitergelesen.

Das erste viertel der Geschichte war anstrengend, meiner Meinung nach. Hin und her und wieder hin und her.

Ruby scheint einfach nicht zu wissen, was sie will, bzw. wie sie handeln soll. Sie ändert ihre Meinung ziemlich oft und versucht ihre Gefühle zu ignorieren, was natürlich nicht funktioniert.

Auch dieses Argument "Ich brauche noch Zeit, bevor wie darüber reden können".

Zeit macht die Situation wohl eher schlimmer, als besser... Sie sind beide im College, schaffen es aber einfach nicht, normal miteinander zu sprechen? Ich weiß nicht....

Der Mittelteil des Buches hat mir dann deutlich besser gefallen. Da kam überhaupt erstmal richtig Story dazu. Streit stand nicht im Mittelpunkt, sondern andere Dinge, wie Ember, eine Gala und einiges mehr...

Besonders gut gefallen hat mit diesmal, dass es viele verschiedene Sichtweisen gibt.

Lin hat ein Kapitel, Lydia, James und auch Ember kommen diesmal zu Wort.

Dadurch hat man sie alle viel besser kennengelernt.

Das Ende wurde dann leider wieder etwas schwächer.

Natürlich gibt es wieder ein Cliffhanger... Allerdings finde ich das immer etwas anstrengend. Alles, was in dem Buch aufgebaut wurde, wird jedes mal am Ende wieder zerstört? Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn alles direkt eine Katastrophe auslöst, man nicht mehr miteinander spricht und man wieder am Anfang steht?

Das versteh ich einfach nicht ganz.

Trotzdem, das Buch ist unterhaltsam und ich werde den 3. wohl auch noch lesen, wenn er erscheint. Ich möchte schon wissen, wie die ganze Story ausgeht...

Fazit

Ein, meiner Meinung nach, solides Buch, das allerdings einige Kritikpunkte von mir bekommen hat...

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem ich den ersten Teil der Redwood Love Reihe beendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet!

Ich habe mich sofort in die Stadt und die Charaktere verliebt und ich konnte es gar nicht erwarten, wieder einzutauchen und herauszufinden, wie es diesmal mit Flynn und Gabby weiter geht!

Zuerst zu dem Cover: Ich kann das Design wieder nur in den höchsten Tönen loben. Es passt von der Aufmachung genau zu Teil 1 und die Bilder wurden wieder passend zu der Geschichte ausgewählt. Allein vom Betrachten des Buches bekomme ich schon wieder Lust, nach Redwood zu reisen!

Hier geht es diesmal um Flynn, der, wie im Klappentext bereits erwähnt, von Geburt an taub ist.

Gabby kennt er schon fast sein ganzes Leben und mittlerweile kann er es sich gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Denn Gabby beherrscht Gebärdensprache und übersetzt so gut wie immer und überall die Gespräche für Flynn. Auch wenn dieser ziemlich gut Lippen lesen kann, ist es trotzdem eine große Erleichterung. Sie sind beste Freunde und verstehen sich einfach super, es könnte also nicht besser laufen.

Aber in letzter Zeit sieht er Gabby ein bisschen anders. Er merkt, dass sie für ihn nicht nur seine beste Freundin ist, sondern irgendwie mehr. Und Gabby lassen seine Blicke nicht kalt.

Die Geschichte der Beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Und ich muss sogar sagen, noch ein Tick besser als der erste Teil!

Die Chemie zwischen Gabby und Flynn macht süchtig und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Das ist auch der Grund, warum ich es an 2 Tagen durchsuchten musste! ;)

Wie auch im ersten Teil schafft es die Autorin eine spannende, unterhaltsame Geschichte zu kreieren, ohne unnötiges, nerviges Drama! Die Charaktere sind schon Erwachsen und deshalb auch nicht mehr so kindisch.

Redwood wird wieder als wundervolle Stadt dargestellt und auch wenn die Stadt im ersten Teil eine größere Rolle gespielt hat, hatte man diesmal das Gefühl nach Hause zu kommen. Man kennt die Charaktere bereits, weiß, wie die Dinge laufen und man kann direkt in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Das Buch sollte in jedem Bücherregal stehen! Ich freue mich unglaublich auf November, wenn der 3. Teil erscheinen wird :)

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habs geliebt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass ein neues Romantasy-Buch im Ravensburger Verlag erscheint. Und dann auch noch eine Trilogie! Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch endlich in meinen Händen zu halten.

Als ich dann auch noch die Bestätigung bekommen habe, dass sie es mir sogar als Rezensionsexemplar zuschicken würden, war ich doppelt glücklich.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Ravensburger Verlag.

Es ist schon etwas länger her, dass ich ein Romantasy-Buch gelesen habe, da ich im Sommer eher Selbsthilfe Bücher oder New Adult gelesen habe.

Aber jetzt, da der Herbst beginnt, bin ich wieder total auf dem Fantasy Trip!

Was gibt es Besseres, als sich mit einem guten Buch und einer Tasse Kaffee ins Bett zu kuscheln?

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. June stelle ich mir zwar komplett anders vor, als das Mädchen auf dem Cover, aber die Farben haben es mir angetan.

