Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Mir war es zu viel Drama

Wie das Feuer zwischen uns

Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone ...

Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, war "Wie die Luft zu Atmen".
Das hat mir damals so gut gefallen, dass ich mich total auf das 2. gefreut habe.
Irgendwie bin ich dann aber eine Weile nicht dazu gekommen, also habe ich auf Amazon ein paar Bewertungen angeschaut, und da so gut wie alle sehr positiv waren, habe ich schließlich doch die Motivation gefunden, das Buch zu beginnen.

Das Cover gefällt mir, wie auch das erste sehr gut.
Die Farben sind eher schlicht gehalten, aber trotzdem sagt das Cover etwas über den Inhalt aus.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Also könnte man doch denken, dass es mir mega gut gefallen hat, oder?
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie war die Geschichte nicht ganz mein Fall...

Anfangs habe ich mich gewundert, wieso alles so schnell geht und ich habe mich gefragt, was denn jetzt noch kommen sollte?
Und dann ging die Geschichte eigentlich erst los...
Irgendwie hat mich schon der Start total verwirrt... Aber das war noch okay, aber dann passierte ein schlimmes Ereignis nach dem anderen. Und für mich war das einfach zu viel Schlimmes... Es war einfach zu negativ, ich weiß natürlich, dass das für manche Leute die schreckliche Realität ist, aber im Laufe des Buches hat es mich so genervt, dass Logan sich gegen nichts gewehrt hat.
Kann sein, dass ich einfach zu streng bin, aber es hat mich trotzdem gestört.

Es war nicht alles schlecht an dem Buch, es war eigentlich sogar ganz gut. (Ich weiß, das klingt jetzt total widersprüchlich) Aber der 2. Teil des Buches hat es dann wieder rausgerissen.

Fazit

Schwieriges Buch, schwierige Themen, keine leichte Lektüre, aber trotzdem lesenswert.
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Autor: Ella Simon
Seitenzahl: 400
Preis: 9.99€

Klappentext

Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...

Da dieses Buch eines der schönsten Cover hat, die ich je gesehen habe, wollte ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben.
Natürlich habe ich erstmal geschaut, über was es eigentlich geht.
Ganz ehrlich… Erst dachte ich, dass ich die Geschichte nichts besonderes ist, aber als ich dann die extrem guten Bewertungen gesehen habe, habe ich mich endgültig dazu entschlossen, es zu lesen. Zum Glück!

Das Cover finde ich, wie gesagt wunderschön! Die ganzen Laternen und Sterne passen perfekt zu der Atmosphäre und zu dem Titel des Buches.
Das Blau von dem Hintergrund ist einfach schön und ich liebe das gesamte Erscheinungsbild von dem Buch!
Dem Cover nach, hatte ich eine schöne Lovestory erwartet, aber überraschenderweise steckt in der Handlung mehr Tiefe und Gefühl als gedacht.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin schreibt in dem Buch 2 verschiedene Geschichten, die aber unmittelbar zusammenhängen.
Dadurch wurde es nie langweilig und man wollte immer noch ein weiteres Kapitel lesen.
400 Seiten sind schon lange nicht mehr so schnell vorübergegangen.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen in fast alles Fällen nachempfinden.
Dadurch, dass Lynne bei der „Guten Fee“ arbeitet, die hilft, schwer-kranken Kindern einen Wunsch zu erfüllen, wird dieses ernste Thema auch angesprochen. Es wird nicht tot geschwiegen, dass diese Kinder mit dem Tod konfrontiert sind und dadurch bekommt die Geschichte auch eine etwas traurige Richtung. Aber trotzdem gehen sie gut mit dem Thema um und machen den Kindern eben auch eine riesige Freude.

Also ich kann mich den ganzen positiven Meinungen nur anschließen, und wer auch immer am Überlegen ist, ob er das Buch lesen soll, oder nicht: Tut es...

