Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein weiteres Ninja Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Das Cover und die Illustrationen in diesem Teil waren wieder traumhaft schön und haben die Geschichte wieder schön untermalt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen sie war wieder sehr spannend und es war toll mit Lian, Sui und Pepp auf die Reise zu gehen. In diesem Band lernte man auch neue tolle Charakter kennen wie die alte Fischerin oder Randi. Gemeinsam mit den drei Ninjas machten wir uns auf die Suche nach der Zweiten Ninjawaffe die vom Drachen Long Lung bewacht wurde. Wieder einmal ging es darum den Tiger Ninjas zuvor zu kommen um zu verhindern, dass sie die magische Waffe in die Hand bekommen.
Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, er war leicht zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten des Buches geflogen.
Ich finde die Rätsel die zu den Ninja Waffen führen einfach toll.

Auf geht´s in das geheime Ninja Internat

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Dragon Ninjas - Der Drache der Berge, ist eine sehr sehr gut gelungene, spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren und auch für Erwachsene. In der Geschichte geht es um Lian einen Jungen der plötzlich in die Welt der Ninjas hineingezogen wird und an der geheimen Drachen Ninja Schule neue Freunde findet und viele Abenteuer bestehen muss. Sie müssen Rätsel lösen und geheime magische Waffen finden. Kann Liam außerdem sein Schicksal erfüllen und ein Rätsel aus der Vergangenheit lösen? Drachen, Ninjas und geheime Waffen. Eine tolle Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend und perfekt für das Buch geeignet, Und vor allem die Illustrationen machen das Buch zu etwas besonderem. Der Schreibstil ist super, perfekt für Kinder geeignet und unglaublich spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Ich kann euch nur empfehlen, es ist unglaublich spannend, tolle Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und Mut.

spannend und mitreisend

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover hat mich besonders angesprochen, die Dunkle Farbe das Symbol der Blume hat mich sehr an ein Wappen erinnert. Und dieses Buch wäre ein wahrer Coverkauf geworden. Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte sofort wissen wie es in dem Buch weiter geht. Man wird in eine Welt herein gezogen in der Macht durch Düfte ausgeübt wird. Eine Welt welche mit jeder weiteren Seite klarer und größer wird.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen und doch hatte ich am Anfang einige Probleme ins Geschehen zu kommen. Mir fehlten die Hintergrundinformationen welche aber im Laufe des Buches immer mehr ans Licht traten. Ich mag die Rakel und Ash sehr gerne sie sind mir sehr sympathisch und einfühlsam. Die Geschichte wurde immer spannender weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist ein super Auftakt zu einer neuen Fantasy Reihe.

Inspirierend

The Wonderful Wild

Ich habe dieses Buch gesehen und fand es hört sich einfach einfach super toll an. "Das musst du lesen!" und mein erster Eindruck von den Buch als ich die Leseprobe gelesen habe hat mich voll überzeugt. Das Cover ist einfach traumhaft schön, es erweckt einfach sofort die Sehnsucht nach Afrika. Der Schreibstil hat mich von Anfang an sofort gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und mitreisend. Gesa Neitzel hat mich mit Ihren Worten zum Nachdenken gebracht und mich inspiriert mein Leben mehr auf mein Bauchgefühl zu konzentrieren. Es ist ein Buch welches nicht als Ratgeber zu verwenden ist und es sagt einem auch nicht was man tuen muss um sein Leben zu verändern, weil es nicht richtig ist. Vielmehr gibt es Denkanstöße um seinen eigenen Weg zu gehen und seinem Herzen zu folgen. Auszubrechen aus einer Welt die nur durch den Kopf gesteuert wird. Ich finde es eine tolle Idee, das in dem Buch immer wieder das Symbol des Elefanten auf taucht, der einem auch als Zeichen gelten soll das Buch mal aus der Hand zu legen und über das Gesagte nach zu denken. Die Anekdoten die Gesa Neitzel aus Ihrem Leben erzählt lockern das Buch immer wieder auf. Sie lassen einen Näher an die Autorin heran kommen und geben das Gefühl von Vertrautheit. Ebenfalls lehrt Gesa aus eine tolle Weise wie wichtig es ist Respekt vor der Natur und der Tierwelt zu haben und wie viel wir von Ihnen lernen können.

Ich kann dieses Buch unbedingt weiter empfehlen. Mir hat es wichtige Denkanstöße gegeben und mich inspiriert meinen Herzensweg zu gehen.

spannend, weihnachtlich einfach toll

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

" Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" von Corinna Gieseler aus dem Hummelburg Verlag hat sich von Anfang an total spannend angehört. Als das Buch bei mir an gekommen ist musste ich es sofort zur Hand nehmen. Das Cover finde ich total gelungen, das Blau und das Gold harmonieren perfekt und auch die Schemen einzelner Charakter an den Ecken finde ich toll.
Der Schreibstil hat mich total in seinen Bann gezogen er war flüssig und leicht zu lesen und ist perfekt für Kinder ab 10 Jahren geeignet. In dem Buch treten viele tolle Charakter auf die man aus anderen Weihnachtsgeschichten kennt wie Engel, Weihnachtsmänner und Kobolde. Aber auch viele Charakter aus Weihnachtsmythen aus der ganzen Welt. Das die Weihnachtstraditionen anderer Länder mit eingesponnen worden sind fand ich sehr gelungen. Unsere Protagonisten Freda, Mr. Livingston, Jonker und Serafin sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und auch das moderne hat mir sehr gut gefallen. Ich kann diese Weihnachtsgeschichte auf jeden Fall jedem Empfehlen. Eine Geschichte von Mut, Freundschaft und Zusammenhalt alles verknüpft mit Weihnachten. Einfach Toll.