Cover-Bild Valentina Amor. All you need is love (oder so)
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sarah M. Kempen

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Humorvolles und göttlich chaotisches Abenteuer für Teenager | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Die Neue an der Schule ist ’ne Liebesgöttin!

Liebe ist das Beste, was es gibt! Zumindest für Valentina. Schließlich ist sie die Tochter von Liebesgott Amor höchstpersönlich. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin zu beginnen. Als Amor plötzlich ausfällt, bekommt Valentina ihre Chance: Sie soll an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Nichts leichter als das, glaubt Valentina. Sie weiß nämlich alles über die Liebe! Nur leider nichts über Sterbliche. Und sie ahnt auch nicht, wie kompliziert, peinlich und voller göttlicher Fettnäpfchen die erste Liebe sein kann. Doch sie kriegt das hin … oder?

Veröffentlicht am 28.04.2024

Liebe ist das Beste, was es gibt!

Valentina möchte am liebsten sofort ihre Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen, doch ihr Vater, Liebesgott Amor, und ihre Großmutter Aphrodite, die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde, denken, dass sie noch nicht bereit für solch eine wichtige Aufgabe ist. Doch als Amor aufgrund von starkem Liebeskummer seine Arbeit nicht mehr verrichten kann, erhält Valentina die einmalige Gelegenheit, sich unter Beweis zu stellen: Sie soll zwei Teenager zusammenbringen. Doch leider ahnt sie da noch nicht, wie kompliziert, peinlich und voller göttlicher Fettnäpfchen die erste Liebe sein kann.

Ein göttlich chaotisches Abenteuer voller Witz, Freundschaft und Gefühl – und ich kann euch sagen, ich lieb’s! Zuerst hatte mich das Cover etwas abgeschreckt, weil ich Menschen auf Covern nicht sonderlich ansprechend finde. Aber der Klappentext war zu gut, als dass dieses Buch nicht von mir gelesen wird. Valentina, Amors Tochter, die unbedingt ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin beginnen möchte, liebt die Liebe. Sie weiß, Menschen brauchen Liebe. Und da die besten Romanzen immer an Schulen entstehen, kann sie es kaum erwarten, zwei Teenagern dabei zu helfen, sich ineinander zu verlieben. Denn Liebe ist doch das Tollste der Welt. Das Kribbeln im Bauch, das unfassbar selige Lacheln, wenn man die verliebte Person ansieht, dieses aufgeregte Gefühl des Glucklichseins und dass plotzlich die ganze Welt Sinn ergibt, weil man mit dieser einen Person zusammen ist. Was will man dazu noch sagen? Valentina hat’s auf den Punkt gebracht. Dem kann und will ich nicht widersprechen. Ich könnte euch hier vom federleichten Schreibstil vorschwärmen. Oder auch von den starken Botschaften über Freundschaft und Toleranz. Oder von der Protagonistin, die etwas tollpatschig, aber wahnsinnig sympathisch ist. Ein starkes Mädchen, das trotz der vielen Rückschläge nie aufgegeben hat, an die Liebe zu glauben. Ich bin wirklich beeindruckt. Das Buch wandert deshalb auf jeden Fall direkt auf meine Liste der Jahreshighlights.

Fazit:
Mit „All you need is love (oder so)“ ist Sarah M. Kempen ein grandioser Auftakt der neuen „Valentina Amor“-Reihe gelungen. Dieser göttliche erste Band punktet mit sehr viel Humor und einer absolut hinreißenden Protagonistin. Mädchen ab 14 Jahren, die an die große Liebe glauben, werden begeistert sein. Von mir gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein tolles Wohlfühlbuch

"Valentina Amor - All you need is Love (oder so)" handelt von Valentina, der Tochter des Liebesgottes Amor, deren Aufgabe es ist, zwei Teenager miteinander zu verlieben. Das fällt ihr allerdings unerwartet schwerer, als sie gedacht hätte.

Ehrlich gesagt bin ich sehr positiv überrascht von diesem Buch. Ich lese normalerweise keine Jugendbücher, aber dieses hat mir echt richtig gut gefallen. Mal abgesehen davon, wie schön die Gestaltung ist - von innen ist das Buch noch toller.

Valentina mochte ich mega gerne. Sie ist wirklich eine süße Maus, und ihre Herkunft und die damit einhergehende Liebe zur Verliebtheit wurde toll beschrieben. Die Momente, in denen das durchgekommen ist und sie "komisch" aussehen lassen haben, haben bei mir immer für einige Schmunzler gesorgt.

Philemon, Layla und Desirée, die uns an der Seite von Valentina durch die Handlung begleiten, sind auch super geschrieben und haben alles perfekt abgerundet.

Die Handlung selbst hat mich auch sehr angesprochen. Immer, wenn ich gedacht habe, jetzt läuft alles glatt, ist es doch anders gekommen, wodurch ich wirklich durchgehend unterhalten wurde und dieses Buch am liebsten gar nicht weglegen wollte.

Alles in einem kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der ein paar unbeschwerte Lesestunden mit wundervollen Charakteren verbringen will.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Zum Lachen schön

Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt. Das Cover war einfach wunderschön und hat mich direkt überzeugt. Und dann auch noch diese wundervolle, herzerwärmende Geschichte. Ich liebe es.
Valentina ...

