Profilbild von Booknine

Booknine

Booknine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booknine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Süße Liebesgeschichte

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Zum Buch:

Charlotte ist eine aufgeweckte Person die aber ein großes Geheimnis hat. Als dann ihr Boss Gabriel in ihr Leben kommt ändert sich vieles. Mit der Art wie Gabriel ihr gegenüber tritt kann Charlotte am Anfang schwer umgehen aber nach und nach öffnen sich beide und geben ihre Geheimnisse Preis.

Zu den Personen:

Charlotte finde ich echt toll aber manchmal nervt auch ihre Art mich. Ja sie hat eine schwere Vergangenheit und ich glaube dass das schwer war aber es wurde doch echt zu oft in den Vordergrund gebracht.

Gabriel ist Klasse. Die Art wie er sich zeigt und wie er helfen will ist Zucker.

Das Molly und Fox auch ab und zu auftauchen finde ich auch total schön.

Fazit:

Der Teil hat mir ein bisschen besser gefallen als der erste. Also abwarten was die nächsten Teile so bringen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ohne Gefühle

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Das Cover hat mir gut gefallen aber erst der Klappentext hatte mich überzeugt. Da Band 1 für mich ganz ok war hatte ich gehofft das dieser Band mich mehr überzeugt. Aber was soll ich sagen ich war enttäuscht. Es haben Gefühle und Emotionen gefehlt. Die Kapitel waren von der Länge her ok aber der Schreibstil hat mich nicht umgehauen. Es wurde alles nur so zack zack runter erzählt.
Die Story hatte sich anhand des Klappentextes vielversprechend angehört aber die Umsetzung war schrecklich.
Nur eine Person im Buch hat mich emotional gerührt und das war die Großmutter von Roman. Sie war so lieb und süß.

Jessika und Roman haben für mich alles kaputt gemacht. Erst ist Jessika das liebe, nette Mädchen von nebenan. Ihr Studium stellt an erster Stelle und dann ist sie von jetzt auf gleich das verruchte Mädchen was nur an Sex denkt. Was für mich einfach nicht gepasst hat. Sie war für mich nicht die Person die sie in Wirklichkeit war. Roman war süß aber das ist auch das einzig gute an ihm.

Die "gerichtsverhandlung " war für mich so unnütz. Beide sind in erster Linie Studenten und dann sollte ich mich doch mit ein paar Regeln auskennen. Gerade Roman weil er Prof werden will. Und dann dieses Ende. Ne tut mir leid aber das Buch war Zeitverschwendung.

Fazit: Die Autorin wollte zu viel und ist übers Ziel hinausgeschossen. Band 3 werde ich lesen wenn ich mich hier von erholt habe

Veröffentlicht am 15.12.2019

Gefühllos

King of New York

Es war mein erstes Buch von Louise Bay und leider hat es mich nicht überzeugt. Das Cover fand ich sehr schön und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und auf den Punkt.

Der Klappentext ...

Der Klappentext hat sich für mich so gut angehört. Ich hätte soviel Drama und Erotik erwartet. Und dann war es doch nur eine süsse Liebesgeschichte. Nicht das es schlecht ist aber ich hätte was ganz anderes erwartet.

Bei der Story hätte ich mir mehr Dramatik gewünscht. Es war alles sehr flach. Es wurde nur richtig auf die Hintergrund Geschichte von Max eingegangen. Bei Harper wurde es so gefühllos hingeschrieben. Es haben mir die Emotionen gefehlt.

Was ich bei Max richtig gut fand war das Verhältnis zu seinerTochter. Die Verbindung zwischen den beiden war so Zucker süß. Aber bei der Arbeit war er nicht der Harte sondern kam für mich sehr weich rüber. Im großen und ganzen war er ganz süß. Bei Harper haben mir ab uns zu sie Worte gefehlt. Sie ist so negativ eingestellt und dann war sie in der anderen Minute das schüchterne Mädchen. Sie fand ich nicht überzeugend und absolut fehl an Platz.

Und das Ende war so übertrieben. Ich bin leider enttäuscht. Und die Bett Szenen fand ich langweilig und mir hat das kreative gefehlt.

