Cover-Bild Morgen schreib ich dir ein Happy End
Tash Skilton

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

When Miles meets Zoey.
Die Neuerfindung von "E-Mail für dich" von Tash Skilton: Noch nie war Online-Dating so humorvoll und charmant!

Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen ... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Tash Skiltons humorvolle und romantische Liebes-Komödie um Miles und Zoey ist ein Trip nach New York, den Sie nie vergessen werden. Ein Liebesroman für die Fans von Nora Ephron, Richard Curtis, und all den wundervollen romantischen Komödien, die uns zum Schmachten und Lachen bringen, wenn wir es am meisten brauchen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Gelungene Mischung aus Drama, Romantik und Humor

Wenn ich mir das Cover zu „Morgen schreib ich dir ein Happy End“ anschaue, dann vermittelt es mir dein Eindruck einer eher locker-flockigen Geschichte rund um zwei Menschen in New York City. Und ja, man bekommt eine Liebesgeschichte, aber man bekommt noch so viel mehr. Tash Skilton hat mit Miles und Zoey zwei Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser wirken. Die Autorin verfügt über ein sehr feines Gespür für Humor, dafür, Emotionen aus dem Papier in die Herzen der Leser zu projizieren. Die Geschichte fesselt einfach.
Ich musste oft schmunzeln beim Lesen, dann habe ich wieder mit den Augen gerollt und mich im Wechsel mit Zoey und Miles über die Unarten des jeweils anderen aufgeregt. Der Roman hat genau die richtige Mischung aus Drama, Romantik und Humor – und hat gerade in der aktuellen Situation, in der so vieles so trist und grau wirkt, für ein paar Lesestunden einen echten Lichtschimmer für mich dargestellt.
Sowohl Zoey als auch Miles waren für mich greifbare, dreidimensionale Charaktere, mit denen ich gerne mal ein paar Stunden im Gespräch in ihrem Stammcafé verbringen würde.
Ich hoffe wirklich, dass nach „Morgen schreib ich dir ein Happy End“ noch weitere Bücher der Autorin folgend werden.
Ich jedenfalls vergebe fünf von fünf Sternen und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

ein schöner Lesespaß

Wenn der Begriff Rom-Com für ein Buch erfunden wurde, dann für dieses.
Zuerst finde ich, dass der Titel wahnsinnig gut zu der Geschichte passt und mir viel besser als das englische Original gefällt. Das Cover hat ein schönes Lila und ist sonst mit der Schrift und den Zeichnungen hübsch gestaltet.
Erzählt wird aus den Ich-Persektiven von Zoey und Miles in einem absolut locker-leichten und herrlich umgangssprachlichem Stil voll von Humor. Was mir besonders gefiel, waren die Emails aus den zwei Datingagenturen am Anfang jedes Kapitels.
Zoey war mir sofort sympathisch. Sie wurde nach New York geschickt, fühlt sich alles andere als wohl und hat Angst, in die Stadt zu gehen. Erst durch einen neuen Kunden beginnt sie, sich zu verändern. Miles ist das komplette Gegenteil, er liebt das hektische New York und hat gerade eine Beziehung hinter sich. Was beide gemeinsam haben, ist ihr Job als Ghostwriter bei zwei Datingagenturen – was sie natürlich nicht wissen. Das erste Aufeinandertreffen ist ziemlich explosiv und unterhaltsam und so gehen auch ihre weitere Treffen weiter. Es war wirklich schön, wie sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt haben.
Generell leben die beiden aber große Teile der Geschichte nebeneinander her. Ich meine, sie haben schon Kontakt miteinander, aber eher inkognito online. Wir erfahren also viel über ihre jeweiligen Situationen, was die beiden sehr sehr greifbar und nah macht. Gemocht habe ich auch Zoeys ehemalige Chefin. Ihre Art war einfach zu lustig exzentrisch.
Ich habe die Geschichte wirklich in einem Rutsch durchgelesen, und auch wenn sie keine wahnsinnig tiefgreifende Handlung hat, hat sie mich bestens unterhalten – und das ist alles, was ich von dem Buch wollte. :)

