Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Romantik in Mailand

The Perfect Fit

Nach dem letzten Buch von Kara Atkin war ich fasziniert. Und als ich dann das Cover von diesem Buch gesehen habe, musste ich auch einen Blick ins Innere riskieren.

Ich meine die beiden Protagonisten ...

Ich meine die beiden Protagonisten als gezeichnete Figuren auf dem Cover zu haben ist eine abwechslungsreiche und gute Idee.

Die Protagonisten haben mir an und für sich beide gefallen. Sowohl Ellie als auch Caleb. Man erfährt finde ich persönlich relativ schnell von den Vergangenheiten/Geschichten der beiden, anders als in anderen Büchern. Das muss natürlich nichts schlechtes heißen.

Der Verlauf der Geschichte war angenehm und spannend platziert. Es gab zwei Charaktere, die immer etwas Schwung in die Geschichte gebracht haben und auch letztlich den Spannungshöhepunkt ausgelöst haben.

Außerdem haben wir für Fashion und Modefans noch einen großen Punkt, der mich ein Stück näher in diesen Punkt gebracht hat.

Für mich ist es eine Leseempfehlung, da ich mit dem Schreibstil gut ausgekommen bin und ich die Geschichte auch interessant empfunden habe. Hier und da hätte ich mir bezüglich der Fake-Beziehung andere Ding erhofft/gedacht, aber auch das kann einfach nur ein persönlicher Geschmack sein.

Ein weihnachtlicher Roman

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Der Schreibstil der Autorin ist klar, man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Es ist aus Sicht von Vi geschrieben.

Der Anfang braucht etwas, damit man sich mit der Situation zurecht finden ...

Der Anfang braucht etwas, damit man sich mit der Situation zurecht finden kann. Doch nach den ersten Kapiteln ist das kein Problem.

Die Handlung hat mich fasziniert. Das Geheimnis wurde schnell aufgedeckt, doch im Buch kommen dann andere Punkte in den Vordergrund. Diese habe ich erst nicht gedacht, sondern dass es sich bis zum Ende zieht. Aber so war es nicht :)

Auch , oder vor allem das Ende hat mir noch einmal sehr gefallen, denn das Runden die Geschichte und sehr den Anfang noch ab.

Alles in Allem vergebe ich diesem Buch 4\5 Sternen und freue mich auf den zweiten Teil.

Schöne Fortsetzung

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!

Überraschend süße Fortsetzung

Selection – Die Kronprinzessin

Selection ist meine Lieblingsreihe. Ich habe die ersten Teile geliebt. Deswegen konnte ich es kaum erwarten, dass ich mit Buch Nummer Vier weitermachen kann.

Die Geschichte beginnt anders als ich sie ...

Die Geschichte beginnt anders als ich sie erwartet habe. Denn jetzt ist die Tochter von America die Protagonistin.

Man muss dazu sagen, ich hatte das Buch schon gekauft, bevor ich wusste, worum es ging. Doch mir hat diese Geschichte und ihre Entwicklung genauso gut gefallen, wie die ersten Bände.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Fesselnde und interessante Geschichte!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe bereits einen großen Hype um das neue Buch von Bianca gehört. Und da ich selber auch ein fan von ihren bisherigen Büchern bin, musste ich auch dieses Buch lesen.

Kurz gesagt: Ich war innerhalb ...

Kurz gesagt: Ich war innerhalb von 3 Tagen mit dem Buch durch.

Trotzdem möchte ich auf einzelne Punkte gerne im Detail eingehen :)

Der Schreibstil ist wie immer flüssig gut und authentisch. Es wird aus Sicht der Protagonistin Robyn erzählt. Hier wird immer einmal gewechselt aus welcher Zeitform wir einen Einblick erhalten.
Zum einen die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart.

Das hat zur Folge, dass Spannung aufgebaut wird, da man immer nur Teile der Geschichte mitbekommt.

Besonders zur Mitte bis Ende hin gibt es einen Höhepunkt der Spannung. Doch eine Spannung lässt sich in diesem Buch bereits von Beginn an erkennen.

Aus diesem Grund, habe ich diese Geschichte auch nicht weglegen können. Ich wollte einfach wissen, was Bei Robyn und Julian passiert ist und was mit Julian geschehen ist.

Auch die anderen Charaktere wir Cooper, aber auch die Schwester von Robyn mit ihrer Tochter, haben die Handlung abgerundet und super ergänzt.

Es gibt einen krassen Plottwist, den man nicht kommen sieht und bei dem ich auch ziemlich überrascht war. Teilweise hatte ich zwar schon Vorahnungen, aber wie es dann war, konnte ich mir auch nicht denken.

Und dann noch dieses Ende, was soll ich euch sagen? Außer lest dieses Buch und kommt danach gerne zum reden zu mir :D

Fazit:
Es ist eine tolle abwechslungsreiche Geschichte zwischen Roman und Spannung. Es ist ein etwas anderes Buch, aber dennoch lesenswert für Romanfans.
Ich möchte euch auch nicht zu viel von der Geschichte spoilern, weshalb ich mich mit der Handlung etwas zurück gehalten habe in meiner Rezension. Aber ich versteht mich sicherlich, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt.
Und dafür wünsche ich euch viel Spaß, ich freue mich solange schon mal sehr auf das nächste Buch von Bianca!