Profilbild von BookloverLisa

BookloverLisa

BookloverLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookloverLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Beeindruckender Auftakt

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera – wild, ungezügelt und weder auf den Kopf noch Mund gefallen – ist 16 Jahre alt. Und das schon seit drei Jahren.
Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und ...

Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und muss der Hexe dienen. Um wieder frei zu sein bietet sie Zera eine Chance. Sie muss ihr ein anderes Herz und somit einen anderen Diener beschaffen. Das soll kein geringerer als Prinz Lucian sein.
Sein Herz muss Zera gewinnen, sein Herz um für immer frei zu sein.
Doch was, wenn sein Herz plötzlich das einzige ist, was Zera um jeden Preis beschützen will?

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ganz neue Fantasiekreaturen und magische Kräfte, lassen es zu einer spannenden Geschichte werden. Viel Witz und eine Portion Romantik tun ihr übriges. Die Mischung machts.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leicht zu lesen und zu verstehen. Obwohl es nicht in der „moderne“ von heute spielt, sind einige Ausdrücke doch ziemlich salopp und passen nicht recht in die Zeit. Trotzdem sollte man sich daran nicht stören lassen und die Story genießen.
Das offene Ende hat mich sehr überrascht und war wirklich spannend. Die Fortsetzung ist deswegen auch kaum zu erwarten.

Fazit:
Ein sehr schöner Fantasyroman für Jugendliche und Erwachsene. Mit einer tollen Mischung aus Spannung, Romantik, Witz und Fantasie.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Du bist der Zorn!

Saligia

Die 16 jährige Keira ist unglaublich wütend. Immer.

Die 16 jährige Keira ist unglaublich wütend. Immer.
Seit die sich erinnern kann wird sie von ihrem Zorn beherrscht, den sie auch auf die Menschen in ihrer Umgebung übertragen kann. Als ewige verhasste Außenseiterin, kommt ihr der Mann im teuren Anzug und schicken Auto gerade recht. Er bietet ihr an auf ein Internat zu gehen, wo alle so sind wie sie. Mit übernatürlichen Kräften und einer der sieben Hauptlaster in sich. Keira, der Zorn, soll lernen ihre Kräfte zu kontrollieren um ihrem Umfeld nicht mehr schaden zu müssen.
Doch der Frieden währt nicht lange, denn als die Leiche einer Schülerin entdeckt wird und sich scheinbar niemand für die Aufklärung des Mordes interessiert, beginnt Keira Fragen zu stellen, die nicht jedem gefallen.

Die Zielgruppe hier ist eindeutig die Jugend. Einfache Sprache, kurze Sätze. Doch das tut dem Lesevergnügen auch als Erwachsenen keinen Abbruch. Es ist interessant, sogar Lehrreich. Die Personen obwohl etwas oberflächlich, sind gut vorstellbar. Keira nehme ich hier mal raus. Ihre Vergangenheit und Gegenwart sind gut durchdacht und detailliert beschrieben. Ich konnte ihr Handeln zu jederzeit nachvollziehen. Sie ist mir trotz ihrer doch recht zweifelhaften „Todsünde“ der liebste Charakter des Buches. Dicht gefolgt von Elliot. Er ist liebenswert und der einzige, der wirklich um Keira besorgt ist. Keiras Entwicklung im Laufe der Geschichte finde ich gut, auch wie sie ihre Kräfte weiterentwickelt.
Leider gefiel mir das Ende nicht ganz so gut. Obwohl das Wichtigste aufgeklärt werden konnte, waren mir doch zu viele der kleineren Handlungsstränge offen. Ich hoffe daher mal auf eine Fortsetzung.

Fazit:
Ein tolles Jugendbuch mit interessanten Charakteren, übernatürlichen Fähigkeiten und spannender Geschichte.
Durch das doch recht offene Ende, wäre eine Fortsetzung wünschenswert.

Veröffentlicht am 07.01.2019

wunderbarer Roman

Zwischen uns die Sterne

Cameron, Aiden und Everett sind seit früher Kindheit die besten Freunde. Bis sich alles ändert. Everett, der Medizin studiert hat, geht zu ins Ausland um dort zu helfen – und kommt nicht mehr zurück. Cam ist am Boden zerstört und bleibt mit Aiden allein zurück. Fünf Jahre später stirbt Aiden an Krebs und Cameron hat niemanden mehr.
Was sie nicht weiß: Everett, der von Aiden kurz vor seinem Tod einen Brief bekommen hat, macht sich sofort auf den Weg nach Hause. Doch er muss nicht nur dafür kämpfen, Camerons Freundschaft zurück zu gewinnen. Zu viel hat er in den Krisengebieten gesehen, zu viel erlebt. Und auch für Cam steht mehr auf dem Spiel, als ihr Herz.

