Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Leider nicht komplett das Potenzial ausgeschöpft.

Ever Since I Loved You

Seit der Off-Campus-Reihe bin ich ein Riesenfan von der Autorin geworden. Mit der Avalon Bay Reihe beginnt sie nun eine neue Reihe, die an einem College spielt. Schon immer hat sie es geschafft, mich mitzunehmen und ihre Charaktere ins Herz zu schließen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und dieser war es auch, der mich wieder zum Weiterlesen bewegt hat und ich gewissen Entscheidungen nachvollziehen konnte. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt wieder perfekt und man entdeckt so einiges.

Bei diesem Buch leider so meine Schwierigkeiten gehabt, was die Protagonistin Mackenzie angeht. Sie wirkte für mich teilweise sehr naiv und ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

Das Aufeinandertreffen der beiden war für mich der aufregendste Moment beim Lesen und danach hatte die Geschichte bedauerlicherweise wenige aufregende Momente. Jedoch kam ein Wendepunkt, der meine Neugier auf die weiteren Teile weckt und ich gerne weiterlesen würde. Deswegen ist meine Bewertung auf 3,5 gekommen. Die Liebesgeschichte hätte ein wenig mehr Tiefe haben können zwischen den beiden und Mackenzie hätte für mich mehr hinterfragen müssen, was Cooper angeht.

Das Cover sieht interessant aus und ich mag den Schriftzug.

FAZIT. .

Ein interessanter Auftakt, der sein Potenzial noch nicht komplett ausgeschöpft hat. Ich bin gespannt, was die Reihe noch bieten, wird bei den weiteren Büchern.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Leider nicht ganz mein Highlight.

Mister Forever

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun ist Tobys Geschichte der letzte Band angebrochen. Die drei Männer habe ich nach und nach ins Herz geschlossen, weil sie alle ein einzigartiges Wesen haben. ...

Allein mit Joana wurde ich nicht warm, allein ihre Beweggründe, die sie dazu bringen Toby so zu behandeln, haben mich nur den Kopf schütteln lassen.

Toby ist App-Entwickler und hat eine App erfunden, mit der es möglich ist, festzustellen, zu viel Prozent man mit einer Person zusammen passt. Ich liebe seine Art und dieses Nerdy Dinge…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die Dialoge und den Humor ausgezeichnet. Man kann einen Einblick in die Gefühle und Gedanken bekommen von den Charakteren…. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man trifft auf alte Bekannte aus der Reihe.

Die Geschichte ist nicht wie jeder typische Liebesroman, sondern man erlebt eine andere Liebesgeschichte. Ich habe es genossen zu erleben, wie Toby und Joana sich besser kennenlernen und dann kam diese Wendung … Auf einmal war ich völlig baff und konnte es nicht glauben. Dennoch war es ein aufregender Abschluss, den man erlebt. Die Handlung hatte leider nur ein kleines Manko, sie wurde so schnell abgefertigt und man hat das Ende anbrummt erlebt.

Dennoch kann ich euch die komplette Trilogie empfehlen zum Lesen !!!

FAZIT :

Ein etwas anderer Abschluss der durch seinen Humor und großen Gefühlen hervorsticht.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein süßer Auftakt

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

In Zeugenkuss Programm geht es um Emily, die vor ihren Abiprüfungen noch feiern wollte und dann auf einmal alles außer Kontrolle gerät. Denn nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus. Denn deren Freund hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Als dann alle in Gefahr sind bekommen sie einen Personenschützer Pascal. Der dazu noch jung und gut aussieht und bei Emily Pulsrasen einbringt. Als dann alles zuspitzt, muss die Familie ins Zeugenschutzprogramm und aufs Land ziehen. Ein Albtraum für Emily. Doch auch Emily muss begreifen, dass der kleinste Fehler viel anrichten kann.

Emily ist eine normale Schülerin, die kurz vor ihren Abiturprüfungen steht und sich vorher aber noch mal mit Feiern abreagieren will. Als dann aber etwas passiert, womit keiner gerechnet hat, ist das Chaos perfekt. Sie ist keine super perfekte Person, sondern macht ihre eigenen Fehler und man kann verstehen, wieso sie in manchen Situationen so handelt.

Emilys Oma Gerti war für mich das Highlight im Buch, denn mit ihrem Diktiergerät hat sie immer wieder für einige Lacher bei mir gesorgt und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Durch ihre historischen Liebesromane hat sie mich gleich für sich eingenommen.

Pascal wird der Personenschützer der Familie und sieht auch noch verdammt gut aus und ist jung. Bei Emily sorgt er sofort für Herzrasen. Doch haben die beiden eine Chance zusammen ??

Der Schreibstil von Eva Völler erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Emily erzählt. Die leichte Sprache und der Stil haben das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht.

