Profilbild von Booklover_S

Booklover_S

Lesejury-Mitglied

Booklover_S ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover_S über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Bestes Buch seit langem!

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Buch ist wirklich ein Jahreshighlight!

Das Buch ist wirklich ein Jahreshighlight!

Laura bekommt eine Zusage als Assistenzärztin im Whitestone Hospital. Es ist ihr absoluter Traum und sie zieht daraufhin nach Phoenix. Gleich am ersten Tag kommt sie zu spät, da es in ihrem Bus einen Zwischenfall mit einem Patienten gab. Im Krankenhaus lernt sie ihre Kollegen kennen und ihren Betreuer Dr. Nash Brooks. Ihre ersten Tage sind sehr stressig und sie findet auch gleich Freunde. Auf einmal kommt sie auch Nash näher und merkt, wie es langsam zwischen den beiden funkt. Nash ist zu Anfang jedoch nicht bereit seinen Job für sie aufzugeben.

Das Buch ist ein absoluter Kracher. Es hat mir mega gut gefallen und ich war von Anfang an ein riesengroßer Fan von Laura. Auch ihr Schwester habe ich von Anfang an geliebt. Anfangs war mir Nash unsympathisch aber mit der Zeit wurde er mega sympathisch und ich habe die ganze Zelt darauf gewartet, dass sie zusammen kommen.

Fazit:
Das Buch ist wirklich toll und ich empfehle es jedem der sich ein wenig für Medizin interessiert. Das Ende kam mega unerwartet und ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil. :))

Veröffentlicht am 17.02.2022

Schöne Fortsetzung aber es überzeugte nicht zu 100%

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Zu allererst, ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und ich mochte auch die 2 vorherigen Bände sehr gerne. Dennoch konnte mich dieser Teil nicht so ganz überzeugen. !SPOILER!

Shay und ...

Shay und Landon hatten sich endlich gefunden, nach langer Zeit der Verachtung. Sie waren ein sehr schönes Paar bis Landon nach L.A. ziehen wollte um Schauspieler zu werden. Dadurch führten sie eine Fernbeziehung die wie erwartet nicht gut funktionierte. Sie lebten sich auseinander und jeder baute wieder seine Schutzmauer auf. Landon wurde berühmt und Shay verlor sich in ihrem Selbstmitleid. Sie bekam nichts mehr auf die Reihe und trauerte Landon nach, den sie in den verschiedensten Filmen und Werbespots im Fernseher betrachten konnte. Währenddessen versank Landon wieder tief in seinem Depressionen und versuchte den Schmerz weg zu arbeiten. Nach längerer Zeit trafen die Beiden wieder aufeinander und Landon hoffte auf eine 2. Chance aber Shay war dazu noch nicht bereit. Er hatte ihr schließlich das Herz gebrochen. Sie freundeten sich dann dennoch wieder an und verliebten sich erneut.

Ich fand den ersten Teil deutlich besser, da dort immer alles ziemlich auf dem Punkt getroffen wurde. Hier wurde meiner Meinung sehr lange um dem heißem Brei geredet und mir entstand zu viel Trauer, etc. Dennoch gefiel mir die Liebesgeschichte von den Beiden und Shay liebte ich von Anfang an. Landon wäre bei mir zwar schon lange durch gewesen aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihn zum Schluss nicht mochte. Wäre ein wenig mehr als Herzschmerz in der Mitte des Buches passiert, würde es mit zu meinen Lieblingsbüchern gehören. ALLES NUR MEINE MEINUNG!

Fazit:
Ich wollte dieses Buch jetzt auf keinen Fall schlecht reden und kann es trotzdem jedem weiterempfehlen dem der erste Teil gefiel.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Neues Lieblingsbuch!

Bad At Love

Einfach nur WOW!
Es war das erste Buch, was ich von Morgane Moncomble gelesen habe und ich weiß mehr werden folgen. Bitte lest vorher die Triggerwarnung!

Azalée die Protagonistin kehrt nach ...

Einfach nur WOW!

