Cover-Bild Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Corinna Gieseler

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Maximilian Meinzold (Illustrator)

Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone am Nordpol wiederfindet. Dort liegt die Christmas Company, das moderne Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung ist wie jedes Jahr in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt: Anonyme Computerhacker und unheimliche Wintergeister bedrohen die Company. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten.

„Etwas Schweres brach durch die harsche Schneekruste und sog schnüffelnd die kalte Luft ein.
Langsam folgte es den kaum noch sichtbaren Schlittenspuren.
Die Jagd hatte begonnen.“

Mit einer Mischung aus Spannung und Witz, weihnachtlicher Gemütlichkeit und eisigem Abenteuer entführt diese Geschichte in die Weiten der Arktis. Ein unvergleichlicher Roman voll Weihnachtssymbolik und nordischer Mythologie.

Veröffentlicht am 21.02.2023

spannend, weihnachtlich einfach toll

" Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" von Corinna Gieseler aus dem Hummelburg Verlag hat sich von Anfang an total spannend angehört. Als das Buch bei mir an gekommen ist musste ich es sofort zur Hand nehmen. Das Cover finde ich total gelungen, das Blau und das Gold harmonieren perfekt und auch die Schemen einzelner Charakter an den Ecken finde ich toll.
Der Schreibstil hat mich total in seinen Bann gezogen er war flüssig und leicht zu lesen und ist perfekt für Kinder ab 10 Jahren geeignet. In dem Buch treten viele tolle Charakter auf die man aus anderen Weihnachtsgeschichten kennt wie Engel, Weihnachtsmänner und Kobolde. Aber auch viele Charakter aus Weihnachtsmythen aus der ganzen Welt. Das die Weihnachtstraditionen anderer Länder mit eingesponnen worden sind fand ich sehr gelungen. Unsere Protagonisten Freda, Mr. Livingston, Jonker und Serafin sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und auch das moderne hat mir sehr gut gefallen. Ich kann diese Weihnachtsgeschichte auf jeden Fall jedem Empfehlen. Eine Geschichte von Mut, Freundschaft und Zusammenhalt alles verknüpft mit Weihnachten. Einfach Toll.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Niedliche Weihnachtsgeschichte

Ein Buch, welches ich am Ende des Jahres 2022 beendet habe war „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“. Irgendwie hatte es sich total angeboten, zur Weihnachtszeit dieses Buch zu lesen. Und OMG wie süß war bitte dieses Buch? 😊 Alleine die Protagonistin Freda und ihr Kater Mr. Livingstone. Die beiden machen sich also auf die Reise zum Nordpol und Freda muss schnell feststellen, das ihr Kater Mr. Livingstone eine viel wichtigere Funktion am Nordpol und der Weihnachtsmannzentrale hat. Freda muss also schnell verkraften, das ihr Kater sprechen kann. Finde die Kulissen rund um die Christmas Company wurden sehr schön dargestellt. Man hat selber gefallen daran gefunden am Nordpol zu sein. Die Christmas Company war also 17 Tage vor Weihnachten in starken Schwierigkeiten und und so lernte man auch alle Weihnachtsmann-Vertreter der ganzen Welt kennen. Nicht zu vergessen Knecht Ruprecht ☺️🙈 die Weihnachtsmänner der verschiedenen Nationen wurden auch so kinderfreundlich und schön beschrieben.

Natürlich, als erwachsener kann es ein wenig kindisch rüberkommen aber ich finde, man liest doch auch gerne mal eine so verzaubernde Geschichte. Der Schreibstil war sehr flüssig und deswegen hat es auch so Spaß gemacht die Christmas Company mit zu retten. Ich habe die Story sehr gerne gelesen und kann dem Buch deswegen 5/5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Einfach schön