Fazit:
Mit „Morgen schreib ich dir ein Happy End“ wurde eine romantische Komödie zwischen zwei Buchdeckel gesperrt und schenkt uns wunderschöne unterhaltsame Stunden im turbulenten New York.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ghostwriter für die Liebe

In "Morgen schreibe ich dir ein Happy End" geht es um Zoey, die von L.A. nach New York zieht und sich erstmal mit der Stadt anfreunden muss. Dass sie auf Miles trifft, macht die Sache nicht besser, da die erste Begegnung nicht gerade besonders toll verläuft. Doch die beiden sind sich gar nicht so unähnlich. Sie sind nämlich beide Ghostwriter für Konkurrenzunternehmen und wissen nicht, dass sie gegenseitig für das Match ihres Klienten schreiben...

Ich fand die Idee der Handlung absolut genial und ich finde, dass sie sehr gut von den beiden Autorinnen umgesetzt wurde. Die Charaktere haben eine gewisse Tiefe und Charakterzüge, die speziell sind, die sie aber deshalb so liebenswürdig machen. Und auch die Mails, die sie von ihren Chefs bekommen, sind immer wieder sehr witzig. Auf die Entwicklung, die sie beide durchmachen, da sie am Anfang des Buches jeweils an einem Tiefpunkt stehen, ist beachtlich. Und die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall auch. Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr mal wieder lachen möchtet.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein Feuerwerk an Wortwitz und Charme, gepaart mit einer wundervollen Geschichte!

Mit Morgen schreib ich dir ein Happy End lädt das Autorinnen-Duo, bestehend aus Sarvenaz Tash und Sarah Skilton, ihre Leser ein auf einen schwungvollen Trip nach New York City, den man nicht mehr so schnell vergisst.

Es geht um Miles und Zoey. Miles ist ein waschechter New Yorker, Romantiker und Optimist. Bitte um Verzeihung - er war Romantiker und Optimist. Denn nach dem unerwarteten Ende seiner letzten Beziehung hat Miles die Liebe für sich abgschrieben. Das ist jedoch nicht so leicht, wenn man als Ghostwriter und Dating-Experte für das Liebesleben erwartungsvoller Singles verantwortlich ist.

Und dann gibt es da noch Zoey, die zufällig denselben Job hat, wie Miles. Zoey, die ihr entspanntes Leben an der Westcoast einfach hinter sich lassen musste und nun zwangsweise im lauten und vollen New Yort City lebt, das mal so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Noch schlimmer wird es nur, als ihr so ein Typ namens Miles ihren Lieblingstisch in ihrem Stammcafé streitig macht!

Zwischen Zoey und Miles entflammt ein erbitterter Kampf um die Platzrechte und während ihre Feindschaft im echten Leben besiegelt scheint, könnte sich in der virtuellen Welt etwas anderes herausstellen. Was beide nämlich nicht ahnen, bei ihrem nächsten Auftrag sind sie auf dasselbe Pärchen angesetzt und als deren Ghostwriter treffen sie Online wieder zusammen. Und plötzlich lernen Zoey und Miles ganz neue, attraktive Seiten aneinander kennen....

Morgen schreib ich dir ein Happy End hat mich praktisch ab Seite 1 mitgenommen. Der Schreibstil ist leichtgängig, humorvoll und durch den regelmäßigen Perspektivwechsel zwischen Miles und Zoey wird es nicht langweilig. Da beide auf gewisse Weise Schriftsteller sind, hat mir besonders gefallen, dass das sprachlich so gewissenhaft berücksichtigt wurde. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich mit derart vielen geistreichen Dialogen und Wortwitz überzeugen konnte!

Die Handlung hat einen guten Spannungsbogen und ist auch nicht zu 'verkitscht'. Sicherlich hätte man die Geschichte etwas herunterkürzen können, aber für mich war das nicht nötig. Jede Seite ist ein Gewinn und nach meinem Geschmack hatte Miles' und Zoey's Story nichts Langatmiges an sich.

