Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Es hätte so viel mehr werden können

Verloren sind wir nur allein

Produktinformation

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600946
ISBN-13: 978-3846600948
Autorin Mila Summers
Vom Hersteller empfohlenes ...

Produktinformation

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600946
ISBN-13: 978-3846600948
Autorin Mila Summers
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

COVER UND KLAPPENTEXT - BEWEGGRÜNDE DES KAUFES
die Farben des Covers haben definitiv meinen Kauf des Buches beeinflusst.
Ebenso muss ich gestehen fand ich den Klappentext interessant
KLAPPENTEXT DES BUCHRÜCKENS

SCHREIBSTIL DER AUTORIN
nicht intensiv , sehr langatmig und oberflächlich, monoton

PROTAGONISTEN UND NEBENDARSTELLER
HAUPTPROTAGONISTEN;
Jeff -> ist ein Charakterstarker Mensch mit viel liebe im Detail beschrieben , er ist das Aushängeschild seiner Footballmanschaft und führt eine Beziehung zur Nebendarstellerin Kathleen.
Sky -> wirkt naiv, unsicher, nervös und in ihrer Trauer gefangen. Vertieft in ihre Vergangenheit hat Vertrauens und Bindungsängste. Spricht nicht gerne mit anderen Menschen über ihr Leben und die Beziehung zu ihren baldigen Stiefvater und zu ihrer Mutter sind sehr gekippt, wohl eher schwierig. Sie ist stur und sehr ich bezogen.
NEBENFIGUREN
Kathleen -> Freundin von Jeff , ein ziemliches Miststück . Nimmt den Platz in der ihr gegebenen
Rolle gut ein
Mutter von Sky -> lebt mit einen Geheimnis und ist nicht immer ehrlich zu ihrer Tochter
Vater von Jeff -> macht einen seriösen Eindruck und wirkt mit sich im reinen
Freundinnen aus der Uni -> sind freundlich und charakterstark gut ausgearbeitet

SETTING UND UMGEBUNG SOWIE STIMMUNG IM BUCH
die Stimmung des Buches ist traurig und wird von trauer bestimmt. Die Schule der Kids wurde gut beschrieben und man hat es sich schnell vorstellen können wo die Charaktere sich wiederfinden auch das Haus der Familie war gut beschrieben.

EIGENE MEINUNG ZUR STORYLINE UND WIE ICH MICH IM BUCH ZURECHT GEFUNDEN HABE
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ einfach und ich war schnell im Geschehen. Leider fand ich keinen Zugang zu Sky, sie hat eine sehr nervige Art an sich und ich war einige Male kurz davor das Buch abzubrechen , sie ist nur am meckern und nur mit sich selbst beschäftigt das hat mir leider nicht gefallen. Ich verstehe das jeder anders Trauert aber über kapitel und bis zum Schluss diese negative Grundstimmung durch zuziehen war für mich langatmig und frustrierend. Auch ihrer Familie und Freunden macht sie es nicht leicht, dass sie einen Zugang zu ihr finden.
Jeff fand ich klasse. Er war authentisch und seine kapitel fand ich mega interessant. Zudem habe ich mich gut in ihn hineinversetzen können. Auch Kathleen war gut getroffen. Das Problem das beim Lesen bestand war das wichtige Themen angeschnitten wurden unter anderen auch eine Krankheit , diese aber nicht vertieft wurden , gerade bei 14Jährigen und plus hätte man so die Chance nutzen können um ein wenig mehr wissen darüber einzubauen. Desweiteren empfand ich das Buch als sehr Oberflächlich , es hätte meiner Meinung nach sehr viel besser werden können. Das ewige hin und her zwischen Jeff und Sky hat mich auch gestört, vor allem aber die Dialogen der beiden, hätten Wärme und Liebe sowie ein wenig Romantik gebrauchen können. Die Figuren hatten für mich keine Tiefe (außer Jeff). Die Handlungen von Sky sind nicht immer verständlich. Was wiederum schön waren , sind die Tagebucheinträge, diese habe ich als toll empfunden. Ich denke es kann befreiend sein über seine Trauer und das was einen bewegt zu schreiben um dies besser zu verarbeiten. Allgemein wurde in diesen Buch sehr viel voreinander Verschwiegen und so gut wie nicht miteinander gesprochen. Ich weiß nicht ob dies an den Monotonen Schreibstil der Autorin lag oder an den fehlenden Leben der Charaktere, dass sich alles so zog. Die Mutter als Vorbildfunktion hätte ihrer Tochter auch ein wenig was zumuten können und sie mit einbeziehen in ihr Leben anstatt alles tot zu schweigen. Sicherlich kann man aus diesen Buch das ein oder andere mitnehmen wie zb: Redet miteinander über eure Probleme bevor ihr es nicht mehr könnt weil der andere nicht mehr da ist. Sprecht euch aus, die Wahrheit ist manchmal besser wie es zu verschweigen. Leider ist die Lovestory enorm in den Hintergrund gerückt und hat mich kein bisschen beeindruckt oder spuren hinterlassen , Kathleen war ebenso mit involviert wie Sky und das war zu viel , es ist als leben alle drei nebeneinander her. Vieles wurde einfach nur angeschnitten und nicht vertieft , blieb einfach so stehen. Ich würde definitiv vom Kauf und Lesen abraten. Es gibt so viel schönere Geschichten für Teens ab 14.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Super schöner Rockstarroman