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese ja sehr selten Weihnachtsbücher und es ist auch schräg, die Rezension zu schreiben, 3 Monate nachdem ich das Buch gelesen habe😅 Aber nun gut, was soll man machen. Pünktlich an Weihnachten habe ich mich dieser Geschichte gewidmet, vor allem, weil ich das Cover so schön fand und es ein Weihnachtsroman war, der fantastische Elemente enthält.
Und ich mochte es total, vielleicht, weil das Thema so gut zum Lesezeitpunkt passte und mich deshalb zumindest ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Aber ich mochte einen auch vor allem den sprechenden Kater.
Generell war die Handlung sehr spannend, mir gefiel es sehr, wie Freda versucht, gemeinsam mit einer bunten Truppe die Christmas Company zu retten. Dabei war nicht nur das Setting traumhaft und voller toller Details, es wurden auch die verschiedensten Figuren aus den unterschiedlichsten Weihnachtsgeschichten, Wintermythen, etc. eingebracht. Dadurch begegnete man im Buch immer wieder neuen Elementen und konnte davon durchaus überrascht werden. Und wenn mittendrin nicht nur ein sprechender Kater sitzt, sondern auch ein paar sehe seltsame Weihnachtsmänner von überall auf der Welt, ist das Chaos perfekt und daraus ergibt sich ein spannendes, magisches, weihnachtliches Abenteuer für Groß und Klein!

5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2019

Weihnachtlich magisch

Wer mich kennt, weiß, ich muss dieses wundervolle Cover ansprechen. Wenn ihr das Hardcover in den Händen haltet, werdet ihr meine Verzückung nachvollziehen können, denn dieses Titelbild ist nicht nur mit seinen vielen Ornamenten und kleinen Details ein absoluter Hingucker, sondern auch wegen dem Schimmer der stilisierten Weihnachtskugel. Doch nicht nur das Auge hat ihr seine wahre Freude, sondern auch die Finger, denn durch ein spezielles Druckverfahren erlebt man das Buch auch haptisch. Aber genug von den Äußerlichkeiten, denn dieses Schätzchen hat noch einiges mehr zu bieten.
Sprachlich konnte mich Autorin Corinna Gieseler voll und ganz überzeugen. Man merkt anhand ihres Stils deutlich die jahrelange Erfahrung als Kinder- und Jugendbuchlektorin. Stimmungsvoll und extrem bildreich entführt sie uns auf ein ganz besonderes Abenteuer. Gemeinsam mit einem sprechenden Kater, einem Kobold und einem Engel macht sich Freda auf den Weg, um Weihnachten zu retten …
Wie? Klingt nicht besonders aufregend? Lasst euch von meiner knappen Zusammenfassung nicht täuschen, denn es gilt nicht nur ein kniffliges Rätsel zu lösen, sondern auch Gefahren zu trotzen und über sich hinauszuwachsen. Dabei lernt man verschiedenste Traditionen und Weihnachtsmythen kennen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten.
In ihrem Debütroman verbindet die Autorin geschickt Abenteuer voller Spannung mit witzigen Situationen und Dialogen, würzt das Ganze noch mit einer Menge Gefahren und eigenwilligen Wesen und bekommt am Ende dadurch ein rasantes und fantastisches Märchen, das uns perfekt auf Weihnachten einstimmt.
Ich habe dieses Buch mit meiner Tochter gemeinsam gelesen und wir hatten eine Menge Spaß. Auch wenn der Roman eigentlich ein Kinderbuch ist, so schafft es sein besonderes Flair und der weihnachtliche Charme durchaus auch erfahrenere Leser zu begeistern. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wundervoll magisch

Passend zur kommenden Jahreszeit habe ich mir das Buch "Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" vorgenommen. Freda findet dass sie eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, doch als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone, der auf einmal zu sprechen beginnt, im Nordpol wiederfindet, spricht so einiges dagegen. Dort befident sich die Christmas Company, die Spielzeugherstellerfirma des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung hat auch dieses Jahr äußerste Priorität, doch es läuft alles andere als glatt. Denn anonyme Computerhacker und Wintergeister wollen der Company an den Nagel. Freda beschließt zusammen mit Engel Serafin, Kobold Jonker und ihren Kater Mr Livingstone die schönste Jahresfeier zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Expedition mit einem Hundeschlitten.
Die Autorin hat in dieser Geschichte Unmengen von magischen Wesen in die Geschichte eingebaut, was diese somit sehr abwechsunlgsreich und spannend macht. Neben dem Weihnachtsmann, der von allen nur „der Chef“ genannt wird gibt es Kobolde, Engels und mystische Kreaturen. Und am Ende gibt es sogar ein Glossar um und über diese Weihnachtswesen, für alle die eine kleine Aufklärung benötigen (mich inbegriffen). Die Geschichte endet in einem sehr schönen Schluss und einer wichtigen Botschaft. Absolute Leseempfehlung!