Auch die Charaktere haben mich auf ganzer Line begeistert. Zoey und Miles sind interessant konzipiert und überzeugen mit einer Vielfalt toller Eigenschaften. Trotzdem merkt man sofort, dass es Charaktere mit Ecken und Kanten sind. Zudem ist ihre Gegensätzlichkeit eine spannende Komponente, die der Geschichte viel Charme verleiht. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, wie man so schön sagt und jeder geht auf eigene Weise damit um. Für Zoey ist New York ein neues und vorallem unbekanntes Pflaster. Es war schön zu sehen, wie sie ihre große Abneigung allmählich überwindet und sich im Laufe der Zeit mehr auf diese facettenreiche, aufregende Stadt einlässt.
Miles Weg hingegen ist geprägt von dem Gedanken an seine Ex-Freundin einerseits und die Sorge um seine erträumte Zukunft andererseits. Und während er eigentlich der Liebe abgeschworen hat, war es super lustig zu lesen, wenn sein angeblich verdrängter, romantischer Optimismus ungewollt aus der Versenkung gekrochen kam. Aufgrund ihrer anfänglichen gegenseitigen Abneigung war es wirklich unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sich das Spannungsverhältnis zwischen ihnen allmählich in eine andere Richtung verlagert.

Neben Zoey und Miles können auch die spannenden Nebenfiguren ihren Teil dazu beitragen, diese Geschichte so super zu machen. Es sind nicht viele, aber dafür hat jeder von ihnen es in sich und sie sind das nötige Extra, um die Handlung so richtig Rund zu machen.

Ein weiterer Faktor, der dieses Buch für mich so lesenswert macht, ist die tolle New Yorker Atmosphäre. Morgen schreib ich dir ein Happy End hält das ein, was viele New York City Reiseführer versprechen: Ein authentisches Eintauchen in die Stadt, abseits der üblichen Touristen Hotspots. Ich hatte das Gefühl, bei jedem Spaziergang, bei jeder Erkundugstour Zoeys New York City aus ihren Augen zu sehen und kennenzulernen. Ich habe es geliebt!

Für mich ist dieses Buch absolut lesenswert. Nicht selten hat es mich derart zum Lachen gebracht, dass ich für den Moment nicht weiterlesen konnte (und ein paar schräge Blicke geerntet habe). Es ist humorvoll, frisch, romantisch und unwahrscheinlich unterhaltsam. Morgen schreib ich dir ein Happy End ist für mich die perfekte Feel-Good Lektüre!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Haters to Lovers

Handlung: Zoey und Miles arbeiten beide bei einer Dating-Agentur und helfen den richtigen Partner zu finden und die ersten Dates zu planen und durchzuführen. Manchmal chatten sie sogar im Namen des Kunden mit dem Auserwählten, um das Eis zu brechen. Als dann beide im Namen derer Kunden miteinander chatten, sprühen die Funken. Blöd, denn sie im wahren Leben können sie sich nicht ausstehen. Sie sind wie Katz und Maus. Doch was passiert, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt?

Meinung: Ein Lesehighlight. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ein wahrer Romance-Pageturner. Habe es innerhalb eines Tages weg gesuchtet. Ein perfektes, schnelles und leichtes Lesevergnügen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht den Schlagabtausch der beiden mitzuverfolgen, fast mehr als die romantischen und süßen Momente. Aber es ist nicht nur witzig und frech, sondern behandelt auch einige tiefgehenden Themen. Rundum ein gelungenes Buch. Ein kleiner Minus war das Hin- und Her, der Mailverläufe ihrer Arbeitgeber. Die haben mich nicht wirklich interessiert.

FAZIT: Das Buch macht einfach nur Spaß! Es ist witzig, turbulent, süß und frech. Eine fesselnde, romantische Komödie, die Haters to Lovers macht.