Fazit

Diese ergreifende und gleichzeitig traurige Liebesgeschichte, bekommt von mir:

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenanzahl: 416
Preis: 14,00€
Verlag: Ravensburger

Klappentext
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Ich habe lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt dieses Buch zu kaufen..
Ich hatte mal wieder Lust auf die Art von Buch, aber es bei "New Adult" ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sich die Geschichten irgendwie auf die eine oder andere Weise wiederholen.

Aber als ich dann jedes Mal im Buchladen wieder an diesem Buch hängen geblieben bin, und es mittlerweile auch schon auf meiner Wunschliste gelandet war, habe ich es mir dann also doch gekauft.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Da ich meine Bücher nach Farben sortiere, passt dieses Buch perfekt als Übergang zwischen die pinken und blauen Bücher.
Die Farben sind eher dunkel und es entsteht eine Art Sonnenuntergangsstimmung, was mir sehr gefällt, vor allem dann mit der goldenen Schrift.

Der Schreibstil ist wirklich locker und schnell zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, was einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt übermittelt.
Im Laufe des Buches hat man immer mehr über Frankie und ihre Vergangenheit erfahren, die auch der Grund ist, wieso sie an Posttraumatischen Belastungsstörungen leidet.
Aber trotzdem wird Frankie nicht als schwach dargestellt und die Vergangenheit steht nicht im Vordergrund, sondern es geht wirklich um die Gegenwart. Ihre Eltern kann sind beide nicht besonders gut leiden und hat deshalb öfters Probleme in ihrem Umfeld.

Die Geschichte konnte mich insgesamt überzeugen.
Es ist kein "New Adult" Buch, wie ich zuerst dachte, sondern eher ein Jugendbuch.
Es steckt viel Gefühl und Emotion in den Handlungen und es macht Spaß, Frankie und Marco dabei zuzusehen, wie sie sich kennen lernen und näher kommen.
Es gibt viele verschiedene Schauplätze, wo einzelne Szenen spielen, was viel Abwechslung und Spannung bringt.
Selten musste ich mich dazu durchringen weiter zu lesen, aber man kam schnell wieder in die Geschichte rein, und dann wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Also, ich bin froh, dass ich das Buch doch noch gekauft habe, es lohnt sich wirklich. Wie gesagt, es gehört aber eher in die "Young Adult" Rubrik.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Autor: Tommy Wallach
Preis: 14.99€
Verlag: cbj

Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden ...

Titel: This love has no end
Autor: Tommy Wallach
Preis: 14.99€
Verlag: cbj

Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Dieses Mal wird es etwas schwieriger eine Rezension zu schreiben, weil ich irgendwie nichts so ganz weiß, was ich davon halten soll...
Aber beginnen wir erstmal mit dem Cover.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farben sind eher dunkel wodurch der Titel in gold mehr herausgehoben wird. Den Blick über die Stadt bei Nacht ist einfach so romantisch und vielversprechend. Als sich der der Klappentext dann auch interessant angehört hat, musste ich es einfach haben.

Was habe ich erwartet?
Also eigentlich eine schöne, romantische Liebesgeschichte...
Als ich dann einige Kapitel gelesen habe, realisierte ich dann irgendwann, dass die Geschichte in eine etwas andere Richtung geht, als ich dachte.
Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, es geht nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch viel um Themen wie Angst, Frust und Tod.
Außerdem geht es auch in Richtung Fantasy, was ich auch nicht erwartet hatte.

War es deshalb schlecht?
Nein, mir hat das Buch trotzdem einigermaßen gut gefallen. Die Idee ist wirklich gut, in manchen Teilen leider etwas abgedreht (vor allem in den Teilen, in denen der Autor etwas in die Fantasy-Schiene abrutscht). Hätte man den Fantasy Aspekt weggelassen, hätte es mir etwas besser gefallen. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Teil von der gesamten Geschichte.

Die Charaktere haben mich beide überrascht, wieso, kann ich leider nicht sagen, sonst würde ich zu viel spoilern.
Nur so viel: Keiner der beiden ist ein typischer Jugendlicher.

