Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Beim Lesen kommen einem viele Gedanken

Die Wunderfrage

Das Cover ist schön angedacht, wobei ich finde man hätte noch mehr daraus machen können.

Im Gegenteil zum Inhalt. Das Buch hat zwar nicht viele Seiten, aber dafür stecken viele wichtige Aspekte drin. Da gibt es eine Therapeutin Dr. Sommer (Sie hat mich sehr an die Bravo erinnert), welche gute Ratschläge gibt, aber auch offene Fragen stellt, die ich mir beim Lesen auch immer beantworten wollte. Dies ist verpackt in die Geschichte und Probleme der drei Freundinnen. Das verleiht der Geschichte den Anstoß, damit mehr Handlung und Ratschläge von Dr. Sommer kommen kann.

In der Mitte des Buches hat es mich etwas gestört, dass die Therapeutin eine Zeit lange nicht zum Einsatz gekommen ist. Gerade weil mir ihre Stellen inhaltlich am meisten gefallen haben.

Dennoch hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, genauso wie das Buch zu lesen. Für mich war es eine angenehme Abwechslung meiner bisherigen Bücher.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Kampf um Prythian geht weiter

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Es ist eine gelungene Fortsetzung nach dem zweiten Teil. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern sehr gut. Auch hier hat man zweimal die Möglichkeit aus Sich von Rhys ein Kapitel lesen zu können. Sonst ist es in der Ich-Perspektive von Feyre geschrieben.

Die Handlung war spannend und klar, wobei ich mich nach der Hälfte des Buches gefragt habe, was alles bisher passiert ist, für die Tatsache schon so viel gelesen zu haben. Es macht einfach sehr viel Spaß in diese Welt eintauchen zu können und es ist einfach eine tolle Atmosphäre durch die Charaktere für mich entstanden.

An einigen Stellen hätte ich gerne mehr wissen bzw. lesen wollen, doch dann wären noch mehr Seiten zu Stande gekommen. Und mir haben diese schon gereicht, weil ich lieber bis maximal 500 Seiten lese.

Dennoch bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt und freue mich ihn zu lesen. Auch wenn ich mit dieser Geschichte nicht so schnell abschließen möchte.

Ich empfehle euch den dritten Teil, wenn ihr schon die ersten geliebt habt und ihr auch nicht genug bekommen könnt.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Auftakt von NXT

When We Dream

---Handlung---

---Handlung---

Ella ist 19 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel, da ihre Eltern gestorben sind. Sie ist eine eher introvertierte Person, weil sie es liebt Bücher zu lesen und in ihrem Skizzenblock zu zeichnen. Doch dann lernt sie einen sehr netten Jungen kennen, der kein geringerer ist, als Jae-yong, der in einer Weltbekannten K-Pop Band singt. Doch der Knackpunkt ist, dass sie das nicht einmal weiß...

---Der Schreibstil---

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive von Ella geschrieben. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch hat man in diesem Buch zwischendrin ein paar Textnachrichten, die ich in Büchern auch immer sehr mag, da es abwechslungsreich ist.

---Charaktere---

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin versetzen-nicht nur wegen dem Schreibstil- sondern, weil ich auch eine Leseratte bin, die sich eher aus der Außenwelt zurückzieht. Doch ich finde man merkt ihr das nicht so sehr an. Jae-yong dagegen(dessen Name ich sicher auch immer falsch ausspreche :) ) ist genau das Gegenteil von Ella. Aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sich die beiden sehr gut verstehen und gute Freunde sind.

---Originalität---

Mich hat diese Geschichte sehr an den Film, den ich auch erst vor kurzem gesehen habe "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erinnert. Doch auch im Buch gab es ein paar Änderungen. Denn zur Zeit nimmt K-Pop auch stark an Bekanntheit zu. Und es auch einmal zu wissen, wie alles abläuft und was im asiatischen Raum passiert, bevor man so Bekannt wird, war für mich sehr interessant.

---Lesespaß---

Also mir kam es zwar so vor, als wäre die Schriftgröße im Verhältnis zu anderen Büchern größer, aber das war nicht sehr bedeutend für mein Leseerlebnis. Denn ich hatte das Buch bereits nach guten zwei Tagen beendet, weil mir die Freundschaft zwischen Jae-yong und Ella so gefallen hat.

