Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Baileys Forever

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

In „Desires of a Rebel Girl“ geht es um die Geschichte von Phoenix, die schon immer den Traum hatte, Sängerin zu werden. Als Griffin ein bekannter Produzent nach Lake Starlight zieht, sieht sie ihre Chance. Doch dieser ist auf der Suche nach einer Nanny und dann kommen sich beide näher. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Phoenix ist eine leidenschaftliche Person, die es hasst, wenn Menschen unehrlich zu ihr sind. Sie sagt oft, was sie will, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Griffin ist ehemaliger Musikproduzent, der in Lake Starlight zieht, um dem Chaos, das er in L.A hatte, zu entfliehen. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Phoenix und Griffin erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die restlichen Baileys muss man einfach lieben. Die Kulisse der Stadt ist einfach toll, weil jeder die Baileys kennt.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen, in der es um Phoenix geht, die schon immer den Traum hatte, als Musikerin Erfolg zu haben. Doch leider hat sie bisher wenig vorzuweisen. Als Griffin ein ehemaliger Produzent mit seinem Sohn herzieht, macht das Schicksal seine eigenen Pläne. Immer wieder kommt es zu unterschiedlichen Situationen der beiden. Phoenix wird durch Zufall zur Nanny von Griffins Sohn und beide nähern sich an. Wird es eine Chance geben für die Gefühle der beiden oder meint das Leben es am Schluss ganz anders?

Wieder ein Teil der Bailey Reihe , den ich herbei gefiebert habe und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen zum größten Teil erfüllt, aber dennoch gab es einige Dinge, die für mich nicht rund waren. Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und habe die Familie ins Herz geschlossen, nur gab es bei Griffin und Phoenix Dinge, die mir manchmal etwas zu schnell gelaufen sind.

Dennoch ist eine Reihe, die ich nicht aus der Hand legen kann und ich mich auf die Folgenbände freue.

Das Cover mag ich sehr, weil ich finde das Paar hat eine besondere Ausstrahlung.

Fazit

„Desires of a Rebel Girl“ ist eine weitere Geschichte aus dem Baileys Universum, das uns Leser wieder mitnimmt.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ein packender Auftakt

Blood Consort

In „Blood Consort: Die Blutgemahlin - Eine Vampir Dark Romance (Blood Empires 1)“ ist der Auftakt der Blood Empires Serie. Indem es um Scarlet geht. Welchen Weg wird diese eingehen?

Rose ist gehört ...

Rose ist gehört zu den Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden. Sie ist schon früh zu einer Scarlett geworden, die Elitekämpfer / Bodyguard adlige Vampire.

Armand ist ein halber Vampir und ist wie eine Raubkatze: wunderschön und gefährlich. Armand begegnet jedem mit Gleichgültigkeit. Nur Scarlet nicht ….
Was steckt hinter seiner Fassade ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Scarlet erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besondres die unterschiedlichen Hierarchien, angefangen mit Vampirältesten Augustus, der das Sagen hat. Die Leser werden unterschiedliche Begriffe begegnen, die ganz hinten im Buch erklärt werden, in einem Glossar.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Rose ist Blood Empires aufgewachsen und schon früh zu einer Scarlet auserkoren worden. Sie hat nur ein Ziel eine Blutgemalin zu werden und nichts darf sie dahin abhalten. Armand der Sohn des Vampirältesten Augustus scheint eine große Herausforderung dabei zu werden, denn dieser achtet auf alles. Er wirkt kalt und ist bekannt dafür kein Herz zu haben. Doch was steckt hinter seiner Fassade? Wie weit werden beide aneinander geraten?

Wow, was soll ich sagen, ein Roman der eine besondere Mischung beinhaltet. Die Erotik ist nur zum Teil vorhanden, aber es geht hier mehr um Rose und was das Schicksal mit ihr geplant hat.

Das Cover sieht einfach interessant aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch mit dem Paar darauf.

Fazit

Ein packender Auftakt dieser neuen Vampir-Reihe, die eindeutig Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die Folgebände der Bücher und auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wow was für ein Buch.

Seeing what you see, feeling what you feel

In „Seeing what you see, feeling what you feel“ geht es um die Geschichte von Lydia, die ihre eigenen Kl programmiert hat - Henry. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat und ihr kleiner Bruder Tod sind ist alles anders. Sie hat keine beste Freundin mehr und Henry scheint ihr einziger Freund zu sein. Doch was passiert, wenn Henry seinen eigenen Plan entwickelt?

Lydia leidet immer noch unter dem ihres Bruders und seit sie Henry eine Kl erschaffen hat, einen Freund gewonnen. Sie ist eine gute Schülerin und möchte Ärztin werden.

Henry ist die künstliche Intelligenz, die Lydia erschaffen hat und dieser scheint auf den ersten Blick ein besonderer Freund für sie. Was steckt wirklich hinter seinen Absichten und würde er wirklich alles für Lydia tun ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lydia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Schule sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Lydias Familie ist seit dem tragischen Unfall, bei dem ihr Bruder starb und ihre beste Freundin mit im Wagen saß, nicht mehr dasselbe. Nun ist ihre ehemalige Freundin ihre größte Feindin und sie hat kaum noch Freunde. Nur ihr Kl – Henry, den sie erschaffen hat, ist der Einzige, der für sie da ist. Immer wieder hacken beide Dinge und sind bisher nicht erwischt worden. Doch es gibt einen Wendepunkt, der alles ändert in der Geschichte, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ein kleiner Sternenabzug muss ich hier leider geben, denn das Ende war naja nicht ganz so abgerundet, wie ich es erhofft hatte beim Lesen. Es wäre Potenzial dagewesen für einen weiteren Band, der aber leider nicht ergriffen wurde.

