Profilbild von Booklover1902

Booklover1902

aktives Lesejury-Mitglied

Booklover1902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover1902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt- Brittainy C.Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Vieles habe ich schon über Brittainy C. Cherry gehört und davon waren fast alle Meinungen mehr als positiv. Allein deswegen habe ich mich nie getraut eines ihrer Bücher zu lesen.Ich hatte Angst, dass sie mich enttäuschen würden.

Aber ich muss sagen... Ich bin so unglaublich froh, dass Lyx mich dazu gebracht hat, es zu lesen! Danke dafür!

Am Anfang dieser Geschichte, war ich noch sehr skeptisch. Ich wusste nicht so recht, ob ich mit der Protagonistin Grace warm werden würde.Und dann war da noch dieser Hass, der sich gegen ihren Ex Mann entwickelt hat. Ich kam von diesem Buch nicht mehr los, einfach weil ich Angst hatte, sie würde zu ihm zurück gehen.

Dagegen habe ich unseren Protagonisten Jackson direkt geliebt. Seine ruppige und gemeine Art, hat mich genauso in seinen Bann gezogen, wie Grace. Man wollte einfach mehr über ihn erfahren, wissen, was in seinem Leben passiert war, wodurch er alle Menschen hassen musste. Und dieses Geheimnis bleibt auch bis auf die letzten hundert Seiten geheim, was das Ganze immer noch spannender werden ließ.

Im Vordergrund dieser Geschichte, was man auch als Message an die Leser bezeichnen kann, stand aber, dass man sich immer zuerst um sich sebst kümmern soll, bevor man seine restliche Energie damit verbraucht, sich um andere zu kümmern. Man muss sich selbst lieben und achten, bevor man diese Gefühle für eine andere Person entwickeln kann.

Diese Antworten musste Grace sich schmerzhaft zusammenreimen. Und man kann wirklich sagen, dass man ihren Schmerz fühlt. Auf jeder einzelnen Seite geht es um Gefühle und was diese Verursachen können. Oder auch, was passiert wenn diese falsch interpretiert werden.

Grace wächst in dieser Geschichte zu einer selbstbewussten, sich selbst liebenden Frau heran und ich war froh, dem beiwohnen zu dürfen. Was sie durchgemacht hat, wünscht man keinem anderen Menschen. Allein, was sie von seiten ihrer Mutter aushalten musste. Da wäre ich schon längst abgehauen. Aber sie vertraut weiterhin auf das Band ihrer Familie, was das Ende noch schöner und herzzereißender macht.

Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Jackson steht demnach nicht wirklich im Vordergrund, weil beide erstmal lernen müssen, was es bedeutet für sich selbst einzustehen und alles andere eine Stufe tiefer zu stellen. Trotzdem finden die beiden natürlich am Ende zusammen und diese letzten 50 Seiten sind nur noch ein Rausch.

Meiner Meinung nach, sollte man dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben, um zu verstehen, was es bedeutet zu leben. Lest es und verwandelt euch.

Veröffentlicht am 08.12.2019

The Promise - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof

Der Klappentext und natürlich das Cover haben mich sofort angesprochen und auch die Idee hinter dieser Geschichte fand ich sehr interessant. Ich schätze mal, dass alle, die Selection gelesen und gemocht haben auch dieses Buch mögen werden.

Unsere Protagonistin Elizabeth ist eine Adlige, eine Gräfin, und soll auf Anweisung ihrer Großmutter einen Baron heiraten, um die finanziellen Probleme des Hofes zu beseitigen. Doch Elizabeth will natürlich nicht einfach irgendjemanden heiraten, den sie nicht mal respektieren kann, obwohl sie weiß, dass dies als Gräfin ihre Pflicht ist.

Also entschließt sie kurzer Hand sich als eine ihrer Bediensteten auszugeben und mit Cedric Thorn an den Goldenen Hof zu gehen. Seine Familie leitet diese Organisation, in der es darum geht, junge und schöne Damen aus der Unterschicht an angesehene Gentleman aus Adoria zu verheiraten. Diese Mädchen werden also ausgebildet und an Männer verkauft, was den Thorns dann wiederum ihre Einnahmen sichert und den Mädchen eine wohlhabende Zukunft.