Songs of our past

ein Rockstarroman der Tiefe hat

-> Klappentext des Buches

ein Rockstarroman der Tiefe hat

-> Klappentext des Buches

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger derBroken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert derBroken Sons- und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Charaktere :

Evan: Ist die männliche Hauptfigur in diesen Roman , er ist Rockstar und lebt seinen Traum, er hat Angst Gefühle zuzulassen, macht eine Mauer um sich rum , da er überzeugt ist , dass das Leben das er führt nicht für ein Mädchen gemacht ist. Er handelt schnell und sehr emotional , ohne groß drüber nachzudenken und dies wiederum fügt anderen hin und wieder mehr Schmerz und leid zu als er anfangs denkt. Er ist ein Meister darin, der Frau die er liebt weh zu tun. Deswegen ist sein Motto , dass er die Finger auf Dauer von Frauen lässt und alle ihn nur für eine einzige Nacht haben können. Sex das ist alles was er möchte.

Carrie kommt zurück in die Heimatstadt, die sie fluchtartig verlassen hat aber sie hat nicht nur eine Stadt hinter sich gelassen und ihre ehemalige große Liebe Evan, sondern viel mehr als nur das. Als sie zurück kommt holen sie viele Erinnerungen an ihn ein als die beiden noch glücklich waren und auch welche, die sie verdrängt hat, einfach weil diese nicht so schön und angenehm waren sondern sehr schmerzhaft. schnell merkt Carrie, dass sie nach wie vor leidet und ihr der Fehler den sie begannen hat leid tut. Carrie wirkt stark , aber wenn man mehr und mehr hinter ihre Fassade blickt bekommt man als Leser schnell eine andere sensible Seite von ihr zu Gesicht. Carrie ist schwach, verletzlich , manchmal ein wenig naiv. Sie hat ein schlechtes Gewissen Evan, Killian, und Mel gegenüber.

Nebenfiguren:

Die anderen Bandmitglieder und Mel: sind alle zusammen sehr gut gelungen und sympatisch. Der Vater der Protagonistin hat ein großes Problem und Geheimnis und die Mutter von Callie wird angeschnitten , wirkt sehr labil.

Schreib und Erzählstil des Buches:

Die Story wird bis auf den Prolog und Epilog von der weiblichen Figur (Carrie) erzählt. Es spielt einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Der Schreibstil der Autroin ist sehr angenehm und man kommt relativ leicht in die Geschichte, es gibt zu jeden Lied , dass von der Band / von Evan an Carrie gerichtet ist je ein Kapitel. Des weiteren ist dort immer wieder ein sehr poetischer Schreibstil vorhanden , der leicht verständlich ist. Das Ende, gut gewählt und realistisch

