Profilbild von Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Modernes Märchen mit tollen Setting

Royal Passion

meine Rezension zur Royalreihe von Geneva Lee vorstellen.
Ein Blick ein Kuss und nichts ist mehr, wie es vorher war

meine Rezension zur Royalreihe von Geneva Lee vorstellen.
Ein Blick ein Kuss und nichts ist mehr, wie es vorher war
Ich habe dieser Reihe 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne gegeben sie konnte mich absolut überzeugen. Ich muss darauf aufmerksam machen, dass die Bewertung auch alle sieben Bände bezogen sind und nicht nur auf eines.
Ich habe die Story zwischen Clara und Alexander abgöttisch geliebt und ich konnte nicht aufhören zu lesen es hat mich in seinen Bann gezogen jeder einzelne teil und auch die späteren Bände in den es dann nicht mehr um die Beiden als Hauptpaar ging. Die Intrigen im Königshaus sind einfach toll beschrieben worden, ebenso die Charaktere. Es war eine gelungene abgeschlossene Story, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Mitgefiebert habe ich bei jeden Satz bis zum Schluss und es wurde zu keiner Zeit langweilig oder wirkte in einer Form öde. Was man hierbei aber mögen, muss ist das es einen hohen Anteil an sexuellen Szenen besitzt. Dies hat mich aber nicht weiter gestört, es war nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Die Nebencharaktere sind mir ebenfalls relativ, schnell ans Herz gewachsen so habe ich auch Alexanders Bruder sehr gemocht. Es besteht hier bei der Reihe zu 100 Prozent erhöhtes Suchtpotenzial und ich würde die Reihe immer wieder lesen. Es sind so wahnsinnig viele emotionale Dialoge enthalten und mega schöne Textzeilen wie z. B.: Ich bin bei dir, auch in der Dunkelheit. Und da bist du mein Licht. Das Buch besteht aus unendlicher Liebe, Bedingungsloser Zusammenhalt und leidenschaftlichen Sex. Für mich persönlich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle es hat mich zum Nachdenken angeregt,jede Handlung der Protagonisten war auf die Entwicklung gut gefallen und ich habe es geliebt zusammen haben die paare jede Menge Hürden überwunden /Clara und Alexander mochte ich hierbei besonders gerne. Belle und Smith sind mir ebenso rasant ins Herz geschossen, die beiden haben, mich immer wieder zum Lachen gebracht ich mochte Belles lockere Art und ihr freches Auftreten. Geneva Lee ist sich in allen ihren Romanen treu geblieben und hat auch dort eine grandiose Story entwickelt und die gesamte Reihe ist echt zu empfehlen. Die Bücher lassen sich sehr schnell lesen und einfach, durch den schönen Schreibstil der Autorin.🌺🌺🌺🌺

Veröffentlicht am 28.01.2022

Erfrischende Story

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
ich durfte das Buch für mich entdecken und nicht nur das es war mein erster Roman der Schriftstellerin. Mit spannenden und witzigen aber auch klugen und gut durchdachten Situationen hat sich Carolin Wahl in mein Herz geschrieben. Hier und da waren für mich ein paar Schwächen über die ich aber gut hinweg sehen konnte. Dies beinhaltet für mich die wechselnden Gesichter des Hauptprotagonisten. Dieser hat eine sehr liebenswerte Seite an sich aber auch eine die ich am liebsten niemals hätte sehen wollen auch wenn mit den Folgeseiten immer klarer wurde weshalb er so ist. Man hinterfragt sich selbst sehr viel , wie man wohl selbst in dieser Situation reagiert hätte. Um so mehr habe ich die weibliche Figur gemocht, da sie frischen Wind in die Geschichte gebracht hat mit ihrer Art. Sie war ein aufgeweckter und sehr gebildeter Charakter. Mutig und auch lebensfroh und hat immer versucht das Beste aus ihren Situationen zu machen in die sie hineingerät oder wenn es mal nicht so rund lief. Für mich waren beide zusammen süß aber das große Funken sprühen blieb aus. Für mich sind die beiden zusammen nicht miteinander gewachsen über das Buch hinweg. Ich mochte die Figuren einfach einzeln lieber. Für mich waren die beiden nicht , dass was ich mir unter liebenden Protagonisten vorgestellt habe, es fehlte mir einfach das Feuer und die Leidenschaft füreinander bei den zwei Charakteren. Ich werde dennoch Band 2 lesen weil ich denke dass die Autorin noch mehr und größeres Potenzial hat. Die Geschichte ist gut geschrieben. Für mich aber kein Highlight. Der Schreibstil der Autorin hat es für mich sehr angenehm gemacht und auch die Gedankengänge hinter der Story waren authentisch. Dies ist auch der Grund weshalb ich es komplett gelesen habe. Für mich war es okay, auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch geworden ist.