Diese Idee einer Aristokratin mit eigenem Kopf, die sich zwar ihrer Pflichten bewusst ist, aber trotzdem immer das beste für sich rausschlagen möchte, ist meiner Meinung nach sehr interessant. Ich wollte sofort wissen, ob Elizabeth es schafft, ihren Plan durchzuziehen oder ob sie irgendwo oder von irgendwem aufgehalten wird.

Trotzdem dachte ich, dass sie an den Goldenen Hof geht, ihre Ausbildung zur wohlhabenden Frau mit bravur ableistet (eben weil sie das alles seit klein auf gelernt hat), dann den Mann ihrer Träume findet und somit ihrem früheren Leben entkommen kann.

Dementsprechend war ich überrascht, als die Geschichte in eine ganz andere Richtung ging!

Ich kann also nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, dieses Buch gelesen zu haben. Eine spannende Geschichte über eine Gräfin, die ihrem Leben entschwinden will und für ihr Glück so einiges riskiert.

Und diese Story gepaart mit einem spannenden Schreibstil, kann ja gar nicht schlecht werden...

Veröffentlicht am 12.11.2019

Will & Layken

Will & Layken - Eine große Liebe

Nachdem ich gerade erst 'Maybe Someday' und 'Maybe Not' von Colleen Hoover gelesen hatte, wurde ich durchgehend von diesem wunderschönen Sammelband angestarrt. Ich hab den schon seit gefühlten Ewigkeiten in meinem Regal stehen, konnte mich dann aber nie dazu überwinden, ihn in die Hand zu nehmen, weil er so dick ist...

Trotzdem bin ich heute unglaublich froh darüber, alle drei Teile in einem Rutsch durchgelesen zu haben.

Der erste Teil 'Weil ich Layken liebe' war rundum perfekt. Alle Wendungen waren komplett unerwartet und haben mich umgehauen. Will und Layken sind unglaubliche Protagonisten. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und manchmal auch ganz schön geflucht. Wie gesagt... Diese Wendungen!! Der erste Band, aus der Sicht von Layken, umfasst eigentlich die komplette Liebesgeschichte von den beiden Protagonisten. Die Seiten fliegen nur so dahin und man spürt die Liebe und Trauer am eigenen Leib.

Meiner Meinung nach hätte es den zweiten und dritten Teil dieser Reihe nicht mehr gebraucht. Deswegen hätte ich das Buch auch beinahe nach dem ersten Teil abgebrochen.

Weil ich Bücher aber nur sehr ungern abbreche, hab ich mich doch noch an 'Weil ich Will liebe' gewagt und muss sagen, dass ich froh bin das getan zu haben. Der zweite Teil dieser Reihe, aus der Sicht von Will, verspricht noch mehr unerwartete Wendungen und noch mehr Gefühle. Manchmal fand ich diese Wendungen leider etwas übertrieben und es kam mir so vor, als hätte man sich noch irgendwas aus den Fingern saugen müssen, weil der erste Band so gut lief.

Trotzdem eine sehr schöne Geschichte und definitiv Lesenswert.

Den dritten Band der sogenannten 'Slammed' Reihe, würde ich gar nicht als dritten Teil beschreiben, sondern eher als Sammelband kleiner Geschichten. 'Weil wir uns lieben' ist ebenfalls aus der Sicht von Will geschrieben und enthält Erinnerungen von ihm aus dem ersten Band, die nochmal aus seiner Sicht erzählt werden. Auf jeden Fall kommen die Emotionen auch hier nicht zu kurz.

Meine Meinung nach ein schöner Abschluss der Reihe, durch den keine Fragen mehr offen bleiben.

Fazit: Eine schöne Geschichte über Familie, Freunde, Liebe, Verlust, und ganz vorne natürlich Slam-Poetry...

Veröffentlicht am 12.11.2019

Winterzauber im Central Park

Winterzauber im Central Park

Zu allererst möchte ich dem Randomhouse Bloggerportal danken für das Rezensionsexemplar!

'Wnterzauber im Central Park' ist schon das zweite Buch aus der Winterzauber-Reihe von Mandy Baggot, den ich gelesen habe. Und obwohl ich 'Winterzauber in Paris' noch ein bisschen besser fand, war dieser Band doch auch ein Erlebnis!