Mein Fazit zu diesen Buch / eigene gesamt Zusammenfassung und Meinung

Am Anfang hat es mich irritiert ,dass es einmal in Gegenwart und einmal in Vergangenheit geschrieben war , aber nach ein paar Seiten hatte ich den dreh dann raus und ich fand es irgenwie passend für die Geschichte das die Autorin dies so gewählt hat.Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen die Protagonisten waren sehr nahbar und sehr tiefgründig, ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin. Leicht schwebt man durch die Seiten und leidet mit Carrie , beginnt sie zu lieben und auch Evan. Obwohl ich ihn hin und wieder packen und schütteln wollte weil ich es nicht wahrhaben wollte dass er das ein oder andere getan hat. Auch wenn dies menschlich und verständlich ist. Ich habe Carries verträumte poetische Art geliebt dies verleiht dem Buch eine eigene Note. Das Rockstar leben von Evan und die Groupies wurden realistisch dargestellt und ich kann verstehen warum er für sie ein besseres Leben wollte als nur das , er wusste das er sie damit zugrunde richten würde. Zweimal habe ich geweint genau an den Stellen an den er Carries Herz gebrochen hat. Doch Carrie hat es geschafft ,dass ich noch mehr gelitten habe und ich hoffe inständig ich bekomme in Band 2 mein Happy End sonst trauert mein Herz - es hat mich regelrecht zerstört. Es ist ein Buch über die Liebe, Trauer , Wut, dass nicht miteinander kommunizieren und den Tatendrang etwas zu tun , was den anderen noch mehr verletzt wie man selbst verletzt worden ist. Dennoch ist es viel mehr als das es ist sehr emotional und die Notizen von Carrie haben mich förmlich erschüttert obwohl es wirklich Fragen sind auf die viele Menschen eine Antwort suchen. Es sind Gedanken die Menschen bewegt und der poetische tiefgründige Aspekt ist eine Glanzleistung für mich. Hut ab vor dieser Autorin so viele Emotionen im Leser hervorzurufen. Ohne Band 2 zu beurteilen, möchte ich diesen Buch so gerne volle fünf Sterne geben aber ich kann nicht aufgrund meiner anfänglichen Startschwierigkeiten. Auch wegen dem Verlauf am Ende , dass Carrie ging und nur einen einzelnen Brief zurück lies ohne vorher Evan die Möglichkeit zu geben mit ihr zu sprechen , fand ich ein wenig feige. Dennoch ein toller Roman, den ich weiterempfehle , weil er so viel anders ist wie viele Liebesromane und hebt sich sehr von der Masse ab.✨✨✨✨ich gebe den Buch vier von fünf Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2020

Der schönste Liebesroman den ich jemals gelesen habe

Die Welt durch deine Augen

Eine Rezension anhand von Sternen ✨ Bewertungen , wird dem Buch leider nicht gerecht.Es benötigt hier weitaus mehr als nur 5.Ich habe viele Bücher gelesen in meinen Leben und absolut keines war so gut wie dieses. @sarahsprinz hat mich zum weinen,nachdenken,trauern &zum dahinschmelzen gebracht. Es geht um ein ernsthaft, schlimmes Geheimnis das der Hauptprotagonist Janosch hat und ich bewundere ihn für seine Stärke,seine Art u.seinen grenzenlosen Charme u Humor.Er verfügt über eine Gabe die nur wenige Menschen haben.Ich habe ihn mit all meinen Sinnen geliebt. Enya die weibliche Figur hat mich ziemlich schnell bei sich gehabt.In der Situation in der sie steckt,möchte keiner sein und ich habe sie verstanden.Ihre Handlungen,ihr sein,ihr Denken haben mich überzeugt von Anfang an bis hin zum Schluss.
Der Schreibstil ist flüssig,anders,poetisch,sinnlich,ideal u.leidenschaftlich. Spannend aufregend und so viel mehr wie nur ein Liebesroman. Tiefgründig ist gar kein Ausdruck. Es ist ein Buch von dem ich weiß, egal was ich als Nächstes lesen werde, es wird niemals an dieses herankommen.Die Leidenschaft zum Schreiben, zum lesen, die Träume verwirklichen zu wollen,dran zu arbeiten.Sich selbst zu finden.Alles das sind nur ein kleiner Bruchteil von dem was das Buch in sich hat.
Das Buch hat alles was ein Meisterwerk seines Genres braucht.Es ist absolut alles drin was ich haben möchte bei einem für mich perfekten Buch.Die Geschichte ist einzigartig und das Hauptpaar sowie die Nebendarsteller haben mich schlichtweg begeistert. >>man sieht nur mit dem Herzen gut,dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar<< Ich kann euch das Buch nur aus tiefsten Herzen empfehlen - es ist soo unfassbar gut.

Vielleicht noch kurz zum Inhalt: es geht um Enya die als Autorin, Schriftstellerin arbeiten möchte, sie hat ein Manuskript erschaffen, dass sie gerne als Buch verlegen lassen möchte, leider bekommt sie nur absagen. Ihr Freund Carlo,ist Musiker und da sie nur absagen kassiert liegt sie ihm auf der Tasche. Um auch etwas beizusteuern geht sie Kellnern. Dort trifft sie eines Tages auf Janosch, in dessen blaue Augen sie sich verliert. Die beiden beginnen Zeit zusammen zu verbringen. Doch was Enya nicht weiß Janosch hat ein Geheimnis das ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Er hat dieses Geheimnis nicht nur vor ihr sondern von der ganzen 🌍 Welt...