Das Cover sieht einfach großartig aus und passt perfekt zum Buch mit dem Datenchip.

Fazit

Wow was für eine Geschichte, die mitnimmt und erst am Schluss mich gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein packender Auftakt dieser Trilogie.

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von Kathinka Engel gefreut und nun zusammen mit einer guten Freundin unseren Buddyread dazu gestartet.

Im ersten Band geht es um Fiona, die aus Shetland kommt ...

Im ersten Band geht es um Fiona, die aus Shetland kommt und vor 3 Jahren ihre Heimat verließ, nachdem ein Moment alles verändert hatte. Nun zwingt sie das Schicksal sich den Dingen zu stellen, die sie in ihrer Heimat zurückgelassen hat. Allem voran ihre beiden Schwestern und ihrer großen Liebe Connal.
Wird das Schicksal ihr einen neuen Weg zeigen?

Fiona ist eine junge Frau, die auf den ersten Blick eher verschlossen ist und wenig von sich preisgibt. Sie ist damals aus dem Dorf und ihrer Heimat Shetland weggegangen und die Konsequenzen bekommt sie nun, als wieder zurückkommt.

Connal ist Fionas große Liebe, den sie damals ebenfalls zurückgelassen hat. Er ist immer noch sehr verletzt und kann die Vergangenheit nicht vergessen. Wird es eine neue Chance geben für ihn und Fiona ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Fiona erzählt. Von Connol vermute ich sind die kurzen Einträge bzw. Gedichte, die immer wieder vorkommen.  Die Nebenfiguren im Buch wie Fionas Schwester sind mir direkt sympathisch geworden und ich fiebere jetzt schon auf Nessas Geschichte hin. Die Kulisse von Shetland hat Kathinka Engel wunderbar beschrieben und ich habe mich sofort verliebt.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Die Geschichte beginnt langsam und man spürt, dass es die Protagonisten Fiona immer noch sehr bedrückt kaum noch Kontakt zu ihrer Familie zu haben. Ein Anruf ändert alles und auf einmal muss sich Fiona der Vergangenheit und ihrem Heimatort stellen. Dort ist das Ankommen zuerst nicht gerade schön und sie muss beweisen, das es ihr Ernst ist. Auch das Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Conell ist alles andere als einfach. Ich habe jede einzelne Seite des Romans verschlungen, weil ich mich in die Kulisse und die Charaktere verliebt habe. Fiona ist auf den ersten Blick keine offene Person, aber man merkt, dass es mit der Zeit im Buch ein wenig anders wird. Natürlich gehört Drama und Co zum Buch dazu, aber man verliert sich einfach in der Geschichte und taucht am Schluss erst wieder auf. Schon die Finde mich Reihe habe ich geliebt und jeder einzelne Charakter war etwas Einzigartiges. Das Ende war mehr also nur emotional und aufregend und ich bin schon so gespannt auf Nessas Buch.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieser schöne Grünton hat mich direkt verzaubert.

Fazit

„Where the Roots Grow Stronger“ ist ein wahnsinnig schöner Auftakt dieser Reihe um die drei Schwestern.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein packender Auftakt dieser Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

In „Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity (Der Schwur der Göttin, 1)“ geht es um die Geschichte von Nayla, die mit Göttern bisher wenig zu tun hatte. Doch nach einem schrecklichen Autounfall, den sie unverletzt überlebt hat, tauchen auf einmal zwei mysteriöse Typen auf. Was hat das Schicksal vor?

Nayla ist eigentlich eine normale Schülerin und Götter spielten bisher keine Rolle in ihrem Leben. Doch sie ist kein gewöhnliches Mädchen und das scheint ihr Schicksal zu besiegeln..
Sie ist eine starke Person, die auch sehr wütend bzw jähzornig werden kann und das ist nicht immer einfach.

Cyrian und Philemon sind neu an Naylas Schule und haben beide eine besondere Ausstrahlung. Beide umgibt beide eine mysteriöse Aura, die mich neugierig gemacht hat. Einer, der beiden löst, mehr in ihr aus als gut für sie ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nayla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Highschool passt, wie ich finde perfekt zum Buch.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Nayla gezogen. Sie ist auf den ersten Blick eine normale Schülerin, die mit Göttern bisher nur in Büchern konfrontiert wurde. Nun passiert, aber ein schwerer Unfall, bei dem sie eigentlich hätte Tod sein können. In der Schule sind auf einmal zwei neue Jungs Cyrian und Philemon, die ebenfalls sehr mysteriös wirken und sie zu verfolgen scheinen. Erst nach und nach erfährt man das Nayla das sie von Göttern abstammen soll und das, wenn sie liebt etwas Schlimmes passieren kann…
Ich habe regelrecht die Seite aufgesogen und als noch mehr Dinge ans Licht kommen, konnte ich es nicht glauben. Natürlich gibt es einen Cliffhänger der auf den 2 Band neugierig machen soll und ich hätte am liebsten jetzt schon weitergelesen. Für mich ist dieses Buch eindeutig ein Highlight aus diesem Jahr, weil Fantasyromane ist, eines meiner Lieblingsgenres ist. Wie wird es weitergehen? Kann Nayla das Unheil noch abwenden, das ihr vorbestimmt ist?

Das Cover hat auf den ersten Blick meine Neugier geweckt, weil ich Götter schon immer sehr spannend fand und die junge Frau Nayla sein könnte.

Fazit

„Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity (Der Schwur der Göttin, 1)“ ist ein aufregender Fantasyromance Auftakt, der mich jetzt schon, nachdem 2. Band rufen lässt.