Die Protagonistin Lara (like me) lebt in einem kleinen Dorf in England und wird nach der Trennung von ihrem Freund Dan von ihrer besten Freundin Susie gezwungen, das erste Mal das Land zu verlassen und die Tage vor Weihnachten in New York zu verbringen.

Verzaubert von der weihnachtlichen Schönheit New Yorks verbringen Lara und Susie eine wundervolle und aufregende Zeit in der Metropole. Und als Lara endlich den Star einer ihrer Lieblingsserien 'Manhattan Med' trifft, soll das ihr ganzes Leben verändern.

Seth Hunt (alias Dr. Mike) hat aber auch kein leichtes Leben. Als noch nicht sehr bekannter Schauspieler, sucht er ständig nach neuen Rollen und als er dann endlich eine findet, die perfekt auf ihn zugeschnitten scheint, setzt er alles daran diese auch zu bekommen. Aber dafür muss er erstmal seiner Vergangenheit auf den Grund gehen.

Mandy Baggots Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe extra bis Anfang November mit diesem Buch gewartet, damit die äußere Stimmung auch zur Stimmung des Buches passt. Und der 'Winterzauber' ist definitiv übergesprungen. Jetzt bin ich entgültig im Weihnachtsfieber und kann es kaum erwarten auch die restlichen Bücher von Mandy Baggot und dieser Reihe zu lesen.

Meiner Meinung nach ein wunderschönes Weihnachtsbuch, mit tollen Charakteren und einer festlichen Stimmung inmitten einer verschneiten Großstadt.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Kein Jahr ohne dich - Roxie Cooper

Kein Jahr ohne dich

Klappentext:
Sie sind füreinander bestimmt. Doch sie sind beide bereits verheiratet.

Klappentext:
Sie sind füreinander bestimmt. Doch sie sind beide bereits verheiratet.
Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. Doch als sie Jamie kennenlernt kommt es, dieses Herzklopfen, das man nicht überhören und schon gar nicht ignorieren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden - glaubt er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Und alles verändert sich. Sie sind füreinander bestimmt, doch das Leben hat andere Pläne. Von nun an treffen sie sich jedes Jahr für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie zurück in ihre getrennten Leben. Dabei gehören Seelenverwandte doch zusammen ...

Zu allererst muss ich natürlich auf das atemberaubende Cover eingehen. Die fallenden Blütenblätter, der metallische Schimmer in Türkis und Rosa und die perfekt gewählte Schriftart des Titels... Am liebsten würde ich mir dieses Cover als Poster an die Wand hängen!
Auch innerhalb des Buches kommen die herabfallenden Blütenblätter am Anfang jedes Kapitels vor.
Diese Geschichte wir aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt: von Stephanie und von Jamie. Ich liebe diese Art der Erzählung, weil ich mich so besser in die Charaktere versetzen kann. Gerade hierbei war das sehr wichtig, um nachvollziehen zu können, warum einer der beiden Protagonisten dies oder jenes macht.
Stephanie und Jamie treffen sich also, wie der Titel schon verrät, jedes Jahr wieder in dem Hotel ihrer ersten Begegnung. Dabei erzählen die beiden ihren Ehepartnern aber nichts von den geheimen Treffen und den Gefühlen, die sich so langsam aufbauen. Jamie versucht, diese Gefühle bis zum Schluss zu unterdrücken, während Stephanie merkt, dass sie mit ihrem Ehemann nicht wirklich ins Schwarze getroffen hat.
Somit ist dies eine ganz andere Geschichte, als man sonst so gewohnt ist. Man begleitet Stephanie und Jamie eine lange Zeit ihres Lebens und fiebert mit, was aus ihrer verbotenen Liebe wird. Ob daraus überhaupt was wird...
Leider fand ich es durch die kurze Zeit, die man in jedem Jahr ihres Lebens verbracht hat, zu kurz bzw. die insgesamte Zeit zu lang. Natürlich gehört es zur Geschichte, dass mehrere Jahre vergehen müssen, um die Spannung auszubauen, aber meine Meinung nach, waren das leider zu viele.
Der letzte 'Lebensabschnitt' der beiden, war mir dann wiederrum zu kurz beschrieben, auf die vielen Jahr und mit diesem Ende daraufhin hätte ich nie im Leben gerechnet:
Also eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber kein Must-Read in meinen Augen.
(Trotzdem bin ich froh dieses Cover im Regal stehen zu haben!!)