Fazit:
Süß aber ich hoffe das die nächsten Bände mich mehr überzeugen

Veröffentlicht am 19.10.2019

Verstehe den Hype nicht

Follow Me Back

Zum Buch:

Tessas einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter Account. Sie hat panische Angst ihr Zimmer zu verlassen deswegen tauscht sie sich Online über ihren Lieblingspopstar aus. Eine Person mit den sie sich über Eric Thorn austauscht ist auch noch Eric persönlich. Tessa weis nicht's davon bis an dem Tag wo sie sich treffen wollen und sich ihr Leben verändert.

Es tut mir leid aber ich kann diesen Hype nicht verstehen. Ja es ist ne Geschichte mit Hibtergrund wie schlimm es sein kann wenn man berühmt ist. Auch das hetzen über Socialmedia wird hervor gehoben.
Aber für mich ist diese Geschichte nicht's besonderes.
Ich hatte mir soviel erhofft. Ich würde das auch nicht als Liebesgeschichte bezeichnen.
Absolut enttäuschend.
Bei den ersten 50 Seiten wollte ich schon abbrechen aber ich hatte immer noch gehofft da kommt noch was.
Die Wahrheit die hinter der Story steht kann ich nachvollziehen aber ich fand die Umsetzung furchtbar. Der Schreibstil war wenigstens flüssig und die Kapitel hatten eine schöne Länge. Für mich waren die Gesprächsprotokolle am besten weil man da viel erfahren hat.

Bei den Protagonisten musste ich ab und zu die Zähne zusammen beißen. Manchmal wollte ich beide nur schütteln damit sie aufwachen und sagen " Hallo aufwachen es gibt wichtigeres im Leben als Geld und Twitter).
Sie sind mir wie Kinder vorgekommen und nicht wie 18 jährige.

Als Tessa ihrem Feind dann in die Augen geschaut hat dachte ich nun kommt Spannung auf und dann Zack war alles in ein paar Seiten vorbei.

Fazit:

Kein muss
Ich werde vielleicht irgendwann mal den 2 Band lesen aber das kann warten

Veröffentlicht am 02.10.2019

Hab soviel erwartet und dann ....

Dich schickt der Himmel

Zum Buch:

Fixie führt mit ihrer Mutter ein Tante Emma Laden in London. Fixie schwärmt für Ryan den besten Freund ihres Bruders. Als dieser keine Arbeit hat kann Fixie helfen. Da der Unternehmer Sebastian ihr einen gefallen schuldet bittet sie ihm um einen Job für Ryan.
Was sich als fatal rausstellt und nun schuldet sie Sebastian einen gefallen.

Also Fixie ist für mich einfach nur naiv. Dreiviertel des Buches hätte ich sie am liebsten nur geschüttelt und gesagt werde Erwachsen.
Sie kam mir vor wie eine 16 jährige die noch nicht weiß wie sie mit einigen Dingen umzugehen hat. Am Ende des Buches habe ich gedacht " na endlich sie ist Erwachsen geworden".
Gerade ihr Bruder macht sie unsicher und sie wird sofort von ihm verunsichert sobald er sie anschaut. Dann lernt sie Sebastian kennen der es schafft das sie einen Dinge aus einer anderen Sicht betrachtet.
Von Sebastian hätte ich so gerne mehr erfahren. Gerade die Geschichte von seinem Bruder und ihm hätte mich interessiert. Aber nein. Die Geschichte hat sich total schnell im Sand verlaufen. Zu Fixies Schwester kann man nur dumm sagen. Wie kann ein Mensch sich nur von anderen menschen so beeinflussen lassen und das alles glauben.
Und dann Ryan der für mich einfach einen zu großen Auftritt in dieser Geschichte hatte. Gott war der Typ unsympathisch. Grauenvoll.

Zum Schreibstil muss ich sagen das es mir am Anfang schwer gefallen ist reinzukommen.
Die Kapitel waren mir auch viel zu lang. Es waren so Viele Details in diesem Buch die mich null interessiert haben. Dafür wurde für mich auf interessante Dinge kaum eingegangen wie z.b. die Liebesgeschichte. Die für mich nur im Hintergrund stand. Was ich aber sagen kann das mir das Ende gefallen hat. Wenigstens etwas.

Fazit: Schade ich hätte mir mehr erwartet. Mal gucken ob ich nochmal ein Buch von Sophie Kinsella lese.