Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

Burning Hearts

In „Burning Hearts: Dornenglut“ geht es um die Geschichte von Yelena, die als Halbdämonin in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal kommt. Doch als eine merkwürdige Krankheit das Dämonenreich befällt, kommt allesamt anders …

Yésal ist ein Dämonenfürst und lebt in einem Schloss. Mit seinen Flammen, die in umgeben ist er, ein Charakter, der mich sofort fasziniert hat.

Yelena scheint auf den ersten Blick ein normaler Mensch, doch sie ist eine Halbdämonin. Sie hat eine besondere Ausstrahlung, obwohl ich sie am Anfang nicht direkt sympathisch fand.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Yelena und Yésal erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Reichs hat mich sofort fasziniert

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe Geschichten über Dämonen. Yésal ist ein Dämonenfürst und als dieser Yelena in seine Fänge bekommt, ahnt keiner der beiden, was das Schicksal vorhat. Immer wieder habe ich diese Chemie gespürt zwischen den beiden. Doch als eine seltsame Krankheit die Dämonen befällt, kommt alles anders. Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen?

Wow ich bin völlig begeistert und fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Optik mit dem Totenkopf.

Fazit

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wundervolle Geschichte.

Hot Jesus: ziemlich verrückt verliebt

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Ich liebe romantische Komödien und habe mich deshalb sehr auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Millie, die als Journalistin arbeitet und ausgerechnet durch ihre Chefin auf eine Mission schickt. Sie soll Gloria, partyfreudiges It-Girl und Tochter ihrer Chefin finden und nach Hause bringen. So landet sie auf einmal in der Hippie-Kommune, in der ein gewisser Hot Jesus ist …

Millie ist Journalistin und eine typische Frau aus der Stadt. Mit Landleben etc. hat sie bisher nichts am Hut. Doch ein Sonderauftrag ihrer Chefin zwingt sie dazu, in die Schweiz zu fahren….

Jacob ( Hot Jesus) ist der Gründer einer Kommune und ist in den Medien bekannt.
Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich neugierig gemacht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Millie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe diese Mischung aus Romance und witzigen Momenten im Buch. Eigentlich will Millie nur die Tochter ihrer Chefin zurück aus der angeblichen Kommune holen. Doch dort angekommen lernt sie Jesus (Jacob) kennen, der sie auf seine Art fasziniert und neugierig macht. Leider sitzt ihr immer noch ihre Chefin im Nacken, die sie ebenfalls eine Story riecht. Je mehr Millie, aber dort ist gefällt es ihr, trotz, dass sie eher eine Stadtpflanze ist. Wird das Schicksal einen Weg öffnen?

Ich bin begeistert von diesem Schreibstil und was die Autorin hier geschaffen hat. Dieser Humor war so genial.

Das Cover sieht passend zu Millie aus und ich liebe diese Farben.

Fazit

Eine wundervolle RomCom Geschichte, die zum Lesen einlädt.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Fesselnder Auftakt dieser Reihe.

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Ich liebe Gestaltenwandler und diese Geschichte war ganz oben auf meiner Wunschliste. Es geht um Priest, der durch den Verrat seines Bruders nicht mehr der gleiche ist und die Dunkelheit in seiner Seele ist. Doch als er auf Katy trifft, ahnt er, dass sie die Frau ist, alles ändern kann…

Priest & Katy : Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, dennoch gehören sie zusammen. Sie glaubt eigentlich nicht an übernatürliche Dinge, bis durch die Begegnung mit ihm sich etwas verändert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Priest und Katy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse und die Thematik mit den Clans hat mich neugierig gemacht.

Die Geschichte beginnt und ab der ersten Begegnung von Priest und Katy kommt alles ins Rollen. Sie kennt seine Welt nicht, aber es herrscht eine große Anziehung. Priest weiß was das bedeutet und will sie für sich gewinnen. Doch nicht nur das kommt auf ihn zu, Mitglieder des Clans werden ermordet und niemand weiß, wie es weitergehen wird. Kann er Katy beschützen und wie sieht die Zukunft aus für den Clan ? Drama, Liebe, Geheimnis, Gestaltwandler und vieles mehr erwarten den Leser in dieser Geschichte. Ich kann es nicht abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Körper.

