Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Dragon Ninjas"
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
  • ISBN: 9783473405183
Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Marek Bláha (Illustrator)

Diese Ninjas sind drachenstark!

Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Gemeinsam machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …

Ein geheimes Ninja-Internat.
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ...
Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Entdecke alle Abenteuer der „Dragon Ninjas“-Reihe:
Band 1: Der Drache der Berge
Band 2: Der Drache des Feuers
Band 3: Der Drache des Himmels
Band 4: Der Drache der Erde
Band 5: Der Drache der Schatten
Band 6: Der Drache des Wassers

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Kleine mutige Ninjas

0

Dragon Ninjas Band 1: Der Drache der Berge

Ein tolles Kinderbuch, dass von unseren Kindern mit Begeisterung gelesen wurde. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und auch etwas ungeübten Kindern geht das ...

Dragon Ninjas Band 1: Der Drache der Berge

Ein tolles Kinderbuch, dass von unseren Kindern mit Begeisterung gelesen wurde. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und auch etwas ungeübten Kindern geht das Lesen leicht von der Hand.

Es ist sehr gut, dass einige japanischen Begriffe hinten im Buch nochmal erklärt werden. Nicht alles können Mama und Papa beantworten ;).
Das cover ist wunderbar gestaltet, das macht neugierig und da greifen die Kinder gleich zum Buch.

Die comicähnlichen Illustrationen runden die Geschichte ab und lassen sie lebhafter erscheinen.

Lian, der Neue im Internat findet schnell Freunde: Sui und Pepp.
Zu dritt wollen sie das verschwundene magische Schwert zurückholen. Gemeinsam stellen sie sich dem bösen Drachen O-Gonsho und erleben einige Abenteuer.

Teamarbeit und Freundschaft, Loyalität und Mut stehen hier im Vordergrund.
Es geht nicht nur um Kampf, wie der Titel vielleicht vermuten lässt.

Alles in allem ein sehr schönes Buch!!! Wir freuen uns schon auf den 2. Band.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein spannendes Ninja Abenteuer

0

"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" von Michael Petrowitz ist ein richtig tolles und spannendes Kinderbuch. Lians Leben ändert sich an seinem zehnten Geburtstag schlagartig als Sui und Pepp in sein ...

"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" von Michael Petrowitz ist ein richtig tolles und spannendes Kinderbuch. Lians Leben ändert sich an seinem zehnten Geburtstag schlagartig als Sui und Pepp in sein Leben treten und er zu einem Dragon Ninja ausgebildet wird, um gegen den bösen Drachen O-Gonsho zu kämpfen. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und durch die tollen Illustrationen alle paar Seiten kann man sich die Geschichte sehr gut bildlich vorstellen. Das Buchcover ist ein echter Hingucker und ergibt mit dem Klappentext und dem Inhalt ein sehr stimmiges Bild. Das Abenteuer von Liam und seinen neunen Freunden hat mit diesem Band gerade erst begonnen und man bekommt richtig Lust auf die anderen Teile dieser Buchserie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Ninja-mäßiger Lesespaß

0

Das Thema Ninjas lässt die Augen meines Sohnes leuchten, daher war klar: Dieses Buch müssen wir lesen.
Und, soviel sei vorweggenommen, wir wurden nicht enttäuscht. Sprachlich konnte uns Michael Petrowitz ...

Das Thema Ninjas lässt die Augen meines Sohnes leuchten, daher war klar: Dieses Buch müssen wir lesen.
Und, soviel sei vorweggenommen, wir wurden nicht enttäuscht. Sprachlich konnte uns Michael Petrowitz ebenso überzeugen wie inhaltlich. Okay, ich hab beim Lesen ab und an einen Knoten in der Zuge gehabt, da die Namen – ganz Ninja-like – ziemlich kompliziert auszusprechen sind. Doch meine Kinder hatten ihre Freude und mehr als einmal gelacht, weil Mama sich mal wieder verhaspelt hatte.
Nichtsdestotrotz hat uns die Story absolut begeistert. Ein wildes und auch gefährliches Abenteuer, dass wichtige Themen wie Loyalität, Freundschaft und Mut anspricht und die Kinder ermutigt, an sich zu glauben. Mir als Mama hat das besonders gut gefallen, denn ich finde es wichtig, dass Kinder Selbstvertrauen lernen. Dieses Buch motiviert und unterhält und diese Mischung gefällt mir besonders gut. Wir freuen uns schon auf die weiteren Bände und ich bin mir sicher, es war nicht das letzte Mal, dass wir es gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

„Eine der coolsten Schulen.“, findet mein Sohn

0

Für Lian Flemming wird der 10. Geburtstag zu einem Wendepunkt in seinem Leben. Plötzlich kann er heiße Gegenstände gefahrlos anfassen und komische Typen wollen ihn entführen. Und dann tauchen da noch ein ...