Valentina ist einfach herzlich. Ein absoluter Chaot, aber durch die Seiten spürt man ihre Liebe zur Liebe in den eigenen Fingern. Auch die Nebencharaktere sind sensationell. Diese Geschichte beinhaltet so viel. Ich kann und möchte nicht alles hier zusammenfassen. Doch wer gerne lacht und die Liebe mal durch ganz andere Augen sehen möchte, der ist hier genau richtig. Amors Tochter hält nicht nur das Leben von Desiree, Philemon und Leila auf Trab, sondern auch das ihrer Verwandten. Ich kann es absolut uneingeschränkt empfehlen und freue mich jetzt schon auf Band zwei. Denn der Cliffhanger ist der krönende Abschluss dieser Geschichte, wenn auch etwas gemein.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Amor für alle

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Liebe ist das Beste, was es gibt! Zumindest für Valentina. Schließlich ist sie die Tochter von Liebesgott Amor höchstpersönlich. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin zu beginnen. Als Amor plötzlich ausfällt, bekommt Valentina ihre Chance: Sie soll an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Nichtsleichter als das, glaubt Valentina. Sie weiß nämlich allesüber die Liebe! Nur leider nichts über Sterbliche. Und sie ahnt auch nicht, wie kompliziert, peinlich und voller göttlicher Fettnäpfchen die erste Liebe sein kann. Doch sie kriegt das hin … oder?

Cover:

Das Cover ist sehr farbenfroh und voller bunter Blumen und weiterer Liebessymbole gestaltet. Optisch und farblich ist es sehr schön und ansprechend umgesetzt.

Dies ist der Auftakt einer amorreichen Reihe, voller Emotionen und humorvoller Unterhaltung. Eine Liebesgöttin zu sein, scheint gar nicht so leicht, auch wenn der Nachname viel verspricht. Valentina ist einfach göttlich chaotisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Schnell findet man sich in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Ich-Perspektive von Valentina macht es so liebevoll und so findet man sich schnell und gut in sie und ihre Gedanken hinein. Die kurzen Kapitel und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Durch die Kapitellänge wird ein guter Lesefluss erzeugt und auch die Emotionen und Handlungen sind gut nachvollziehbar.

Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet. Die kleinen Illustrationen am Anfang sind sehr schön ausgewählt und daher auch die Anfänge gut erkennbar. Die Unterschriften darunter gehören zu Lovesong Titel, welches teils mehr oder auch weniger bekannt sind, wobei mir die meisten etwas gesagt haben. Aber auch diese Texte passten gut und stimmig zu dem folgenden Kapitel und diese Kleinigkeiten, wie Illustrationen und Songtitel rundeten die Geschichte und das Gesamtbild zusätzlich perfekt ab.

Die Geschichte selbst ist etwas chaotisch, dadurch aber auch sehr unterhaltsam, emotionsreich und einfach göttlich liebevoll umgesetzt.

Der wunderschöne blumige Farbschnitte rundet das ganze außerdem ab.

Eine lockere leichte Geschichte für Zwischendurch und eine toller Auftakt, der auf noch mehr Amor hoffen lässt.

Fazit:

Locker, leichte Unterhaltung mit genug Amor für alle.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Chaotische Liebesgöttin

„Valentina Amor – All you need is love (oder so)“ von Sarah M. Kempen ist eine unterhaltsame Young Adult Romance über eine ambitionierte Liebesgöttin in Ausbildung.
Valentina ist die jüngste Tochter von ...

Valentina ist die jüngste Tochter von Amor und will unbedingt ihre Ausbildung als Liebesgöttin antreten. Leider wurde sie bisher immer von ihrer Großmutter Aphrodite und ihren Vater Amor ausgebremst. Nach einem Streit ihrer Eltern versinkt Amor jedoch in Liebeskummer und kommt seinen Aufgaben nicht mehr nach. Jetzt schlägt endlich die Stunde von Valentina, denn nun kann sie beweisen, dass auch sie die Liebe unter den Menschen verbreiten kann. Schließlich weiß sie theoretisch alles darüber. Doch ihr Übungsauftrag führt sie an eine Schule, wo Valentina erkennen muss, dass Teenagerliebe alles andere als einfach ist.

Ich finde die Grundidee sehr witzig und voller Potenzial, was Sarah M. Kempen auch voll ausgeschöpft hat. Der lockere und leichte Schreibstil und die liebenswert chaotische Heldin machen bei Lesen ziemlich viel Spaß. Die komplette Handlung wird aus Valentinas Perspektive erzählt, was hier absolut Sinn macht, denn es ist einfach ihre Show.
Valentina will kompetent und erfahren erscheinen, aber in Wahrheit ist sie eher chaotisch und impulsiv. Das muss sie auch bei ihren Verkupplungsversuchen feststellen, bei denen sie zwar wild mit Liebespfeilen um sich schießt, aber eben leider nicht immer ins Herz trifft. Davon lässt sich eine angehende Liebesgöttin aber nicht entmutigen und so kümmert sie sich genauso entschlossen um Schadensbegrenzung.
Valentinas Schützlinge, oder sollte man lieber Opfer sagen, sind wirklich liebenswert, aber ihre Gefühle fahren permanent Achterbahn. Die Geschichte zeigt auch ganz selbstverständlich die Vielfältigkeit der Beziehungen, was ich absolut großartig finde. Der unterhaltsame Mix von griechischer Mythologie und Teenager-Rom-Com ist der Autorin ganz klar gelungen und ich liebe die vielen Anspielungen und witzigen Abwandlungen, wie zum Beispiel die Amoretten und die verfressene Möwe Bussi. Liebeschaos und jede Menge Fettnäpfchen sind garantiert und ich freue mich schon auf Valentinas nächsten Abenteuer.

Ganz klare Leseempfehlung!