Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Cover:

Für mich ist das Cover immer am Wichtigsten. Wenn mir das gefällt/zusagt, schaue ich mir den Klappentext an und entscheide, ob ich das Buch haben möchte. In diesem Fall hat mich bereits das Cover angesprochen und ich habe mir dann auch die Leseprobe durchgelesen. Der Zusammenhang zwischen Titel und Cover gefällt mir besonders gut.

Schreibstil:

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mir bereits zugesagt, weshalb ich ihr eine Chance geben wollte. Dazu kann ich auch sagen, dass ich wieder eine neue Autorin habe, bei der mir ein Buch viel Lesespaß bereitet hat. Ich konnte wirklich mit Sky und Carter mitfühlen und ihre Entscheidungen und Gedanken gut nachempfinden.

Handlung:

Zuerst habe ich wirklich gedacht, was passiert in den folgenden Seiten noch, nachdem ich die ersten gelesen habe. Aber die Idee mit gegenwärtige und vergangene Zeit in den Kapiteln bot noch etwas Abwechslung und Spannung.

Charaktere:

Sky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat nicht aufgegeben und hat das Beste aus ihrer Situation gemacht. Sie ist eine echte Kämpferin. Aber auch von Carter war ich begeistert. Immerhin haben sie eine anstrengende Kindheit gehabt. Trotzdem immer zusammen gehalten.

Spannung:

Wie bereits erwähnt haben die Kapitel zwischendrin über die Vergangenheit verschiedene Situationen spannender gemacht. Bei diesen wollte ich die Seiten am liebsten überfliegen. Auch im Laufe der Handlung kamen noch verschiedene Aspekte, bei welcher die Handlung wieder an Spannung zugenommen hat.

Fazit:

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn ihr New Adult/Roman fans seid- wie ich. Der Schreibstil der Autorin war auch fesselnd und die Geschichte hat mich nicht gelangweilt bzw. wollte ich nicht mit Lesen aufhören.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Leider schwächer als Band 1

When We Fall

Der erste Teil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen. Generell in die Kpop Welt eintauchen war neu für mich.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch weiterhin. Denn man kann sich gut in Ella und Jae yong hineinversetzen.

Doch die weitere Handlung hat mich nicht sonderlich überzeugt. Es waren ein paar gute Ansätze da, aber wurden leider nicht umgesetzt.

Die Chemie der beiden war toll und auch ihr Austausch, aber die familiären Probleme und die Geheimnisse, die sich über das ganze Buch strecken, lässt die Handlung nicht wirklich vorantreiben.

Die Spannung hat mir zwischenzeitlich auch gefehlt, weshalb ich manchmal nicht die Lust zum Lesen hatte.

Trotzdem gebe ich Band 3 eine Chance, mich wieder umzustimmen, dass mir die Reihe wieder gefällt!

Veröffentlicht am 31.05.2022

berührende Geschichte- wie All In

The Light in Us

Mir hat bereits Emma Scott als Autorin bei All In sehr gefallen. Sie lässt sich gute Geschichten einfallen und schreibt wirklich gut. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und auch immer mitfühlen.

Die ...

Die Handlung war lustig, spannend, aber auch berührend. Mir hat die Chemie zwischen den Protagonisten gefallen. gerade am Anfang, dieses Kennenlernen und aneinander gewöhnen.

Es war auch so gut geschrieben, dass ich das Buch in wenigen Tagen bereits beenden konnte.

Die Protagonisten, vor allem in Noah konnte man sich mit seiner Blindheit auch gut hineinversetzen. Seine Gedanken und Gefühle habe ich gut verstanden.

Doch auch Nebencharaktere haben mich hin und wieder dazu gebracht dieses Buch zu einem Wohlfühlbuch zu wählen. Die Familie von Noah war einfach herzzerreißend.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall allen Emma Scott Fans.

Veröffentlicht am 30.05.2022

spannende Fortsetzung

Klinikum Berlin - Herzrasen

Cover:
Das Cover gefällt mir leider auch nicht so gut, wie auch beim ersten Teil. Trotzdem eine passende Wahl zum Cover vom ersten Buch. Hier erkennt man ein bisschen die Skyline von Berlin und Lotti im Vordergrund.

Erzählstil:
Er hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Buch. Vor allem die kürzeren Kapitel waren für mich besonders angenehm zum Lesen. Es ist perfekt das Buch unterwegs weiterzulesen; gerade wenn man nicht viel Zeit hat aber gerne lesen möchte.

Handlung:
Mir hat die Verknüpfung zwischen dem Ende vom ersten Band und den Anfang des zweiten Teils sehr angesprochen. Allerdings hat mir zwischenzeitlich etwas Spannung gefehlt, welche gegen Ende etwas mehr auf einmal war.

Charaktere:
Lotti und Annabelle waren mir sehr sympathisch. Annabelle am Anfang eher weniger, aber mit der Zeit immer mehr. Auch die anderen Ärzte im Klinikum kamen nett für mich rüber und es war toll auch in diese Charaktere sich hineinversetzen zu können.

Fazit:
Ich bin ein großer Fan von Grey´s Anatomy und habe aus diesem Grund den ersten Teil gelesen. Da mir dieser bereits gefallen hat, musste ich auch den zweiten Teil lesen. Ich wurde auch von meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Es gibt ordentliche Stellen zur Medizin und diversen Fällen; aber auch das Privatleben der Ärzte in dem Krankenhaus. Einzig das Cover hätte man besser wählen können- zumindest für meinen Geschmack ;)

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein toller medizinischer Roman

Klinikum Berlin - Herzklopfen

Das Cover gefällt mir persönlich nicht sehr gut, aber dafür der Inhalt umso mehr.

Besonders schön für mich sind die kürzeren Kapitel, so konnte ich das Buch zwischendurch immer weiterlesen. Bei langen Kapiteln muss ich mir immer eine gewisse Zeit nehmen, um dieses beenden zu können. Aber hier hat ein Kapitel auch nur 2 Seiten.

Da ich ein großer Fan von Grey´s Anatomy und Doctor´s Diary bin, habe ich mich auf das Buch gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Man wird toll in das Leben der Ärztin Dr. Richter genommen. Man gewinnt einen guten Einblick in das Ärzte- und Krankenhausleben. Auch bestimmte Fachbegriffe wurden in der Handlung gut erklärt.

Das berufliche und private Leben von Lotti und ihren Kollegen war sehr interessant und auch hier sind ein paar Fragen am Ende des Buches bei mir hängen geblieben. Diese kann ich hoffentlich in Band 2 klären.

Ich habe mich mit diesem Buch sehr wohlgefühlt und bin bereits sehr gespannt auf Teil 2!