Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Seitenzahl: 464
Preis: 18.99€
Verlag: Dressler

Klappentext

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme ...

Titel: Götterfunke - Liebe mich nicht
Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: 464
Preis: 18.99€
Verlag: Dressler

Klappentext

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Auf dieses Buch habe ich mich sooo lange gefreut.
Vor einigen Wochen stand es plötzlich in 100-facher Ausführung im Thalia und die Geschichte hat mich total angesprochen.
Aber irgendwie habe ich es trotzdem nicht gekauft, hauptsächlich aus folgenden Gründen:

1. Es war mir einfach zu teuer ?? Ich kaufe so gut wie nie Hardcover Bücher, weil ich 20 € für ein Buch, das ich an 3 Tagen gelesen habe einfach zu viel finde...
2. Ich finde es immer total doof, wenn man eine Reihe beginnt und es dauert dann noch Monate bis der nächste Teil erscheint :/
Das ist jetzt leider auch der Fall... Der 2. Teil kommt erst im September raus..

Aber als das Buch dann in der Bücherei hab liegen sehen, konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen :)

Und ich bin so froh, dass ich es mitgenommen habe! Es hat mir sooo gut gefallen.

Es geht um Jess, die mit ihrer Freundin Robyn zu einem Camp fährt, wo sie den Sommer mit vielen anderen Jugendlichen verbringt.
Und dort trifft sie auch auf Cayden und mit der Zeit lüftet sie sein großes Geheimnis.
Cayden ist ein Gott und hat ein Ziel, das er unbedingt erreichen will.
Jess kann es kaum glauben. Ihr komplettes Weltbild wurde auf den Kopf gestellt.
Jess und Cayden kommen sich näher, auch wenn es eigentlich verboten ist...
Ob das gut gehen kann..?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man liest gerne weiter.
Außerdem lernt man gleich noch etwas über die griechische Mythologie ?
Außerdem liebe ich so Camp Stories einfach total. Dadurch sind die Protagonisten immer direkt am Schauplatz und die Geschichte bleibt spannend.

Ich habe zwar überhaupt keine Lust jetzt noch bis September auf den 3. Teil zu warten... Aber was soll man machen ?
Ich kann das Buch auf jeden Fall wirklich jedem empfehlen!

Fazit

Absolutes Highlight dieses Jahr! Super 1. Teil der Fantasy Reihe!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenzahl: 224
Preis: 19.99€
Verlag: Lotos

Klappentext

Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt.
Statt starren Übungsplänen zu folgen, kannst du dir das Programm zusammenstellen, das zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen bereits aus, um die positive Wirkung zu erfahren.

So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!

Ich glaube ich habe mich bei noch nie so sehr über ein Buch vom Bloggerportal gefreut!
Also ich entdeckt habe, dass ich das Buch zugeschickt bekomme, war ich so happy! ?
Vielen Dank, an dieser Stelle :)

Ich habe dann auch gleich los gelesen und war direkt begeistert von dem Buch.
Als erstes aufgefallen ist mir natürlich das wunderschöne Cover.
Es ist so bunt und strahlt direkt Lebensfreude aus.
Als ich das Buch dann mal so durchgeblättert habe, konnte es mich sofort begeistern, wegen den vielen Bildern und bunten Texten.

Das Buch ist in 3 große Abschnitte geteilt:
1. Yoga und dein Körper
2. Yoga und dein Geist
3. Yoga und dein Herz

In diesen Kapiteln, gibt es immer ein paar Seiten Text, die sehr flüssig geschrieben sind und leicht zu verstehen. Dann gibt es immer einige Übungen mit Beschreibung, auf was man achten muss. Und außerdem sind einige Rezepte in dem Buch enthalten.
Ich habe mir natürlich einiges markiert und werde das auch nachkochen bzw. backen :)

Auch die Yoga Übungen sind super für Anfänger wie mich.
Ich habe auch gleich meine Eltern mobilisiert mitzumachen ;D

Das buch hat es wirklich geschafft, mich für das Yoga zu begeistern. In dem Buch werden so viele Vorteile genannt, die das Yoga mit sich bringen soll und ich bin sehr neugierig, ob da was dran ist.
Ich hoffe, dass ich regelmäßig Yoga machen werde, und dass es nicht nur so eine kurze Phase bleibt.
Ich habe mir auch gleich noch ein anderes Yoga Buch bestellt, allerdings sind diese Übungen nicht mehr so für Anfänger ;D Also mal schauen, wie ich mich anstelle.

Ich muss auch sagen, dass einige Stellen etwas seltsam bzw. übertrieben waren.
Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich (noch) nicht so richtig in der Yoga Praxis drinstecke.
Aber manche Teile haben mich eher an Religion erinnert, als an Yoga...

Aber insgesamt konnte mich das Buch vollkommen überzeugen und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen! :)

Fazit

Tolles Buch, sehr schön gestaltet und es hat mich persönlich sehr angesprochen:)
Deshalb gibt es von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Autor: R. K. Lilley
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne

Klappentext

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon ...

Titel: Love is War
Autor: R. K. Lilley
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne

Klappentext

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen!
Ich habe mich mega gefreut, als es dann endlich in meinem Briefkasten lag ?

In dem Buch geht es Scarlett, die als Stewardess arbeitet. Eines Tages sitzt ausgerechnet ER in dem Flugzeug und sie kommt nicht drumherum ihn zu bedienen.
Scarlett hasst Dante, sie hasst ihn wirklich. Vor allem weil alles was er tut immernoch eine Auswirkung auf sie hat.
Sie versucht ihn abzuschütteln, aber diesmal ist Dante fest entschlossen, er muss mich Scarlett reden. In Ruhe, über ein ernstes Thema.
Aber Scarlett hat Dante mittlerweile durchschaut. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und das will sie auf keinen Fall nochmal erleben!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.
Es gibt immer abwechselnde Zeitsprünge. "Heute" und "Damals".
So erfährt man immer mehr über die Vergangenheit der Beiden, aber man begleitet sie auch in der Gegenwart.
Eigentlich mag ich solche Zeitsprünge nicht besonders, da man immer aus der Geschichte rausgerissen wird, aber bei diesem Buch hat es immer gut gepasst.

Scarletts Gefühle wurden damals von ihm verletzt und ihre einzige Chance ist, dass sie ihn von nun an ignoriert. Eher nimmt sie Angriffshaltung ein, anstatt Schwäche zu zeigen.
Aber davon ist Dante nicht beeindruckt. Er kennt Scarlett, er weiß, wie sie tickt und was sie fühlt.

Der Schreibstil ist sehr locker, sodass man das buch wirklich zügig ohne Probleme durchlesen kann. Durch die Zeitsprünge will man immer noch ein weiteres Kapitel lesen.
Es gibt mal wieder ein miesen Cliffhanger ;D Deshalb bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Reihe!

Fazit

Für diesen gelungenen Auftakt gebe ich:

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Autor: Jamie Shaw
Seitenzahl: 480
Verlag: blanvalet

Klappentext

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey ...

Titel: Rock my Dreams
Autor: Jamie Shaw
Seitenzahl: 480
Verlag: blanvalet

Klappentext

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Auf „Rock my Dreams" habe ich mich ganz besonders gefreut gehabt ?
Mike konnte mich schon in den ganzen vorherigen Büchern begeistern und ich finde es toll, dass ihm auch ein Buch gewidmet wurde ?

In der Geschichte geht es um Mike, der nach einem Auftritt plötzlich seiner Ex Danica gegenübersteht. Mike konnte Danica nie wirklich vergessen, und sein Herz hing all die Jahre immer noch an ihr.
Und jetzt steht sie vor ihm, zusammen mit ihrer Cousine Hailey.
Hailey und Mike verstehen sich super, solange Danica nicht dabei ist.
Sie haben gleiche Hobbies und auch so sind sie auf einer Wellenlänge.

Und das passt Danica sowas von überhaupt gar nicht... Sie ist sich in einer Sache sicher, sie will Mike zurück haben! Schließlich ist er jetzt berühmt und hat Geld.
Aber kann das gut gehen? Danica will Mike und Hailey irgendwie auch, obwohl sie weiß, dass es falsch wäre, weil Mike Danicas Freund ist...
Kompliziert, Kompliziert...

