Ein packender Auftakt dieser neuen Geschichte
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")MEINUNG :
Seit ich im letzten Jahr, die One True Queen Dilogie gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für diesen neuen Auftakt der Autorin. Auch dieser Auftakt hat mich wieder in eine besondere ...
MEINUNG :
Seit ich im letzten Jahr, die One True Queen Dilogie gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für diesen neuen Auftakt der Autorin. Auch dieser Auftakt hat mich wieder in eine besondere neue Welt gezogen in das Fürstentum Nemija. Die Protagonistin kennt das Gesetz sich vor dem dunklen Lord in Acht zu nehmen, weil dieser mit seinen Schatten ihre Heimat heimgesucht hat und nun auch Laires Verlobten. Sie muss den Lord um Gnade bitten, doch sie ahnt nicht welche Magie in dessen Reich herrscht und auf welche Hilfe sie zurückgreifen muss. Was hat das Schicksal vor ?
Was mir vor allem gefallen hat das tolle Setting das, die Autorin geschaffen hat und es wirkt mit jeder neuen Seite immer Dunkler und faszinierender. Ich muss gestehen, das ich ein wenig gebraucht habe um in diese komplexe Handlung hineinzukommen. Es gab wiederum Momente, die sich etwas gezogen haben, aber dennoch ging es nach einer Weile wieder voran.
Die Protagonistin Laire ist eine besondere Protagonistin, die kein einfaches Schicksal hat, sie war, Fürstentochter doch nun ist ihr Status ganz weit unten. Sie musste viel ertragen und man spürt deutlich wie sehr sie das alles geprägt hat.
Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich mehr und mehr in diese Welt gezogen von Laire und dem Schicksal das jetzt auf sie wartet. Der Leser kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung und sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Alaric.
Die Spannung hat, mich je tiefer ich vorangeschritten bin mitgenommen und ich habe immer wieder neue Dinge entdeckt. Laire hat keine einfache Aufgabe vor sich, denn sie muss vor den dunklen Lord und in sein Reich gelangen. Dort herrscht eine Magie, die keines Falls harmlos ist und die dunkelsten Wünsche erfüllt. Ausgerechnet muss sie, die Hilfe von Alaric annehmen der Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Die Spannung wird immer packender und ich habe schon geahnt, dass ein Cliffhänger wieder mit vielen Fragezeichen kommen wird. Was wird nun passieren und was wird uns Leser im 2. Band erwarten? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich reflektiere jetzt noch, was mit Laire noch passieren wird.
FAZIT :
"Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" ist ein fesselnder Auftakt Band dieses Fantasyromane Buches.