---Spannung--- (möglicher Spoiler)

Ich hatte auch gehofft, dass Ella erst am Ende erfährt, dass er ein Weltstar ist. Doch zu der Stelle wäre ich sonst gleich gesprungen. Dagegen gab es am Ende einen fiesen Cliffhanger, den ich am liebsten gleich ausgelöscht hätte. Doch den zweiten Band habe ich leider nicht zu Hause. Aber mit Zunahme zum Ende vom Buch, baut sich definitiv die Spannung auf und ist am Ende am größten.

---Fazit---

Für mich war es eine schöne (schnelle) Geschichte für zwischendurch. Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch geworden, aber definitiv ein Versuch des Lesens wert!
Es ist lohnenswert für Liebesgeschichtenfans und vor allem auch K-Pop Fans, denn die werden sich sehr gut auskennen. Ich bin auch schon auf die folgenden Bände gespannt, ob sich meine Ideen und Vermutungen bewahrheiten.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Schöne Geschichte mit wichtigen Aspekten

Everything I Ever Needed

Cover

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es verrät zwar nichts auf die Handlung, aber es ist bunt und schön gestaltet. Außerdem passt es gut zum ersten Band.

Erzählstil

Der Erzählstil ...

Cover

Erzählstil

Der Erzählstil der Autorin hat mir von Beginn an gefallen. Die Seiten habe ich schnell und gut lesen können. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es wird in der Sicht von Ava und Dexter in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Variante finde ich auch am schönsten, da man sich so am besten in die Personen versetzen kann.

Handlung

Die Charaktere machen beide eine spannende Entwicklung durch. Schon alleine ein Buch mit zwei Dads zeigt den Wert der aktuellen Zeit. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Die Storys vom Unileben sind sehr verbreitet und beliebt. Aber die Autorin hat zusätzlich noch einen guten Aspekt aufgebracht, den ich schon in ALL-In sehr mochte. Es sind alltägliche Dinge, die zeigen, dass das Leben richtige und schlimme Probleme bereit halten kann.

Spannung

Das Buch war für mich spannend und emotional. Gegen Ende ließ die Spannung etwas nach, aber für die Handlung war es nicht schlimm.

Lesespaß

Spaß am Lesen hatte ich auf jeden Fall. Verschiedene Stellen waren lustig, schön, aber auch emotional.

Fazit

Fans von New-Adult oder Liebesgeschichten wird dieses Buch auch gefallen. Typisches Unileben trifft auf ein Schicksal der Vergangenheit. Der Erzählstil ist klar und schlüssig. Die Charaktere machen eine schöne Entwicklung in der Handlung durch.
Mir hat vor allem der Teil mit dem Schicksal sehr gefallen. Denn jeder muss ein Päckchen tragen und damit leben und es ab und zu auch in einem Buch wieder zu finden ist abwechslungsreich.
Auch mit einem kleinen Kritikpunkt, wegen der fehlenden Spannung gegen Ende des Buches, hat es mir definitiv Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Schöner Auftakt der Krimireihe!

Die Totenärztin: Wiener Blut

Inahlt:

Inahlt:

Wien, 1908: Fanny Goldmann hat ihr Medizinstudium absolviert und arbeitet in der Gerichtsmedizin. Für sie ist es in der Zeit schwierig, da ihr Vorgesetzter sie nicht als Medizinerin sieht und sie nicht ihrer normalen Arbeit nachgehen darf. Doch nachdem ein Toter zur Gerichtsmedizin gebracht wird, nimmt Fanny eine heimliche Obduktion vor. Dadurch gerät sie mitten in die Fänge der Verantwortlichen des Mordes...

Ich habe dieses Buch allerdings als Hörbuch gelesen und rezensiere es hier.
Die Sprecherin hat einen guten Akzent für den Ort Wien. Man hat sich damit umso besser in den Ort des Geschehens versetzen können. Mir wurde beim zuhören nicht langweilig, da sie die Geschichte gut gesprochen hat.

Die Geschichte an sich war sehr interessant. Man hat zum einen den Einblick in die Zeit 1908 und den damaligen Alltag mit feiner Teeparty, aber auch den spannenden Krimi mit verschiedenen Intrigen bekommen. Dabei war die Protagonistin natürlich mittendrin.

Vor allem die Details zur Gerichtsmedizin, also genaue Beschreibungen der Obduktion (ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas), aber mir hat es gut gefallen.

Mir hat das Hörbuch insgesamt gefallen. Es gab eine abgeschlossene Geschichte, aber trotzdem einen kleinen Cliffhanger, weshalb ich mich schon auf den nächsten Teil freue!