Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Liebe ist nicht leicht

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Das Cover und auch dessen Gestaltung ist wunderschön und passt unglaublich gut zu dieser Geschichte.

Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Die Tochter von Amor die ihre Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen will. Einfach eine tolle Idee.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war leicht zu lesen und sehr humorvoll. Die Geschichte selbst war sehr amüsant, da Valentina kein Fettnäpfchen auslässt, aber auch sehr spannend ich habe mit Valentina und Desiree mit gefiebert. Es ist eine tolle Geschichte rund um die erste Liebe, Freundschaft aber auch den eigenen Gefühlen und dem Verstehen anderer Personen. Trotz der intensiven Themen war das Buch super leicht. Die Autorin hat mit Valentina und Desiree ein sehr ungleiches Paar geschaffen die sich aber super ergänzen. Auch die Nebencharaktere wie Amor mit Liebeskummer oder der Möwe Bussi sind tolle Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen.

Die Geschichte ist ein toller Jugendroman mit ganz viel Witz und Spannung aber auch Themen zum Nachdenken. Ein wirklich gelungener erster Teil.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Freundschaft, Sterne und Magie

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)

Der zweite Band der Luna und Sunny Reihe.

Der zweite Band der Luna und Sunny Reihe.

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band gefreut und ich muss sagen die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte war super spannend und ein toller Abschluss der Reihe. Sunny, Luna, Liem und Aiden stellen sich Jendrik in den Weg der weiterhin versucht die Sternenbilder vom Himmel zu holen. Ob es ihnen gelingen wird? Ich fand es toll, dass auch die Großmütter, Tanten von Luna und Sunny wieder eine Rolle gespielt haben und wir neue Sternenwesen kennenlernen durften.

Die Geschichte war bis zum Ende hin wirklich spannend und ich habe es geliebt den Finalen Kampf zu lesen. Es war einfach so gut beschrieben, ich dachte wirklich mitten drin zu sein.

Der Schreibstil hat mir wie auch beim ersten Band sehr gut gefallen und es hat großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Leider ist sie ja mit dem zweiten Band auch abgeschlossen, obwohl ich finde das da noch Potential für weiter Geschichte ist. Und ich will diese tolle Welt rund um die Sternenbilder und Magie einfach nicht verlassen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Freundschaft, ein magischer Wald und ein Krafttier

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Das Cover des Buches passt einfach perfekt zu der Geschichte und ich liebe es, dass man die Protagonist*innen der Geschichte auf dem Cover sehen kann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und angenehm zu lesen und hat mich mit in den Anderwald gerissen. Die Idee mit den Krafttieren und einem magischen Wald finde ich sehr spannend. Die Freunde Fiona, Olivia und Jakob mag ich sehr. Ich finde es toll, dass die Kinder im Wald spielen und ihre Zeit gemeinsam dort verbringen. Außerdem finde ich es toll wie die Autorin auch schwierige Gefühle wie Neid in die Geschichte ein fließen lässt und auch schwierige Situationen löst.
Die Geschichte an sich ist wirklich spannend, weil man mit Fiona gemeinsam den Anderwald entdeckt, dem Geheimnis des Wächters auf die Spur kommet und herausfindet welche Bedrohung über dem Anderwald liegt.

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band und werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannung unter Wasser

Unter falscher Flagge

Dies ist das erste Buch welches ich von dem Autor lese und es hat mich wirklich überzeugt.

Ich mochte den Schreibstil des Autors sehr gerne. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und baut damit einiges an Spannung auf.
Die Protagonisten Svea Roth und Jan Brixn gefallen mit total gut. Svea ist als Taucherin eher ruhig und durchdacht. Sie prüft alles dreimal und erstellt eine Plan. Ihn neuer Partner Brixn ist eher der Typ mit dem Kopf durch die Wand. Ich mag die Dynamik der beiden total und auch der Fall war wirklich unglaublich spannend mit einigen Wendungen die ich echt nicht hab kommen sehen.

Der erste Band der Polizeitaucherin Svea Roth Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon total auch Band 2 bald zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Liebe, Anwälte und ein spannender erster Fall

In Case We Trust

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und lies sich ehr flüssig und angenehm lesen. In manchen Momenten der Geschichte hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein und die Geschichte gemeinsam mit Ira und Gracie zu erleben.
Gracie war mir sehr sympathisch und ich mochte es sehr, dass sie sich nicht auf ihrem Nachnamen ausruhen möchte sondern zeigen will was sie drauf hat. Auch Ira finde ich einen spannenden Charakter. Beide haben so ihre Päckchen zu tragen, was im Laufer der Geschichte deutlich wird.
Die Geschichte ist sehr spannend, da die Leser*innen nicht nur den Fall miterleben und die Erarbeitung der Verteidigung sondern die Gegenseite auch noch die Kanzlei von Gracies Vater ist. Außerdem gibt es noch eine anonyme Person die den beiden Hinweise gibt.

Ein wirklich spannender erster Band mit viel Spannung aber auch Gefühl