Für Lian Flemming wird der 10. Geburtstag zu einem Wendepunkt in seinem Leben. Plötzlich kann er heiße Gegenstände gefahrlos anfassen und komische Typen wollen ihn entführen. Und dann tauchen da noch ein Ninja-Mädchen und ein etwas ängstlicher Junge auf und erzählen ihm, dass er ein Drachenblut ist und somit ein ganz besonderer Dragon Ninja werden könnte. Dazu muss er mit nach Chipanea kommen, auf eine besondere Ninja-Schule. Klar, dass Lian das gefällt, wenn auch die andere Sache mit dem Drachenblut und der damit verbundenen Aufgabe, vier magische Waffen vor einem bösen Drachen in Sicherheit zu bringen nicht ganz so verlockend erscheint …

Mein Sohn steht auf Ninjas und Drachen findet er auch ganz toll. Somit kam dieses Buch bei ihm richtig gut an. Da er erst in die erste Klasse geht musste ich den größten Teil noch vorlesen. Aber immerhin, kurze Passagen bewältigte er ganz gut. Das Trio um Lian, Sui und Pepp hatte es ihm angetan, denn seiner Meinung nach ergänzten sich die drei Kinder und die Handlung wurde dadurch sehr lustig. Ab und an fand er Lians unvorsichtige Art nicht so gut. Da war er dann immer etwas skeptisch, ob die Geschichte auch gut ausgeht. Aber die Geschichte insgesamt hat ihm wirklich gut gefallen.
Und er hat einen Lieblingscharakter gekürt: Mister Nox – Lians Katze. So eine tolle Beschützerkatze hätte er auch gerne.

Absolut passend fand ich die knackige Kapiteleinteilung. Damit sind junge Leser nicht überfordert. Auch mit den ganzen japanischen Begriffen kommen Kinder besser klar, als man als Erwachsener denkt, zumal am Ende des Buches die wichtigsten Begriffe noch einmal erläutert sind. Aber zumeist findet die Erläuterung auch schon direkt im Text statt. Den comichaften Illustrationsstil von Marek Bláha finde ich persönlich passend, denn er unterstützt die Geschichte mit einem gewissen Augenzwinkern.

Dass in diesem Jahr noch zwei weitere Bände erscheinen findet mein Sohn cool.
Wir geben eine klare Empfehlung für geübtere Erstleser, die auf Ninjas und Action stehen. Ach ja, und Mädchen werden Sui toll finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Toller Auftaktband - Macht Lust auf mehr

0

Lian erfährt an seinem zehnten Geburtstag, dass er ein Drachenblut ist und fortan auf ein Ninja Internat gehen soll. Als Drachenblut hat er ein wichtuges Erbe, denn nur er kann den gefährlichen Drachen ...

Lian erfährt an seinem zehnten Geburtstag, dass er ein Drachenblut ist und fortan auf ein Ninja Internat gehen soll. Als Drachenblut hat er ein wichtuges Erbe, denn nur er kann den gefährlichen Drachen o-Gonsho aufhalten. Aber erst mal muss er die Fähigkeiten eines Ninja erlernen. Doch Lian ist viel zu ungeduldig und will sich schon jetzt auf die Suche des Schwertes Katana-O machen....

unterstützt wird er dabei von seinen neuen Freunden Sui und Pepp. Die beiden haben ihm die Nachricht überbracht, dass er ein Drachenblu ist, von dem Lian sein ganzes Leben lang nichts wusste. Da seine Mutter ihn beschützen wollte. Zwischen den drei Freunden ist sofort eine Verbindung und sie halten zusamen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Lian wird in diesem Buch erst mal mit der für ihn neuen Welt vertraut gemacht. Und am Ende des Buches wird klar, dass noch viele Abenteuer auf ihn und seine Freunde warten.

Der erste Band ist auf jeden Fall ein guter Start in diese Reihe und macht Lust auf die anderen Bände. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Lian, Sui und Pepp weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere