Profilbild von Bookclub115

Bookclub115

aktives Lesejury-Mitglied

Bookclub115 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookclub115 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Unglaubliche Idee

Sommer unter schwarzen Flügeln

Ist irgendwie total schwer eine Rezension für dieses Buch zu schreiben. Oberflächlich gesehen war es ein scheiß Buch. Der Schreibstil war schlecht, die Kapitel scheiße lang. Oft wurde ich zu müde von diesem Buch und habe mit meine Augen mehrere Zeilen überflogen. Das Buch war generell einfach zu lang und man könnte so vieles abkürzen können.
Aber auf der anderen Seite war es genial. Die Idee war unglaublich und auch alle Veränderungen im Buch waren gut gelungen. Wirklich, die Veränderung von Calvin ist der Autorin so gut gelungen.
Ich habe ehrlich gesagt, nicht erwartet, dass dieses Buch so radikal ist. Vielleicht ein bisschen Beleidigungen oder Sätze wie "Alle Ausländer raus", aber in diesem Buch war alles so krass. Da gab es nicht nur ein bisschen dumme Sprüche oder ein paar Schlägereien. Diese Leute waren krank und ihre Gedanken waren widerwärtig. Manche Szenen haben mir Herzschmerz bereitet und andere Szenen haben mich so wütend gemacht, dass ich am liebsten das scheiß Buch gegen die Wand geklatscht hätte.
Aber am Ende habe ich einfach nur geweint, weil es das einzige war, was man tun konnte.

Veröffentlicht am 10.06.2020

- Aus Freundschaft wird Liebe -

Love and Ashes

Es war seit langem mal wieder Zeit für eine Liebesgeschichte für zwischen durch und diese Geschichte ist genau perfekt.

Love und Ashes waren wohl die perfektesten und harmonischen Charaktere auf der Welt. Also wirklich, die Autorin hat so eine meister Leistung hingelegt mit der Verbindung der Charaktere.

Diese Geschichte ist bisher die beste Liebesgeschichte gewesen in der aus Freundschaft Liebe wird, denn mal abgesehen von der Verbindung die, die Charaktere haben, war auch die Handlung genial. Ich war verliebt von der ersten Seite an und spätestens ab den ersten Monat von Love war ich hin und weg.

Wenn mein Mann sich später nicht so verhalten wird wie Ashes während meiner Schwangerschaft, dann will ich diesen Mann nicht.

Veröffentlicht am 06.10.2019

4/5

Begin Again

"Not broken, just bent."

Nachdem mich Mona Kasten mit der Maxton-Hallreihe komplett enttäuscht hat, wollte ich eigentlich nichts mehr von ihr lesen, aus der Angst vor noch mehr Enttäuschung.
Aber wenn ...

"Not broken, just bent."

Aber wenn man so auf Bookstagram unterwegs ist, kommt man leider an dieser Reihe nicht vorbei und so habe ich mir das Buch für wenig Geld gekauft, damit ich am Ende nicht heule, dass ich mal wieder für ein scheiß Buch, viel Geld ausgegeben habe.
Jetzt mal im Ernst, lesen ist so ein teures Hobby und ich bin zu arm für den Scheiß.

Also beginnen wir mit der Rezenssion, den wie ihr seht, war das Buch wohl doch nicht so scheiße, wie ich dachte.
Der Einstieg war nicht schwer, weil Mona Kastens Schreibstil auch noch bei diesem Buch angenehm zu lesen ist. Und auch das Setting hat es mir diesmal besonders angetan.
Jeder der sagt, dass Woodshill eine schöne Atmospähre schaft, lügt nicht.

Kommen wir zu den Charakteren:
Ich habe oft gelesen, dass Kaden für viele als Liebling zählt, während Allie nur nervt und das kann ich null nachvollziehen.
Allie mochte ich auf Anhieb. Jeder ihrer Eigenschaften und sogar der nervige Tick, viel zu reden, mochte ich an ihr.
Anders als bei Kaden. Natürlich war er attraktiv mit seiner Ironischen Art und dieser typischen Aura aber er war so nervig.
Gott, besonders am Anfang hat er groß seinen sxistischen Arschloch raushängen lassen.

Seine Vergangenheit zeigte vielen, wieso er sich so benimmt, wie er es nunmal tut aber mir zeigte es nur, dass es rein garnichts gelernt hat.
Weil erstrecht durch seine Vergangenheit, sollte er gelernt haben Frauen mit Respekt entgegen zu kommen und nicht so wie er es tat.

Aber ich mochte es sehr, wie die Beziehung sich zwischen denen aufgebaut hat. Es war überraschend und so hitzig. Die Spannung konnte man gut fühlen und das habe ich geliebt.
Auch alle Nebencharaktere haben es mir angetan, so dass ich mich auf die Fortsetzungen freue.

Und trotzdem habe ich noch eine Kritikpunkt und zwar, war das Drama gegen Ende so nervig.
Wir haben es verstanden Kaden, dein Herz ist gebrochen aber nerv mal nicht.

Ich freue mich wirklich auf Spencers und Dawn Geschichte und hoffe, dass diese mich noch mehr überzeugt als Begin Again.