Auch das Anwesen "Green Manor" hat seinen Platz auf dem Cover gefunden und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, entdecke ich immer mehr Kleinigkeiten darauf, die perfekt auf den Inhalt abgestimmt sind.

"Rose Snow" ist ja ein Pseudonym für zwei weibliche Autorinnen und ich finde es immer bemerkenswert, wenn man zu 2. ein Buch schreibt, in dem man trotzdem nicht merkt, das 2 verschiedene Personen daran mitgewirkt haben. Der Roman ist in sich so stimmig, dass es einfach nur Spaß gemacht hat ihn zu lesen.

Bereits nach den ersten paar Seiten war ich so gefesselt von dem Anwesen, den Charakteren und der Geschichte, dass ich an dem ersten Abend gleich 100 Seiten verschlungen habe (Obwohl ich eigentlich schlafen musste..;) )

June ist mir sehr sympathisch, sie ist stur und trotzdem lieb und ab und zu schüchtern.

Sie hat sich dazu entschlossen ein Auslandsjahr bei ihrem Onkel zu machen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, sind ihre zwei Cousins, die vor Jahren eindeutig noch nicht so gut aussahen. Die Zwillinge Blake und Preston könnten unterschiedlicher nicht sein. Preston ist freundlich und nimmt June herzlich auf und Blake tut eher das Gegenteil.

June ist hin- und hergerissen, was sie von den beiden halten soll.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, es war so spannend und unterhaltsam, so lustig und geheimnisvoll, dass ich immer weiterlesen wollte, um dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Teil im Mai erscheinen wird. Mir ist auch noch nicht klar, wie ich so lange warten soll :( Ich vermisse die Charaktere und Cornwall jetzt schon.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung von mir! Schon lange habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen! Die perfekte Lektüre für den Herbst :)

Deshalb kann ich auch nichts anderes geben, als:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

War leider nicht meins :/

Nebenan funkeln die Sterne

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es sah einfach so schön aus und hat so eine tolle Atmosphäre ausgestrahlt, dass ich es einfach unbedingt lesen wollte!

Als ich dann im Klappentext ...

Als ich dann im Klappentext gelesen habe, dass die Hauptperson auf Instagram aktiv ist, habe ich das Gefühl gehabt, mich vielleicht mit ihr identifizieren zu können, so als

"Instagrammerin".

So ganz hat das aber leider nicht geklappt...

Emma hat Angst ihr Haus zu verlassen und versteckt sich lieber in der Wohnung. Täglich chattet sie mit ihren Followern und postet Bilder von ihrem "aufregenden Leben" auf Instagram, es weiß ja niemand, dass vieles davon ein bisschen geschwindelt ist.

Mir ist von Anfang an nicht ganz klar gewesen, wieso sie überhaupt damit angefangen hat, ist ja klar, dass man sich früher und später in den Lügen verrennt. Aber hat man einmal damit angefangen, kommt man natürlich nicht so schnell wieder raus.

Jedenfalls zieht dann Nathan in die Wohnung, die genau neben ihrer liegt, und lockt sie ein bisschen aus der Reserve.

Die Geschichte hat ganz gut angefangen und hat mich auch unterhalten können. Da das Buch über 400 Seiten hat, habe ich mir die ganze Zeit überlegt, was denn noch alles passieren könnte. Ich habe darauf gewartet, dass sich Nathan und Emma näher kommen - vergeblich..

Da Emma sich in ihren Lügen verheddert, kann lange keine Vertrauensbasis geschaffen werden. Es geht viel darum, wie sie ihre Scheinwelt aufrecht erhalten kann. Selbst mit ihrer Schwester in Deutschland spricht sie nicht über ihre Situation. Diese sieht auch nur das, was auf Instagram gezeigt wird.

Was mir ganz gut gefallen hat, war die Entwicklung, die Emma im Laufe der Geschichte durchmacht. Sie muss früher oder später aus ihrem Schneckenhaus herauskommen und sich der Realität stellen.

Aber ich war etwas enttäuscht von der ganzen Sache zwischen Nathan und Emma. Mir kam die ganze Beziehung der beiden von Anfang an komisch vor und leider ist mir bis zum Ende nicht klar geworden, worauf diese Beziehung basiert... Gespräche gab es ein paar, aber die waren nicht wirklich tief oder bedeutungsvoll. Und auf den letzten Seiten ging mir dann alles einfach zu schnell... Am Ende hatte ich nicht das Gefühl die Charaktere zu können, Nathan war mir leider immer noch fremd...

Die Grundidee finde ich spitze! Es ist auf jeden Fall mal etwas, was man noch nicht so kennt. Aber leider hat mir die Liebesgeschichte etwas gefehlt und überhaupt Vertrauen habe ich in der Geschichte vermisst.

Aber da die Bewertungen auf Amazon sehr gut ausfallen, bin ich gespannt, was ihr von dem Buch sagt :)

Fazit

Eine gutes Buch für zwischendurch. Man hätte es allerdings auch um einige Seiten kürzen können... Ich hatte manchmal das Gefühl, die Charaktere drehen sich im Kreis und wiederholen alles...

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