Was mir sehr gut gefallen hat ist der Schreibstil. Auch wenn ich die Handlung manchmal seltsam fabd, hat der Schreibstil des Autors dafür gesorgt, dass ich weiter gelesen habe. Zum Glück, denn im Endeffekt war es eigentlich ein echt gutes Buch. Man darf sich nur nicht zu viele Gedanken machen, bevor man das Buch liest, denn sonst kann es möglicherweise dazu führen, dass man etwas enttäuscht wird.

Fazit

Ein sehr interessantes Buch, das sich auch den schlechten Seiten des Lebens zuwendet...
Allerdings ist es auch ein bisschen abgedreht und an manchen Stellen nicht sehr schlüssig...
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Titel: Ballerina Body
Autor: Misty Copeland
Preis: 12.99€

Klappentext
Leicht wie eine Feder, elegant in Bewegung und Haltung – eine Balletttänzerin verkörpert, was sich viele Frauen wünschen. Misty Copeland ist Primaballerina am American Ballet Theatre in New York und hat für dieses Buch ein präzises Trainings- und Ernährungsprogramm entwickelt, das Ihnen dabei hilft, Ihr Gewicht zu reduzieren, einen gesunden Körper zu bekommen und eine weibliche und harmonische Ausstrahlung zu entwickeln. Vorhang auf für Ihre Traumfigur!

Ich muss gestehen, ich bin ein Mensch, der sich sehr schnell begeistern lässt von Dingen..
Als ich ein Buch über Yoga gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme selbst Yoga auszuprobieren. Mein Yoga Hype hat schon wieder etwas nachgelassen, aber ich finde es immer noch toll und versuche möglichst häufig eine kurze Routine einzubauen.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich dieses Mal mit Ballett beginnen möchte ;)
Aber es fasziniert mich schon sehr.
Da ich als Kind sehr lange im Modern Dance war, sind mir viele Übungen bekannt.
Aber nun kommen wir erstmal zu dem eigentlichen Buch "Ballerina Body"

Das Cover fand ich anfangs wirklich schön, versteht mich nicht falsch, ich finde ich es immernoch schön. Es ist sehr einfach gehalten und das weiß passt auf jeden Fall zu dem Bild, das ich im Kopf habe, sobald ich an Ballett denke.
Aber als ich die englische Ausgabe gesehen habe, kommt mir dieses Cover etwas zu kindlich vor.
Auf der englischen Version ist die Autorin selbst abgebildet, wie sie im Spagat durch die Luft fliegt.
Aber trotzdem ist auch die deutsche Version okay :)
Mir hätte ein Hard Cover Buch besser gefallen, etwa so wie bei "Strong and Beautiful".

Aber mal abgesehen von dem Cover, ist der Inhalt wirklich unglaublich inspirierend!
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt.
Im ersten spricht die Autorin ein bisschen über ihr Leben, was sie so erlebt hat und sie gibt einem wirklich inspirierende Worte mit auf den Weg.
In einem anderen Kapitel geht es wirklich um praktische Übungen, wie man seinen Körper am besten dehnt, um wirklich gelenkiger zu werden, aber auch Übungen um Muskeln aufzubauen und insgesamt stärker zu werden.

Mein absolutes Lieblingskapitel ist trotzdem das, in dem es um Ernährung geht.
Sie hat mir so viele Tipps gegeben, die ich davor nicht kannte.
Es gibt unter anderem einen 21-Tage Essensplan, jeweils mit Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Abendessen.
Sie beweist mit ihren Rezepten, dass man um abzunehmen bzw. stärker zu werden wirklich nicht auf vieles verzichten muss.
Es gibt so viele Alternativen, die genauso lecker sind und die dem Körper einfach guttun.
Da dieses Kapitel wirklich fasst die Hälfte des Buches einnimmt, war ich wirklich zufrienden mit dem Gesamteindruck!

Fazit

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich eben ein bisschen für Ballett interessiert, oder aber auch einfach Lust hat, neue Rezepte auszuprobieren!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