Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Enttäuschend

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Der Klappentext hatte mich sehr begeistert, vor allem die Überschrift

Spiel dein Spiel. Ich Spiel es besser.

Der Klappentext hatte mich sehr begeistert, vor allem die Überschrift

Spiel dein Spiel. Ich Spiel es besser.

Es wirkte am Anfang auch echt spannend. Obwohl ich erst nicht ganz dahinter gekommen bin, warum man das Buch erst als normalen Dialog gestaltet hat und zwischen drin zu einen "Drehbuch" Dialog, aber es war was neues und für mich nicht weiter tragisch. Es kam zu unterschiedlichen Wendungen, die man nicht erwartet hatte, aber ab der Hälfte wurde das Buch so lahm. Es ging bloss noch um die Schauspielkarriere von Claire und um die liebesbeziehung zu Patrick.

Für mich hatte das Buch die Entwicklung von Thriller, auf Psychotriller, auf ein ewig langen Roman, auf ein Krimi und dann ganz schnell Buch beenden.

Daher gebe ich bloss ??/5, einfach weil der Grundgedanke nicht übel war und man wirklich bis zum Schluss überlegt hat wer der Mörder war.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Mehr Schein als sein

Immer wenn du tötest

Ich fand das Buch eher unspektakulär. Auf dem Cover steht groß Thriller, aber es kommt, meiner Meinung nach einem Krimi gleich.
Zuerst muss ich aber sagen, das ich das ganze Buch über die Vermutung hatte ...

Zuerst muss ich aber sagen, das ich das ganze Buch über die Vermutung hatte das es sich um den zweiten Band handeln muss, weil immer die Rede gewesen war das Targa vom Sandmann Killer gequält wurde. Am Ende hatte ich dann die Bestätigung weil da war die Leseprobe zum ersten Band ??‍♀️
Zurück zum Buch
Ich fand es langatmig, die Mut-Challanges fand ich auch nicht so ansprechend. Vom Prinzip ging es bloß darum das Freya ihren Fans das Blut abzapft um zu testen wie lange sie durchhalten, auch mit dem Risiko das sie sterben könnten. Wer nicht durchgehalten hat, war eben nicht mutig genug und wurde von Freya "ausgesondert" und das ist natürlich als Fan sehr dramatisch. Freya hat dann aus den Blut Bilder gemalt und war damit halt sehr erfolgreich gewesen.
Man kam im Laufe des Buches immer mehr dahinter warum Freya so ist wie sie ist und das fand ich eigentlich das schlimmste an den Buch, das Freya als Kind von ihren Nazi-Opa, bei dem sie aufwuchs, misshandelt wurde, also sie musste zum Beispiel immer mit einer blonden Perücke raus gehen, weil sie unreines Blut in sich trug, da ihre Eltern Deutsch und Ausländer waren. Wenn sie dies nicht tat würde sie bestraft und musste zum Beispiel ihren eigenen Hund im Alter von (glaube) 7 Jahren selbst erschießen. Sie suchte jahrelang Anerkennung und Vergebung bei ihren Opa und dachte mir Targa würde sie dies endlich schaffen in dem sie Targa, in den Fraya das perfekt aussehenden arischen Mädchen vor ihm und für ihm opfern würde und fuhr mit ihr zum Altenheim wo ihr Opa wohnt und dann kam es eben zu einer unerwarteten Wendung. Mehr möchte ich dazu nicht sagen wegen Spoiler.
Mein Fazit ist daher: mehr Schein als sein. Unspektakulär und das Ende, um ehrlich zu sein bekloppt. ?
2/5?

Veröffentlicht am 17.11.2018

Sehr gutes Buch.

Zorn – Tod und Regen

Mir hat das Buch sehr gefallen, obwohl ich zugeben muss das es an manchen stellen langatmig gewesen war.

Aber das Ende war dann dennoch spannend und das Ende von Dicken Schröder, war so offen das ich unbedingt den zweiten Band gleich anfangen musste.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Sehr gut

Paper Palace

Ich muss sagen bei dem Teil hat die Spannung etwas nachgelassen. Aber war trotzdem sehr sehr gut.

Ich weiß nicht was nach dem Band im Vierten Teil noch passieren soll, weil für mich klang der Dritte nach einem endgültigen Ende und ich habe Angst das der Viertel Teil alles kaputt macht.
Aber man sollte immer offen für alles sein

Veröffentlicht am 13.11.2018

So so spannend

Paper Prince

Dieser Teil war so mega spannend und endet so schrecklich spannend. Das man unbedingt den nächsten Teil lesen MUSS

Ein absolutes MUSS und mein Jahreshighlight 2018

#teamellareed