Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Seiten der Welt

Die Seiten der Welt

Auch wenn ich von den vorherigen Teilen noch nicht restlos überzeugt war, ist das der Teil, der die Reihe für mich komplett gemacht hat. Jetzt bin ich auch von dieser Serie überzeugt.

Ich finde diesen ...

Ich finde diesen Teil unglaublich spannend. Alles steuert auf ein Ende zu. Die Lücken schließen sich und der Autor drückt tempomäßig kräftig aufs Gaspedal. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Figuren machen in diesem Teil noch eine große Entwicklung durch. Gerade Furia, die mich als Heldin noch nicht so gepackt hatte, wie sie es eigentlich sollte, gefällt mir in diesem Teil enorm gut.

Die Geschichte an sich ist wie immer stark. Es gibt allerlei Fantasie und Fantasiewesen. Man erfährt mehr über die Tintlinge. Darauf habe ich ja schon lange gewartet.

Action durfte in diesem Band natürlich auch nicht fehlen. Die Reihe ist ja immer ein wenig härter, was Grausamkeiten in Jugendbüchern angeht. So ist es auch in diesem Teil.

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Ein guter Abschluss der Reihe.

Ein Ausflug mit Folgen!

Nur ein Tag

Ich hatte irgendwie recht hohe Erwartungen an das Buch bevor ich es gelesen habe. Dieser wurden leider nicht alle erfüllt.

Die Geschichte an sich fand ich schon anhand der Leseprobe sehr interessant. Mich hat auch das Reiseziel sehr angesprochen. Deswegen habe ich mir einen kurzweiligen Liebesroman vorgestellt. Das trifft jedoch nicht ganz zu. Die Liebesgeschichte an sich nimmt gar nicht den meisten Raum ein. Vielmehr ist es ein Buch, in dem es um die Selbstfindung der Protagonistin geht und ihren Ausbruch aus der Spirale der elterlichen Zwänge. Dieser Aspekt hat mir sehr gefallen. Man muss eben auch berücksichtigen, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt und so kann mit dem Problem des elterlichen Drucks, was sicherlich viele Jugendliche haben, umgegangen werden. Ein nicht zu verachtendes Thema. Natürlich geht es hier im weitesten Sinne auch um das Erwachsenwerden an sich. Mit solchen Themen kann man bei einem Jugendbuch nur sehr schwer falsch liegen.

So gut mir die Themenwahl auch gefallen hat, umso schwerer ist es mir gefallen diese Wandlung der Protagonistin abzukaufen. Es war mir manchmal etwas zu rückartig und plötzlich, dass sich Allyson verändert hat. Die Handlungsweise ist manchmal nur schwer nachzuvollziehen.

Die Sprache des Romans finde ich sehr ansprechend vor dem Hintergrund, dass es ein Jugendbuch ist. Es ist jugendlich geschrieben und ist flüssig zu lesen. Einzig die Spannung bleibt über einen längeren Abschnitt im Mittelteil leider auf der Strecke. Am Ende steigert die Autorin dann jedoch das Tempo und baut zusätzlich einen fiesen Cliffhanger ein, der den Leser sehr gespannt auf den zweiten Band macht, der sich mit der Sicht von Willem befasst.

Insgesamt kann ich dieses Buch jugendlichen Lesern mit gutem Gewissen empfehlen.

Schönes Jugendbuch!

Almost

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang habe ich zwar mit einer süßen Liebesgeschichte aber mit einer recht oberflächlichen Story gerechnet. Dem ist aber nicht so. Das Buch befasst sich auch mit ernsteren Themen schlüssig. Ich habe das Buch eigentlich nicht als oberflächlich empfunden. Vielmehr wurde auf viele Aspekte sehr stark eingegangen, was ich bei einem Jugendbuch gar nicht mal immer erwarte.

Die Liebesgeschichte an sich entwickelt sich langsam und bleibt im ganzen Buch sehr unschuldig. Die Autorin schafft hier eine sehr realistische Situation. Der Leser kann die vielen kleinen Schritte nachverfolgen. Hier wird nichts überstürzt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Mir hat er sehr gut gefallen. Es liegt der typische Schreibstil für ein Jugendbuch vor. Besonders positiv aufgefallen ist mir die wechselnde Perspektive zwischen den beiden Protagonisten. So war es stets möglich die Gefühle und Gedanken von beiden nachzuvollziehen und zu verstehen.

Die Charaktere sind das, was dieses Buch für mich so toll gemacht hat. Grey mag ich sehr. Er war mir sofort sympathisch. Seine Art ist freundlich. Auch Jess ist toll. Man konnte sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen. Jess tat mir wirklich leid, denn das Schicksal hat ihr in diesem Alter schon hart mitgespielt.

Insgesamt kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Die Autorin verbindet eine ganz süße Liebesgeschichte mit einer sehr ernsten Thematik und das in nachvollziehbarer und realistischer Weise.

4,5/5

Ein Überraschungshit

The Club – Flirt

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Momentan sind solche Liebesromane mit Erotikfaktor ja voll im Trend und irgendwie sind sie zum Teil wenig originell und die Grundgeschichte ist oft einfallslos. ...

Bei The Club ist es jedoch anders. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Es ist zwar nichts ganz Neues, aber dafür stilvoll verpackt. Ich mag das Buch, weil es nicht so speziell wie Shades of Grey ist. Die romantischen Szenen sind prickelnd und dabei niveauvoll gezeichnet.

Mir haben die E-Mails zwischen den Protagonisten gut gefallen. Sie sind sehr unterhaltend. Man bekommt außerdem einen guten Einblick in die Seelen der Charaktere und kann sie so besser einordnen und verstehen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich eine Internetbekanntschaft entwickelt, wenn man sich zum ersten Mal Face to Face sieht. Ich finde, dass sich die Charaktere gut entwickeln und realistisch handeln.

Die Dialoge sind prickelnd und humorvoll geschrieben. Insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen aufgrund des flüssigen Schreibstils.

Insgesamt kann ich es sehr empfehlen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Folgebände.