Veröffentlicht am 07.04.2020

Interessant und ernste Themen, schön für zwischendurch mit kleinen Kritikpunkten

Greta & Sebastian

Rezension: 4/5Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️:

Rezension: 4/5Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️:

Ich habe mir diese Buch gekauft, weil ich das Cover total schön fand und der Klappentext mich ansprach. Die Autorin @nikolahotel kannte ich vorher nicht. Es handelt sich bei den Buch um eine Kurzgeschichte. Eine lovestory zwischen einen Stripper und einer Studentin. Ich dachte bis dahin ach wie süß für zwischendurch. Dieses Buch ist allerdings mehr als nur ach wie süß. Es handelt von Trauer,Wut,Freundschaft,Vertrauen, Geheimnisse u Vergangenheit die langsam ans Licht kommt,aber auch über die Liebe und Krankheit. Diese so bildlich darzustellen, dass dann noch so schön in einer Kurzgeschichte zu verpacken. Meinen Respekt hierfür. Man kann sich gut in Sebastian den männlichen Part hineinversetzen man versteht ihn und kann seine Handlungen nachvollziehen. Ich mochte ihn sehr auch als seine Fassade Mauer um sich rum bröckelte. Greta die Hauptprotagonistin war mir auch direkt sympathisch und ich habe sie bewundert,dafür dass sie immer versucht hat einen Zugang zu Sebastian zu finden. Sie ist sehr charakterstark. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man rauscht durch die Seiten. So warum 4/5 Sterne? Für mich persönlich war die Liebesgeschichte an sich nicht Tiefgründig genug , es fehlte mir einfach an Leidenschaft an Romantik , an den Dialogen wie die beiden miteinander um gingen kam einfach nicht das bei mir an wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch denke ich Geschmäcker sind verschieden und das Buch ist eine Runde Sache. Würde es auch auf jedenfall wieder lesen. Für zwischen durch sehr angenehm

Veröffentlicht am 07.04.2020

Sehr romantisch poetisch und besonders

Feel My Soul

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
🔹Die Autorinnen @michelleschrenkautorin und @emilyfergusonautorin haben ein grandioses Meisterwerk geschrieben, der Schreibstil ist flüssig,authentisch emotional man fliegt durch das Buch Zeile für Zeile. 🔹Ich habe Mary von Beginn an geliebt,mich mit ihr verbunden gefühlt.Mary träumt und glaubt an ihre Träume und nicht nur das,du kämpft und arbeitet dafür um ihre Ziele zu erreichen.Sie fängt mit kleinen Schritten an tritt in der Bar Jones auf.Ihr Ziel ist es zu studieren auf der Billiard.Sie ist selbstsicher und charakterstark.Hat eine emotionale und sehr leidenschaftliche Seite.Mit jeder Zeile mochte ich sie mehr.
Was ich besonders mochte, war das,dass Buch nur aus der Sicht von Mary geschrieben ist u die Kapitel nicht gewechselt haben von ihr auf Tad. 🔹Tad ist ein wundervoller junger Mann der viele Fehler macht aber auch das beste möchte für Mary. Tad hat ein schwieriges Elternhaus und einen Vater der die Beziehung zu Mary absolut nicht gut heißt.Der Vater lässt sich eine Intrige einfallen um die beiden zu trennen.Tad glaubt diesen Lügen und der Intrige und ist seinen Weg gegangen wurde zu Ethan Blake. Er übernimmt das Blake Imperium seinen Vaters und dieser bekommt seinen Willen. Tad wirkte auf mich zunächst wie ein absoluter herzloser Mensch,dies änderte sich relativ schnell und je mehr seine Fassade bröckelte um so mehr wollte ich ihn auch lieben,wie Mary es tat.Er hat mein Herz genauso schnell erobert wie das von Ihr. Tad ist ein toller Junge und später wundervoller Mann der versucht hat sich seinen Verantwortungen zu stellen aber auch weil er dachte er wäre zurückgewiesen worden.
🔹gleich zu Beginn des Buches erfährt man wie beide sich kennen und lieben gelernt haben. Ich bin immer noch hin und weg von den beiden und man merkt relativ schnell das die zwei ein besonderes Band zueinander haben.Es folgt ein Zeitabschnitt von damals zu dem heute und hier und jetzt. Das hat dem Buch Leben eingehaucht. 🔹Durchweg passieren tolle spannende Ereignisse die man so nicht erwartet hat.Ich war gefesselt bis zum Schluss.Super romantisch,wunderschön und poetisch. Das Buch hat seine eigene Note und das macht es zu etwas ganz besonderen