Azalée die Protagonistin kehrt nach vielen Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück, da ihre Mutter starb und sie das Haus nun verkaufen möchte. Dort holen sie die schrecklichen Erinnerungen an ihren Stiefvater wieder ein. Sie leidet schließlich immer noch unter seinen Taten. Um auf andere Gedanken zu kommen trifft sie sich mit ihren ehemaligen Freunden und lernt ihrem neuen charmanten Nachbar kennen. Sie fühlt sich schon jetzt zu ihm hingezogen aber ist noch lange nicht bereit eine Beziehung zu führen. Eden trägt auch seine Probleme aus der Vergangenheit mit sich herum und beschließt sich Azalée anzuvertrauen. Sie kommen sich immer näher aber Azalée ist nicht bereit mit ihm über ihre Vergangenheit zu sprechen. Bis sie ihren Stiefvater wiedersieht mit einer neuen Familie und einer Tochter. Nun muss sie ihr Geheimnis ans Licht bringen um sich und sie zu retten. Er streitet jedoch alle Taten ab und schon bald kommt Azalée an den Tiefpunkt ihres Leben, nur Eden kann sie jetzt noch retten.

Ich bin einfach nur verliebt!
Ich habe dieses Buch mit so vielen verschiedenen Gefühlen gelesen und mich hat diese Geschichte zutiefst berührt. Azalée ist eine so starke Frau und hat in Eden den perfekten Mann gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Azalée sich die ganzen Jahre über gefühlt hat und sie hat meinen größten Respekt.

Fazit:
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen zu lesen und ich musste beim lesen sogar ein paar Tränen verdrücken. Eine zutiefst berührende Geschichte.
Ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Unglaubliche Geschichte

Never Doubt

Wow, war das erste was ich dachte als es vorbei war. Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich musste Tränen unterdrücken.

Willow ist vor einem Jahr etwas Schreckliches passiert und sie konnte ...

Willow ist vor einem Jahr etwas Schreckliches passiert und sie konnte noch mit niemanden darüber reden. Seitdem hat sie sich zurückgezogen und abgegrenzt von der Außenwelt. Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett, hat stille Panikattacken und ihre reichen Eltern bekommen nichts mit. Ihr Vater wird versetzt und deswegen ziehen sie um und sie bekommt im kleinem Theater die Rolle der Ophelia. So drückt sie ihren Schmerz durch Ophelias Worte aus. Niemand bemerkt es, bis auf Isaac, der Junge mit dem alkoholkranken Vater. Ihre Eltern verbieten ihr jeglichen Kontakt zu ihm, doch er ist der einzige der sie zu verstehen scheint. Isaac hat jedoch auch Sorgen und Ängste und so vertrauen sie sich gegenseitig alles an. Bis sie erneut weg zieht und Isaac ihr nicht verzeihen kann.

Zu allererst, ich liebe Emma Scotts Bücher und sie übertrifft sich wirklich bei jedem Buch, so auch bei Never Doubt. Es hat mich total mitgenommen und dennoch bin ich verliebt in dieses Buch. Willow ist so eine starke Person und dafür, dass sie alles überstanden hat und im Leben weitergemacht hat, hat sie meinen größten Respekt. Auch Isaac ist so ein toller Mensch und am liebsten hätte ich ihn mal Theater spielen sehen (wer auch nicht?). Ich finde es toll wie er sich um Willow gekümmert hat und für sie da war. Von den Nebenpersonen mochte ich Willows Freundin am meisten. Sie war so ein herzensguter Mensch und ich fand es toll wie sie Willow unterstützt hat.

Fazit:
Dieses Buch lohnt sich so sehr zu lesen! Ich garantiere Suchtgefahr, wenn man einmal angefangen hat. 😉

Veröffentlicht am 16.02.2022

Fantastisch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich habe dieses Buch gestern beendet und denke immer noch darüber nach. Die Geschichte von Hazel und Augustus wurde wirklich herzergreifend schön geschrieben und ich musste es an einem Tag durchgelesen. ...

Hazel ist eine so unglaublich starke Person und ihr gilt mein größter Respekt. Sie ist seit dem 13. Lebensjahr an Krebs erkrankt und hatte schon oft die Hoffnung aufgegeben. Die meiste Zeit ist sie in ihrem Zimmer und liest, denn ihr Sauerstoffwagen und ihre kaputte Lunge schränken sie im alltäglichen Leben zu sehr ein. Hauptsächlich für die Selbsthilfegruppe verlässt sie das Haus bis sie dort Augustus kennenlernt. Er hat ein amputiertes Bein und begleitet Isaac seinen besten Freund das erste mal dorthin. Er lädt Hazel zu sich ein und es beginnt eine tolle Liebesgeschichte. Zusammen reisen sie nach Amsterdam um ihren Lieblingsautor kennenzulernen und verlieben sich immer mehr. Daraufhin erkrankt Augustus wieder an Krebs und es ist zu spät für sie beide.

Ich bin vollkommen verliebt in dieses Buch und kann es wirklich JEDEM empfehlen zu lesen.