Profilbild von Bookie_Licious

Bookie_Licious

aktives Lesejury-Mitglied

Bookie_Licious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookie_Licious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Das doppelte Lottchen trifft den Bachelor... erfrischende Sommerlektüre

The Dating Game

Tilda, strebsam, gradlinig mit einem genauen Plan vom Leben und ihre Schwester Maxime, spontan und lebenslustig, gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Dies macht sich Maxime, welche an einer Dating-Sow ...

Dies macht sich Maxime, welche an einer Dating-Sow teilnimmt, in der sie sich unerwartet in den Junggesellen Florian verliebt, zu nutzen.

Sie bittet ihre Schwester während der Show mit ihr die Rollen zu tauschen.

Doch kann das gut gehen?

Die Story wurde zwar inspiriert von der Dating-Show "Der Bachelor", ist aber definitiv nicht nur etwas für Liebhaber von Trash-TV.

Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Leichtigkeit, Humor und Sommergefühlen.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Mich hat die Geschichte und der Schreibstil von Anfang an überzeugt, es wird garantiert nicht langweilig.

Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und musste mir öfters verkneifen herzhaft loszulachen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Das etwas andere Experiment

In diesem Buch geht es um Rosie und Lucas, welche abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen.

Durch ein Unglück, kann Rosie ihre Wohnung nicht mehr bewohnen. Sie wechselt in das 1-Zimmer-Appartment ihrer besten Freundin Lina, welche sich gerade auf Hochzeitreise befindet. Dabei ahnt sie nicht, dass Lina ihre Wohnung ihrem Cousin Lucas, welcher gerade Urlaub in New York macht, versprochen hat.
Rosie kennt Lucas bisher zwar nur über sein Internetprofil, findet diesen aber schon lange toll, was sie natürlich noch nie offen erwähnt hat.
Lucas versucht ebenfalls zu verbergen, was er für Rosie im Verlauf der Tage und Wochen, in welchen er sie kennenlernt, empfindet.
Aufgrund Rosies Schreibblockade vereinbaren die beiden "experimentelle Dates". Die Vereinbarung hierbei:
Nichts darf sich zwischen den beiden Verändern, niemand darf sich verlieben!
Kann das gut gehen?

Ich fand das Buch sehr humorvoll geschrieben, fand das Ende aber auch etwas langatmig.
Alles in allem fand ich es aber eine schöne Geschichte wie aus Fremden Freunde und dann ein Paar wird.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ungefilterte Einblicke in das Leben eines Zauberers

Jenseits der Magie

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und liest sich einfach so weg.

Tom Felton erzählt schonungslos ehrlich von seiner Zeit in der Harry Potter Welt, aber auch von seinem Leben davor und danach.

Es ...

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und liest sich einfach so weg.

Es war einfach die volle Brandbreite an Emotionen.
Mit tiefen Einblicken in sein Leben hat Tom Felton ein gutes Gleichgewicht zwischen Humor und ungefilterter Ehrlichkeit gefunden.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Ein MUSS für alle Fans des Harry Potter Universums.
Bisher die beste Biografie, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wenn alle lügen und niemand unschuldig ist

Unschuld

In diesem Buch geht es um den Kampf von Molly, die beweisen will, dass ihr Vater unschuldig ist.

Mollys Vater sitzt in der Todeszelle und soll in 35 Tagen hingerichtet werden.

Die Geschichte handelt ...

Mollys Vater sitzt in der Todeszelle und soll in 35 Tagen hingerichtet werden.

Die Geschichte handelt von Molly, die stottert und sich deswegen aus der Welt "zurückzieht" , mit ihrem Onkel in einem Keller wohnt und mit diesem Zusammen nachts arbeiten geht. Die einzige Möglichkeit für ihren Vater ist eine Begnadigung oder der Beweis, dass er doch unschuldig verurteilt wurde und den 16-jährigen Casper Rosendale, nicht umgebracht hat.

Ich fand die Story zwar sehr gut gedacht, jedoch hat mich irgendetwas in dem Buch gestört und konnte mich nicht wirklich packen.

Das Buch war nett für zwischendurch aber leider auch nicht mehr. Ich fand es leider nicht fesselnd.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Das Finale der modernen Romeo & Julia Story

Westwell - Hot & Cold

Ich liebe auch das minimalistische Cover des dritten Teils, jedoch war dieses für mich der schwächste Teil der Reihe.

Das Helena & Jess erst wieder zusammen kommen, einen schönen Urlaub miteinander verbringen und dann wieder erpresst werden und sich trennen sollen, fand sich recht langatmig und vorhersehbar.
Trotz allem hat mir auch dieser Teil gefallen.
Die moderne Romeo & Julia Story lässt sich sehr gut lesen und zumindest bei der Lösung des Mordfalls, hat mich auch dieser Teil gepackt, so wie ich es von den übrigen Teilen gewohnt war.

Alles in allem habe ich diese drei Bücher in mein Herz geschlossen und werde sie für immer dort aufbewahren.