Veröffentlicht am 12.07.2021

eine schöne Geschichte mit kleinen Mängeln

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich bin auf dieses Buch über Instagram gestoßen und habe es mir dann in meiner Lieblingsbuchhandlung vor Ort gekauft. Ich kenne die Autorin nicht , dies war mein erster Roman von ihr. Man kommt schnell in die Geschichte und lernt May kennen und auch Felix , der so vollkommen anders ist wie May. Dennoch verlieben sich die beiden ineinander und man wollte hier wohl darstellen , dass Gegensätze durchaus zueinander passen und zueinander finden können. Ja, könnten sie, , würden die Protagonisten nicht so ernstinnig handeln und mehr miteinander sprechen, dies ist der Grund warum ich dieser schönen aber nicht perfekten Gesichte keine vollen fünf Sterne geben kann. Des weiteren ist es eine sehr ruhige Story , was so gesehen nicht schlimm ist, es deckt einige Klischees ab und lässt sich auch sehr flüssig lesen. Hier und da habe ich mir jedoch ein wenig mehr Raum gewünscht für die gesamte Situation und Szenen, so folgen viele Ereignisse einfach einmal spontan und auch sehr plötzlich. Was mich dann kurzzeitig aus den Lesefluss geworfen hat. Die Nebenfiguren wurden oberflächlich geschildert, was ich als Schade empfunden habe , denn auch diese hätte meiner Meinung nach mehr Vielseitigkeit gebrauchen können. Ein wenig mehr Leben. Nichts desto trotz möchte ich auch noch erwähnen, dass es in den Buch einige wichtige und auch sehr gut ausgearbeitet Elemente gibt, wie zb, Trauerbewältigung, Trauer an sich, Freundschaft , Liebe und Hoffnung. Das Cover ist ein echter Augenschmaus und auch der Klappentext waren für mich überzeugend. Für mich persönlich war es ein gut gelungener Reihenauftakt und ich freue mich nun im Buddyread auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ich habe ein wenig mehr erwartet

Morgen schreib ich dir ein Happy End

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

>> wie blöd kann man sein? Heutzutage und in meinen Alter noch an die große Liebe zu glauben.<< Zitat am Anfang des Buches.

Ich bin voller Vorfreude und Neugierde an das Buch heran gegangen, da ich auf einen tollen Email Schriftverkehr gehofft habe. Der Roman ist allerdings völlig anders , als ich zunächst gedacht habe. Wer hier einen Emailverlauf in den klassischen Sinne sucht, kann schnell enttäuscht werden. Ich hingegen empfand es als eine tolle und willkommene Abwechslung. Ziemlich schnell war ich mitten im Gesehen und durfte Miles und Zoey kennenlernen, beide sind sehr außergewöhnliche und amüsante Protagonisten , vor allem Zoey punktet mit ihren Charme und ihrer Ausstrahlung. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte Miles Entscheidungen allerdings nicht immer nachvollziehen, er war im Gegensatz zu Zoey fast ein wenig steif. Allgemein dauert es in der gesamten Geschichte sehr lange, bis es zu der eigentlichen Liebesgeschichte komm, was ich schade finde, denn deswegen lese ich bekanntlich erweise Liebesromane. Aufhören zu lesen konnte ich dennoch nicht. Der mittlere Teil des Romans war für mich eindeutig der Stärkste. Der Schlagabtausch der beiden hat mir gut gefallen und ich musste einige Male lachen. Für eine für mich perfekte Liebesgeschichte hat es jedoch nicht gereicht. Das Buch sollte man wirklich nur lesen , wenn man gerne Komödien liest. Das Ende / Finale konnte meine Meinung auch nicht mehr beeinflussen, nicht weil es schlecht war sondern ich mir einfach etwas anderes gewünscht habe. Der Roman so dachte ich kommt ohne viel Drama aus, nur leider hat man hier am Ende noch so viel davon reingebaut, dass es für mich zu viel war.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Herzblitze - Kristina Valentin ⭐⭐⭐⭐

Herzblitze

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

Ein bezaubernder und anrührender Roman übers Loslassen und die Freiheit, die uns das Vertrauen ins Leben schenkt

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Zunächst muss ich hier anmerken , dass dies mein erstes Buch der Autorin war , aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich habe die Hauptfiguren geliebt vor allem die weibliche, ich konnte mich gut in diese hineinversetzen. Dank der guten Ausarbeitung der Figur. Auch ihre Handlungen waren für mich sehr schlüssig. Was mir ebenso gut gefallen hat war das Cover mit seinen tollen Farben und der tolle Klappentext , der nicht zu viel verrät. Für mich war der Schreibstil sehr flüssig und die Dialoge konnte man gut lesen und waren schön integriert, hier und da habe ich mir in den Dialogen ein wenig mehr Tiefe und Leidenschaft gewünscht , einfach weil es der Liebesgeschichte in diesen Roman gut getan hätte. Dennoch habe ich es sehr gerne gelesen zwischendurch und es ist kein schlechtes Buch. Ich mochte den Authentischen Schreibstil und die Autorin hat es auch geschafft, mir die Nebencharaktere schmackhaft zu machen. Hier und da musste ich ein wenig schmunzeln. Es gab aber auch ernste Themen die super umgesetzt wurden und das Buch gibt einen sehr viel mit auf den Weg gerade wenn es um das Thema Trauer oder Verlust geht. Hier wurde ein toller Umgang gefunden um das ganze sehr gut abzurunden. Ich hatte schöne Lesestunden und fand es Buch amüsant, man muss schlichtweg den Humor der Autorin mögen um dann auch dieses Buch zu mögen. Ich mag diese Art von Humor und deswegen konnte mich dieser Anteil abholen. Alles im einen ein gutes Buch , wo mir als Liebesromanleserin aber der Liebes , Romance Anteil zu niedrig war, was selbstverständlich mit einen kleinen Sternverlust ausgeglichen wird.