FAZIT :

„Guardian’s Bond (Ancient Ink Teil 1)“ ist ein fesselnder Fantasyromance Roman, der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine süße New Adult Geschichte.

The Summer of Lost Letters

Ich lese aktuell viel New Adult und hier hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es geht um Abby, deren erster Freund mit ihr Schluss gemacht hat und damit die Welt für sie untergeht. Doch eine alte Kiste voller Liebesbriefe ihrer Großmutter führen sie zu Noah, dem Enkel des Briefschreibers...      Was hat das Schicksal vor?

Abby ist neugierig, als sie alte Briefe ihrer Großmutter entdeckt und ist froh, dass sie erst einmal Ablenkung hat. Eigentlich war sie in einer Beziehung mit ihrem ersten Freund, doch dieser hat mit ihr Schluss gemacht..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Abby erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher kenne lernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Besonders die Kulisse hat mir hier sehr gefallen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn natürlich Young Adult unschuldiger ist, als zum Beispiel New Adult. Die sommerliche Atmosphäre passt hier wirklich besonders gut und man stellt sich selbst vor, an einem anderen Ort zu sein, als Zuhause. Der erste Freund und dann eine Trennung sind nie einfach und man begleitet Abby in diesem Sommer. Als sie eine alte Kiste findet, mit Liebesbriefen ihrer Großmutter. Diese führen sie zu Noah dem Enkel des Briefschreibers und man spürt je mehr man im Buch ist, dass da eindeutig mehr ist. Doch was hat das Schicksal vor und wie wird der Sommer für Abby enden?

FAZIT :

Eine süße New Adult Geschichte, die perfekt zum Sommer passt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Leider kein komplettes Highlight.

I Kissed Shara Wheeler

Ich habe schon einige Romane aus der Feder in der Autorin gelesen und war neugierig auf diese queere Geschichte. Es geht um Chloe, die in einer Kleinstadt lebt und ausgerechnet ihr immer wieder Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, einen Strich durch die Rechnung macht. Ausgerechnet küsst diese sie und verschwindet vom Schulball. Was steckt dahinter?

Chloe ist klug, ehrgeizig und hat einen Plan: Shara Wheeler im Wettkampf um den Abschluss als Jahrgangsbeste schlagen. Doch dann wird sie von ihr geküsst.

Shara ist die Tochter des Schuldirektors und gilt in jedem Blickwinkel als perfekt. Gute Noten, perfektes aussehen und ein Freund wie aus dem Bilderbuch. Was steckt hinter ihr als Person ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten von aus der Perspektive von Chloe erzählt. Der Leser kann so ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Highschool sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt mit dem Verschwinden von Shara Wheeler und das sie davor Chloe, Smith und Parker geküsst hat. Als Botschaften auftauchen, schließen sich die drei zusammen und ahnen nicht, was sie alles finden werden. Der Fokus liegt natürlich nicht nur auf Shara und man erkennt in jeder Seite neue Details. Besonders, dass die Nachrichten mit allen drein in Verbindung steht, macht neugierig. Mir hat das Setting gefallen und natürlich ist die Schule und die sehr christliche Schule ein Teil davon. Chloe war mir auf Anhieb mehr sympathisch wie Shara, weil diese sich als Tochter des Direktors einiges herausgenommen hat. Zum Ende hin war ich sehr überrascht, was noch mit Shara und Chloe passiert ist. Leider war die Handlung für mich kein komplettes Highlight, aber dennoch eine besondere Geschichte.

Das Cover ist das gleiche wie im Englischen und könnte Shara darstellen.

FAZIT :

Eine interessante Quere Geschichte, die etwas an einen Teenie Film erinnert.