Cover-Bild Winterzauber im Central Park
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mandy Baggot

Winterzauber im Central Park

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …

Veröffentlicht am 11.12.2020

tolles Buch

Als Cathlyn einem Job im größten Kaufhaus Macys ...

Als Cathlyn einem Job im größten Kaufhaus Macys bekommt, ist sie glücklich, denn sie träumt schon seit sie klein war, dass sie dort arbeiten würde. Cathlyn findet Weihnachten einfach magisch. Sie trifft Steven, der sie für eine reiche Kundin hält. Es knistert sehr zwischen den Beiden. Sie schafft es nie den Irrtum aufzuklären.
Ob das gut ausgeht oder nicht, sollt ihr lieber selber lesen. Dieses Buch besitzt für mich wirklich Magie. Mein Kopfkino zeigte mir alles so, als wäre ich mit dabei, und im Geschehen mitten drinnen. Ich mochte die Charaktere von Anfang an, Es wird wirklich alles sehr gut beschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem durchgelesen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr ein wunderschönes Märchen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Einfach nur schön

Nachdem ich "Winterzauber in Paris" und "Winterzauber in Manhatten" geliebt habe, musste ich einfach auch diesen Band lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde.
Auch ...

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde.
Auch dieser Band hatte wieder einen bezaubernden Lesebann.
Von Anfang an ist man mitten in der Geschichte, freundet sich mit den Charakteren an und folgt ihnen durch New York.
Man durchlebt die Aufs und Abs und denkt nicht mal daran, das Buch zur Seite zu legen. Man liest einfach weiter und ehe ich mich versah, war ich auch schon mit den 400 Seiten durch und enttäuscht, dass es vorbei war.
Zugleich jedoch dankbar, dass ich überhaupt ein Teil der wirklich schönen Geschichte sein konnte.
Wirklich, ich liebe diese Winterzauberbände. Sie ziehen einen in den Bann, sind nicht so oberflächlich, haben immer noch etwas bewegendes und überraschendes im Petto und machen einfach glücklich.
Ganz klar 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Winterzauber im Central Park

Zu allererst möchte ich dem Randomhouse Bloggerportal danken für das Rezensionsexemplar!

'Wnterzauber im Central Park' ist schon das zweite Buch aus der Winterzauber-Reihe von Mandy Baggot, den ich gelesen habe. Und obwohl ich 'Winterzauber in Paris' noch ein bisschen besser fand, war dieser Band doch auch ein Erlebnis!

Die Protagonistin Lara (like me) lebt in einem kleinen Dorf in England und wird nach der Trennung von ihrem Freund Dan von ihrer besten Freundin Susie gezwungen, das erste Mal das Land zu verlassen und die Tage vor Weihnachten in New York zu verbringen.

Verzaubert von der weihnachtlichen Schönheit New Yorks verbringen Lara und Susie eine wundervolle und aufregende Zeit in der Metropole. Und als Lara endlich den Star einer ihrer Lieblingsserien 'Manhattan Med' trifft, soll das ihr ganzes Leben verändern.

Seth Hunt (alias Dr. Mike) hat aber auch kein leichtes Leben. Als noch nicht sehr bekannter Schauspieler, sucht er ständig nach neuen Rollen und als er dann endlich eine findet, die perfekt auf ihn zugeschnitten scheint, setzt er alles daran diese auch zu bekommen. Aber dafür muss er erstmal seiner Vergangenheit auf den Grund gehen.

Mandy Baggots Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe extra bis Anfang November mit diesem Buch gewartet, damit die äußere Stimmung auch zur Stimmung des Buches passt. Und der 'Winterzauber' ist definitiv übergesprungen. Jetzt bin ich entgültig im Weihnachtsfieber und kann es kaum erwarten auch die restlichen Bücher von Mandy Baggot und dieser Reihe zu lesen.

Meiner Meinung nach ein wunderschönes Weihnachtsbuch, mit tollen Charakteren und einer festlichen Stimmung inmitten einer verschneiten Großstadt.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wieder Schema F , aber wirklich Zucker!!

Da weiß man was man kriegt… wie üblich versinke ich in der tollen Kulisse und der Stimmung des Buches und freu mich auf den nächsten Teil!!!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Schöne Leichte Weihnachtsgeschichte

Ich habe dieses Buch vor Weihnachten angefangen um schön in Weihnachtsstimmung zu kommen und ich mich auf eine schöne leichte und klischeehafte Liebesgeschichte gefreut habe, die ich auch bekam. Das Winter und Weihnachtsfeeling kam so gut rüber und mochte ich total gerne. während des Lesens, habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten in New York. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, das sich das Buch nicht nur um die Entwicklung von Lara und Seth gedreht hat, sondern dass es noch ein wichtiges Thema nämlich Obdachlosigkeit beinhaltet. Das verleiht der Geschichte nicht so einen oberflächlichen Touch wie man es vielleicht denkt. Zumal es auch noch darum geht, dass Set seine leibliche Mutter sucht und kennen lernen will. Meine Meinung nach, hätte das noch mehr ausgeschmückt werden können. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und mochte ihre Entwicklung. Der Verlauf war zwar vorhersehbar aber das hat der Geschichte nicht geschadet.

Es ist die perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit um in die Stimmung zu kommen. Es ist eine lockere und leichte Liebesgeschichte mit tollen und liebenswürdigen Charackteren.