Die Handlung hat mich schon am Anfang in dieses Buch gezogen und die ersten Seiten lassen den Leser nicht mehr so schnell gehen. Die Geschichte wird nie langweilig und auch der Verlauf und wie es mit Emilys Familie weitergeht, hat die Autorin immer wieder spannend erzählt. Ich wusste als Leser nie welchem Charakter man genau trauen kann, denn jeder kann etwas vorspielen. Auch die Romantik ist zwar ein klein wenig vertreten, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht für Emily und Pascal. Emilys Humor wurde dabei immer ein Highlight für mich und auch die unterschiedlichen Spitznamen hat die Autorin einfach toll gestaltet.

Das Cover fand ich einfach spitze. Das Herz und die beiden, die auf der Flucht zu seinen scheinen, hat es einfach gut widergespiegelt. Die Farben stechen einfach heraus und ich konnte mich nicht daran sattsehen.

Das Ende hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen und ich bin gespannt, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Was passiert mit Emily und Pascal? Werden die beiden trotz der Probleme eine Chance haben ??

FAZIT :

Mit Kiss and Crime-Zeugenkussprogramm von Eva Völler ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich nach nur wenigen Kapiteln mitgerissen hat und ich mich schon auf den nächsten Band freue.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine etwas andere Adaption.

Cinderella ist tot

Jeder kennt das Märchen von Cinderella, die auf meinem Ball sich in den Prinzen verliebt und er ihr den Schuh an hellt und beide heiraten. Ein klassisches Happy End eben, das uns schon lange begleitet. In dieser Geschichte dient nur noch dazu, um die Frauen zu schwächen und sie an den Mann zu bringen. Es gibt im Buch ein Ritual, das jeder machen muss, sonst droht der Tod. Doch wer nach dem Ball keinen Mann hat, wird ausgestoßen und verfolgt..

Sophia ist steht auf Frauen und will keinen Mann und flieht vom Ball in den verwunschenen Wald und lernt dort Constance kennen, die ihr mehr gibt, als sie ahnt. Sie steht für sich ein und kämpft um ihre Rechte. Was, aber mir zu viel war, dass sie als lesbische Person jeden Mann unter einen Scheffel stellt und keine Unterschiede sieht.

Mit dieser Handlung zeigt uns die Autorin keine rosa rote Liebesgeschichte, sondern eine Realität, die sehr mitnimmt und zum Nachdenken anregt. Die Handlung hat einen schnellen Einstieg ins Geschehen und ich habe ein wenig gebraucht, um mit dem Stil zurechtzukommen. Dennoch habe ich eine aufregende Geschichte erlebt, die so viele unterschiedliche Facetten zeigt. Ich selbst mag Bücher, die positiv ausgehen und bei dieser erlebt man eine Wendung, die zum Nachdenken anregt.

Meine Neugier ist groß welche Geschichte als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Fazit

Eine aufregende Adaption der Geschichte, die fast jeder kenn

Veröffentlicht am 20.09.2022

Eine etwas andere NA Geschichte.

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und war auf diese Friends-to Lovers Geschichte gespannt. Es geht um Skylar und Carter, sie hat mit ihrem besten Freund geschlafen, bevor dieser eine Chance ergreift, mit einer Band auf Tour zu gehen. Was er nicht ahnt, Skylar hat einen Unfall, der sie so schwer verletzt, dass sie nun im Rollstuhl ist. Als Carter Monate später zurückkehrt, ahnt sie nicht, was passiert…

Skylar (Sky) & Carter: Beide sind beste Freunde, die sich als Kinder in einer Pflegefamilie kennenlernen. Je älter sie werden entwickelt sie Gefühle für Carter, doch es stehen Veränderungen an. Er hat die Chance, eine Band auf deren Tour zu begleiten und dennoch vermisst er sie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Was ich ehrlich nicht unbedingt gebraucht hätte, die späteren Vergangenheits-Szenen, aber sie waren Teil der Geschichte.

Die Geschichte beginnt und man muss sich erst einmal hineinfinden. Es beginnt mit der Kindheit und man erfährt, wie beide beste Freunde werden. Doch als Carter eine neue Chance erzählt, eine Band als Musikjournalist zu begleiten, trennen sich ihre Wege für eine Weile. Sky hat einen Unfall der alles in ihrem Leben verändert, nun ist der Rollstuhl ein Teil in ihrem Leben. Man spürt, dass sie Angst hat Carter die Wahrheit zu sagen, doch das Schicksal macht seine eigenen Pläne und Sky muss sich ihrem besten Freund stellen. Er zeigt Sky, dass sie ihm genauso viel bedeutet, wie vor ihrem Unfall und da ist noch einiges mehr. Werden beide zu ihren Gefühlen stehen und mehr daraus machen?

Die Wendung im Buch hat mir nicht so ganz gefallen in Bezug auf Carter und was er auf der Tour erlebt hat und dessen Folgen, die jetzt hochkommen. Für mich unnötig und man hätte etwas anderes wählen können. Dennoch war es für mich eine besondere Liebesgeschichte.

FAZIT :

Eine etwas andere Friends To Lovers Geschichte.