Ein Buch mit Herz und Humor. Locker geschrieben und leicht zu lesen fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe keine zwei Tage dafür gebraucht.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Everett und Cam geschrieben und bieten einen tiefen Einblick in die jeweiligen Personen. Besonders schön finde ich, dass es auch Kapitel gibt, die die Vergangenheit der drei Freunde beschreiben. Von Kindheit an kann man die drei kennen lernen und versteht das Handeln so noch viel besser. Schön vor allem, weil es Situationen gibt, die aus der Sicht von Cam UND Everett geschrieben sind und so deutlich machen, wie Missverständnisse zustande kommen konnten.
Obwohl das Buch durchaus traurige Passagen hat, hat es auch viel Witz und Humor. Besonders gefallen haben mir die Briefe von Aiden, die er an Everett und Cam geschrieben hat. Ich glaube Aiden hätte mir auch gut gefallen.

Fazit:
Ein Buch, das sich zu lesen lohnt. Es enthält Humor, Romantik und Tragik. Der Autorin ist hier eine tolle Mischung gelungen, die Jung und Alt begeistern wird.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Auf nach Bali!

Dein Bild für immer

Sophie hat ihre große Liebe verloren. Ihr Verlobter Maximilian ist bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen. Zurück bleibt Sophie, eine viel zu große Wohnung und sein letztes Geschenk an sie: eine Hochzeitsreise nach Bali.
Nachdem sie sich entschließt allein zu fliegen, lernt sie bereits beim Hinflug den Lebemann Niklas kennen. Der aufgeschlossene und freundliche junge Mann ist beruflich unterwegs, um für einen Reiseführer zu fotografieren.
Durch Zufall treffen sich die Beiden auf Bali wieder und Sophie entschließt sich Niklas auf seiner Fototour zu begleiten. Schnell lernt sie viel über Bali und die Menschen dort, aber auch über Niklas und sich selbst.

Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben und durch die relativ geringe Länge des Buches ist man schnell durch. Das liegt aber auch mit daran, dass man schnell wissen will, wie es mit Niklas und Sophie weiter geht. Man fliegt durch die Seiten und schnell ist wieder ein Kapitel durch.
Die Kapitel selbst sind aus der Sicht von Sophie und Niklas verfasst, was einen schönen Einblick in beide Personen bietet. Der traurige Anfang geht recht schnell in eine leichte, witzige und romantische Liebesgeschichte über. Obwohl die Handlung spätestens zur Mitte hin recht vorhersehbar ist, tut es dem Lesespaß kaum Abbruch.
Die Personen sind toll beschrieben und lebensecht dargestellt. Vor allem die Beziehung von Sophie und Charlie gefällt mir gut, vor allem, weil Charlie so eine lebendige und realistische Person ist, die manchmal sehr überspitzt dargestellt wird.
Die vielen Hintergrundinfos zu Bali und seinen „Sehenswürdigkeiten“ finde ich super. Es ist toll beschrieben und macht Lust auf Urlaub.

Fazit:
Ein schönes Buch zum wegträumen mit einer, zwar vorhersehbaren, aber süßen Liebesgeschichte.
Mit den tollen Ausflugstipps steht einem Urlaub auf Bali nun nichts mehr im Wege.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Wunderbar einzigartiger Schreibstil

Mörderische Renovierung

A. erbt, von seinem verstorbenen Cousin vierten Grades, ein großes altes Anwesen in den Südstaaten der USA. Zusammen mit seiner stummen Gefährtin Niamh macht er sich auf um sein Erbe anzutreten. Schon sehr schnell stellen die beiden fest, dass es mehr ist, als ein altes Anwesen. In dem Haus soll es spuken und schon bald häufen sich mysteriöse Vorkommnisse.
Bald müssen sich Niamh und A. nicht nur vor den Geistern des Erbes in Acht nehmen.

Das Cover ist interessant und passt gut zum Thema. Es ist dunkel und mysteriös, aber es gibt auch viele Details zu entdecken.
Die Schreibweise des Buches ist sehr ungewöhnlich und kannte ich so vorher nicht. Abwechselnd liest man Tagebucheinträge von A., Dialoge, die Niamh geschrieben hat, Briefe, die A. an seine Tante schreibt oder auch mal Beschreibungen von Aufzeichnungen von Überwachungskameras. Die Kapitel sind immer recht kurz und deswegen schnell zu lesen. Durch die doch recht minimalistische, aufs wesentliche reduzierte Schreibweise kann man auch alles leicht lesen.
Spannung kommt durch die verschiedenen Erzählarten schnell auf und man muss einfach weiterlesen. Das Ende überzeugt durch einen spannenden Höhepunkt und unerwarteter Wendung.

Fazit:
Ein Buch zum Lesen zwischendurch, mit Spannung und Wendungen. Einzigartiger Schreibstil und verschiedene Erzählarten machen das Buch herrlich abwechslungsreich.
Nicht super düster und gruselig also auch schon für Jugendliche und zart-besaitete geeignet.