Der Abschluss dieser "Rock my .... " Reihe konnte mich leider nicht so begeistern wie die anderen. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich bin irgendwie nicht so richtig in die Geschichte reinkommen. Es war nicht so wirklich ein Fluss, sondern eher voneinander getrennte Stücke.

2. Danica hat soooo genervt, weil sie einfach so eine typische Bitch ist, die andere Leute durch Worte verletzt.

3. Aber auch Hailey hat mich dann im Laufe des Buches immer mehr genervt.
Sie lässt sich jedes Mal von Danica runtermachen, statt einfach mal ein bisschen selbstbewusster zu sein.

Insgesamt war Hailey aber trotzdem ein toller Charakter. Sie hat ein
großes Herz für Menschen und auch für Tiere.
Und auch Mike konnte ich ins Herz schließen, denn er ist einfach der Cuteste von den Jungs ?

Also die Reihe hat mir insgesamt mega gut gefallen! Ich war vom ersten Buch begeistert von den Leuten und von der Location und der ganzen Idee hinter der Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Personen einen durch alle bände begleiten, und nicht einfach nach dem Buch weg sind.
Also, ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen!!

Fazit
Für dieses Abschluss der Reihe, gibt es etwas weniger Sterne als bei den anderen, nämlich:

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 18.06.2017

War okay...

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Allgemein

Titel: The Girl on the train
Autor: Paula Hawkins
Seitenzahl: 448
Verlag: Blanvalet

Klappentext

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält ...

Allgemein

Titel: The Girl on the train
Autor: Paula Hawkins
Seitenzahl: 448
Verlag: Blanvalet

Klappentext

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.

Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...

In dem Buch geht es um Rachel, eine Alkoholikerin bitte 30, die ein sehr schweres Leben führt.
Sie lebt bei ihrer Freundin Cathy und fährt jeden Tag mit dem Zug nach London, angeblich um dort zu arbeiten, und abends wieder zurück.
Seltsamerweise stoppt der Zug täglich an der gleichen Stelle an einem roten Signal.
In dieser Zeit beobachtet Rachel immer ein bestimmtes Haus am Wegrand.
Eine Pärchen wohnt dort und Rachel beginnt sich deren Leben vorzustellen.
Sie denkt sich Namen aus, sie überlegt, was für Berufe die beiden ausüben und was sie gerne in ihrer Freizeit machen.
Doch eines Tages passiert etwas, womit Rachel niemals gerechnet hätte, etwas Schreckliches.
Sie weiß nicht, was sie tun soll, denn es scheint, als sei sie irgendwie in der Sache verstrickt, und ihr Verdacht wird bestätigt, als plötzlich die Polizei in ihrem Haus steht.

Die Charaktere in dem Buch waren wirklich außergewöhnlich und interessant.
Identifizieren konnte ich mich mir Rachel zwar nicht, denn sie trinkt und trinkt und wird öfters als ziemlich abstoßend und fett bezeichnet. Es gab auch Stellen, wo sie mir einfach Leid getan hat, aber auch Stellen, bei denen ich sie auch sehr erbärmlich fand.

Die anderen Charaktere sind auch gut beschrieben. Jede Person ist irgendwie speziell und hat etwas Besonderes an sich.

Insgesamt hat es etwas gedauert, bis ich in das Buch reingekommen bin.
Der Anfang zieht sich schon und es wird irgendwie viel wiederholt, vielleicht hatte ich aber auch nur das Gefühl.
Leider hatte es auch in der Mitte einige Längen.
Gut gefallen hat mir aber, dass es aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben war.
Alle weiblichen Personen aus dem Buch erzählen abwechseln, was passiert ist.
Außerdem hat jedes „Kapitel“ ein Datum, was auch geholfen hat, den Überblick zu behalten.
Ich hatte mir erhofft, dass es mehr Spannung gegeben hätte, aber richtig spannend war das Buch leider nicht.
Die letzten 80 Seiten waren dann wieder richtig gut!
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich wusste, dass der Fall jetzt endlich gelöst werden musste.
Das Ende des Buches hat mir also wieder wirklich gut gefallen :)
Fazit

Ein Buch, das man wohl etwas hätte kürzen können, das aber trotzdem nicht langweilig war.
Es gibt von mir
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